Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

Capital Stage - ein "Kriseninvest" (WKN: 609500)?

Beiträge: 2.221
Zugriffe: 880.843 / Heute: 245
Encavis 16,88 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +453,44%
 
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

Dividende

 
27.05.17 15:34
viele Fragen werden bereits hier www.capitalstage.com/fileadmin/...sdokument_Clean_23052017.pdf geklärt oder sind auch schon oben beantwortet worden. Zusammengefasst:
1. Wie war der Depotbestand am Abend vor den Extag 19.05.2017?
   (Käufe nach diesem Tag werden nicht mehr für die Dividende 2016 berücksichtigt.)
2. Aktiendividende (a) oder Barauszahlung (b)

(a) Lässt sich der Depotbestand durch 39 ohne Rest teilen?
Beispiel: 2.000 St waren am 18.05. im Bestand (2000 :39 = 51,28xxx
Entscheidung: 51 St. sollen als neue Aktien bezogen werden.
Das gibt man z.B. an seine Depotbank als Weisung zurück (-> Formular der Bank).
51 x 39 = 1989 (Dividendenkupons, die hier als Bezugsrecht verwendet werden, sind nun verbraucht. An jeder Aktie hing einer für das Geschäftsjahr 2016)
Für (2000-1989) =  11 St.  wird die Dividende ausgezahlt (siehe gleich unter (b))
und es werden 51 St. (1989:39) neue Aktien am 5.07. eingebucht.
Zusätzlich werden für die 1989 Aktien noch 0,05 EUR als auch für die restlichen 1989 St. die 0,05 Eur Bardividende am 27.06. ausgezahlt,
-> 11 St x 0,15 EUR + 2000 St x 0,05 EUR.
(dargestellt ohne weitere steuerliche Unterscheidung)

(b) Bardividende
von den 0,20 EUR Divi pro St sind EUR 0,0216 steuerfrei und EUR 0,1784 steuerpflichtig.
-> der steuerpflichtige Betrag wird mit der Freibetrag verrechnet, wenn der Freibetrag noch hoch genug ist fallen keine Abzüge an; nähere Details sprengen diesen Rahmen.
Zitat (siehe Link).  
""Aus abwicklungstechnischen Gründen erfolgt die Auszahlung der ausschließlichen Bardividende in Form von zwei Geldbuchungen:  Im  Rahmen  der  ersten  Buchung  erhalten  Sie einen Teil der Dividende in Höhe von EUR 0,05 je Stückaktie (der "Sockeldividendenanteil") abzüglich der von der Depotbank an   die   Steuerbehörden   abzuführenden   Kapitalertragsteuer einschließlich  Solidaritätszuschlag  und  ggf.  Kirchensteuer, die  auf  den steuerpflichtigen
Dividendenanteil in  Höhe  von EUR 0,1784 je Stückaktie anfällt. Der Sockeldividendenanteil
dient  dazu,  Ihre mögliche Steuerpflicht  hinsichtlich  des steuerpflichtigen Dividendenanteils
zu erfüllen (siehe hierzu "Wie werden  die  Bar- und  Aktiendividende  bei  mir  steuerlich  be-
handelt?").
Im  Rahmen  der  zweiten  Buchung  erhalten  Sie einen Betrag in Höhe von EUR 0,1284 netto, also ohne weitere  Abzüge,  je  Aktie  ausbezahlt.
Darüber  hinaus  erfolgt  im Rahmen der zweiten Buchung auch die Auszahlung des
steuerfreien Dividendenanteils je von Ihnen gehaltener Stückaktie in Höhe von EUR 0,0216.
In der Summe werden Ihnen somit im Wege der zweiten Buchung EUR 0,15 ausgezahlt."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Capital Stage - ein
JAJA84:

Einstieg 6,20

 
08.06.17 09:37
Bin nun auch wieder eingestiegen und hoffe auf ein ertragreiches Jahr, an Sonne und Wind!

Gruß
Capital Stage - ein
abit64:

Aktiendividende

 
14.06.17 14:12
durch die Aktiendividende kommen nun noch einmal bis zu vier Millionen neue Aktien hinzu, die die Ergebnisse verwässern.
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

zwei neue coverages in Vorbereitung

 
20.06.17 07:59
Die Beachtung nimmt zu, Seite 23  ...

www.capitalstage.com/fileadmin/...age_June_2017.compressed.pdf
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

Aktiendividende - Annahmequote ca 50%

 
26.06.17 12:52
www.capitalstage.com/ad-hoc-presse/...ut-grossen-zuspruch.html

Damit kommen zu den vorhandenen 126.523.660 Stücken noch ca.1,6 Mio Stück dazu.
Macht ca. 1,28 %.
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

alte Bekannte

 
02.07.17 11:15
Das Team kennen wir doch, was war da los?


Jagen die jetzt in "unseren" Weidegründen und kennen "unsere" Konditione ?
www.blueelephantenergy.com/media/downloads/.../BEE_AG_de_0.pdf
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

Anzahl neuer Stücke 1.728.554

 
04.07.17 15:42
aus Aktiendividende.
Capital Stage - ein
SilverSurfer72:

@imonlysleeping

 
06.07.17 00:30
Denke nicht, dass die blauen Elefanten Capital Stage irgendwas wegnehmen.
Goedhart ist im Oktober 2015 von CAP weg, hat Anfang 2016 Blue Elefant gegründet (Name sicher von Wacker inspiriert, dessen Holding heißt auch so).
Hat dann ein paar treue Genossen nachgeholt und Geld gesammelt und etwa 1,5 Jahre später rühmen die sich in ihrer aktuellen Präse immer noch damit was sie damals bei CAP gemacht haben. Das ist doch eher traurig.
Der Markt ist schwieriger geworden, seit es mehr Spieler gibt, aber CAP hat schon wegen seiner Größe mehr Marktmacht und sicher auch ein besseres Netzwerk in mehr Ländern, dazu noch eine eigene Servicefirma und den spannenden Bereich Fremdmanagement von Chorus. Das haben sich Goedhart und Wacker sicher leichter vorgestellt.
Capital Stage - ein
mh2003:

Die comdirect war so freundlich mir

 
06.07.17 08:01
9,90 EUR an Depotgebühren für die Abwicklung der Aktiendividende zu berechnen.

Wenn ich diese 9,90 € ins Verhältnis zur Dividende setze, wird mir ganz schön schwindelig....
Capital Stage - ein
123grinch:

jup aber...

 
06.07.17 09:04
...das wusste man ja vorher :-)
Habe deshalb auch die Barvdividende genommen
Capital Stage - ein
mh2003:

Ich hatte extra bei der comdirect angerufen und

 
06.07.17 09:44
die haben mir gesagt, es würde keine Kosten geben. Jetzt habe ich Beschwerde eingereicht und warte erstmal ab.

Dann gibts nächstes Jahr Bardividende... eigentlich schade, weil ich das Konzept der Aktiendividende eigentlich ganz charmant finde.
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

@silversurfer

 
06.07.17 10:48
Bei BEE arbeitet jetzt schon eine ganze Mannschaft ehemaliger CAP Mitarbeiter.
Denke, die haben dann auch Kundenkontakte mitgenommen.
Die Gothaer hat 250 Mio gegeben. Das muss nicht unbedingt ein Nachteil für CAP sein, weil ich im Gegenzug die Übernahme von Chorus für wertvoller halte (wenn sich die Parks als nachhaltig erweisen.).
Man sollte aber die Managementleistung von CAP für die Zukunft genau im Auge behalten.
Von Herr Dr. Husmann abgesehen gibt es da nicht gerade eine große Konstanz. Er hat m.E. eine Controlling Expertise.
Herr Götze hat vermutlich den Schwerpunkt Asset Management. In meinen Augen nur ein geringes Zubrot allerdings ohne den Einsatz eigenen Kapitals und mit konstanten Erträgen übers Jahr.
Wer kümmert sich um das organische und anorganische Wachstum?
Das "weitere" Management?
Fragen für mich, die  das Analystenumfeld leider nicht stellt. :-((
Capital Stage - ein
SilverSurfer72:

@imonlysleeping

 
06.07.17 13:39
Da muss dann ab September wohl u.a. Dr. Dierk Paskert mit anpacken. Denke der bringt einiges an Netzwerk mit. Mit Paskert, Götze und Husmann sind die dann m.E. top aufgestellt.

www.energiejobs.de/news/...r-wird-neuer-ceo-bei-capital-stage
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

@SilverSurfer72

 
06.07.17 15:04
auf ihn alleine zu setzen ....
(weiß nicht)

bringt Paskert eine Mannschaft mit.

So hat es Herr Goedhart gemacht, jetzt ein paar player bei BEE.
Aber:
BEE muss sich auch erst einmal beweisen und die Gothaer möchte auch eine adäquate Rendite sehen.
Vermutlich ist FK-Aufnahme z.Zt. günstiger als Genussscheinkapital.

Insgesamt sieht lässt sich schon schließen, dass der Markt noch genügend wächst und zur Zeit noch weitere Konkurrenten (BEE, Inogy, usw.) auf den Markt streben. Die Kosten für Bauteile sinken. Von einer Sättigung sind wir noch entfernt.

(Konstanz - haha Blum und Perlmann)
Capital Stage - ein
abit64:

@silversurfer

 
10.07.17 16:18
warum sollte ein ex EON Mann wie Paskert (war dort für Netze zuständig), der die letzten Jahre in der Rohstoffallianz gearbeitet hat, ein besonders gutes Netzwerk im Bereich der erneuerbaren Energien haben? Diese ganzen ex EON Leute können doch nur Geld verbrennen. Wurden bei EON rausgeworfen und versuchen nun, über CS in der neuen Energiewelt Fuß zu fassen. Der Götze ist ein Emissionshaus Typ von Chorus und der Hussmann war Controller im Immobilienbereich. Diese Vorstandsbesetzung finde ich nicht sehr beeindruckend. Paskert soll tolle M&A Erfahrung haben. Da ist ja der Konflikt mit dem CFO vorprogrammiert. Wäre mir auch neu, dass EON irgendwann mal etwas clever akquiriert hätte. In den Bilanzen findet man nur Milliarden Abschreibungen.
Capital Stage - ein
Newcomer141:

@abit64

 
11.07.17 21:44
und ich frage mich, warum du bei CS investiert bist...
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

boerse.de - wer hätte das gedacht?

 
12.07.17 16:24
das Ariel so viel Schmutz weg macht.

Diese Beiträge von boerse.de
und ariva Finanznachrichten:
"Aktie heute rauf (vor 10 Std)"
"Aktie heute unverändert" (vor 8 Std)
"Aktie heute gefallen" (vor 2 Std)
"Aktie heute stark" (vor 10 Min.)

sind nicht einmal für die Katz,denn die frisst auch nicht alles.

Capital Stage - ein
imonlysleeping:

kleine Rechnerei

 
17.07.17 16:28
mit Zahlen aus dem Geschäftsbericht und aus der letzten Unternehmenspräsentation.
Die Segmente "techn. Betreuung" und "Asset Management" habe ich nicht berücksichtigt.
Das Ergebnis soll in 2017 bei über EUR 200 Mio.liegen.
Das lässt insgesamt Spielraum für zusätzliche Annahmen z.B. über historische Renditen.
Dazu ist meine Annahme, dass die Unternehmenspräsentation immer "zukünftige" Renditen angibt und vergangene durchaus höher gewesen sein konnten; ist hier aber nicht eingeflossen.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Capital Stage - ein Kriseninvest (WKN: 609500)? 1001870
Capital Stage - ein
fws:

@imonlysleeping

 
31.07.17 17:14
Was soll diese kleine Rechnerei eigentlich aussagen, auch wenn sie mir nicht so gehaltlos erscheint wie die ariva Finanznachrichten.

Deren sinnlosen Fülltexte (wahrscheinlich automatisch generiert) habe ich auch schon mal direkt mit einer Fehlermeldung bemängelt, denn das ist wirklich absoluter Müll und nur zum Ignorieren geeignet! Leider lassen sich aber Newsquellen bei ariva nicht auf ignore stellen. Das wäre mal ein wirklich nützliches Feature, denn es gibt davon noch weiteres total unnützes Zeug.
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

Urlaubszeit

 
01.08.17 20:07
hab z.Zt.  nur Wlan in ein paar Marinas. Mit den Zahlen kann jederweiterarbeiten der Lust dazu hat.
Für alles Mögliche: zB. Meldung zur Anlage in DK mit Rechnerei vergleichen oder mit Mitbewerbern vergleichen etc.
Vielleicht fügt jemand ja noch Material hinzu?
Mich persönlich interessieren meistens nur ein paar Seiten aus dem Geschäftsbericht und aus der aktuellen Unternehmenspräsentation. Ich möchte nicht immer alles lesen müssen um ein paar Daten zu finden.
Interessant fand ich z.B. auch die Unternehmensbewertung von Chorus durch die KPMG das hatte mich inspiriert.
Capital Stage - ein
123grinch:

@ imonlysleeping

 
02.08.17 09:24
ja aber was ist jetzt dein persönliches fazit zu (d)einem invest bei CS?
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

Fazit nach meinem Urlaub

 
06.08.17 10:22
@123grinch
Ein persönliches Fazit gebe ich gerne nach meinem Urlaub ab.
(Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand Sorgen machen muss, der heute in Capital Stage investiert ist. Wir werden damit noch viel Freude haben. Aber warum sollte mir das jemand einfach so glauben? Wenn mein Fazit kommt, dann lässt nachvollziehen, warum ich hier investiert bin.).
Bis bald!
Capital Stage - ein
123grinch:

Capital Stage AG erhöht ihre Prognose

2
24.08.17 09:06
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ten-halbjahr-2017-5651195
Capital Stage - ein
Lao-Tse:

Ich

 
24.08.17 09:15
muss zugeben, dass ich annähernd postive Ergebnisse zwar erwartet hatte, allerdings diese Zahlen meine Erwartungshaltung um einiges übertrifft. Respekt!
Capital Stage - ein
Cosha:

Kaufsignal in Sicht

 
24.08.17 11:20
www.godmode-trader.de/analyse/...kaufsignal-in-arbeit,5478134
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Capital Stage - ein Kriseninvest (WKN: 609500)? 1008602

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Encavis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 2.220 Capital Stage - ein "Kriseninvest" (WKN: 609500)? windot ikke2 05.04.24 16:48
  15 Encavis -Nicht unter 20 EUR hergeben imonlysleeping oli25 18.03.24 17:23
3 631 Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder HaraldW. Franz Eberhardt 14.03.24 09:40
  2 Encavis (WKN: 609500) qualitative Forschung wumpe wumpe 14.05.21 10:42
  64 CAP.STAGE (609500): Meldung Robin aktienmuffel 25.04.21 01:34

--button_text--