Börsengang Comdirect !

Beiträge: 35
Zugriffe: 3.082 / Heute: 3
Medion 17,395 € +0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   -64,86%
 
Comdirect Bank 9,48 € -0,94%
Perf. seit Threadbeginn:   -73,03%
 
Börsengang Comdirect ! TomKatschi
TomKatschi:

Börsengang Comdirect !

 
08.05.00 08:15
#1
nachdem nun der termin zum börsengang feststeht ( 05.06. ) - weiß jemand ob die comdirect ihre kunden bei der zeichnung bevorzugt ? bei consors war es auch der fall !

Börsengang Comdirect ! Jägermeister
Jägermeister:

Habe gehört, daß Comd. ausschließlich eigene Kunden bei der.

 
08.05.00 09:02
#2
Börsengang Comdirect ! BWLer
BWLer:

es muß heißen ausschließlich sehr gute eigene Kunden

 
08.05.00 10:23
#3
mit sehr hohem Depotvolumen und sehr vielen Trades.
Börsengang Comdirect ! Pebbles
Pebbles:

Re: Börsengang Comdirect !

 
08.05.00 13:48
#4
Das hoffe ich doch. Wenn man schon ein guter Kunde bei der comdirect ist, sollte man auch beim Börsengang profitieren. So ist das Leben!

Pebbles
Börsengang Comdirect ! Eddie
Eddie:

Commerzbank-Kunden werden beim IPO ebenfalls berücksichtigt. o.T.

 
08.05.00 13:52
#5
Börsengang Comdirect ! Teufel
Teufel:

isch bin seeehr gespannt

 
08.05.00 14:23
#6
wie gut die kunden bedient werden. besonders weil ich kunde bin...

aber eines hab ich bereits unter freunden verlautbaren lassen: sollte ich keine oder nur sehr wenige bekommen werde ich komplett zu consors wechseln!

zum thema gute kunden: was heißt das eurer meinung nach? ich glaube etwa an daran daß ein guter kunde bei comdirect der ist, der
-25000 Euro volumen nicht unterschreitet
-wenigstens 3-5 trades im monat macht

eure meinung würde mich interressieren!
Börsengang Comdirect ! SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

wenn keine Zuteilung, dann...

 
08.05.00 15:03
#7
Dann werde ich meine kleineren Restposten dort auflösen und zu ConSors transferieren, die ohnehin das bessere System und anständigeren Service bieten. Mein Depotvolumen bei Consors ist ohnehin um ein 20faches höher als bei der comdirect. Mein Depot dort hatte ich ohnehin nur wg. der zeichnung von Emissionen eröffnet. Keine Zuteilung = endgültig comdefect ade!
Börsengang Comdirect ! 0815a
0815a:

Was sind gute Kunden bei der comdirect ? Hier ist die Antwort.

 
08.05.00 15:30
#8
Lt. eigenen Angaben der comdirect bank liegt der durchschnittliche Depotwert der Kunden bei einem Wert von. ca. 30k Euro.
Da dieses schon der Durchschnitt ist, vermute ich "gute Kunden" brauchen bestimmt noch einmal mindestens 30% mehr.
Daraus ergibt sich ein notwendiger Depotwert von ca. 40k Euro !

Auch die Anzahl der Trades ist natürlich sehr wichtig. Da ein Kunde der 40k Euro nur so rumliegen läßt und nicht sonderlich aktiv ist auch keine Gebühren bezahlt, wird hier wahrscheinlich das Hauptaugenmerk liegen. Ich denke mal es sollten schon so ca. 2 Trades die Woche stattfinden, um sich zu qualifizieren !

Also, wer ist noch im Rennen !
Börsengang Comdirect ! Larsbo
Larsbo:

Unfair!!!

 
08.05.00 16:01
#9
Wie soll ich denn als Kunde 2-3 Trades in der Woche machen wenn ich nicht mal die Möglichkeit dazu habe! Die schreiben mein überwiesenes Geld erst ca. nach 6 Tagen gut. Und wenn ich kein Geld auf dem Konto zur Verfügung habe weil die von Comdirect zu spät einkaufen und ich da nicht so schnell wieder herauskomme wie ich mir das gdacht habe, können die mich doch nicht zusätzlich bestrafen und mir keine Aktien zuteilen. Im Gegenteil: Die könnten ruhig mal bei mir wieder was gutmachen. Die Schlamperei hat mich schon einiges gekostet.

P.S.:Ist es bei auch so, dass Comdirect die Order so spät ausführt, obwohl sie immer von "Daytraiding sprechen???"
Börsengang Comdirect ! MJJK
MJJK:

Gute ComDirect Kunden?

 
08.05.00 16:01
#10
Ich weiß nicht, wie es die Bnk sieht. Aber für mich wäre ein guter Kunde, wenn ich viel an ihm verdiene. D.h. man muß aus den Depotgebühren, den Transaktionsgebühren und was sonst noch so dazukommt den Anteil des Bankgewinns ausrechnen; von diesem Ergebnis würde ich die 30% besten als die guten Kunden bezeichnen.

Aber man kann das natürlich auch beliebig verkomplizieren, d.h. einen Faktor für die Depotgröße einführen, weil man da auch mehr Geschäft in der Zukunft erwartet, oder einen für direkte Geldanlagen, weil man ja dann Geld zur Verfügung hat, ...

Ich dachte aber, dass ich was gelesen habe, dass die Kunden eher gleich behandelt werden sollen. Aber wer glaubt schon alles, wenn es nicht nachweisbar ist.

Im zweifelsfall kann man ja immer einen Teil seines Depots zu einer anderen Bank verlegen - ich bin von dem Gedanken ja auch nicht weit entfernt.

M.
Börsengang Comdirect ! hosenschanze
hosenschanze:

Sorry, aber ich kann einige Ansichten hier nicht ganz nachvollzi.

 
08.05.00 17:17
#11
Hier sagen einigen sie hätten nur eröffnet um zu zeichen, sollten sie nichts bekommen schließen sie das Depot ! Meint Ihr wirklich auf solche Kunden legt die Bank wert ?!

Abgesehen davon finde ich es richtig die Kunden zu bevorzugen, die mehr Umsatz erzielen.

Ohne Fleiss kein Preis !!!!!
Börsengang Comdirect ! Tyler Durdan
Tyler Durdan:

Ich stimme Hosenschanze zu, denn....

 
08.05.00 17:21
#12
eine Bank ist ein Wirtschaftsunternehmen. Warum sollte die Bank also die Kunden glücklich machen, die ein Depot zum Zeichnen eröffnen, und nicht die 20 % Kunden, die 80 % des Umsatzes machen. Diese Kunden wären verärgert und würden die Bank verlassen, das schmälert die Ertragszahlen und läßt den Kurs sinken.

Ich denke, daß die comdirect bank auch wenn Du bei der Zeichnung nicht berücksichtigt wirst, in jedem Fall (das meine ich so!) ein bomben Investment ist.

Gruß und Kuß an alle Direct-Broker-Kritiker und Hasser.

Tyler
Börsengang Comdirect ! garfield
garfield:

Re: Börsengang Comdirect !

 
08.05.00 19:24
#13
Gute Kunden zahlen in der trade-society der Comdirect ohnehin keine Depotgebühren. Dafür braucht man/frau 80.000 Euro Depotvolumen und 80 trades im jahr.
ist denn jmd. von euch in der trade-society der comdirect??
grüße
Börsengang Comdirect ! getitstarted
getitstarted:

Meint Ihr nicht, daß auch soetwas wie Kundenbindung und -entwi.

 
08.05.00 19:35
#14
der Comdirect interessieren könnte. Demnach müßten sie also alle Kunden in etwa gleich behandeln (es gibt immer ein paar gleichere...)Woran wird die Comdirect gemessen? an der Zahl der Konten und natürlich auch der Anzahl der Neueröffnungen und somit Wachstum und Marktdurchdringung. Ich bin mir demnach sicher, daß jeder Kunde auch eine gewisse Anzahl Aktien erhalten wird um die Kundenbindung zu erhöhen.
Gruß GIS
Börsengang Comdirect ! deUhwastehner
deUhwastehn.:

ob du in der trade society bist, erfährst du erst im folgejahr o.T.

 
08.05.00 19:45
#15
Börsengang Comdirect ! observerII
observerII:

Trade Society - ich bin drin!

 
08.05.00 21:07
#16
Habe mein Konto Anfang 99 eröffnet und bin seit Oktober in der Trade Society.

Also nicht erst im Folgejahr. Aber vielleicht liegt es ja daran, daß die
Trade Society erst zu diesem Zeitpunkt ins Leben gerufen wurde.

Vorteil: Keine Depotgebühren.
        Spezielle Telefonnummer (wenn Online nichts läuft)
        Eine Flasche Champagner zu Silvestern
        Jahresabo Börse-Online

Ich hoffe, dass ich beim Börsengang endlich mal zum Zuge komme, da ich bei den normalen Börsengängen auser Medion und BMP nichts erhalten habe, obwohl ich jede Emission zeichne.

MfG observer
Börsengang Comdirect ! baanbruch
baanbruch:

Re: Kunde bei comdefekt oder lieber bei einer erreichbaren Bank?

 
08.05.00 22:08
#17
Larsbo hat mit seinem Beitrag völlig recht!

Auch ich hatte die besten Absichten, ein "guter" Kunde der comdirect
zu werden (auf Schampus lege ich da weniger wert).
Als sich mir dann wochenlang STÜNDLICH (!) die Alternative stellte,
entweder sinnlos astronomische Telefongebühren anzuhäufen
oder mir einen Broker zu suchen, der auch für mich tätig werden will
entschied ich mich für letzteres.
Seitdem sehe ich die skurilste Offline-Bank Deutschlands erheblich
entspannter.
Ansonsten werden wir bei sehr vielen Zeichnungen total beschissen,
egal was man in der Presse alles zu lesen bekommt.
Insofern würde ich mich da im Vorfeld nicht zu sehr aufregen.
Sicher hätte man (oder könnte vielleicht auch jetzt noch) sein gesamtes
Vermögen auf die comdefekt übertragen können.

Aber ihr wolltet doch ursprünglich mal mit Aktien handeln, oder nicht?
Also - vergesst diese eine Zeichnung und sucht euch eine funktionierende
Bank.
Übrigens: die Kursversorgung der comdirect ist Klasse! Aber da kommt ja jeder ran - dafür muss ich kein Kunde (sprich Karteileiche) sein.

Happy Trades.
Börsengang Comdirect ! ilias
ilias:

Ich weiss nicht was Ihr macht, aber sollte ich keine Aktien von comdirect z.

 
08.05.00 23:03
#18
bekommen, kann mich die Commerzbank und comdirect als Kunden vergessen.
Sollen die doch dann Ihr Geld mit den "guten" Kunden verdienen.


Börsengang Comdirect ! brontal
brontal:

"guter Kunde" hin, Trader Soc her, wenn ich bei der

 
08.05.00 23:24
#19
Neuemission keine Aktien bekomme (ich habe dort auch keine 30.000 Euro !), dann bin ich der Erste, der sein dortiges Depot innnerhalb einer Microsekunde gekündigt hat !
Börsengang Comdirect ! LogicPur
LogicPur:

Re: Trade Society ???

 
08.05.00 23:39
#20
Ich bin seit 4 Monaten bei diesem Sch...laden und liege seitdem im Clinch mit denen. Entweder ich nerve die so sehr, dann bekomme ich keine, haben die Widergutmachungsgefühle, müßte ich 10000 St bekommen.
Mein Depot ist 6stellig, meine tradings um 100St - Volumen 300000E, war selber über die Zahl erschrocken.
Eigentlich wollte ich das gar nicht schreiben, aber mein Magen meldet sich schon wieder, wenn ich lese " Trade Society" wie kommt man da rein und vor allem, warum bin ich nicht drinn? :-)
Und noch was, andere sagen, daß man mit denen eine Provision von 0,09% aus-machen kann, klappt immer, soll aber nur telefonisch gehen.
Da liegt der Hase wohl begraben, wer hat denn schon mal comdefect telefonisch erreicht?    Gruß aus Berlin
Mich regt keine Aktie, die fällt, so sehr auf wie dieser Laden.
Börsengang Comdirect ! Tyler Durdan
Tyler Durdan:

Re: Börsengang Comdirect !

 
08.05.00 23:48
#21
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir reden über den Börsengang einer Bank (und sei es auch "nur" eine Direktbank). Banken sind keine Wohlfahrtsunternehmen, und deshalb ist es auch nur allzu verständlich, wenn eine Bank ihre "guten" (und damit sind die gewinnbringenden Kunden gemeint) bevorzugt.
Nun kann jeder, wie auch ich, neidisch sein, daß er nach diesem System nicht bedient wird, doch sollte man bedenken, daß jede AG in die man investiert, möglichst wirtschaftlich und gewinnorientiert arbeiten sollte.
Aus diesem Grund ist das erbärmliche Gejammer einiger "Kleinaktionäre" (wie ich es auch bin) nicht nachzuvollziehen, die eine Zuteilung förmlich fordern und mit Abwanderung "drohen" (mal im Ernst: das interessiert die comdirect einen Scheiß).

Ergo: Eine Zuteilung an die "Trade Society" geht m.E. nach voll in Ordnung,(nach meinem Mitbewohner nicht nur "voll in Ordnung" sondern "marktwirtschaftlich konsequent und außer Frage stehend") ich werde trotzdem zeichnen und bei Nichtberücksichtigung auch im variablen Handel kaufen, da für mich der Erfolg von Direktbanken und insbesondere der comdirect als einer der Marktführer auf diesem Sektor außer Frage steht.

Grüße und Küsse an alle Direkt-Bank-Feinde und Hasser,

von

Tyler Durdan und den Dust Brothers.
Börsengang Comdirect ! Virus
Virus:

Börsengang Comdirect !

 
09.05.00 00:02
#22
Ich wette alle Comdefect Aktien, die ich nicht kriege, daß Du es nicht schaffst Dein Konto auch
in dem 1.000.000 fachen Deiner angegeben Zeit aufzulösen. D.h. die ganze Emission minus meiner
Aktien, wenn die Auflösung in einer viertel Stunde klappt. Wie willst Du Comdefect denn erreichen,
wenn sie das Ergebnis bekanntgeben???
Dies Angebot gilt nicht, wenn Du Mitarbeiter bist.
An alle anderen: gebt Eure Dispositionen bei Comdefect unbedingt einen Tag vorher ein,
sonst läuft eh nix.
Und es kann sich auch keiner beschweren, da das Problem ja allgemein bekannt ist.

Virus
Börsengang Comdirect ! brontal
brontal:

Hey Tyler !

 
09.05.00 00:11
#23
Du hast viele Wahrheiten in Deinem thread erfaßt, daraus aber den falschen Zusammenhang entwickelt und falsche Schlussfolgerungen gezogen.

Banken sind keine Wohlfahrtsunternehmen : richtig. Die Bank bevorzugt ihre Kunden : o.k. Die Bank bevorzugt ihre Kunden entsprechend ihrer (pekuniärer) "güte" ???? Wann wird der Maßstab angesetzt, woher weiß ich, daß der heutige Kleinaktionär nicht in 3 Jahren ein deutlich finanzkräftigerer Kunde sein wird, oder bereits ist, nur sein Geld auch auf anderen Banken (Direktbanken) verteilt hat, um zu sehen, wo er am besten Zufriedengestellt wird ?

Wenn die comdirect das "einen Scheiß" interessiert, dann ist dieser Laden so kurzsichtig, daß er nicht mal seine eigene Nasenspitze sieht, potentielle Kunden hätschlen, die aber auch woanders gehätschelt würden, sich aber nicht um Neukunden kümmern, bzw, bemühen, dann ist dieser Laden dem Untergang geweiht !!
Wie Du sagtst ist die comdirect Marktführer, dafür ist aber zunächst einmal die ANZAHL ihrer Kunden, nicht die durchschnittliche Depotgröße entscheidend ! Die Masse (samt all ihrer Kleinaktionäre) machts also, damit wird das Geschäft gemacht, da liegt die Zukunft, die Superreichen hatten vorher schon Depots, die werden sich nicht vor den PC hocken, um 10000 Intershop Aktien ein paar Euro günstiger zu kaufen !
Gott behüte den Vorstand der comdirect (und auch alle anderen Wirtschaftsunternehmen) bis in aller Ewigkeit vor Leuten wie Deinem Mitbewohner, daran geht die moderne Wirtschaft zugrunde, gaffen auf die Quartalszahlen, (auf "gute" Kunden) ohne den Blick nach vorne zu richten !

Ich denke (hoffe), daß es der comdirect darum geht, daß keine Depots jetzt noch schnell eröffnet werden für die Neuemission, die dann schnell wieder geschlossen werden, nach der Mitnahme von Zeichnungsgewinnen. Diese Leute könnten ihre Depots dann gleich wieder kündigen, und die Kundenzahl sinkt, was fatal für kommende Quartalsbericht u.ä. wäre.
Börsengang Comdirect ! Artemis
Artemis:

Re: Börsengang Comdirect !

 
09.05.00 00:18
#24
seltsam das Ganze... ich bin erst seit knapp 2 Monaten bei Comdirect, kann mich aber im grossen und ganzen nicht ueber sie beschweren. Ich habe bisher etwa 30 Orders plaziert und alle wurden relativ schnell (Xetra in weniger als 1 Minute!) ausgefuehrt. Lediglich am Tag der Erstnotiz von T-Online ging gar nix, aber eben nicht nur bei Comdirect. Einige hier scheinen sich wohl nicht so recht mit dem Internet auszukennen (jetzt aber bloss nicht sauer sein). Versucht mal realtime Kurse von Finanztreff oder Infos bei Onvista einzuholen. Ohne ISDN seht Ihr da meist alt aus. Also: Schuld ist nicht unbedingt Comdirect sondern eben das Netz und die extreme Ueberlastung. Auch telefonisch habe ich bisher IMMER jemanden erreicht (auch wenn die meist wenig Ahnung hatten aber immerhin sehr nett waren). Was IPOs angeht kann ich auch nicht klagen, habe allerdings noch nicht so viel Erfahrung... also, ich bin mir absolut sicher, dass ALLE Comdirect Kunden ein paar Aktien kriegen werden. Denn: viele Kunden mit kleinen Positionen geben mehr Provision als wenige mit grossen. In diesem Sinne...
Artemis
Börsengang Comdirect ! TomKatschi
TomKatschi:

Re: Börsengang Comdirect !

 
09.05.00 08:01
#25
jetzt muß ich die comdirect hier auch mal verteidigen - also erstens habe ich ganz selten probleme beim einloggen ( vielleicht will ich immer dann rein, wenn alle schon draußen sind :-)....) und zum anderen kann in punkte übersicht consors ja wirklich einpacken ! da denkt man wenn man in sein depot geht man ist im guten alten btx der telekom gelandet ! da hat die comdirect einigen wirklich was vorraus ! und bei den zeichnungen war ich auch öfter mal dabei ! also hoffe ich doch daß ich als guter kunde auch eine paar aktien bei börsengang bekomme!
Börsengang Comdirect ! Teufel
Teufel:

Vervollständigung meines Beitrags

 
09.05.00 10:53
#26
nun lese ich hier wirklich skurrile Dinge...
1. natürlich ist die bank auch ein wirtschaftsunternehmen, dh gute kunden sollen bedacht werden. andererseits müssen auch kleinkunden, sowie startkunden bedient werden, die nur mal was austetsten wollen. andererseits müßte man ja erst mit viel kohle kommen damit man zum zug kommt. und das kann sich keine directbank mehr leisten.
2. was hier noch nicht zur sprache kam...ist die dauer des kontenbestehens. auch die würd4e ich, wenn ich com vorstand wäre beachten.
3. sekt zu sylvester brauch keiner
4. sollte ich (2 jahre dabei, mehr 35 t €) gar nicht bedacht werden, gehe ich wirklich, denn sogar meine sparkasse mag mich :-))
5. bin saugespannt...
Börsengang Comdirect ! NASDAQ
NASDAQ:

Re: Börsengang Comdirect !

 
09.05.00 10:59
#27
Es spricht nichts dagegen, auch Kleinkunden etwas zu geben, aber eben in dem  Verhältnis, das ihnen zusteht !

Bekommt ein Großkunde 100,bekommt der Kleine eben 20 !

Börsengang Comdirect ! DasSams
DasSams:

Re: Börsengang Comdirect !

 
09.05.00 11:10
#28
Bin auch der Meinung, das die Kunden entsprechend ihres "Wertes" berücksichtigt werden sollten !
Börsengang Comdirect ! Luis
Luis:

Re: Börsengang Comdirect !

 
09.05.00 18:05
#29
Ohne Berücksichtigung als Kunde würde ich dieses Depot nur noch für
Neuemissionen verwenden.Es gibt ja schließlich noch andere Banken bei
denen der Service dann eben besser ist.

JaJa die Servicewüste Deutschland muß noch in vielen Bereichen zulegen!    
Gruß Luis  
Börsengang Comdirect ! superjensen
superjensen:

Re: Börsengang Comdirect !

 
09.05.00 20:07
#30
bis dato hatte ich keinen trödel mit der comdirect,ausgenommen in der t-online-zeichnungsphase.mit isdn gibt es verbindungstechnisch schon einen messbaren vorteil,denke ich.manchmal klappt eine orderauch in "sekundenschnelle".zum boersengang meine ich,dass verteilungstechnisch ein
ähnlich "salomonisches" prinzip wie bei der t-online.emission angewandt wird,d.h.meiner meinung nach werden alle comdirectkunden,die gezeichnet haben,einige wenige aktien erhalten.einen vorteil bei der zeichnung gibt es sicherlich auch für die commerzbankkunden,hier vielleicht wirklich nach einem unverfänglichem losprinzip.hoffe stark,dass hier nicht so ein linkes "friends & family" - programm abgeht,wie bei infineon,denn viele kunden würden amok laufen-und von den kunden lebt die bank ja schliesslich-oder?
Börsengang Comdirect ! baanbruch
baanbruch:

An Artemis + superjensen und andere comdefekt-Fans

 
10.05.00 00:15
#31
Auch euch wird es noch erwischen.
Ich hatte auch mal 'ne 2-Monat-Phase, wo ich keine grösseren
Probleme mit comdefekt hatte. Die liegt aber nun schon über
2 Jahre zurück.
Seit letzten Herbst kann ich diesen Kindergarten auch mit viel
Wohlwohlen nicht mehr ernst nehmen.
Seht in den vielen Kritiken hier im Board keine Verschwörung oder ähnliches.
Die Leute wissen genau, worüber sie schreiben.
Wenn (N.B. WENN) man bei der comdirect mal drinne ist, geht es meistens
schnell und gut.
Aber zu einer Bank gehört auch die Bearbeitung von Faxen und die
Erreichbarkeit am Telefon (habt ihr im Urlaub oder bei Geschäftsreisen
immer ein Laptop mit mindestens 64 MB dabei?).
Und natürlich die Bearbeitung von Reklamationen.

Und da kommt die comdefekt über die Schulnote 5 nun mal nicht hinaus.
Fazit: zeichnet und Viel Glück dabei

aber es gibt genug Alternativen.

Happy Trades.
Börsengang Comdirect ! Linus
Linus:

Man macht nichts falsch mit der Zeichnung !!!....

 
10.05.00 00:41
#32
meine Kollege verwaltet das ComDirekt Konto und ich bin bei Consors, Sparkasse, Raiffeisen und Commerzbank.

Die Zeichnung wird gehen. Die Zeichnungsmoral war bei den Amis früher witziger Weise genauso wie hier.

Jetzt kann man bei c.Schwab nur noch mitzeichnen wenn man ne halbe Mio. $ als "good credit" besitzt und auch bei Zuteilung nicht direkt wieder verkloppt.

Versucht also noch zu zeichnen was geht und wo ihr denkt das da was geht. Das ist hier bald eh auch vorbei !!! Dann nehmen wir mal wieder die Scheiss-Ami-Moral an.

Comdirekt und Consors ist meines Erachtens der gleiche Scheiss. Online Ok. Telefonisch ade !!! Deshalb kauf ich méine O-Scheine über die Raiffeisen. Da hab ich Bekannte und das ist mir sicherer. Aktien Online bei Consors. ist halt billiger !!!!

Gruss Linus
Börsengang Comdirect ! TomKatschi
TomKatschi:

Hat jemand schon genauere Info´s in wie weit die kunden der co.

 
11.05.00 07:45
#33
werden ? bei consors gab es pro mann / frau ganz 23 aktien zugeteilt !!!
Börsengang Comdirect ! TomKatschi
TomKatschi:

Bookbuilding Spanne ist auf 25 - 32 € festgelegt worden !

 
15.05.00 08:24
#34
Die Preisspanne der Aktien der Commerzbank  Tochter comdirekt, die vom 23. Mai bis zum 2. Juni gezeichnet werden können, wird zwischen 25 und 32 Euro liegen. Das berichtete die "Börsenzeitung" am Freitag in Frankfurt. Der Preis sei das Ergebnis einer Studie der Bank. In der Studie waren die Mitbewerber ConSors  und Direkt Anlage Bank  (DAB) zum Vergleich herangezogen worden.

Weiter sei vorgesehen, 28,1 Mio. Aktien an die Börse zu bringen. Die Aktie von Comdirect wird am Neuen Markt ab dem 5. Juni gehandelt.

Die Comdirect solle auch in Frankreich, Italien und Großbritanien expandieren. Dieses ergeizige Ziel werde dazu führen, dass im Jahr 2000 ein Verlust in Höhe von 5,2 Mio. Euro entstehen werde. Gewinne werden nach Einschätzung der Banker ab dem Jahr 2001 zu erwarten sein. Für das Jahr 2002 werde ein Gewinn vor Steuern in Höhe von 111,6 Mio. Euro erwartet./vr/xs





info@dpa-AFX.de
Börsengang Comdirect ! nobody

Bookbuilding comdirect - TomKatschi

 
#35
Comdirect hat schon 1998 Gewinn gemacht und nach 1999 wird im laufenden Jahr ebenfalls ein deutlich positives Ergebnis erwartet (Commerzbank). Bei der CoBank haben "gute" Kunden TDM 100 und die Verteilung bestimmt eher die CoBank als comdirect. Als etwas altmodisches Institut gegenüber den Direktbanken wird sicher eine solide Zuteilung erfolgen.
Es nützt doch nichts, der bösen comdirect zu drohen - gehen oder bleiben. Es hört sich etwas wie das Pfeifen im Wald an. Überhaupt: bitte etwas mehr Kostonaly.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 443 Software, Cash Cows und das ÖL Peddy78 Nese 14.04.14 13:10
2 18 WALDY, was gibt´s Neues bei Medion? Happy End M.Minninger 26.10.11 18:13
  169 Medion WKN: 660500 Kaufpreis? Oxyford fer2k 01.06.11 20:04
3 33 Medion 50% Chance bei Rebound Joshua1976 Orth 10.03.10 22:33
  1 Medion Geheimtipp julie26 Orth 06.02.09 09:25