brauche hilfe mit ckd praha

Beiträge: 5
Zugriffe: 268 / Heute: 1
brauche hilfe mit ckd praha mumu
mumu:

brauche hilfe mit ckd praha

 
03.01.00 22:19
#1
ich wollte mal wieder eure meinungen zu ckd hören (888431). mittlerweile sinken die ja weiter und ich stecke noch relativ dick drin; bei einem einstiegskurs von über 2€. soll ich verkaufen oder halten? wann gehts eurer einschätzung nach wieder aufwärts?
brauche hilfe mit ckd praha lollol
lollol:

Re: brauche hilfe mit ckd praha

 
03.01.00 22:29
#2
abhängig von deinem investment (höhe) würde ich bei hohem volumen drin bleiben, da du ja sonst 50% verlust hast.
ich warte die ganze zeit ob nun eine dividende bezahlt wurde (31.12.99) oder nicht. falls dem so ist wird sich der kurs sehr schnell erholen . abgesehen davon gibts gerüchte nachdem es steil aufwärts geht. tschechien hat ein restrukturierungsprogram und ckd ist einer der grössten arbeitgeber.
brauche hilfe mit ckd praha Kicky
Kicky:

Re: brauche hilfe mit ckd praha

 
03.01.00 23:03
#3
such mal weiter hinten gestern oder vorgestern hat vaja was gebracht.Aber 50% sind doch auch noch was,wenn Du sie nächstes mal besser anlegst.Ich würde nicht ewig warten,wenn die wirklich restrukturieren kostet das massenhaft Arbeitsplätze.Es hiess,dass jemand in Deutschland bereits mehr als 25% der Aktien erworben hat....
brauche hilfe mit ckd praha Garion
Garion:

ckd ist hochhochhochhochhochspekulativ.

 
04.01.00 02:13
#4
Normalerweise kauft niemand Aktien einer Pleitefirma. Aber ckd ist groß und der tschechische Staat wird das Unternehmen nicht über die Klinge springen lassen. Auf Sicht von zwei, drei Jahren sollte sich der Aktienkurs demnach erholen. (aber nur bei funktionierendem Sanierungskonzept!)
Vielleicht wird die Firma aber auch zerhackt oder Kapitalherabsetzung oder was weiß ich.
Ich würde daher eine Teil der Aktien verkaufe, auch wenns wehtut. Mit dem Rest kannst du hoffen. Wird die Restrukturierung geschafft oder die Frima sogar aufgekauft, dann machst du Gewinn.
Mit dem Erlös der verkauften Aktien kannst du inzwischen bessere Investments tätigen.

So, mumu. Jetzt mußt du dich entscheiden.

Garion
brauche hilfe mit ckd praha mumu

Re: brauche hilfe mit ckd praha

 
#5
danke leute für eure einschätzung. ich denke, nachdem was ich in den letzten beiden tagen gesehen habe bleibe ich doch erst mal investiert... der NM ist momentan einfach zu heiss. (wenns noch weiter runtergeht - was ich nicht denke - werde ich dort auch einsteigen).


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen