Brauche einen Rat / Hilfe von Euch ...

Beiträge: 14
Zugriffe: 407 / Heute: 1
T ONLINE Int. A.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Brokat
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Brauche einen Rat / Hilfe von Euch ... Carbo
Carbo:

Brauche einen Rat / Hilfe von Euch ...

 
14.05.00 12:49
#1
Welchen Discount Broker könnt Ihr mir für das Online Broking empfehlen ?
Es gibt ja verschiedene Anbieter wie z.B.:

Consors
DB Brokerage24
Comdirket
usw.

Habe schon einmal an die Deutsche Bank gedacht, da mir bei Bekannten aufgefallen ist, daß die Zuteilungen der Neuemmissionen bei der DB erfolgreicher sind wie bei anderen Banken. Bei Online Brokern weiß ich dies nicht !
Wie ist eure Erfahrung mit anderen Brokern bzgl. Neuemmissionen, Abwicklung usw. ??

Welchen Onlinebroker könnt ihr mir letztlich empfehlen ?

Wäre um Hilfe dankbar !

Carbo
Brauche einen Rat / Hilfe von Euch ... sharewiz
sharewiz:

carbo sei nicht so faul!

 
14.05.00 13:11
#2
suche unter den threads da gibst tonnenweise meinungen ueber broker!!
bin bei DAB und die sind ok. ein bisschen langsam beim laden aber stabil
Brauche einen Rat / Hilfe von Euch ... Carbo
Carbo:

Werde mal suchen ... o.T.

 
14.05.00 13:51
#3
Brauche einen Rat / Hilfe von Euch ... Carbo
Carbo:

Ach du scheiße....

 
14.05.00 14:16
#4
... Mein Gott - was man hier zulesen bekommt über die Direkt Broker, ist ja nicht mehr normal. Da krieg´ich ja die Kretze !!
Da steht ja nur negative Meinungen über Dirket Broker. Von allen Statements die ich las, waren vielleicht 5 States positiv.
Der rest hat ja nur Probleme !
Das kann ja nicht sein das es in Deutschland bei Umsätzen in Millionen höhe (tägl.) keinen Korrekten und schnellen Direkt Broker gibt !!
Ne, lasst mal gut sein - ich mach so weiter wie bis jetzt !
Auf die Problemems und Dikussionen mit irgendwelchen Ahnungslosen Bank Fuzzis habe ich echt keinen Bock, (vorausgesetzt man bekommt einen an die Strippe !) genauso wenig wie auf 4 Wochen Anmeldewartezeiten.
Da geht einem ja u.U. richtig Kohle verloren nur weil so ein Mini Server wieder überlastet ist.

Nee Leute.. ich warte lieber bis es einer richtig kann !


Brauche einen Rat / Hilfe von Euch ... lippi
lippi:

Re: Brauche einen Rat / Hilfe von Euch ...

 
14.05.00 15:05
#5
Hallo carbo!
Bin mit Consors bisher gut gefahren. Antworten von Consors über E-Mail dauern ein paar Tage. Von 12 gezeichneten Neuemissionen habe ich eine erhalten (T-Online). Ich habe jedoch kaum Vergleich zu anderen. Sehr übersichtliches Orderninfo und Depot, Handel im Xetra wird oft sekundenschnell ausgeführt, was will man mehr? Und das Preis-/Leistungsverhältnis m.E. auch tragbar. Durch zusätzliche Konkurrenz wir sich auf diesem Sektor noch etwas tun.

Viel Erfolg bei Deinen Recherchen und
schöne Grüße
Lippi
Brauche einen Rat / Hilfe von Euch ... sharewiz
sharewiz:

konkurrenz

 
14.05.00 15:16
#6
sehe das so wie lippi , kein broker kann es sich erlauben nicht staendig zu verbessern. die kontoeroeffnung ist einfach zu einfach, so dass man schnell zum anderen anbieter wechseln kann.
richtig ist aber auch das wir von einigermassen optimalem system noch weit entfernt sind.
am besten mit hausbank und direktborker fahren. bei dab z.b. hast du keine fixkosten mehr solange du nicht handelst!! und wenn due es tust gibts es erheblich ersparnisse, bei mir mit 6-8 trades im monat spare ich pro transaktion 0.8% gegenueber der hausbank. im jahresvgl ergibt sich da schon ein huebsche summe, den eine 6-stellige umsatzzahl erreicht ja wohl fast jeder.
am besten den wechsel zum direktbroker nach und nach gestalten.

Brauche einen Rat / Hilfe von Euch ... lippi
lippi:

Mir ist auf dem Weg ins Wahlbüro noch was eingefallen...

 
14.05.00 15:43
#7
Hallo Carbo!
Der Nachteil bei Consors: wg. der hohen Sichheitsstufe beim starten des Internet Brokings und des Java-Applets kann es schon einmal Minuten dauern, bis man drin ist. Kann aber auch an meinem Pentium 133 32 MB RAM liegen oder daran, daß zu viele gleichzeitig darauf zugreifen. Ausweichmöglickeit: das gute alte BTX (T-Online-Classic) oder Telefonbroking. Fax-Broking ist abgeschafft worden. Seit einigen Wochen ist die (Brokat?) Software von Consors geringfügig geändert worden, seither keine Probleme mehr.
Letzte Woche einige Stunden Totalausfall.

Schöne Grüße
Lippi
Brauche einen Rat / Hilfe von Euch ... Carbo
Carbo:

Ich mache es zur Zeit so :

 
14.05.00 17:56
#8
Habe über Finanztreff.de die Realtimekurse und ordere über (Lippi) Dein bereits erwähntes (Uraltverfahren) BTX über T-Online. Das ist natürlich kein Direkt Broking, da der Auftrag durch den Bankfuzzi selbst noch weitergegeben werden muß.
Die Order wird ausgeführt, und nach 10 min. rufe ich meistens an um die Orderbestätigung über den Kaufpreis zu erfahren.
Ist bischen blöd, aber dafür ohne ärger.
Mit den Gebühren geht mir das auch schwer auf den Keks.
Da kommt im Jahr echt ne gute Summe zusammen.

Interressiere mich aber jetzt für ein Direktbroking Anbieter habe jedoch nur sch... gelesen. (sorry)!!
Ich habe keine Lust 10 min aufs einloggen zu warten und ich erwarte auch ein gewissen Service wenn ich da anrufe und probleme habe.
Schließlich gehts hier um "Kohle" !!! und keine Peanuts....

Ich glaube ich warte noch bischen ....

Danke für Eure States...... und schönen Sonntag noch.
Brauche einen Rat / Hilfe von Euch ... Carbo
Carbo:

"Carbo sei nich so faul .. !" - sharewiz - hast aber auch ne sehr direkte Ar.

 
14.05.00 17:58
#9
Brauche einen Rat / Hilfe von Euch ... sharewiz
sharewiz:

carbo

 
14.05.00 18:23
#10
es steigert einfach die effizienz, die postings mal vorher durchzusuchen.
ist nicht als vorwurf gemeint; hoffe das ist nicht so angekommen.
good trades und jederzeit neue fragen zu beantworten wenn moeglich
Brauche einen Rat / Hilfe von Euch ... Carbo
Carbo:

Kein Problem - stimmt ja was du sagst .... o.T.

 
14.05.00 19:44
#11
Brauche einen Rat / Hilfe von Euch ... kleiner Fisch
kleiner Fisch:

ICh bin bei Consors sowohl Kunde wie auch Aktionär

 
14.05.00 23:06
#12
und bin allen unkenrufen zum trotz recht glücklich danit.
Da ist einmal der sehr viel geringere Preis und ZUgangsprobleme hat ich bisher auch noch nicht.
Versagt einmal der Rechner dann ist sofort hier bei Ariva der Teufel los und jeder der meint irgendetwas bemängeln zu wollen tut dies unverzüglich ob es ihn nun stört oder nicht.
Ich bin aber auch kein Daytrader für die ist das vielleicht wichtiger

Tschau
Brauche einen Rat / Hilfe von Euch ... baanbruch
baanbruch:

Habe ich Lippi richtig verstanden - Kann man bei consors nie mehr.

 
15.05.00 00:48
#13
Brauche einen Rat / Hilfe von Euch ... lippi

Hallo baanbruch!

 
#14
Consors schafft die Faxbroking-TANs ab. Stattdessen nimmt man ab 30.05.2000 die Online-Broking-TANs.

Schöne Grüße
Lippi


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum