Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2561  2562  2564  2565  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.041.897 / Heute: 1.592
Brent Crude Rohö. 87,1998 $ +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   -22,99%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

US

 
24.03.17 19:24
Oil Rigs rekordverdächtige +21 - drill, Baby drill !
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

...Weil diese Comms auch alle

 
24.03.17 19:38
einen sinkenden Kurs erwarten? ;)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling franz22
franz22:

jedenfalls

 
24.03.17 19:46
jedenfalls fast auf Tageshoch geschlossen heute,
nun noch die ein oder andere positive Andeutung der OPEC am WE und wird könnten den Boden gesehen haben............
Brent Crude Rohöl ICE Rolling franz22
franz22:

hier

 
24.03.17 19:49
hier übrigens eine Grafik für das Jahr 2017,
break even Preis der Ölstaaten,

ich denke die werden und müssen die Förderbegrenzung so lange beibehalten bis der Ölmarkt nachhaltig stabilisiert ist,

i2.wp.com/earthsfinalcountdown.com/wp/...324_rig2_0.jpg?w=960
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Das sind die

 
24.03.17 20:06
ersten korrekten Zahlen, die hier auftauchen zum benötigten Ölpreis.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Warren,

 
24.03.17 20:58
und wieder verschoben...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling WarrenBuff
WarrenBuff:

Na dann bekommt ich ja vielleicht

 
24.03.17 21:39
Noch eine Chance!! Der Ausstieg heut hat sich im Endeffekt doch nicht als so verkehrt erwiesen wies die ersten Stunden danach vermuten ließen........
Brent Crude Rohöl ICE Rolling franz22
franz22:

bleibe

 
25.03.17 08:43
ich bleibe bei meiner Einschätzung,
der Ölmarkt könnte schon die nächsten Wochen und Monate wieder ziemlich in Balance kommen;

der Ölpreis sollte dann meiner Meinung nach eher Richtung 60 als unter 50 Dollar tendieren;

guter und ausführlicher Artikel von gestern wie ich finde;

oilprice.com/Energy/Energy-General/...These-Bullish-Signs.html
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Frechdax D. Jones
Frechdax D. J.:

.

 
25.03.17 09:57
Die Trump-Administration will laut informierten Kreisen neue Sanktionen gegen den Iran verhängen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

Wird

 
25.03.17 10:08
in UN nicht durchkommen, keiner mag Trump... und Russen sind Verbündete vom Iran, China will billiges Öl, da kommt nix.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Elazar
Elazar:

Venezuela geht das Benzin aus :)

 
25.03.17 10:09
Neues Kapitel in der venezolanischen Dauerkrise: Lebensmittel und Medikamente sind schon lange Mangelware, nun geht dem Land mit den größten Ölreserven der Welt auch noch das Benzin aus. Eine paradoxe Situation, die hausgemacht ist.

www.n-tv.de/politik/...eht-das-Benzin-aus-article19764236.html
Brent Crude Rohöl ICE Rolling raider7
raider7:

Opec treffen dieses Wochenende

 
25.03.17 13:56
Kann mir vorstellen dass alle Opec mitglieder voller Wut sind auf diese Falschspiele des Westens um die Ölpreise mit allen mitteln unten zu halten.?!

Hoffe dass die Ölgolfstaaten + Russland noch einen draufsetzen werden,,,? würde es gut finden wenn diese Ölländer noch mal zusätzlich 500000 Barel senken würden, denn diese Länder haben immer noch einen Öl Überschuss von 4 mio Barel

Allein Russland hat seine Ölproduktion in der Krise um 2,5 mio Barel erhöht

Trotz Opec senkung + globale mehr nachfrage von 23 mio Barel in der Woche füllen die immer noch ihre Reserven,,, was ja ein WITZ IST

Dann geht in gleicher Zeit die Öl + Gasförderung in Eu + Asien zurück

Der Knüller aber ist,,,, USA + EU besitzen zusammen nur 3% der Ölreserven
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Ich weiß wer/was Raider ist!

 
25.03.17 15:05
Raider ist ein Angestellter von Ariva. Mit seiner Tätigkeit möchte Ariva erreichen, dass sich jeder hier im Forum anmeldet, da er ohne Anmeldung die Sperrfunktion nicht nutzen kann.

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Gorden1987
Gorden1987:

Wird spannend, denn

 
25.03.17 16:24
bislang gab es chartechnisch noch kein größeres Signal. Vielleicht sehen wir mal auf Wochenbasis einen Hammer etc das wäre schonmal was. Ansonsten muss man mit Kursen unter 50 rechnen...das dürfte dann schnell gehen sobald die 49er Marke fällt ist kein Halt mehr. Glaube weiterhin an 60USD zum Jahresende... Frage ist nur wo wir den vorläufigen Boden finden werden. Bleibt spannend



Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Die Charttechnik wird dir da nicht helfen,

 
25.03.17 17:20
und die Zyxa Methode auch nicht.

Kommt an diesem WE ein klares Bekenntnis zu weiterer Kürzung, geht es steil hoch, kommt es nicht, ist das Endtäuschungspotential so hoch, dass es bleibt, oder erstmal runter geht. Was da raus kommt, weiß absolut niemand vorher. Es ist somit auch niemals irgendwie eingepreist. Und es interessieren dann auch keinerlei Positionierungen.  

Kommt eine Nachricht, die eine Verständigung auf eine Ausweitung der Kürzung signalisiert, wirst du mal sehen wie schnell der Kurs alle COT Daten usw. ignoriert. :)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling raider7
raider7:

Und auch wenn Opec nicht kürzt

 
25.03.17 17:40
Allein eine verlängerung der drosselung von 1,8 mio Barel pro Tag bis ende des Jahres würde genügen dass die Welt mitte des Jahres nicht mehr genug Öl hätte, was zu Kaufpanik führen würde in Europa + der Welt...

Da aber die Ölstaaten Gewehr bei Fuss stehen, glaube ich dass, ALLE alles mitmachen um den Ölpreis nach oben zu bringen..

Und der wird nach oben gehn,, man muss sich nur in die lage der Ölländer zu versetzen dann weiss man schon was passieren wird...

Ich will bis ende des Jahres den Preis Verdoppler
Brent Crude Rohöl ICE Rolling börsenfurz1
börsenfurz1:

Fracking wird wieder rentabel .....

 
25.03.17 18:43
also was sehen wir......wohl nicht mehr als die 60......den dann wird in Amyland wieder jedes Bohrloch hochgefahren.....Trump braucht Erfolge.....
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Das ändert gar nichts!

 
25.03.17 18:57
Davon werden die Staatshaushalte der Opec noch lange nicht ausgeglichen, von der Finanzierung eines wirtschaftlichen Umbaus ganz abgesehen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling franz22
franz22:

hmmm

 
25.03.17 21:58
interessanter bloomberg Artikel zum 1. Tag des Opec meetings........

vielleicht lese ich es zu optimistisch, aber da steht eigentlich alles drinnen um dem Ölpreis aber deutlichst auf die Sprünge zu helfen;

www.bloomberg.com/news/articles/...roduction-cuts-beyond-june

Algerien, eine durchaus gewichtige Stimme in der Opec schlägt vor die förder Grenze um einige Monate über den Juni hinaus zu verlängern,

nachdem die Öl Lagerbestände in Europa und Asien bereits fallen erwarten man für die nächsten Wochen auch klare Auswirkungen in den USA was die Öl Lagerbestände betrifft;

Auch der Irak und Angola haben die Bereitschaft signalisiert über das erste Halbjahr hinaus die Förderung zu begrenzen.

ach ja, die OPEC Staaten erfüllen die Kürzungen zu 106%, sie kürzen also sogar etwas mehr als geplant, die Nicht Opec Staaten kürzen nur um 64%, dies wurde aber durchaus so erwartet da z.b Russland erst im April-Mai seine Zusagen zu 100% erfüllen wird bzw. kann;

das ist jedenfalls sehr positiv zu sehen, die OPEC Staaten zeigen damit Ihre Stärke und vor allem auch dass das Kartell sehr wohl funktioniert, und gleichzeitig erhöhen sie damit auch den Druck auf die nicht Opec Länder ihre Zusagen in Richtung 100% zu erhöhen;

auch ein schöner Satz:
OPEC’s compliance with the promised cuts is “at levels we have never seen,” Algeria’s Boutarfa said in the Bloomberg interview. “In the past it was 60 to 65 percent.”

früher hielten sich die Opec Staaten also nur 60-65% an beschlossene Kürzungen,
das musste man die letzten Monate ja auch immer wieder in den Medien lesen dass die Kürzung so genau nicht funktionieren würde..........
nun macht die Opec aber ernst und erfüllt die Quote sogar etwas über,

warum? naja, weil die ersten OPEC Länder bereits dramatische Zahlungsschwierigkeiten haben, und man die letzten 2 Jahre das Öl im Prinzip mit Verlust verkauft hatte,

wäre ich noch nicht long würde ich das spätestens nach diesen Aussagen am Montag nachholen...........
Brent Crude Rohöl ICE Rolling euroxxx
euroxxx:

Wenn Trump mit seiner Politik bricht ...

 
26.03.17 06:53

und zurücktritt, dann könnte es das Ende der großen Ölerfolge sein :-)

Dann wird der Zug der alternativen noch schneller in Fahrt kommen, und die Ölpreise werden nieder brechen...

In der Manier des Donald Ducks, werden die eigenen Reihen auch nicht mehr lange mitspielen!  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling börsenfurz1
börsenfurz1:

Die Alternativen sind auch fast nicht bezahlbar...

 
26.03.17 07:58
traurig aber wahr......auch wenn alle vom Ende des Ölstroms träumen......dafür müssten unsere Regierungen noch viele Subventionsprogramme starten.....den Bestandsimmobilien umzustellen kostet sehr viel Geld......
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

morgen Jakob

 
26.03.17 09:54
ich hab ja hier mal gefragt, ob vorher das Huhn oder das Ei war

Wissen die beteiligten Parteien Parteien schon im Vorfeld, ob und wie sich sich einigen werden.......und sind sie dementsprechend schon positioniert?.

Wenn ich mich richtig entsinne, war am 30. 11.16 dieses Treffen in Wien, wo die Kürzung beschlossen wurde.

Der CommOI auf Wochenbasis stand schon am 18.11 auf 100 und lieferte Punktgenau einen perfekten Kaufzeitpunkt.

Wie ist das zu erklären Jakob??.....war das etwa Zufall???
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 980085
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

wie gehts nun kurzfristig weiter???

 
26.03.17 10:33
...nun, hab mal hier gelesen, aus der Vergangenheit eines Charts kann man nicht die Zukunft ablesen.....

Ich muß da etwas ausführlicher werden.

Wiso gibt es Daytrader, die von diesem Geschäft leben können?....Es kann nicht Glück sein, dass sie mehr Gewinner als Verlierer erzeugen.....sie traden ein System mit Vorteil.

Es muß also ein gewisser Vorteil in einem Chart zu erkennen sein.
Ein Chart zeigt ja vor allen die Menschliche Psyche, und die ist immer gleich, darum wiederhohlt sie sich auch immer.....Angst, Gier, Euphorie, Panik, Gelassenheit...usw.

Darum funktionieren gewisse Muster im Markt immer super, weil sie genau das zeigt und sie sich mit hoher WAHRSCHEINLICHKEIT wiederholt.

Ja, da war es wieder das Wort mit W....., das ich so liebe.
Ein erfolgreicher Trader erkennt also im Chart etwas, was mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Vorteil bieten.....den schöpft er ab und wartet auf das nächste Signal.

Ich hab mir einen Indikator erzeugt, der eine gewisse Aufruhr im Markt misst, ich nenne ihn einfach Angst.

Hier der Code für alle TN Nutzer ......(Highest (Close , 22) - Low) / (Highest (Close , 22)) * 100

Wie gehts jetzt also kurzfristig nächste Woche weiter?.....eine Möglichkeit wäre ein bullisches Szenario.

Seht euch mal den Kursverlauf im November 2016 an und den Kursverlauf von jetzt.

Eigentlich die selbe Psyche.
Am 22.03 hatten wir relativ gesehen ein hohes Volumen, bei einen fast Hammer.
Ein Zeichen das viele Käufer den in den fallenden Kurs gekauft haben....nun ein fallendes Volumen bei leichter Konso, das ist bullisch

Der Comm OI Daily ist auf 100 und die Angst im Markt ist sehr groß.

Ich könnte mir gut Vorstellen das der Markt jetzt mal nach Norden geht, die Stopps da bei 50ig abkassiert (schwarzes Rechteck) und dann ein höheres Tief ausbildet......das wiederum wär ein super Kaufpunkt (bei ungefähr 48...gelbes Viereck)

.....mit Vorteil long

Sagen wir es einmal so: Der Markt wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in der nächsten Woche steigen....ist klarerweise keine Garantie, aber eben sehr Wahrscheinlich

lg

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 980089
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

kurzer off topic in Weizen

 
26.03.17 11:01
...nur um zu zeigen wie zuverlässig die Psyche der Markteilnehmer funktioniert...

Seht mal Weizen, die enorme Angst...und wie zuverlässig dieser Indikator Tiefs "voraus sieht"

Wobei sehr kleine Angst Werte mit sehr hoher WAHRSCHEINLICHKEIT ein Top anzeigen.....23.2 und 6.3

Und das mit einem Indikator, der nur 22 Tage in die Vergangenheit schaut und die höchsten Schlusskurse in Relation stellt.

So etwas nennt sich dann Vorteil und lässt sich abschöpfen

schönen Sonntag noch
lg
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 980090
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Elazar
Elazar:

#64076

 
26.03.17 12:51
Sehr guter Beitrag! Auch Wiederholung hat ein W ;) Die wichtigste Formation überhaupt.  

Seite: Übersicht ... 2561  2562  2564  2565  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--