Börsenspiel bei Wiso - Börsenspiel i.a.

Beitrag: 1
Zugriffe: 112 / Heute: 1
Börsenspiel bei Wiso - Börsenspiel i.a. mehlmann

Börsenspiel bei Wiso - Börsenspiel i.a.

 
#1
Da ich noch nicht all zu lange intensiv dabei bin, dachte ich sowas wäre gar nicht so schlecht.

Ich habe aber den Eindruck gewonnen, sowas unterstützt von der Anlage (Wiso-Ausgabe) her eher das daytraden als eine Mittel- oder Langfriststrategie.

Bei dem Wisospiel ergeben sich im Ergebnis noch einige Besonderheiten.
Da hat z.B. einer nach 1 1/2 Handelstagen in dieser Woche 190% gemacht.
Randbedingungen: mindestens mindestens 5 Aktien nur Dax, Neuer Markt usw.
weitere Feststellungen
- Order werden immer dann ausgeführt, wenn es ungünstig für das Depot ist
- wenn alles nicht hilft wird eine Order zu 5000 Stück in Scheiben von max.   150 Stück zerteilt - verringert über die Transaktionskosten den Depotwert
- Transaktionen werden stunden- oder tageweise gar nicht bearbeitet

Das waren nur Beispiele von Ablauf. Ich werde mich wohl da verabschieden, obwohl ich trozdem noch ganz gut im Geschäft war.
Ich hab mich zwischenzeitlich zur Ansicht durchgerungen, dass das Spiel wohl gehackt ist. Übrigens gibt es auf das Feedbeck leider kein Feedbeck.

Mich würde interessieren, ob andere ähnliche Erfahrungen haben.
Meint Ihr, solche Börsenspiele sind (wenn man länger dabei bleibt) geeignet tiefer in die Materie einzudringen?



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen