Cancom - der Chat mit dem Vorstand - superinteressant

Beiträge: 2
Zugriffe: 768 / Heute: 3
Cancom 44,465 € +1,72% Perf. seit Threadbeginn:   +73,24%
 
Cancom - der Chat mit dem Vorstand - superinteressant Aarpagus
Aarpagus:

Cancom - der Chat mit dem Vorstand - superinteressant

 
22.02.00 19:58
#1
Willkommen beim Chat von wallstreet:online




(Moderator wallstreetonline) Hallo liebe Investoren
(Moderator wallstreetonline) Gleich gehts los ;)
(Moderator wallstreetonline) Heute haben wir die Cancom AG zu Gast
Meldung an den Moderator:Hallo lieber Moderator
(Moderator wallstreetonline) In zwei Minuten gehts los
(Moderator wallstreetonline) Die Vorstände Klaus Weinmann und Stefan Kober werden euch heute alle Fragen zur Cancom AG beantworten

(Moderator wallstreetonline) Klaus Weinmann ist der Vorstandsvorsitzende und Stefan Kober ist für die internationalen Unternehmensbeteiligungen zuständig
(Moderator wallstreetonline) Die Fragen können direkt an die beiden Vorstände gestellt werden
(Moderator wallstreetonline) Viel Spass beim Interview

(Moderator cancom) Wir freuen uns heute hier zu sein. Es kann losgehen.
Aarpagus: Hr. Kober, wie sehen die weiteren Expansionspläne in Europa aus
(Moderator cancom) Wir wollen möglichst schnell flächendeckend in Europa präsent sein.

Aarpagus: Das heißt auch in Richtung Benelux, Skandinavien, Südeuropa?

(Moderator cancom) Hallo Aarpagus, wir konzentrieren uns im Moment auf die großen Märkte und versuchen insbesondere nach Großbritannien zu expandieren.
Murdoc: Wie bewerten Sie persönlich Ihren Aktienkurs?

(Moderator cancom) Hallo Murdoc, wir konnten die extreme Unterbewertung der Aktie korrigieren, sehen durchaus aber noch Spielraum nach oben.
Aarpagus: Wann und in welcher Höhe ist ein Split geplant, damit für Institutionelle die Liquidität erhöht wird.
(Moderator cancom) Aarpagus, wir wollen 3:
(Moderator cancom) 3:1 splitten und werden dies der Hauptversammlung am 18.4. vorschlagen.

Aarpagus: Ist eine bevorrechtigte Zuteilung für die Cancom-Aktionäre bei Börsengängen der Töchter geplant?

(Moderator cancom) Aarpagus, wir können uns dies durchaus vorstellen.
geldgier: wieviel Geld ist noch in ihrer kriegskasse und was wollen sie damit machen ?

(Moderator cancom) Hallo Geldgier, die Bankguthaben betrugen zum 31.12.99 5,7 mio. DM, außerdem verfügen wir über eine ungenutzte Banklinie von 30 mio. DM
(Moderator cancom) Wir werden weiterhin aggressiv expandieren, auch durch weitere Akquisitionen.
bimbeshoiner: Können sie uns etwas zu der geplanten Entwicklng Ihres Ergebnisses sagen?
Meldung an den Moderator:Die Umsatzrendite ist sehr niedrig. Warum? Und mit welcher Rendite ist in 3-5 Jahren zu rechnen?
(Moderator cancom) Hallo bimbeshoiner, wir wollen im Jahr 2000 ein EBIT Ergebnis von 6,5 mio DM erzielen und dieses 2001 auf 12,5 mio. DM steigern.
Aarpagus: Ist auf der HV eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage (fremde Aktien) geplant zwecks Übernahmen?
(Moderator cancom) Aarpagus, die Antwort ist nein.
Murdoc: Mit welchem Gewinnwachstum rechnen Sie durchschn. die nächsten 3 Jahre lang ?

(Moderator cancom) Murdoc, wir rechnen mit ca. 90% EBIT Steigerung pro Jahr.
Aarpagus: Cancom gehört im Neuen Markt Umsatz- , Gewinn-, wachstumtechnisch in die TOP 20. Aktuell Platz 170. Wann wird der Wert erkannt?
(Moderator cancom) Aarpagus, wir sind auf dem Besten Weg dorthin. Die Institutionellen beginnen sich für uns zu interessieren und die Wirtschaftspresse ebenso.
FuchsEde: CANCOM fokusiert sich ja ganz prima auf den B2B-Bereich:Welchen Umsatz wollen Sie in 2001 in dieser Sparte erzielen?
(Moderator cancom) Hallo FuchsEde, wir werden unsere Umsätze so gut wie ausschließlich im B2B Umfeld realisieren.
Netfox: Haben Sie einen Überblick über die institutionellen Anleger, die in Cancom investiert sind?

(Moderator cancom) Hallo Netfox, wir kennen die meisten der Institutionellen, die bei uns engagiert sind, jedoch können wir nicht ausschließen, daß sich ein Fonds einkauft ohne sich bei uns zu melden.
qweri: wollen sie zukünftig hauptsächlich intern oder extern wachsen ?

(Moderator cancom) Hall qweri, wir wachsten intern sehr stark, wollen aber auch das externe Wachstum nicht vernachlassigen und sich bietende Chancen konsequent nutzen.
Netfox: Wann sind diese Institutionellen eingestiegen?
(Moderator cancom) Netfox, teilweise zum IPO, zum Teil in den vergangenen Monaten, insbesondere seit Jahresanfang.
sky: Hatten sie noch Gespäche mit anderen Börsenbriefen außer MAINVESTOR?

(Moderator cancom) Hallo sky, wir haben in den letzten Monaten sehr viele Gespräche geführt.
Aarpagus: Wieviel Prozent vom free-float sitzen denn schon bei den Institutionellen ??
(Moderator cancom) Aarpagus, wir schätzen 40%. Bei unseren Anlegern legen wir großen Wert auf einen gesunden Mix zwischen Privatinvestoren und Institutionellen.
marc: Halten sie für die Cebit noch Überraschungen bereit, oder ist alles bekannt?
(Moderator cancom) Hallo Marc, wir werden auf der CeBIT ff eCommerce vorstellen, unser internetfähiges Warenwirtschaftssystem, das besonders für mittelständische Unternehmen eine optimale CRM Lösung darstellt.
bimbeshoiner: Wie viele Mitarbeiter haben sie?
(Moderator cancom) bimbeshoiner, wir haben aktuell 270 Mitarbeiter.
bimbeshoiner: Wie hoch ist der Umsatz pro Mitarbeiter. Wie wird sich das entwickeln?

(Moderator cancom) bimbeshoiner, der Umsatz pro Mitarbeiter beträgt ca. 1 mio. DM.
Netfox: Die Umsatzrendite betrug 97 noch 3,9% und nahm dann kontinuierlich ab (2000e 1,5%)Was sind Gründe dafür?
(Moderator cancom) Netfox, wir haben gezielt Wachstum vor Profitoptimierung gestellt und der Erfolg gab uns recht, wir konnten im Februar unseren größten Wettbewerber übernehmen.
Freya: Sind in nächster Zeit konkret Akquisitionen geplant?
(Moderator cancom) Hallo Freya, wir führen regelmäßig Gespräche und denken, daß wir immer für interessante Überraschungen gut sind.
Argonaut: wie stark werden sie umsatztechnisch gesehen die nächsten Jahre über p.a. wachsen ?
(Moderator cancom) Hallo Argonaut, wir wollen organisch über 50% pro Jahr wachsen, Akquisitionen nicht eingerechnet.
Hermelin: Shareholder Value - was verbinden Sie mit diesem Begriff ?
(Moderator cancom) Hallo Hermelin, darunter verstehen wir die konsequente Steigerung des Wertes der Investments unserer Aktionäre. Die bisherige Entwicklung hat gezeigt, daß wir dies ernst nehmen.
trilano: Wie realitätsfern ist Axel Mühlhaus, wenn er im Mainvestor ein KZ von 130 für "konservativ" hält?
(Moderator cancom) Hallo Trilano, wir halten Axel Mühlhaus für ausreichend Kompetent um qualifizierte Bewertungen abzugeben.
Banker: Frage an BEIDE Vorstände: was ist ihre persönliche Vision mit der Cancom-Gruppe ?
(Moderator cancom) Hallo Banker, wir kommen aus dem Systemhausgeschäft und sind gerade dabei uns zu einem e-business Wert fortzuentwickeln.
(Moderator cancom) Wir betreiben einen sehr erfolgreichen "customized Web-Shop", relaunchen unsere Internetauktion zum 1.5., stellen auf der CeBIT ff eCommerce vor und werden unser ESD Geschäft aggressiv vorantreiben.
(Moderator cancom) Des weiteren sind wir ständiger auf der Suche nach neuen e-business Expansionsmöglichkeiten, auch international.
Meldung an den Moderator:Sie haben doch sehr viele interessante Kunden. Ist dort nicht eine Zusammenarbeit in Form von Venture-Capital-Gründung denkbar??
Netfox: Wie erklären Sie sich die Ignoranz der (institutionellen ?) Anleger gegenüber Cancom bis zum ersten Handelstag in diesem Jahr?
(Moderator cancom) Netfox, wir halten dies nicht für bewußte Ignoranz. Nach unserm IPO im "schlechten September" haben wir einige Monate benötigt, um die Fondsmanager von unserer Vision zu überzeugen.
trendy1: Wird dieses Jahr bereits eine Dividende ausgeschüttet ?

(Moderator cancom) Hallo trendy1, wir beabsichtigen unsere Gewinne zu reinvestieren und wollen daher auf Dividendenzahlungen verzichten. Wir denken, daß dies im Sinne unserer Aktionäre ist und langfristig eine deutlich höhere Rendite zur Folge haben wird.
Aarpagus: Bloß keine Dividende. Cancom soll erstmal wachsen
(Moderator cancom) Aarpagus, dem können wir uns nur anschließen.
Aarpagus: Sie haben doch sehr viele interessante Kunden. Ist dort nicht eine Zusammenarbeit in Form von Venture-Capital-Gründung denkbar??
(Moderator cancom) Aarpagus, es stimmt daß wir das who-is-who der deutschen Medien- und Werbeszene im Kundenkreis haben. Wir denken auch über Kooperationen nach.
trendy1: Wann wird ESD an die Börse gebracht ? Ist ein Bezugsrecht für CANCOM-Aktionäre geplant?
(Moderator cancom) trendy1, wir beabsichtigen den IPO der ESD möglichst noch in 2000 umzusetzen, ein Bezugsrecht für CANCOM Aktionäre können wir uns vorstellen.
jefe: Was bzw. wer ist ESD?
(Moderator cancom) jefe, ESD steht für Electronic Software Distribution und umschreibt das Software Providing übers Internet.
trendy1: Ist ein Aktiensplit geplant ( 3 : 1 ) ?
(Moderator cancom) trendy1, die Antwort lautet ja.
micheline: könnten sie sich die übernahme eines deutlich grösseren Bewerbers im IT-Umfeld vorstellen ?
(Moderator cancom) Hallo Micheline, wir können uns dies vorstellen, haben hierzu im Moment jedoch keine konkreten Pläne.
FaulerKerl: welche Bedeutung messen sie dem gesamteuropäischen markt in ihrer wachstumsstrategie bei ?
(Moderator cancom) Hallo FaulerKerl, wir wollen unseren Internationalen Anteil von 18% in 99 auf über 25% in 2000 ausdehnen und sehen dies als eine unserer Kernstrategien.
FuchsEde: Wird der Bereich Online-Auktionen ebenfalls an die Börse gebracht?Welche Wachstumsraten hat diese Sparte?
Netfox: Herr Weinmann, vor einigen Wochen erwähnten Sie in einem Interview, Internetbeteiligungen eingehen zu wollen. Haben Sie da schon Konkretes in der Pipeline?
(Moderator cancom) Netfox, wir haben immer ein paar Pfeile im Köcher, dürfen uns aber hierzu nicht weiter äußern.
Netfox: Wie sehen Sie ESD im Vergleich zur seit einer Woche börsennotierten Softline-AG?
Mogelpackung: werden sie sich an Internet-Startups beteiligen ?
(Moderator cancom) Hallo Mogelpackung, wir können uns dies vorstellen und bemühen uns aktuell um entsprechende Kontakte.
Starkbier: ich bin Programmierer (Java/C++/Perl/Javascript/HTML) , was würden sie mir in ihrem Unternehmen bieten ?
(Moderator cancom) Hallo Starkbier, gute Leute können wir immer gebrauchen, Details bitte an k.weinmann@cancom.de
jefe: Was für eine Wert veranschlagen Sie für Ihren Bereich Online-Auktionen?
(Moderator cancom) Hallo jefe, wir sehen eine Bewertung nach registrierten Usern als angemessen an und würden uns hierbei mit Ricardol.de messen lassen.
Aarpagus: Ist ein Split 3:1 nicht viel zu wenig? Da müssen Sie ja demnächst wieder splitten!
(Moderator cancom) Aarpagus, das haben wir uns auch überlegt, wir haben uns jedoch für 3:1 als angemessen entschieden, die Aktie sollte optisch nach dem Split nicht unter Emissionspreis notieren.
Patschi: Wann könnten wir mit dem Aktiensplitt rechnen?
(Moderator cancom) Hallo Patschi, wir werden den Aktiensplit der Hauptversammlung am 18.4. vorschlagen und dann kurzfristig umsetzen.
Aarpagus: Hr. Weinman und Hr. Kober, vielen Dank für die interessanten Antworten! Viel Erfolg weiterhin!
Patschi: Hört sich alles ganz super an,ich hoffe Sie setzen Ihre ganze Kraft daran.Danke
sky: Danke für die Beantwortung der Fragen...dann bleibt nur noch zu sagen machen Sie weiter so und machen Sie uns Reich ;-))
Netfox: Vielen Dank für den Chat. Mein Dank auch an Ihren IR-Verantwortlichen Herrn Safarli
(Moderator wallstreetonline) Bei weiteren Fragen zu Cancom wenden Sie sich bitte an Farhad.Safarli@cancom.de
jefe: Danke für Ihre offene Informationspolitik
Cancom - der Chat mit dem Vorstand - superinteressant brainzocker

Das sind ja tolle Aussichten für uns CANCOM-Aktionäre,

 
#2
ich glaube, daß das genannte Kursziel von Axel Mühlhaus bis zum Ende des Jahres deutlich übertroffen wird. Ein Superinvestment, und ich hatte das Glück von Anfang an dabei zu sein.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cancom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
33 3.520 CANCOM AG BackhandSmash Gorden1987 07.12.16 18:47
    Löschung Roadwarrior81   01.08.16 10:11
  5 Geschäftsergebniss auf Rekordniveau! Riesenpizza kuras15 19.05.15 22:17
25 1.538 5000%mit Wasser, Alternativtreibstoffe u.a.. RoulettProfi micky-ist-über-all 03.01.15 17:09
2 19 ******Silicon Sensor ******* Total unterbewertet !! kgv windot 07.07.11 13:49