Börsenöffnung bis 20 Uhr ab 2. Juni: Auswirkungen ? ?

Beiträge: 5
Zugriffe: 1.769 / Heute: 1
 Börsenöffnung bis 20 Uhr ab 2. Juni:  Auswirkungen ? ? alpha1
alpha1:

Börsenöffnung bis 20 Uhr ab 2. Juni: Auswirkungen ? ?

 
08.04.00 23:43
#1
Welche Auswirkungen sind für uns aus obiger Ankündigung zu erwarten ?
Aus meiner eigenen Reaktion zu schließen, (noch nicht bei einem Online-Broker) müssten die Aktien von Consors u.a. durch den zusätzlichen Kundenansturm steigen ! ?

Welche Argumente gibt es dagegen ?
 Börsenöffnung bis 20 Uhr ab 2. Juni:  Auswirkungen ? ? Goldtip
Goldtip:

Das wird schön ! o.T.

 
09.04.00 00:43
#2
 Börsenöffnung bis 20 Uhr ab 2. Juni:  Auswirkungen ? ? SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

positiv und negativ

 
09.04.00 13:58
#3
Zum einen ist es sicher toll, auf die Entwicklungen in den USA zu reagieren können und entspannt am späten Nachmittag/frühen Abend zu handeln. Allerdings sind die Handelszeiten doch sehr lange (9-20 Uhr!) und erheblich länger als in den USA. Dadurch wird es noch größere Volatilitäten geben, da durch die zeitliche Ausdehnung auch die Orders auf einen längeren Zeitraum verteilt werden. Ob dies so positiv ist? Man bedenke außerdem, wenn wir letzte Woche schon länger gehandelt hätten, hätten wir zum Schluß gegen 19 Uhr am Nemax ein Blutbad gehabt, als die Nasdaq mit 14% im Minus lag. Für uns mehr kurzfristig agierende trader ist summa summarum aber das Positive überwiegend, denke ich.
 Börsenöffnung bis 20 Uhr ab 2. Juni:  Auswirkungen ? ? IZ
IZ:

es wird WENIGER volatil werden,

 
09.04.00 18:53
#4
da umso mehr Zeit da ist, um zu handeln, umsomehr kann verteilt
werden. Wäre die Handelsspanne eine Stunde, würde es supersteil
rauf oder runter gehen (index).
*
natürlich schwappt eine volatilität von usa dann auch mehr nach
germany, aber dies ist selten - normalerweise.
öfter ist ein ruhiger markt (usa), der dann auch germany beruhigt.
*
aber dies finde ich gar nicht so wichtig.
*
interessanter finde ich, daß man risikoloser usa-aktien in germany
tarden wird können, da man schnell reagieren kann,
allerdings heißt das auch mehr arbeit!

gruß
iz
 Börsenöffnung bis 20 Uhr ab 2. Juni:  Auswirkungen ? ? alpha1

Re: Börsenöffnung bis 20 Uhr ab 2. Juni: Auswirkungen ? ?

 
#5
Die längere Reaktionsmöglichkeit auf USA-Aktien-Veränderungen ist für mich sehr wichtig (CMRC, ICGE, VERT, SIFY, AOL).  Was mich aber besonders bewegt, ist die Frage, ob ich mir vor diesem Hintergrund nicht noch einige Consors- Aktien zulegen sollte !  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen