Brokat

Beiträge: 13
Zugriffe: 4.099 / Heute: 2
Microsoft Corp. 382,85 € +0,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +669,55%
 
Brokat
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Brokat absahner
absahner:

Brokat

 
09.03.00 14:58
#1
habe noch 200 Brokat rumliegen, gibt es welche die sich die in 6 Monaten für 300EUR reservieren wollen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Brokat LARA CROFT
LARA CROFT:

Jau. Nach den letzten 10 Tagen Erholung gehts jetzt wieder aufw.

 
09.03.00 16:00
#2
Brokat cap blaubär
cap blaubär:

Hi Lara bald können wir uns unserm neuen Hobby widmen,Gelds.

 
09.03.00 17:48
#3
Brokat LARA CROFT
LARA CROFT:

Ich weiss gar nicht wohin mit dem Schotter, hab gerade 1/3 verka.

 
09.03.00 17:56
#4
Tut mir ja in der Seele weh, aber bissel CASH hat noch nie geschadet. Der Verkauf meiner geliebten SAP bei 905 € schmerzt aber noch immer, vor allem wenn ich mir die Performance des dafür gekauften DWS BIOTECH TYP 0 Fonds ansehe: Der Index steigt 5%, Fond um 1%. Der Index fällt 3%, der Fond um 3.5%. Naja ein bisschen Spaß (besser: Adrenalin) muss sein.

Gruß
LARA C.
Brokat short-seller
short-seller:

Re: Lara Croft

 
09.03.00 18:00
#5
nachdem wir vor ein paar Wochen recht heftig um die Zukunft von Brokat diskutierten habe ich meine Einstellung zwischenzeitlich überdacht.

Bei manchen Werten muß man wohl seine konservative Einstellung ablegen, insbesondere dann wenn es sich um glänzend positionierte Unternehmen handelt.

Ausschlaggebend war für mich gestern der Zuschlag der SEB. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, daß ein Unternehmen wie Brokat pleite gehen könnte. Die schwedische SEB ist ein international weit verzweigtes Unternehmen das bestimmt nicht auf ein Produkt setzten würden, das es in ein paar Jahren nicht mehr gibt.

Ich selber halte keine Brokat und werde mir auch (vorerst!) keine ins Depot packen, dazu bin ich etwas zu konservativ. Euch aber wünsche ich noch viele schöne Gewinne mit Brokat.

Grüße

Shorty
Brokat LARA CROFT
LARA CROFT:

Re: SHORT-SELLER

 
09.03.00 18:06
#6
Ich finde kontroverse Diskussionen immer gut! Kommt meistens was bei 'rum und man hinterfragt auch mal die eigene Position - dient *immer* auch dem eigenen Depot...

Den Teilverkauf heute hab ich nur durchgeführt, um im Falle einer Korrektur zum Nachkaufen gerüstet zu sein. Ansonsten brauch ich mein Depot-Kapital nicht (zumindest zur Zeit nicht), so dass ich BROKAT noch lange halten werde. Ich bin nochmal auf die BROKAT-Site gesurft und hab die SEB-Meldung hier nochmal "select all ctrl+c / ctrl+v - ed" (oh Mann, Netz-Deutsch!!!).

CU
LARA C.

SCHWEDISCHE BANK SEB SETZT AUF BROKAT
Aufbau einer europäischen Internet-Bank mit 5 Millionen Endkunden

STUTTGART/STOCKHOLM, 8. März 2000. Die schwedische Bank SEB hat BROKAT als strategischen Partner für den Aufbau einer europäischen Internet-Bank ausgewählt. Diese soll in Zukunft fünf Millionen Endkunden in fünf europäischen Ländern betreuen. Bereits heute verfügt SEB über 380.000 Online-Kunden. Das weitere Wachstum soll nun durch eine internationale Plattform vorangetrieben werden. Die mit 1,5 Millionen Kunden größte Bank Skandinaviens setzt dabei auf die e-Services Plattform Twister und Finanzapplikationen von BROKAT. Mit diesen kann SEB künftig Privatkunden Bankgeschäfte und Aktienhandel online anbieten.

Zunächst wird eine Brokerage- und Banking-Applikation für den britischen Markt auf der Basis von Twister geliefert. Im nächsten Schritt wird SEB dieses Angebot auf Deutschland ausdehnen. Es besteht die Option, Finanzdienstleistungen über die ersten fünf Länder hinaus in ganz Europa anzubieten und die Funktionalität des Angebots um weitere Online-Finanzservices zu erweitern.

"Der Nutzen dieses Systems liegt in der Funktionalität der Finanzapplikationen und der durch Twister gewährleisteten Unabhängigkeit von einzelnen Vertriebskanälen. Diese Kombination ermöglicht es SEB, Banking und Brokerage über neue Kanäle wie Handys, WAP-Handys, Digital TV und PDAs anzubieten. Die Twister-Plattform erlaubt zudem die schnelle Anbindung weiterer neuer Kanäle", sagt Michael Schumacher, Executive Vice President und verantwortlicher Vorstand für die Financial Systems Division von BROKAT.

SEB
Die schwedische SEB ist mit einem Anlagekapital von 800 Mrd. skr die größte Bankgruppe in Skandinavien. Von den 1,5 Millionen Kunden der SEB nutzen heute bereits 380.000 einen Online-Konto. SEB ist somit Weltmarktführer im Internet-Banking. Die SEB verfügt auch über Internet-Kunden in Deutschland, Estland, Litauen und in Kürze auch in Dänemark. Ziel von SEB ist es, fünf Millionen Internet-Kunden bis zum Jahre 2004 zu gewinnen.


BROKAT Infosystems AG
BROKAT zählt zu den international führenden Anbietern von e-Business-Lösungen. Im Marktsegment Internet-Banking ist das Unternehmen weltweit Marktführer. Schlüsselprodukt ist die modulare e-Services Plattform Twister. Diese branchenübergreifende Software integriert bestehende IT-Systeme und Anwendungen in Unternehmen und bindet diese sicher an verschiedene elektronische Kanäle wie Internet oder Mobilfunk an. Twister stellt umfangreiche Funktionalitäten für Customer-Relationship-Management sowie Enterprise-Application-Integration zur Verfügung. Unternehmen und Institutionen können mit Hilfe dieser Plattform zum Beispiel ihren Kunden Dienstleistungen oder Produkte über das Internet anbieten und den Zahlungsverkehr sicher elektronisch abwickeln. Bereits mehr als 2000 Kunden nutzen Twister-Lösungen, darunter Deutsche Bank 24, Allianz, ABN Amro, debitel, Schweizer Post und Primus-online. BROKAT wurde 1994 gegründet und beschäftigt zur Zeit über 600 Mitarbeiter in vierzehn Ländern. Die BROKAT Infosystems AG hat ihren Sitz in Stuttgart.

Brokat short-seller
short-seller:

Da kommt noch mehr.

 
09.03.00 18:18
#7
Ich denke mal wenn bei SEB läuft kann sich noch viel mehr tun. Die Svenska-Handelsbanken gehört meines Wissens nach zur AB-Investors, einer weitverzweigten Holding die einen Großteil des schwedischen Marktes kontrolliert. Zur SEB gehört seit neuestem auch die BfG Bank.

Ich denke daß hier in den nächsten Jahres noch ein gigantisches Potential schlummert.

Grüße

Shorty
Brokat absahner
absahner:

werde sie alle noch behalten

 
09.03.00 19:50
#8
bis zur HV, da ich gerne hingehen würde. das letzte mal war ich leider verhindert.
War jemand dort?
Was gabs zu sehen, essen ?

Gruß, Abs
Brokat LARA CROFT
LARA CROFT:

Brokat gibt Anleihe aus - 100 Mio. € Fremdkapital! RT 199 €!!!!!!!!

 
10.03.00 09:35
#9
Moinmoin,

also was sich die BROKAT-Führung in den Kopf gesetzt hat, das scheint sie auch durchzuziehen. Die untenstehende Nachricht liegt m. E. voll in der Linie "Vorbereitung für den Gang an die NASDAQ" (oder heisst es _das_ NASDAQ? Hat M. Mross mal behauptet).  Im momentanen Kurs drückt sich es auch schon aus - ach du Sch... ich glaub es nicht, in 5 Min. schon wieder 9 € gestiegen, tätäää:

    ********* RT XETRA 199 € *********

Naja, jetzt wo ich gestern 1/3 bei 175 € verkauft hab (immerhin 306% Gewinn) werde ich erstmal gelassen zusehen. BLAUBÄR, BATPED und Co, das wird ein Fest!

Schönen Tag noch,
LARA C.

----------------------------
BROKAT PLANT ANLEIHE IN HÖHE VON 100 MIO. EURO
Weiteres Wachstum durch Fremdkapital finanzieren

STUTTGART, 10. März 2000. Die BROKAT Infosystems AG plant eine hochverzinsliche Anleihe im Volumen von 100 Millionen Euro auszugeben. Die Laufzeit des Papiers beträgt 10 Jahre. Die Anleihe soll im Rahmen eines internationalen Offering bei institutionellen Investoren platziert werden. Im Zusammenhang mit der Transaktion strebt BROKAT an, Ratings für die Anleihe von den internationalen Ratingagenturen Moody's und Standard & Poor's zu erhalten. Die weiteren Konditionen der Anleihe, die Ende März an den Markt gebracht werden soll, stehen derzeit noch nicht fest.

"Mit dem einfliessenden Fremdkapital unterstützen wir unsere langfristige Wachstumsstrategie. Dazu zählt vor allem der weitere Ausbau der internationalen Aktivitäten"; sagte Michael Janssen, Chief Financial Officer (CFO) der BROKAT Infosystems AG.  
Brokat Haiopeis
Haiopeis:

FSE, 9:30 BROKAT 195EUR schoen... o.T.

 
10.03.00 09:55
#10
Brokat LARA CROFT
LARA CROFT:

Eine kleine Zusammenstellung zur Tätigkeit von BROKAT 12/99-.

 
10.03.00 09:55
#11
Hallo,
damit man sich einmal bildhaft vorstellen kann, in welchem Tempo sich BROKAT weiterentwickelt - hier meine ich sowohl inhaltlich, vor allem aber infrastrukturell/strategisch - und sich immer mehr international positioniert, habe ich hier einmal die *reinen* Newsmeldungen (also ohne Analystenmeinungen, Empfehlungen usw.) aufgelistet. Fangt von unten an zu lesen!

CU
LARA C.

Brokat von schwedischer SEB als Partner ausgewählt (VWD)  14:04 08.03.00  

Brokat kooperiert mit Vignette (FON)  12:42 29.02.00  
 
Mummert + Partner kooperiert mit Brokat Infosystems (VWD)  10:02 28.02.00
 
Brokat und Deutsche Post entwickeln gemeinsam Internet-Projekt (VWD)  19:50 25.02.00  

Brokat AG:CeBIT 2000: Neues Feature Pack für Twister (AG)  18:50 25.02.00

Brokat AG:Neue Mitglieder im eSign-Konsortium (AG)  16:06 23.02.00  

Brokat erwartet auch für 2000 starkes Wachstum (VWD)  13:07 22.02.00  

Brokat übernimmt restliche Anteile von Fernbach (AG)  10:51 22.02.00  

"mainvestor": Brokat vor weiteren Partnerschaften (VWD)  19:34 18.02.00  

Brokat und FirstQuote kooperieren (AG)  14:16 18.02.00

Brokat erhält SET-Zertifikat für X-Pay (VWD)  15:57 15.02.00  

Brokat AG:Neuer Leiter für weltweites Marketing (AG)  15:12 11.02.00
 
Brokat AG:Neue Kanäle beim Online-Banking der Advance Bank (AG)  14:46 10.02.00  

Brokat nach Aktiensplit auf All-Time-High (FON)  14:59 07.02.00  

Brokat: 1:3-Aktiensplit zum 7. Februar (FON)  08:28 28.01.00  

Brokat explodiert nach Nokia-Deal (FON)  18:56 26.01.00  

Brokat und Nokia liefern WAP=2DLösungenfür die (AG)  16:04 26.01.00  

Brokat nach C&W-Deal auf All-Time-High (FON)  13:34 20.01.00  

Brokat fusioniert Tochter MeTechnology (VWD)  12:52 20.01.00  

Brokat AG:Cable & Wireless setzt auf Brokat=2DLösung in (AG)  12:48 20.01.00  

Brokat mit US-Forschung - Platow Brief (AC)  10:10 10.01.00  

Brokat AG:Konsortium für Mobile Commerce (AG)  17:49 22.12.99  

Brokat beteiligt sich mit 25,1 Prozent an Fernbach Software (VWD)  19:39 20.12.99  
Brokat Bulle+Bär
Bulle+Bär:

Re: Brokat

 
10.03.00 10:19
#12
Ich muß gestehen, daß ich Brokat gestern für 175 Euro verscherbelt habe.
Ich wollte einfach die 90 Euro Gewinn seit Kauf endlich mitnehmen. Was
mir an Brokat auffällt ist, daß sie sehr großen Schwankungen unterliegen.
Es kann sein, daß nächste Woche Brokat wieder bei 140 stehen und dann
werde ich sicher wieder einsteigen. Ich bin mir nämlich sicher, daß die
Aktie auch einen Crash der Börse gut überstehen würde... im Gegensatz zu
den vielen Bastelbuden im B2B Bereich.
Bulle+Bär
Brokat LARA CROFT

Bulle&Bär: Welche "deutlichen Schwankungen"? So volatil ist BR.

 
#13
Hallo,

bei L&S stehen sie ausserbörslich z. Zt. bei

  BROKAT INFOSYS          191.98  196.92  EUR  11.03.00  15:58:54  

und ich halte Kurse unter 200 (diese Grenze wurde ja am Freitag vormittag nach massiven institutionellen Investments locker genommen) für Kaufkurse. Die Tatsache, dass man für 1 Dollar 2 Mark bekommt, BROKAT das 7.grösste Unternehmen am NM ist und US-Investoren allmählich auf den NM aufmerksam werden, dürfte für weitere Investitionen von dieser Seite sprechen. Das würde sich auch hervorragend mit der intensiven US-Arbeit von BROKAT decken - schließlich wird "drüben" ja kräftig die Werbetrommel gerührt (Koop. MICROSOFT, INTEL usw.), um den NASDAQ-Gang vorzubereiten.

CU
LARA C.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Microsoft Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 1.376 Microsoft - long-Chance Anti Lemming MrTrillion3 28.03.24 21:16
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  55 Microsoft Raymen Renikind 21.07.23 19:47
  2 Tech-Aktien-Crash als Chance ? Mr. Millionäre Zeitungsleser74 07.01.23 13:06

--button_text--