Cargolifter - gestern Vortrag von Herrn Dr. von Gablenz in FH Hamburg

Beiträge: 10
Zugriffe: 576 / Heute: 1
Cargolifter - gestern Vortrag von Herrn Dr. von Gablenz in FH Hamburg Haiopeis
Haiopeis:

Cargolifter - gestern Vortrag von Herrn Dr. von Gablenz in FH Hamburg

 
18.02.00 14:46
#1
Der Vortstandsvorsitzende der Cargolifter AG, die den Börsengang plant, stellte gestern in der FH Hamburg das Unternehmen vor.

Die Planung des gesamten Unternehmens vom Bedürfnis des Marktes für ein Transportmittel für große Lasten über die Entwicklung eines entsprechenden Luftschiffes und der dazugehörigen Infrastruktur bis hin zu detaillierten Plänen der Expansion in alle Welt macht einen sehr gut durchdachten Eindruck.

Die Stichworte sind hier offensichtlich THINK BIG und VISION.

Mehrere deutsche Großanlagenbauer wie Siemens oder ABB konnten von einer Zusammenarbeit überzeugt werden.

Nur nebenbei ist Cargolifter auch offizieller Unterstützer der UN für Katastropheneinsätzte. Denkbar ist da der Transport eines kompletten autarken Krankenhauses in die Katastrophenregion.

Die Unternehmensleitung versucht, das Luftschiffprojekt möglichst Publikumswirksam zu machen,um so die Vorteile als Medienliebling auf seiner Seite zu haben.

Bisher scheint es bei der Realisierung des Luftschiffes keine prinzipiellen Probleme zu geben - Nicht nur für potentielle Investoren ist die Website cargolifter.de interessant.

Auf der Cebit wird Cargolifter auf dem Stand von IBM im Modell vorgestellt.

Meinungen?

Haiopeis.


Ps. AJ, Du hast was verpaßt.
Cargolifter - gestern Vortrag von Herrn Dr. von Gablenz in FH Hamburg Kathrin
Kathrin:

Cargolifter für 30 €

 
18.02.00 15:06
#2
Hallo Haiopeis,

habe letzte Woche schon etwas darüber gelesen. Bei der Cebit-Eröffnung soll sich auch irgendein Politiker (leider weiss ich nicht mehr wer; muss aber jemand Bekanntes gewesen sein) publikumswirksam am Stand von Cargolifter aufhalten. Über die Homepage von Cargolifter habe ich mir einen Kaufauftrag für Aktien schon ausgedruckt, war aber bisher noch etwas unschlüssig, ob ich ihn abschicken soll. Mindestorder ist 100 Stk. Auf mich machte das alles einen ganz patenten Eindruck. Wann ist denn der Börsengang geplant? Weiss dazu jemand etwas?

Gruß
Kathrin
Cargolifter - gestern Vortrag von Herrn Dr. von Gablenz in FH Hamburg HiSpeed
HiSpeed:

Cargolifter - mal wieder Zeit um über KJD nachzudenken !!

 
18.02.00 15:30
#3
KFD (WKN: 629140)

mal anschauen unter: www.kjd.de

... ein Bild machen ... das board hier lesen ... und dann kaufen

:-)
Cargolifter - gestern Vortrag von Herrn Dr. von Gablenz in FH Hamburg dahe
dahe:

Re: Cargolifter - gestern Vortrag von Herrn Dr. von Gablenz in FH Hamburg

 
18.02.00 15:50
#4
sind momentan noch in verhandlung in welchen markt man geht,neuer markt wird problem weil schon 10000 aktionäre sind!geplant war eigentlich frühjahr!mehr infos auf cebit halle 1!
Cargolifter - gestern Vortrag von Herrn Dr. von Gablenz in FH Hamburg jollyjumper
jollyjumper:

Re: Cargolifter

 
18.02.00 15:50
#5
bin seit November investiert (damals noch zu 25€). Im letzten Brief an die Aktionäre stand, dass der Bundeskanzler traditionell seinen Rundgang auf dem IBM Stand beginnt, auf welchem Cargolifter der ShowCase ist (1999 war´s Daimler). Die Öffentlichkeit wird auf das Projekt aufmerksam gemacht. Achtung die Aktien sind nicht mehr lange erhältlich, dann erst wieder zur Emmission.
Cargolifter - gestern Vortrag von Herrn Dr. von Gablenz in FH Hamburg Marius
Marius:

Hallo Kathrin, Du kannst ganz normal über die Hausbank ordern.

 
18.02.00 16:48
#6
Die kauft sie dann vom Börsenmakler Schnigge. WKN habe ich leider nicht greifar aber liefer sie nach.

Und das, HiSpeed, das geht auch ohne KJD völlig problemlos.

Cargolifter - gestern Vortrag von Herrn Dr. von Gablenz in FH Hamburg Puste1
Puste1:

Re: Cargolifter - gestern Vortrag von Herrn Dr. von Gablenz in FH Hamb.

 
18.02.00 17:01
#7
Weitere Infos über Cargolifter unter: D-65205 Wiesbaden, Germany
Fax 49 (0) 611 9748 100 .
www.cargolifter.com
Gruß Puste1
Cargolifter - gestern Vortrag von Herrn Dr. von Gablenz in FH Hamburg Marius
Marius:

So, die wollte ich noch nachlifern. CargoLifter WKN 540260 o.T.

 
18.02.00 19:41
#8
Cargolifter - gestern Vortrag von Herrn Dr. von Gablenz in FH Hamburg Haiopeis
Haiopeis:

Marius: Danke für die Info: WKN o.T.

 
19.02.00 14:02
#9
Cargolifter - gestern Vortrag von Herrn Dr. von Gablenz in FH Hamburg Der Holländer

Ich habe mich schon mit Cargolifter eingedeckt

 
#10
Ist zwar keine IT Firma, aber die gibt es ja schon zur Genüge. Das beste an CargoLifter ist, daß nicht nur ein Produkt entwickelt und verkauft wird, sondern ein total neues Logistikkonzept. Wer den heutigen Aufwand für Schwertransporte kennt, kann sich vorstellen, was da möglich wird. Wenn das Prinzip technisch realisierbar ist, ist diese Firma automatisch Weltmarktführer und Monopolist, na wenn dass keine Chance ist?!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen