Buecher.de zieht +11% an - Gibts jetzt doch eine Rally im Online-Buchhandel ?

Beiträge: 2
Zugriffe: 238 / Heute: 1
Buecher.de zieht +11% an - Gibts jetzt doch eine Rally im Online-Buchhandel ? Husky
Husky:

Buecher.de zieht +11% an - Gibts jetzt doch eine Rally im Online-Buchh.

 
15.12.99 17:35
#1
Könnte es sein, dass die Zukunftschancen des Online Buchhandel bisher noch nicht richtig gewürdigt wurde? Warum zieht buecher.de auf einmal so plötzlich nach oben?

Buecher.de zieht +11% an - Gibts jetzt doch eine Rally im Online-Buchhandel ? Steven

Bücher.de strong buy ?????????

 
#2
Buecher.de übernimmt Alphamusic    
 
 16-12-99  21:08 Uhr  
I-Top 30  1809.26  35.77  
Dax  6341.29  108.54  
Nasdaq  3694.13  72.18  
  in $  1.0164  0.0018  
Bund  105.16  -1.46  



Service
Börsen-ABC

E-Mail
Info an Interstoxx

Information
Impressum
Indizes

Buecher.de übernimmt den Online-Musikshop Alphamusic. Wie Buecher.de in einer Mitteilung erläutert, bietet Alphamusic seinen rund 30.000 Kunden unter anderem einen Online-Katalog mit 380.000 Musiktiteln und annähernd 1,4 Mio. Tracks an. Das Unternehmen erzielt 1999 voraussichtlich einen Umsatz von 2,5 Mio. Mark. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Er bestehe aus einem fixen und einem variablen Anteil, der an das Erreichen "ehrgeiziger Geschäftsziele" geknüpft ist, heißt es lediglich.

Über einen dreijährigen Dienstleistungsvertrag sichere sich Buecher.de den Zugriff auf das Know-how des Lübecker Unternehmens. Auf Nachfrage von Interstoxx erläuterte PR-Chefin Frau Hofmann diese Vertragsklausel. Danach verpflichte sich das Alphamusic-Management, mindestens drei Jahre seine bisherige gute Arbeit nunmehr für Buecher.de fortzusetzen.  



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen