C O M P U T E C, no news is good news

Beiträge: 3
Zugriffe: 787 / Heute: 1
Computec Media kein aktueller Kurs verfügbar
 
C O M P U T E C, no news is good news estrich
estrich:

C O M P U T E C, no news is good news

 
26.10.99 19:37
#1
Wie ist der Kursrutsch bei Computec zu erklären?
Dieser Tage werden die ersten Ausgaben der INCITE Magazine in den USA erscheinen.
Als Reaktion zur Kaufempfehlung der Schmidtbank rutscht der Kurs in immer tiefere Gefilde. Dabei heißt es da doch, daß das Erscheinen eines Konkurrenzblattes in Deutschland einen Synergieeffekt haben kann, der eine Lesekultur in Computerspielerkreisen ins Rollen bringen könnte.
Sobald irgendetwas über Computec zu hören ist, rutscht der Kurs tiefer und tiefer.

Ich schaue mir das nicht mehr länger an. Wenn in den nächsten dreißig Tagen keine Kehrtwende zu erkennen ist, jage ich meine Computec Bestände zum Teufel. Der Countdown läuft.
C O M P U T E C, no news is good news Scarface
Scarface:

Große Chance, großes Risiko

 
27.10.99 11:10
#2
Computec macht 1999 durch die enormen Investionen in USA einen großen Verlust (ca. 26Mio Euro), welcher erst 2000 bei einem Erfolg in den USA wieder reduziert werden kann. Sollten die Amerikaner die INCITE Magazine nur durchschnittlich annehmen, wird Computec im besten Fall Marktperformer in den nächsten Jahren. Auch die Expansionspläne im Bereich Online Gaming und die zahlreichen Kooperationen werden erst in 2-3 Jahren Gewinne bringen (wenn überhaupt).

Diese enorme Unsicherheit und das schlechte NM-Umfeld sind momentan für den niedrigen (aber noch viel zu hohen) Kurs verantwortlich. Das KGV 2000 beträgt momentan bestenfalls 92. Für einen Verlagswert viel zu teuer. Wahrscheinlich ist es jedoch noch viel höher, wenn das US-Geschäft nicht wie geplant läuft.

Sollte jedoch das Amerika-Engagement erfolgreich sein (30% Marktanteil) und auch der Online-Bereich früher als erwartet Gewinne bringen (Werbeeinnahmen) könnte Computec einer der Top-Performer der nächsten Jahre werden.

Eines muß man den Leuten von Computec jedoch zugestehen. Die Strategie, Planung und Durchführung ihrer Aktivitäten sind vorbildhaft und wird nur von ganz wenigen Unternehmen im NM erreicht. Der Marktauftritt in den USA ist perfekt organisiert: online (siehe www.incitegames.com) und offline.

Deshalb kann man nur sagen: hoffentlich klappt es in Amerika
dann werden in 12-24 Monaten die alten Höchststände leicht übertroffen.

Bye Scarface
C O M P U T E C, no news is good news Scarface

Computec - Ein echter Wachstumswert - Neuer Coup in Frankreich

 
#3
Auch hier bestätigt sich wieder die ausgezeichnete Strategie der Computec Geschäftsführung. Sobald die ersten positiven Zahlen die Strategie bestätigen, dürfte die Widerstandslinie bei 41-43 Euro getestet werden. Kurse unter 30 Euro können langfristig nur als Kauf angesehen werden.

Bye Scarface


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Computec Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 COMPUTEC MEDIA - WKN: 544100 RC-Schnäppchen RC-Schnäppchen 08.04.11 16:10
  217 Computec Media - KGV04 von 2,0 Katjuscha RC-Schnäppchen 03.03.11 17:52
    Bei Computec tut sich was.. o. T. Opticfan   13.12.04 18:46
  1 Computec Media: Kapitalerhöhung o. T. Opticfan Opticfan 19.11.04 03:20
  5 suche einen intraday trade: 04.12.2003 tafkar StephanMUC 04.12.03 15:44