Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2555  2556  2558  2559  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.056.486 / Heute: 384
Brent Crude Rohö. 87,9865 $ -0,19% Perf. seit Threadbeginn:   -22,30%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling franz22
franz22:

also

 
22.03.17 19:49
war zumindest eine schöen Gegenbewegung heute  nachdem die 50 mehrfach getestet wurde,
meine longs bleiben und ich hoffe das wir nun wieder etwas weiter nach oben gehen,

war ja schon ein kleiner Crash nach unten die letzten 2 Wochen,  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

was diese DPI

 
22.03.17 19:53
betrifft, müsste mal jemand hier genau recherchieren....ich weiß ehrlich gesagt nicht was 33% bull so in dieser Form bedeuten soll

Was passiert an der CBT täglich?...es werden Kontrakte gehandelt

1 Kontrakt bei WTI sind 1000 Barrel.....zu jedem Verkäufer muss es einen Käufer geben.
Möchte ich 10 Kontrakte am Mittwoch dir verkaufen und du sagst "nicht zu diesem Preis", dann muss ich billiger werden....das geht solange bis sich ein Käufer bereit erklärt, mit mir diesen Kontrakt zu machen....

So steigen und fallen Preise...logisch...aber das glaub ich weiß jeder hier.

Es gibt Kontrakte die werden am Tag zig mal weiterverkauft...oder mal über Nacht gehalten, oder mal 3 Tage......die Kontrakte die dann am Dienstag per Close noch offen sind, das sehen wir dann am Freitag nach Close im Report.

Die Kontrakte die täglich gehandelt werden stellen dann ein gewissen Volumen dar...das Volumen eben....ABER wer welche Position hält, sagt un die CBT nicht, lediglich das Volumen aller gehandelten Kontrakte an diesem Tage....

Siehe Chart, gestern wurden 1,157 Kontrakte getradet.


....und darum verstehe ich diesen DPI Wert nicht, was ist gemeint mit 33% bull?
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 979487
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

und...

 
22.03.17 19:56
...steigende Preise, nach so einen Niedergang, bei fallenden Volumen ist bärisch...meistens zumindest.....hab ich auch am WE gepostet, bei meinem Forcast
Brent Crude Rohöl ICE Rolling InterHorst
InterHorst:

gibts Ideen

 
22.03.17 20:12
für morgen ? kommt die Erholung ? Zyxa gute Beiträge kann man bissel was lernen!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

kleiner Auszug

 
22.03.17 20:19
...was man aus dem Cot noch so alles zaubern kann

Dieser Chart ist eher für längerfristige Trades.

Der kleine Trader liegt nicht immer falsch, so wie es oft in der Fachliteratur belächelt wird.
Ich finde aber der Small sagt uns sehr gut, wenn die Tanzfläche voll ist, und es an der Zeit wäre diese zu verlassen....

Wohlgemerkt, das ist jetzt nix für Daytrader, der fängt mit dem Chart nichts an.
Wer aber langfristig denkt, der hat Anfang 2017 sehr wohl erkannt, das eine gewisse Gier im Markt ist...und dass es besser ist nicht dieser Gier zu folgen und stattdessen dies Gier in Geld umzuwandeln und erst mal seine Longs zu realisieren und vielleicht auch sogar short zu gehen.

Nach diesem Chartbild haben wir keineswegs schon eine Übertreibung nach unten.....also liebe Longies, die Reise könnte noch etwas tiefer gehen

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 979496
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

naja, meine kennst sicher..:)

 
22.03.17 20:29
mein Short Szenario ist noch immer intakt. also wette ich auf eine Fortsetzung des Trendes

Mals sehen, was der h Chart macht morgen....wenn wir da bei Punkt B eine Stundenkerze nahe dem Top schließt und der Stochastik über 90% steht gibts eine Short Posi

Ob es richtig ist weiß ich nicht, aber es ist ein System das ich trade, von dem ich weiß, dass es mehr Gewinner als Verlierer bring.

Viel Erfolg dir morgen Horst
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 979497
Brent Crude Rohöl ICE Rolling InterHorst
InterHorst:

danke für deine Einschätzung

 
22.03.17 20:43
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

gerne Horst..

 
22.03.17 20:51
...ich helfe echt gerne, ich hab nix davon und mach es trotzdem,,:) muß irgend eine soziale Ader haben:))

Im Ernst, ich wünsche dass jeder Freude an dieser geilen Beschäftigung hat, es kann total erfüllend sein, richtig am Markt positioniert zu sein.....ich glaub das kann zu einer Art Sucht werden, der ich schon verfallen bin....

Eines noch Horst....wie kommt bei dir ein Trade zustande?
Ich mein, was passiert da vorher, muß der Chart was machen oder muß eine News kommen, der Nachbar was sagen...einfach wie triffst du deine Entscheidungen?

Brent Crude Rohöl ICE Rolling InterHorst
InterHorst:

bin leider

 
22.03.17 21:07
eher anfänger und versuche viel aufzusaugen und zu lernen das Internet und das Forum hier ist ja echt gut! Leider bin ich mit der Chartanalyse noch nicht so richtig konform und muss mich noch dahinter fuchsen! Aber man liest natürlich auch viele Artikel....aber es gibt ja auch soviel zu lesen
Brent Crude Rohöl ICE Rolling franz22
franz22:

wobei

 
22.03.17 21:19
wobei man sich nicht nur auf Chartechnik verlassen sollte,

am Wochenende z.b findet eine OPEC Sitzung statt,
da geht es um Vorbereitungen für die nächste Sitzung der Ölminister im Mai,
wenn da raus kommt dass man den Deal bis Ende des Jahres weit laufen lassen möchte könnte der Ölpreis schnell auch wieder 10% nach oben gehen,  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

...ja viel zu lesen

3
22.03.17 21:28
...und viel zu viel Blödsinn und schlechte Bücher...

vielleicht schreib ich ja selbst mal eines:)....überlege echt

Ich sag dir jetzt was...du brauchst ein gewisses Grundwissen, sonst geht es dir wie mir und dein erstes Konto ist nahezu platt..Frust inclusive

Es gibt 5 Bücher auf dieser Welt, indem alles steht was ich weiß, zugegeben, daß ist mit sicherheit nicht alles...))
aber es reicht.

Ich hab sicher 30 Werke in meinem Büro...muß echt mal zählen, aber eben genau diese 5 sind die Essenz, wie ich meine.

Keine Ahnung ob ich das hier posten darf, ich mach es einfach.

Larry Williams        "Erfolgsrezept Kurzfrist Trading"
Larry Williams         "Aktien und Rohstoffe erfolgreich traden" (Cot Report...mein Schatz)
Jens Klatt                "Forex Trading"
Norman Welz          "Trading Psychologie"
Brent Penfold          "Die Weltweiten Gesetze des erfolgreichen Tradings"

und glaub mir, ich hab diese Bücher nicht nur einmal gelesen...ich kenne sie quasi auswendig:))))
Brent Crude Rohöl ICE Rolling InterHorst
InterHorst:

super Tipps danke!

 
22.03.17 21:39
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

ja Franz, alles gut

 
22.03.17 21:49
News oder so Sitzungen haben auch jede Aufmerksamkeit verdient, gebe ich auch gerne zu.

Aber denk mal genau nach.....war vorher das Huhn oder das Ei?
Werden Positionen auf Grund von News aufgebaut, oder  werden Vereinbarungen Aufgrund von Positionen getroffen?

Ich weiß es nicht

Was ich aber weiß, sind Positionen die da sind, und sie sind real....wenn jetzt bei irgend einer Veranstaltung...weiß der Geier was beschlossen wird, was den Öl Preis fördert, ja dann werden noch mehr LongPositionen von den Large aufgebaut.

Das mag kurzfristig funktionieren, aber es wird irgend wann der Kollaps kommen.....

Schau mal die Börsenhistory an, immer wieder gab es so Aufblähungen, Tulpen Zwiebeln, Dot Com Blase usw.

Es muss erst einmal eine Bereinigung dieser enormen spekulativen Positionierung der Anleger kommen.....erst dann werde ich ausgiebig in Öl investieren, ja, wir werden noch lange am Öl Hahn hängen, Öl wird noch teurer werden als so mancher sich vorstellen kann.....aber nicht jetzt.

Das ist klarerweise nur meine Einschätzung der ganzen Materie Öl

Was ich damit sagen will ist, egal was diese Herrschaften da unter sich ausmachen oder nicht, es wird nicht funktionieren, vorausgesetzt wir haben einen freien Markt





Brent Crude Rohöl ICE Rolling FairSilv
FairSilv:

@zyxa

 
22.03.17 22:16
wirklich sehr interessante Ausführungen, auch ich möchte mich dafür bedanken.

Wo siehst du denn den Boden für WTI sowie Brent?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

noch was zu Thema..

 
22.03.17 22:16
...Positionierungen

und warum sie für unser Trading soooo wichtig sind

Die Large hedgen klarerweise auch ihre Long Position....ja das gibt es, anstatt sie zu schließen, lassen sie die Long Positionierung am Leben und eröffnen zu gleichen Zeit ein Short....eben um Kursverluste ihrer Longpositon zu "versichern"

Man sieht sehr genau, wie wenig "Versicherung" diese Herrschaften haben, wenn der Preis hoch ist.

Der Preis wird steigen, bin ich voll überzeugt, aber ich will mal die 300k shorts sehen.....dann lasse ich mit mir reden:)
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 979528
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

ups...falscher Chart

 
22.03.17 22:18
hier der richtige
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 979529
Brent Crude Rohöl ICE Rolling usambara
usambara:

@Zyxa

 
22.03.17 23:35
sehr interessant Deine Ausführungen hier...dicken Daumen dafür!!!

In meinem Chart wurde der Aufwärtstrend, im daily heute Vormittag verlassen. Schlusskurs liegt allerdings wieder im Trend.
Mein long haben die Säcke sich noch geholt um 14:30Uhr allerdings wurde mein TP für denselbigen noch erreicht :-(
Hatte darauf spekuliert das es nochmal zur Linie zurück läuft. Naja, kleiner Verlust.

Eine Korrektur in den Bereich bis ca 53 oder mehr könnte ich mir gut vorstellen.

Greetz

Brent Crude Rohöl ICE Rolling sonicted
sonicted:

Das Handelsvolumen...

 
23.03.17 00:30
...von WTI war summiert die letzten Tage extrem hoch. Spricht für mich dafür, dass die Longies nun das Handtuch geworfen haben.

Trotz des Abverkaufs hat WTI aber die Aufwärtstrendlinie gehalten - sehr positiv. Die Luft für die Shorties wird dünn.

Wir befinden uns weiter im Bullenmarkt...auch wenn es nicht so wirkt: Denn die Stimmung ist mittlerweile sehr negativ.

Dabei sind die jüngsten Inventory Reports eher bullish, denn der Crude-Aufbau wird vom Abbau Gasoline / Distillates fast ausgeglichen.

Sobald die Refinery Maintenance vorbei ist (in zwei bis drei Wochen), werden die Crude-Bestände sinken und das Sentiment sich deutlich aufhellen.

Die Bären hatten ihre Chance - nun sind steigende Kurse angesagt. $ 65 WTI in drei Monaten: mein Tipp.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

Hups,

 
23.03.17 09:37
so schnell dreht ihr die Meinung ?
Zumindest der aktuelle CoT kommt heute erst noch, 3:30 pm eastern wenn ich richtig gelesen habe ?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling keepitshort
keepitshort:

time-window

2
23.03.17 09:39
jeder von uns hat
ein anderes time-window

der eine versucht alle 120 Minuten einen Kauf oder Verkauf
durchzuführen

andere handeln keine futuers oder Optionsscheine
sonder
kaufen und verkaufen Aktien im time-window alle 3 Monate
oder versuchen es mit Bleistift und Papier
wobei echtes Geld dann eine ganz andere Sache ist

ich weiss nicht ob ich schon geschrieben haben
wenn Du für 3000 Euro kaufts und einen Verlust von 50% machst
dann sagste einfach ich verzichte auf einige Dinge innerhalb von 6 Monaten
ich mache keinen Urlaub, gehe nicht ins Restauran, kauf mir weniger Werkzeug
da haste innerhalb von 6 Monaten schnell 1500 Euro gespart
---------------------
nun ist es aber eine andere Sache
wenn Du 140.000 Euro im Depot hast
und machst 50% Verlust
die 70.000 Euro Verlust sind nicht so einfach auszugleichen
mit gartification-delay, Konsumverzicht
jedenfalls nicht bei einem bescheidenem Monatseinkommen
--------------------------------
nun zum Traden
das wichtigste ist Kapitalerhalt
danach kommt erst an 2-ter Stelle die Gewinnerzielung
-------------------------------
aber ich akzeptiere es wenn Menschen eine gute Strategie aufzeigen

allerdings funktioniert eine bestimmte Strategie auch nur in einem
besitmmten time-window und zu einem bestimmten Zeitpunkt

die Gewinne im Jahr-2008 könnten mit der gleichen Strategie
im Jahr-2017 zu Verlusten führen

Ölpreis, Zinsentwicklung, der US-Dollar, real-rates
US-Bondmarkt, US-Aktienmarkt
ein volume-indicator
versuche ich zu nutzen

der Trigger für Kauf und Verkauf im daily-candle-chart
versuche ich mit RSI, MFI, CMF zu generieren

aber ich arbeite im 3month-time-window
deshalb andere Strategie
Brent Crude Rohöl ICE Rolling raider7
raider7:

Öl wird knapp werden

 
23.03.17 10:09
das kann heute morgen oder nächste Woche der fall sein das sich Schlangen an der Tanke bilden werden

Fakt ist dass jede Woche 23 mio Barel fehlen auf der Welt,,, jede Woche.!?

Und da kann auch noch so viel gebasht werden

Fakt ist auch dass Europa + Asien viel weniger fördern als vorher

sogar Brent ausgefördert

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...en_H152252954_377093/

Brent Crude Rohöl ICE Rolling WarrenBuff
WarrenBuff:

Jetzt wissen wir´s.....

 
23.03.17 10:12
danke raider! Jetzt bitte Neuigkeiten wenn Du welche hast, nicht immer denselber Schmodder....
Brent Crude Rohöl ICE Rolling raider7
raider7:

hi WarrenBuff

 
23.03.17 10:35
Lese mal deinen Müll durch den du seit Wochen hier verbreitest

Also schön den Ball flach halten.?

meine postings beziehen sich auf news zu Öl + Energie

falls du aber langweile hast,,, hier ein link für dich dann kannste dich schlau machen...hehe

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...en_H152252954_377093/
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Metalhead85
Metalhead85:

Diese "News"

 
23.03.17 10:42
hattest du du bereits letzte Woche gepostet, aber in Form eines Focus-Artikels, der von Januar 2016 war. Mal ganz ehrlich: Was soll das? Wirst du dafür bezahlt und finanzierst dir so dein Australien-Traum? *kopfschüttel*
Brent Crude Rohöl ICE Rolling WarrenBuff
WarrenBuff:

Wie wär´s

 
23.03.17 10:55
wenn Du Diche rst wieder meldest wenn Du in Australien sitzt raider?? Ich denk schweren Herzens könnten da einige im Forum damit leben......

Seite: Übersicht ... 2555  2556  2558  2559  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--