Brokat - Was ist da los???

Zugriffe: 425 / Heute: 1
Brokat kein aktueller Kurs verfügbar

Brokat - Was ist da los??? Bulle+Bär
Bulle+Bär:

Brokat - Was ist da los???

02.03.00 11:16
Hallo!
Brokat steht bei 139 ... kann doch nicht sein. Was ist denn
da los. Dabei sind die Bids 146/68 und Asks 149 / 179 doch wirklich
nicht schlecht. Eigentlich müßte es doch da kräftig nach oben
gehen. Aber seit Tagen ist nur Fahrt nach Süden angesagt.
Weiß jemand warum?
Bulle+Bär
Brokat - Was ist da los??? Kicky
Kicky:

jetzt sicher besser.Zocker-online hat sie neu empfohlen wegen der Ceb.

02.03.00 11:22
Brokat - Was ist da los??? LARA CROFT
LARA CROFT:

Re: Brokat - Was ist da los???

02.03.00 12:04
Hallo BULLE&BÄR,

ich kann das von Dir geschilderte Szenario nicht erkennen - wir befinden uns in einer Seitwärtsbewegung, nachdem die Aktie im Dezember von ca. 43 EUR (ich rechne jetzt schon mit den Split-Werten) auf ca. 165 EUR in der letzten Woche angestiegen ist. Spitzenwert war glaube ich am letzten Donnerstag bei
    ===> 189 EUR
irgendwann um den späten Vormittag herum. Das bedeutet einen Gewinn von mehr als 300% (!)

Seitdem erleben wir einen Handel bei geringen Umsätzen und gelegentlichen großvolumigen Gewinnmitnahmen. Ich kann mir als Erklärung folgendes vorstellen:

1. Da alle Welt in Biotech-Werte drängt, wird Kapital aus den Techs abgezogen. Auch SAP z. B. befindet sich bei 840-880 EUR in einer Seitwärtsbewegung, nach einem ähnlich fulminanten Anstieg wie BROKAT.

2. Da BROKAT bisher hervorragend gelaufen ist, wird jetzt erst einmal Kasse gemacht. Allerdings mehr von Kleinanlegen als von Institutionellen.

3. Die Top-News, die BROKAT bisher brachte, sind in den Kursen der letzten Woche bereits eingepreist. Der Markt wartet auf neue Nachrichten. Hier allerdings die Anmerkung: Es *MUSS* natürlich eine Zeit dauern, bis die eigentliche Hammer-Nachricht, dass an BROKAT in Sachen WAP&Sicherheit künftig kein Weg mehr vorbeiführt, im Markt eingeschlagen ist. Kooperationen werden eben nicht täglich abgeschlossen.

So. An Punkt 1 kann man nichts ändern - wenn er denn zutreffen sollte. Zugegeben, auch ich spekuliere, den Paradigmawechsel von TECH nach BIO zu vollziehen, werde aber eher eine 50/50 Gewichtung anstreben.

Zu Punkt 2 sei gesagt, dass Kassemachen ein natürlicher Vorgang ist und ich den momentanen Verlauf wenig bedrohlich finde. Heute sind an XETRA deutlich großvolumigere Käufe zu verzeichnen, jedoch zahlreiche "kleine" Verkäufe mit Stückzahlen zwischen 10 und 300. Vom Chart her ist jedoch weiterhin alles "im Grünen Bereich", ich rate einmal, den Chart vom Januar zum Vergleich heranzuziehen.

Schließlich zu Punkt 3: BROKAT entwickelt sich entweder zu einem sicherheitstechnischen "RIESEN" oder wird geschluckt. Beides halte ich für positiv. Der Weg zum omnipräsenten Unternehmen, an dem keiner mehr vorbeikommt, der sich an sicheren Standards orientiert, ist durch die intensive Arbeit an der Basis (Gremien!) bereits vorgezeichnet.

==========> Fazit: BROKAT bleibt weiterhin ein interessantes Investment. Die momentane Seitwärtsbewegung eignet sich ideal zum Kaufen/Nachkaufen. Langfristig (Anlagehorizont 2 Jahre) werden wir BROKAT um ein Vielfaches gestiegen sehen. Ich halte ein KZ von 600 EUR durchaus für möglich. Kurzfristig werden wir wohl bald die 200 EUR knacken, vorbehaltlich der Entwicklung des Gesamtmarktes.

CU
LARA C.
Brokat - Was ist da los??? miles
miles:

Re: Brokat - Was ist da los???, HAllo LARA, und alle brokatler

02.03.00 16:47
hallo aus stuttgart,
ich kanneuch beruhigen, brokat wird seinen weg  gehen, ich habe das letzte woche gesagt und diese woche sage ich es auch.
brokat wird wieder steigen, ganz ehrlich
der sitz befindet sich oberhalb der bäckerei , wo ich meine brezel kaufe
kein witz.
und ende juni sehen wir uns vielleicht bei der nasdaq wieder,ich meine wallstreet:-)
ciao miles
LARA CROFT:

Also MILES, ich muss Dir sagen: Ich _bin_ ganz ruhig!

02.03.00 18:08
Allerdings wird mir bei einer Bewertung von BROKAT an der Messlatte einer Bäckerei im Erdgeschoss des Firmensitzes nicht eben wohler :-) Aber in Stuttgart ticken die Uhren eben anders, eben schwäbischer. Zum Glück gibts ja noch den Standort Leipzig - ich habe mit ein paar Entwicklern aus Leipzig auf der CeBIT gesprochen, bis auf den Dialekt wars ganz nett *lol*.

150,20 EUR an XETRA - das ist doch nicht schlecht? Ich weiss nicht, was ihr habt von wegen "abstürzen" oder "Richtung Süden".

CU
LARA C.
Brokat - Was ist da los??? cap blaubär
cap blaubär:

02.03.00 18:24
Jetzt wird noch ein bischen um die 8000 gehopst dann gehts weiter auch mit unserer Brokat(200 müssen doch drin sein)
blaubärgrüsse
LARA CROFT:

Grüss Dich BLAUBÄR, was wär ich ohne Dich ;-) ?

03.03.00 00:50
Hallo altes Haus,

Du bringst es immer in wenigen Worten auf den Punkt. Bist Du etwa journalistisch tätig? Dann sollten wir uns mal kennenlernen...

In der Tat bin ich der Meinung, dass es mit BROKAT weiter aufwärts geht. Ich habe gerade SAP nach einem guten Jahr mit 180% Gewinn rausgehauen und bin in den 976997 rein. Biotech scheint mir z. Zt. aussichtsreicher! BROKAT ist in Sachen Internet/Tech mein Lieblings-Baby. 200 € *sind* auch drin. Fragt sich nur, wann :)

Gute Nacht,
LARA C.
Brokat - Was ist da los??? cap blaubär

Nöö bin doch kein Schreiberling hab nen Betrieb des Bretterzersägenden Gewerbes(Firma Godot meine armen Kunden warten oft)Das hilft aber zb.Kölner zulieferer von Brokat auf den Zahn zu fühlen(grüsse an die Gilbachstr)
Grundliegendes hab ich im blaubärdepot(Flohzirkus 23Werte)nicht geändert
rein müssen noch openshop+ifco(auf die HV in Amsterdam freu ich mich schon, Okura ich komme) raus sind Augusta+Sng+Lpkf
Ich dacht Du wärst ne wilde Advokatin würdest gewerbsmäßig Recht in kleine Tüten abfüllen+vertreiben(HR Eintrag: Gegenstand des Unternehmens ist die verarbeitung von streitsüchtigen Maschendrahtzaunbesitzern zu Leberpastete+Akten)sooo kann man sich irren.
blaubärgrüsse

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Brokat Forum