Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 142  143  145  146  ...

CANCOM AG

Beiträge: 4.262
Zugriffe: 1.293.584 / Heute: 840
Cancom 29,24 € -3,18% Perf. seit Threadbeginn:   +1600,00%
 
CANCOM AG FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Cancom: Fidelity Worldwide Investment kauft wieder

 
23.02.17 18:08

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

CANCOM AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Der vorletzte Versuch

2
26.02.17 13:36
Der vorletzte Versuch an dieser roten Widerstandslinie markiert das erste Hoch nach dem Ausbruch (jedenfalls wäre das eine mögliche Interpretation des Kursverlaufes). Danach fällt der Kurs auf die bisherige Abwärtstrendlinie zurück (Tief Mitte Januar), um danach ein neues Hoch zu markieren (Mittwoch, 22.2.). Solange der Kurs nicht unter das Januartief fällt, ist doch alles OK. Neuer Aufwärtstrend, die Steigung noch unklar, aber bisher alles im Lot.

Das Freitagstief wurde direkt wieder gekauft, über 46,65 € geht die Party direkt weiter, bis dahin sind es läppische 74 Cents oder 1,6%. Indikatoren weitgehend neutral.

CANCOM AG Der Tscheche
Der Tscheche:

"nicht so ungeduldig"

 
06.03.17 15:21
bin ich gar nicht. Man nennt mich auch Mr. Patience.
CANCOM AG Der Tscheche
Der Tscheche:

Wo bleiben die 50 vor dem Komma, verdammt nochmal

 
14.03.17 12:03
Was für ein lahmes Teil hier... *Hufscharr*
CANCOM AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Schschsch!

 
15.03.17 18:59
Ruhig, Brauner! Ich dachte, du wärst Mr. Patience...
CANCOM AG Der Tscheche
Der Tscheche:

War nur Spaß mit der Ungeduld...

2
15.03.17 20:12
...allerdings haben wir aus meiner Sicht den schönen Aufwärtstrendkanal von Nov bis Jan zurückerobert und die obere Begrenzung ist so weit oberhalb der 50, dass uns schon EIN einziger Tag wie der mit der längsten grünen Kerze im Dezember reichen würde, um darüber zu laufen.

Ich bin darauf seelisch vorbereitet. Es würde mich nicht aus dem Gleichgewicht bringen.


(Verkleinert auf 51%) vergrößern
CANCOM AG 978016
CANCOM AG Der Tscheche
Der Tscheche:

Nochmal mit verbessertem Bildchen

 
15.03.17 20:15
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
CANCOM AG 978018
CANCOM AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Gleichgewicht

 
16.03.17 21:25
Nein. Auch ich würde nicht ins Taumeln geraten. Wobei der Trend schon an sich gut ist. Wenn's drüber ginge, gäbs ein Glas Bordeaux drauf extra... damit bleibe ich im Gleichgewicht...
CANCOM AG Der Tscheche
Der Tscheche:

Hhhm, ein Hanging Man wie er im Buche steht...

 
17.03.17 18:11
...aber warten wir's ab. Laut Nison muss man hier als Bär zumindest abwarten, ob die nächste Eröffnung unterhalb des Kerzenkörpers erfolgt, eigentlich sogar auf einen ebensolchen Schlusskurs. Nach so einer Bestätigung am Montag würde es aus Candlesicht allerdings wirklich erstmal bärisch aussehen.
CANCOM AG Der Tscheche
Der Tscheche:

Und einen zweiten danebengesetzt...

 
20.03.17 17:51
...also keine bärische Bestätigung. Bleibt spannend. Kurzfristig bullish nur, wenn wir nicht unterhalb des Körpers schließen.
CANCOM AG Der Tscheche
Der Tscheche:

Und heute nochmal ein Hanging Man, jetzt auch noch

 
24.03.17 17:54
mit einer bärischen Divergenz (sicherlich nicht nur) beim RSI. Macht mich nervös, der Wert.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
CANCOM AG 979891
CANCOM AG lehna
lehna:

Morgen kommt Butter...

 
26.03.17 20:48
bei die Fische. Also schon mal Sekt kalt stellen...
CANCOM AG FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Nicht zu früh freuen - in letzter Zeit

 
27.03.17 08:39
gab's mehrfach deutliche Kursrückgänge auch bei der Verkündung von eigentlich guten Zahlen. Meist wurden die Rückgänge glücklicherweise anschließen nach einigen Börsentagen wieder ausgebügelt.
Um bei Cancom einen weiteren Schub nach oben zu bewirken, müßten die Zahlen wohl schon deutlich positive Überraschungen enthalten.
CANCOM AG lehna
lehna:

Geht doch...

 
27.03.17 13:22
Heut im kritischen Marktumfeld hält sich Cancom nach den Zahlen gut...
CANCOM AG 22639089
Umsatz + 9,7 % und EBITDA + 15,5 % legen zu.
Ceo Weinmann: "Wir spüren eine stabile Nachfrage unserer Kunden nach innovativen und ganzheitlichen IT-Lösungen, die sich in der starken Entwicklung über die gesamte Breite unseres Geschäfts zeigt."
Ein Absacken des Kurses ist damit kaum drin. Bin überzeugt, demnächst werden die 50 angegriffen.
Also hopp....
CANCOM AG FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Da irre ich mich gern #3588

 
27.03.17 14:04
CANCOM AG Der Tscheche
Der Tscheche:

@Lehna: die von Dir angeführten Kennzahlen sind...

 
27.03.17 15:13
...doch schon seit der Vorabmeldung im Februar bekannt.
CANCOM AG Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Ich glaube

 
27.03.17 16:12
es wird heute ganz einfach honoriert, dass der Weinmann seinen Vertrag um 5 weitere Jahre verlängert hat. Man könnte das auch als Vertrauensbeweis in seine Firma auslegen....
CANCOM AG Der Tscheche
Der Tscheche:

#3592 leuchtet mir nicht ein...

 
27.03.17 21:05
...und die nicht angehobene Dividende erklärt den Kursanstieg auch nicht gerade.
CANCOM AG Der Tscheche
Der Tscheche:

#3592 leuchtet mir nun doch ein...

 
27.03.17 21:18
...ich war diesbezüglich nur zu schlecht informiert:
CANCOM AG 22640434
Wie CRN vorab erfahren hat, bleibt Cancom-CEO Klaus Weinmann bis Ende 2022 an der Spitze des IT-Dienstleisters.
CANCOM AG Der Tscheche
Der Tscheche:

Charttechnisch sieht es nun wieder rosarot aus...

2
27.03.17 21:22
...der ein paar Monate alte, zwischenzeitlich nach unten verlassene Aufwärtstrendkanal scheint nun klar zurückerobert. Das Allzeit-Hoch von 53€ erscheint nun wieder in erreichbarer Nähe.
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
CANCOM AG 980348
CANCOM AG GordonGekkoo88
GordonGekko.:

Gekko is invested.

 
28.03.17 05:11
Gordon here,

wenn ich die Quartalszahlen und den Ausblick für 2017 ins Verhältnis zu den vergangenen Kursverlauf setze, würde ich diese Wochen mit Kursen von bis zu 52-54 € ausgehen. Die gestrige negative Marktstimmung beginnt sich wohl wieder etwas positiver zu stimmen.

Sehe hier durchaus Parallelen zu z. Bsp. Evotec, die auch über nun mehr mehrere Quartale sich weiter Umsatztechnisch stets steigern.

Ich hoffe nur, dass einer der "geschätzten" Analysten diese Woche neue Kursziele von round about 56 € abgibt, was den Kurs pushen könnte. Die Q1 Zahlen kommen auch schon in knapp einem Monat, würde mich nicht wundern wenn jetzt nochmal ein paar ihre Position aufstocken, wie gestern teilweise erkennbar.

Euer Gordon

BTW: Greed is good. Greed is right.  
CANCOM AG FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Leerverkaufsanteil bleibt bisher

 
28.03.17 11:20
auch stabil bei ca. 5,5%. Nach den Zahlen und positiven Zukunftserwartungen erwarte ich, dass der Anteil sinken wird. Auch der letzten Satz des crn Berichtes in #3594 ("... der Gewinn dürfte darunter gelitten haben, dass Cancom in viele Neueinstellungen investiert hatte, vor allem in Vertriebsmitarbeiter.") bringt zum Ausdruck, dass man den Vertrieb weiter stärken will, um das Potenial noch besser auszuschöpfen.

 
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
CANCOM AG 980454
CANCOM AG Der Tscheche
Der Tscheche:

Das ist ja eine schöne Geschichte mit den...

 
28.03.17 12:11
...Neueinstellungen als Gewinnschmälerungsursache, kam ja auch bei den Analystenkommentaren nach den Vorabzahlen wenn ich mich recht entsinne.
Es scheint mir nur nicht so ganz zu den 2016 unterproportional gestiegenen Personalaufwendungen zu passen. Die Personalaufwandsquote ist 2016 vs. 2015 von 18,2% auf 17,5% gesunken (Geschäftsbericht Seite 23).
CANCOM AG FredoTorpedo
FredoTorpedo:

#3598 und die Zahl der Vertriebler

 
28.03.17 12:57
ist um 70 (=15%) gestiegen.
Ich gebe dir aber recht, dass die Aussage zur Gewinnschmälerung zu pauschal ist, um als Begründung herzuhalten.
Tendziell sieht es beim Personal so aus, über 100 MA (=10%) in den Professional Services abgebaut wurden. Da könnte schon eher zur Gewinnschmälerung geführt haben, wenn es zB über Aufhebungsverträge mit Abfindung ging.
Wennn ich davon ausgehe, dass da in den margenschwachen Bereichen reduziert wurde, müßte sich das schon in diesem Jahr auszahlen.
Ist aber alles Spekulation. Hab leider keine Zeit, jetzt den GB komplett zu lesen - wahrscheinlich wird es irgentwo dort genauer erläutert worden worden sein, weshalb überhaupt Personal abgebaut wurde, wenn alles gut läuft. (Oder wurde in 2016 ein Geschäftsbereich komplett abgegeben, dem diese Personen zuzuorden sind?)
CANCOM AG Der Tscheche
Der Tscheche:

Man muss bis in den Sommer 2013 zurückschauen, um

 
29.03.17 18:00
auf einen noch höheren RSI-Wert zu stoßen bei  Cancom (Standardeinstellung bei Ariva).
Spätestens bei 53 sollte eine ausgeprägtere Konsolidierung fällig sein.

Seite: Übersicht ... 142  143  145  146  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cancom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
33 4.261 CANCOM AG BackhandSmash gpphjs 24.04.24 16:29
4 3 Cancom Analyse fosca FredoTorpedo 09.09.22 18:53
  3 US-Verbraucherpreise deutlich höher als erwartet Roland ruebe 25.04.21 13:03
  22 Estrich läßt die Hosen runter! estrich flamingoe 25.04.21 11:43
  28 Bitte um Kauftipps für nächste Woche !!!! Käfer SchwarzerLord 25.04.21 10:58

--button_text--