Brandheiße News zu T-Online!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag: 1
Zugriffe: 380 / Heute: 1
T ONLINE Int. A. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Brandheiße News zu T-Online!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! cubiak

Brandheiße News zu T-Online!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
#1
Aktie schon überzeichnet

Die neue T-Aktie kommt an. Offenbar ist das Papier von T-Online bereits drei Tage vor Ablauf der Bestellfrist für den Börsengang überzeichnet.

Frankfurt am Main - Institutionelle Anleger hätten bereits lebhaft zugegriffen, meldet das "Handelsblatt". Die US-Investmentbank Lehmann Brothers sieht eine Verdopplung des Ausgabekurses von 26 bis 32 Euro. Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" hatte berichtet, die private Nachfrage werde wohl sechs bis sieben Mal so groß ausfallen wie das Angebot. Privatanleger haben noch bis Mittwoch Zeit, um Aktien des größten europäischen Internet-Dienstes zu bestellen. Am kommenden Montag soll das Papier erstmals am Neuen Markt in Frankfurt gehandelt werden.
Wie der Vorstandsvorsitzende von T-Online, Wolfgang Keuntje, sagte, soll das Zuteilungsverfahren für die Aktien seiner Gesellschaft davon abhängig gemacht werden, wie viele Anleger die Aktie bestellen, welchen Anteil private und institutionelle Investoren haben und wie hoch das Ordervolumen ist. Am kommenden Sonntag werde das Verfahren bekannt gegeben, fügte der Vorstandschef hinzu. Damit wisse jeder Anleger spätestens am Montagmorgen, wieviele Aktien er erhalten habe.

 
© DPA

Plant keine Fusion mit einem Medienunternehmen: Wolfgang Keuntje

Keuntje kündigte weitere Expansionen an. "Wir haben nicht vor, ein Medienunternehmen zu übernehmen", schränkte er aber mit Blick auf die Fusion des T-Online-Konkurrenten AOL mit dem Medienkonzern Time Warner ein. Es sei besser, eine neutrale Plattform zu haben, auf der alle Medienanbieter Platz hätten. Seitdem AOL und Time Warner ihre Fusion angekündigt hätten, sei das Interesse in der Medienwelt an einer Kooperation mit T-Online "sprunghaft angestiegen", sagte Keuntje weiter


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum