BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!!

Beiträge: 29
Zugriffe: 1.191 / Heute: 1
Brokat kein aktueller Kurs verfügbar
 
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! LARA CROFT
LARA CROFT:

BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHA.

 
15.02.00 15:51
#1
Hallo zusammen, die folgende Meldung dürfte kurz vor der CeBIT für weiteres Kursfeuerwerk sorgen. Der LINUX Mark ist eine wahre Goldgrube, was den Serverbereich betrifft, und BROKAT wird auch hier seinen Weg machen und seine neuen Produkte und Erfolge auch ins rechte Licht setzen (s. letzte Meldungen zu Personal-Zukauf im Topmanagement!). Der bevorstehende Börsengang an die NASDAQ wird sehr sorgfältig vorbereitet, dh., BROKAT wird den Amis schmackhaft gemacht. Ich kann nur jedem raten, auf diesem Niveau (kleine Erholung seit drei Tagen) noch in BROKAT einzusteigen. KZ mittelfristig: 215 EUR.

CU LARA C.

Brokat erhält SET-Zertifikat für komplettes Zahlungssystem X-Pay

Weltweit erster SET-zertifizierter Server für Linux

Stuttgart, 15. Februar 2000. Die Brokat Infosystems AG hat für die
Twister Komponente X-Pay, die alle Module für das sichere Bezahlen im
Internet umfasst, das SET-Zertifikat (Secure Electronic Transaction)
erhalten. Nach der Zertifizierung des X-Pay Wallets durch die SETCo im
Mai 1999 wurden jetzt auch die Tests für den X-Pay Server 2.0 und das
X-Pay Gateway 2.0 erfolgreich abgeschlossen. X-Pay von Brokat
gewährleistet damit durchgängig sichere Online-Transaktionen zwischen
Endkunden, Händlern und Zahlungssystembetreibern. Brokat ist weltweit
der einzige Anbieter, der seinen Kunden die einfache und ortsunabhängige
Bezahlung mit sogenannten Thin-Java-Wallets gemäß SET ermöglicht. Mit
X-Pay 2.0 steht Händlern darüber hinaus erstmalig ein SET-zertifizierter
Server für Linux zur Verfügung.  [...]


Die vollständige Meldung finden Sie auf der BROKAT-Website unter:

www.brokat.com/de/press/2000/set-zertifikat.html

BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! LARA CROFT
LARA CROFT:

Oh Mann, schaut Euch mal die Kauforders für BROKAT auf XETR.

 
15.02.00 15:55
#2
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! Nelson
Nelson:

XETRA-Kauforders

 
15.02.00 16:10
#3
Hallo Lara Croft,

wo kann man denn die Kauforders auf Xetra einsehen?


Grüße

Nelson (who likes the sunshine)
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! LARA CROFT
LARA CROFT:

AW Nelson

 
15.02.00 16:38
#4
Hi NELSON,

www.comdirect.de

dort brokat eingeben, auf das XETRA-Chartsymbol klicken, Intraday Chart wählen und unten die Sticks ansehen.

So long,

LARA C.
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! Nelson
Nelson:

Merci

 
15.02.00 16:41
#5
Hi Lara Croft,

danke für die Info, werd' ich gleich mal testen...



c u

Nelson (who likes the sunshine... und WKN 522190 immer mehr!)
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! LARA CROFT
LARA CROFT:

de rien (oder heißt es a rien?) o.T.

 
15.02.00 16:42
#6
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! Nelson
Nelson:

Xetra-Orders

 
15.02.00 17:23
#7
Hallo Lara Croft,

was für eine ID by the way - die ist gut, um nicht zu sagen sehr suggestiv gewählt... 8-). Ich hab jetzt mal reingeschaut, hab dort aber nichts gefunden, was mich in Euphorie ausbrechen lassen könnte (leider, bin ich doch selber in Brokat investiert).

Es gab nach Bekannt werden der Meldung nur eine Order über ca. 800 Stück, aber das ist eigentlich nicht der Rede wert, zumal es danach wieder nach unten ging. Da wird Brokat wohl von der NASDAQ mitgezogen.

Allerdings kam es schon vor, daß solche Meldungen erst am nächsten Tag beachtet wurden, wenn Sie kurz vor der Eröffnung der NASDAQ veröffentlicht wurden wärend alle Augen gen USA gerichtet sind.

Ich hole mir die Intradaycharts am liebsten von der Homepage des Neuen Markts unter
charts.neuer-markt.de/nm/chartseite2.htm?ISIN=DE0005221907
Versuch das mal, ich finde die Darstellung etwas besser als bei der Comdirect.

Obwohl Brokat in den letzten drei Wochen abgegangen ist wie Schmitts Katze halte ich den Wert auch beim derzeitigen Niveau langfristig für eines der besten Investments am neuen Markt (ist auch seit zwei Jahren mein einziges in diesem Segment und wird es wohl auch bleiben). Brokat hat das Potenzial zum Weltmarktführer bei Finanztransaktionssystemen zu werden, wenn das nicht schon der Fall ist. Als Konkurrenten fallen mir nur Trintech und Datadesign ein, wobei letztere eigentlich nicht der Rede wert sind (aber heute ganz gut gelaufen...). Hab mal von einem weiteren Konkurrenten im tornado-insider.com gelesen, aber ich kann mich nicht an den Namen erinnern... Netlife? Hallo Batped, hast Du mein Heft noch?

Brokat ist meiner Meinung nach auch ein aussichtsreicher Kandidat für eine Übernahme. SAP z.B. könnte da Interesse haben, da Twister reibungslos mit R/3 zusammenarbeitet. Was bei einer solchen Übernahme mit dem Kurs passiert möge sich jeder selber ausmalen...
Achtung: nicht als Pusherei auffassen, das hier ist nur Spekulation und ich kann keinerlei Fakten nennen, die diese Aussage stützen könnten!

Brokat hat mir jedenfalls in den letzten Jahr viel Freude bereitet und wird es hoffentlich auch weiterhin tun; fast jeden Tag fahre ich an dem Laden vorbei (beruflich natürlich, nicht etwa nur so 8-); und wenn das Firmengebäude mal brennen sollte oder so werde ich exclusiv hier im Board darüber berichten, damit alle rechtzeitig aussteigen können... 8-)


so long

Nelson (who likes the sunshine...)

PS: es heißt natürlich de rien... was'n los? Das französisch etwas eingerostet?
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! Brettchen
Brettchen:

warum ist der Kurs am nachmittag so eingestürzt ?

 
15.02.00 17:23
#8
hat jemand dafür eine Erklärung?
Erst mal abwarten wie Brokat morgen eröffnet.

Gruß
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! Eddie
Eddie:

Brettchen schaut dir mal die neusten US-Daten an.... Jan. Prod +1% ....

 
15.02.00 17:42
#9
USA: Industrieproduktion steigt im Januar um 1,0% gg +0,4% im Dezember
WASHINGTON (dpa-AFX) - Die amerikanische Industrieproduktion ist im Januar um 1% gestiegen. Dieser Anstieg wurde insbesondere durch Produktionserhöhungen bei Versorgern, Bergbau und dem verarbeitenden Gewerbe begünstigt, teilte die US-Notenbank am Dienstag in Washington mit.

Dieser Anstieg sei der größte seit August 1998 und deutlich höher als die erwarteten 0,5%. Im Dezember steigerte sich der Industrieausstoss um 0,4%. Die vorläufigen Schätzung für Dezember blieben demnach unverändert.

Im Vergleich zum Vorjahr kletterte die Industrieproduktion im Januar um 5,5%. In jeder Branche, die die Notenbank untersucht hatte, wurden Produktionssteigerungen verzeichnet. Bei Versorgern lag die Steigerung bei 1,8% nach einem Anstieg um 4,2% im Dezember.

Bei den Fahrzeugen stieg die Produktion um 2,9%, verglichen mit 1,8% im Vormonat. Ausschliesslich Autos und Lastkraftwagen erhöhte sich die Industrieproduktion um 0,9%./fn/mk





info@dpa-AFX.de


             
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! Nelson
Nelson:

Leider nein... Weiß jemand mehr?

 
15.02.00 17:47
#10
Mittlerweile war man es schon gewohnt, daß ein Wert steigt, nachdem das Wort "Linux" in einer Meldung auftaucht. Hatte auch bei Brokat damit gerechnet, aber so läuft's eben an der Börse.
Also morgen um 09:00h die Augen aufmachen und wenn Brokat anspringen sollte, kann man auf den Zug aufspringen. Wenn man Pech hat, eröffnet er aber gleich mit einem dicken Plus... (und da kenne ich mindestens zwei, die sich darüber freuen würden, nicht wahr Lara Croft?)

c u

Nelson (who likes the sunshine)
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! Nelson
Nelson:

Bedeuten US-Daten Zinserhöhung?

 
15.02.00 18:35
#11
Geht hier das Zinsgespenst um? Anscheinend befürchten die Marktteilnehmer, daß die FED die Zinsen merklich erhöht, um die heißlaufende Konjunktur zu bremsen...


Nelson (who likes the sunshine...)
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! Eddie
Eddie:

Industrieproduktion 1% in BRD und alle würden jubeln...

 
15.02.00 18:48
#12
wenn in USA die Preise und Löhne nicht so stark steigen, gibt
es m. E. nur noch mal eine 0,25% Erhöhung der Leitzinsen.

Am Donnerstag (14:30) kommen die neuste Erzeugerpreise und Erstanträge
für Arbeitslosengeld in USA. Diese Zahlen sind viel wichtiger.
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! LARA CROFT
LARA CROFT:

Hallo NELSON nochmal wg. Intradaychart BROKAT

 
15.02.00 20:22
#13
Hi NELSON,

ich bezog den Tip auf den Chart zu schauen *nicht* mit der heutigen Meldung - vielmehr machten mich die zahlreichen Sticks stutzig, die über die Darstellung hinausgingen (die mit dem Pfeil drauf). Hier wurde also kräftig gekauft, und das regelmäßig, ohne dass nennenswert verkauft wurde. Dass zuletzt der allgemeine Einbruch losging (siehe Markt allgemein!), steht dem nicht entgegen. Meine Prognose: Hier hat sich jd. heute kräftig eingedeckt.

Über meine Französischkenntnisse: Beschäftige mich mehr mit §§ als mit Französisch - werde aber mal wieder ins Wörterbuch schauen :-)

Über meinen Nickname: Obwohl ich erwachsen bin, sind PC-Games eines meiner Hobbies (Regression?). Und Lara C. ist nunmal eine äußerst charismatische Figur, die tut was sie will und das obendrein noch gut und formvollendet. Und da sehe ich eben Parallelen zu mir *eigenlobangebaufdieschulterklopf*.

CU
LARA C.
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! LARA CROFT
LARA CROFT:

Hallo NELSON nochmal wg. Intradaychart BROKAT

 
15.02.00 20:23
#14
Hi NELSON,

ich bezog den Tip auf den Chart zu schauen *nicht* mit der heutigen Meldung - vielmehr machten mich die zahlreichen Sticks stutzig, die über die Darstellung hinausgingen (die mit dem Pfeil drauf). Hier wurde also kräftig gekauft, und das regelmäßig, ohne dass nennenswert verkauft wurde. Dass zuletzt der allgemeine Einbruch losging (siehe Markt allgemein!), steht dem nicht entgegen. Meine Prognose: Hier hat sich jd. heute kräftig eingedeckt.

Über meine Französischkenntnisse: Beschäftige mich mehr mit §§ als mit Französisch - werde aber mal wieder ins Wörterbuch schauen :-)

Über meinen Nickname: Obwohl ich erwachsen bin, sind PC-Games eines meiner Hobbies (Regression?). Und Lara C. ist nunmal eine äußerst charismatische Figur, die tut was sie will und das obendrein noch gut und formvollendet. Und da sehe ich eben Parallelen zu mir *eigenlobangebaufdieschulterklopf*.

CU
LARA C.
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! cap blaubär
cap blaubär:

Re: BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFC.

 
15.02.00 20:48
#15
Hi Lara nimm Morgen deine Malstifte raus und zeichne ne ifco bei deiner Coba
blaubärgrüsse(aber nicht weitersagen ist geheim)
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! Batped
Batped:

Hi Nelson, ja Netlife wars...

 
16.02.00 09:28
#16
habe mich unterdessen  bei 120 E wieder ein wenig (leider nur ein wenig, da kein Geld mehr da) mit Brokat eingedeckt und so wie es ausssieht, hat es auch schon wieder seine Gebühren reingeholt...:-))

asta la vista
Batped
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! Nelson
Nelson:

Brokat Intradaychart

 
16.02.00 10:01
#17
Hallo Lara Croft,

da hatte ich Dein Posting gestern falsch interpretiert.
Deine Beobachtung kann ich nur bestätigen: obwohl Brokat stark gestiegen ist, gab es seitdem keinen nennenswerten Rückschlag, aber viele, die sich zu Höchstkursen noch eingedeckt haben.

Batped:
Ich hoffe, Du bleibst diesmal etwas länger investiert, auch wenn's zwischendurch mal um ein paar Prozent runtergehen sollte. In einem Jahr (vielleicht auch schon früher) wirst Du Dich darüber freuen (und mir dann einen Ausgeben! 8-).

Cap Blaubär:
Was macht ifco?

grüzi

Nelson (who likes the sunshine)
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! Mustermann
Mustermann:

Hi Nelson - könntest Du zu Deinem Chartlink die Startseite noch .

 
16.02.00 11:27
#18
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! Nelson
Nelson:

Chartlink

 
16.02.00 17:15
#19
Hallo Mustermann,

die Page arbeiten mit Frames, daher mußt Du folgendermaßen vorgehen, um weitere Infos zu bekommen:

Geh auf die Seite

www.neuer-markt.de

und dann klick auf "Unternehmen des Neuen Marktes", dann auf das fragliche Unternehmen, dann auf "Kurse" und Du bekommst den Chart präsentiert.

Hoffe, ich konnte Dir helfen...


cu

Nelson (who likes the sunshine)

An Batped: war ja klar, daß Brokat abstürzt wenn Du reingehst...
Dienstbotenhausse nennt man das 8-)  (jetzt aber nicht böse werden, ja?).
Cool bleiben, drin bleiben, warten. Der Wert hat Zukunft!
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! cash-flow
cash-flow:

Lara, hast Du heute Deine Brokat verkauft ??? o.T.

 
16.02.00 18:18
#20
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! Mustermann
Mustermann:

Nelson - Danke für den Link o.T.

 
17.02.00 11:50
#21
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! LARA CROFT
LARA CROFT:

Hi CASHFLOW, nein, ich bin noch investiert. Sind Gewinnmitnah.

 
17.02.00 12:56
#22
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! cash-flow
cash-flow:

Lara, genau aus diesem Grunde fragte ich o.T.

 
17.02.00 13:42
#23
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! LARA CROFT
LARA CROFT:

Vor der CeBIT nehm ich keine Gewinne mit. BROKAT hat Potenti.

 
17.02.00 16:30
#24
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! Siebel
Siebel:

Re: BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHAN.

 
17.02.00 21:37
#25
Die Münchener Technologieholding ist einer der größten Anteilseigner an Brokat(nachzulesen unter www.technologieholding.de/DEUTSCH/2Referenzen/2frame.htm
Da die Technologieholding gerade von der britischen VC Gesellschaft 3i übernommen wird, wäre ich mit Brokat jetzt vorsichtig. Ist meine Meinung dazu.

BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! LARA CROFT
LARA CROFT:

SIEBEL: Weshalb? Weil 3i sich von ihren Anteilen trennen will? o.

 
17.02.00 21:40
#26
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! Siebel
Siebel:

Brokat

 
17.02.00 21:50
#27
In der letzten Computerwoche steht ein interessanter Beitrag, aus dem meiner Meinung nach hervorgeht, daß 3i bei Beteiligungen andere Schwerpunkte setzt (MBO, Beteiligung an reiferen Firmen).
Gruß
Siebel
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! Nelson
Nelson:

Siebel: kannst Du mehr Informationen posten?

 
17.02.00 22:59
#28
Hallo Siebel,

kannst Du vielleicht die interessantesten Passagen des Artikels aus der Computerwoche posten (ja, ja, ich weiß, ich verlange viel 8-)?

So wie ich die Seite der Technologieholding verstehe, hatten die einen Anteil von rd. 20% bevor der Wert an den neuen Markt ging. Wieviel die jetzt noch halten geht aus der Webpage nicht hervor...

danke

Nelson (who likes the sunshine)
BROKAT mit weltweit erstem SET-Zertifikat für Linux!!!! KAUFCHANCE JETZT !!! Nelson

Siebel: brauchst nichts mehr zu posten...

 
#29
Ich hab nachgeforscht und folgendes gefunden:

Zur zeit des IPOs sah die Beteiligungsstruktur von Brokat so aus:
Partner und Familie: 53%
Venture Capitalists: 21%
Streubesitz:         26%

Derzeit sind die Verhältnisse so:
Management:  39%
Streubesitz: 61%

Quelle:
www.neuer-markt.de dort auf "Unternehmen des Neuen Marktes" klicken, dann auf den jeweiligen Wert.  ---> (sorry Leute, die komplette URL war so lang, die ließ sich nicht sinnvoll hier posten...)


Das heißt, daß die Technologieholding schon jetzt keine Anteile mehr an Brokat besitzt. Verwundert auch nicht, denn das Ziel von VC Gesellschaften ist, Unternehmen an die Börse zu bringen und sich dann von Ihren Anteilen zu trennen - bis zum IPO haben die genug verdient. In der Vor-IPO-Phase läßt sich offenbar - prozentual - mehr verdienen als danach, mir sind allerdings keine Fakten zum Risiko bei dieser Geschichte bekannt...
Weiß jemand mehr?


choose life

Nelson (who likes the sunshine)


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Brokat Forum