Buy.com (nicht boo.com ;-)

Beiträge: 2
Zugriffe: 2.182 / Heute: 1
Amazon 174,60 $ -2,58% Perf. seit Threadbeginn:   +6856,18%
 
Buy.com (nicht boo.com ;-) MichaelN
MichaelN:

Buy.com (nicht boo.com ;-)

 
29.05.00 18:27
#1
Ich suche Meinungen, ergänzende Infos zur Internet-Retailer BUY.COM, einem direkten Konkurrenten zu Amazon.com. Hier ist alles, was ich über diesen Wert herausgefunden habe:

BUYX ist seit kurzem an der Börse und ist mitten in die schlechte Marktwetterlage geraten.
Der Wert notierte anfangs bei hoch 40 Dollar und liegt jetzt bei 5,5$, was einer Marktkapitalisierung von etwa 750 Mio$ entspricht.Umsatz im 1.Quartal00 beträgt 207,6 Mio$, ein Plus von 92% gegenüber 1.Quartal des Vorjahres. Verlust beträgt 32.8Mio$(28 Cents per share) - Letztes Jahr bei 19 Mio$. Kundenzahl stieg um 365% auf 2.4 Mio gegenüber 1.Quartal 99.

Hier ist eine kurze Auflistung der Argumente, die für und die gegen ein Investment sprechen(Meine Meinung):

PRO

+ neue Features: -Einkauf über mobile Internetgeräte, wie Palm Pcs
-Einkauf von Software direkt über Download

+ verschiedene strategische Partnerschaften u.a mit News Corp. und Softbank(hält 10% an Buy.com), United Airlines

+ neue Shopping-Malls in Australien und U.K. gegründet ,insgesamt 4 Sites(USA,CANADA sind die ersten)
Umsätze aus den neuen Sites sind nicht im Quartalsbericht enthalten.

+ Businessplan sieht Frankreich und Deutschland als nächste Expansionsziele vor.

+ Das Management gibt Holding-Statement seiner Aktien bekannt.

+ Im Monat Mai ist das Kaufvolumen durch Institutionelle Anleger um 50% gestiegen(im Vgl. zum Vormonat)

+ Buy.com scheint verglichen mit Amazon(KUV, Wachstum) drastisch unterbewertet zu sein.

CONTRA

- Der Sommer ist prinzipiell die umsatzschwächste Zeit.
- Der Nettoverlust ist unterhalb der Erwartungen aber proportional zum Umsatzwachstum gestiegen.
- hat noch keine große, globale Präsenz, wie Amazon.


Das wars. Infos habe ich direkt von buy.com und yahoo.com--->stock quotes-->profile

Persönlich meine ich, daß man sich momentan mit Käufen wegen dar allgemeinen Stimmung eher zurückhalten sollte. Am besten, man wartet vielleicht bis Ende Sommer oder Herbst. Dann denke ich, dürfte der Kurs in Erwartung des Weihnachtsgeschäftes(wie auch bei Amazon) und der sehr günstigen Bewertung erheblich anziehen. Wie seht Ihr das?

Michael
Buy.com (nicht boo.com ;-) preisfuchs

guter wert doch ..

 
#2
kommt einfach nicht hoch. habe mein interesse an buyx derzeit verlohren, was bei einenm minus von 50% auch denkbar ist. denoch halte ich ein paar aktien im depot und bin froh rechtzeitig aus buyx ausgestiegen zu sein.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Amazon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 4.186 Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen 2141andreas Raymond_James 17.04.24 18:59
  20 US0231351067 - Amazon MrTrillion3 MrTrillion3 06.07.23 23:50
  55 Amazon - Top oder Flop Mr. Millionäre phre22 08.01.23 12:21

--button_text--