BÖRSE ONLINE HEUTE: VENTURE CAPITAL GESELLSCHAFTEN

Beiträge: 11
Zugriffe: 513 / Heute: 1
BÖRSE ONLINE HEUTE: VENTURE CAPITAL GESELLSCHAFTEN Leslie
Leslie:

BÖRSE ONLINE HEUTE: VENTURE CAPITAL GESELLSCHAFTEN

 
25.05.00 08:36
#1
Für Börse Online sind VMR, TFG und UCA unterbewertet. Vor allem TFG und UCA
sehen charttechnisch so aus, als würden sie bald ausbrechen. Beobachten.
BÖRSE ONLINE HEUTE: VENTURE CAPITAL GESELLSCHAFTEN Mikolajki
Mikolajki:

Re: BÖRSE ONLINE HEUTE: VENTURE CAPITAL GESELLSCHAFTEN

 
25.05.00 08:42
#2
Schau mal unter www.tfg.de ! Da gibt 2 ausführliche Analysen zu diesem Thema (West LB, ABN Amro).Es lohnt sich.

Für die nächsten 2 - 3 Jahre wird der VC-Bereich boomen. Da bin ich sicher.
BÖRSE ONLINE HEUTE: VENTURE CAPITAL GESELLSCHAFTEN Leslie
Leslie:

Re: TFG: 7,8% im Plus bei 38,50 - MEIN FAVORIT

 
25.05.00 10:57
#3
in dem Kurs ist laut Stallmann die geplante Steuerreform nicht enthalten.
Börse Online hat heute auf Seite 167 das Ergebnis je Aktie wieder nach oben
korrigiert auf 2,25 Euro. Dieses Ergebnis ist ohne Steuerreform. Stellt euch vor die Steuerreform greift, dann explodieren die Gewinne. Hat das die Börse noch nicht kapiert? Nicht zu fassen. Ich glaube auch viele Fondsmanager sind nicht so helle. Die Aktie ist viel zu billig.TFG hat
1) ein KGV von 14 Basis 2001
2) eine Kapitalisierung von 200 Mio
3) Gewinnwachstum von über 100%

Außerdem wird demnächst GeneScan an den Neuen Markt gebracht. Wird bestimmt ein Highflyer. Kurse von 38 Euro sind zum lachen.
BÖRSE ONLINE HEUTE: VENTURE CAPITAL GESELLSCHAFTEN Mikolajki
Mikolajki:

Re: BÖRSE ONLINE HEUTE: VENTURE CAPITAL GESELLSCHAFTEN

 
25.05.00 11:26
#4
Man darf nicht vergessen, da VC-Gesellschaften (auch TFG) ein erhebliches Risiko in sich tragen.
Z. B. sind auch einige Beteiligungen von TFG "unverkäuflich". Es ist nicht alles Gold, was glätzt.

Ich bin aber trotz dieser Risiken sehr positiv eingestellt, da diese Form der Kapitalbeschaffung und Begleitung junger innovativer Unternehmen einen erheblichen Fortschritt im konservativen Deutschland darstellt.

TFG ist für mich die attraktivste VC-Gesellschaft. Wenn die ihre IR und PR verbessern würden, würde sich auch der Kurs verbessern.
Ich erwarte eine langfristige, stetige Performance nach Norden, aber keine "Kurssprünge" wie am NM üblich.
BÖRSE ONLINE HEUTE: VENTURE CAPITAL GESELLSCHAFTEN Robyna
Robyna:

Re: TFG - CHARTTECHNIK

 
25.05.00 12:09
#5
Charttechnisch gesehen macht TFG eine schöne Konsolidierungsphase durch.
Der Kurs hängt jetzt schon wieder bei 38-39 Euro am Ausbruch nach oben.  Der Kurs im Moment bei 38,35 im Xetra.

Ich denke allerdings, daß der Ausbruch nur mit höheren Umsätzen gelingen kann (siehe Dezember und Januar). Gelingt dies sind schnell 45-47 Euro drin.
Auf jeden Fall im Auge behalten und bei steigenden Umsätzen rein.
BÖRSE ONLINE HEUTE: VENTURE CAPITAL GESELLSCHAFTEN Robyna
Robyna:

Re: TFG bei 39,50 Euro

 
25.05.00 12:56
#6
TFG versucht schon wieder auszubrechen. Das muß doch jetzt bald mal passieren. Bei 40-41 Euro haben wir es geschafft. Los jetzt.
BÖRSE ONLINE HEUTE: VENTURE CAPITAL GESELLSCHAFTEN Robyna
Robyna:

Re: UMSATZ IN FRANKFURT NIMMT ZU

 
25.05.00 14:58
#7
Eben 18.200 Stück durchgezogen
BÖRSE ONLINE HEUTE: VENTURE CAPITAL GESELLSCHAFTEN 1millo
1millo:

Bei Werte die sich bei Internetwerten beteiligen ist vorsicht angebracht! .

 
25.05.00 17:22
#8
BÖRSE ONLINE HEUTE: VENTURE CAPITAL GESELLSCHAFTEN Schtonk
Schtonk:

Mal langsam

 
25.05.00 18:40
#9
Der Kurs von TFG dürfte von der WestLB derzeit gepflegt werden, weil im Moment gerade eine für TFG-Verhältnisse gigantische Kapitalerhöhung durchgezogen werden soll.

Die Konditionen für die Privatanleger sind absolut lächerlich:
Es wurde lediglich eine Bezugsobergrenze von 48€ (!!!) angegeben und das ganze Verfahren (und letztenendes der Bezugspreis) ist gekoppelt an eine zweite Kapitalerhöhung (mit Ausschluss der Altaktionäre), die die WestLB bei den Institutionellen unterbringen muss. An dem hier erzielten Preis soll sich letztenendes die Zuteilung bei den bezugsberechtigten Altaktionären bemessen!

Nun sage mir einer hier, ob er so etwas irrsinniges schon mal gehört hat, und zweitens, ob das eine seriöse Praxis ist?!

TFG braucht massiv Geld, soviel ist klar, und bei den derzeitigen Korrekturen der Wachstumswerte ist das Portfolio von TFG auch nur noch max. 70% von dem Wert, was es im März mal war!

Ausserdem werden die Gewinne pro Aktie massiv durch die Kapitalerhöhung verwässert!

Gruss,
Schtonk
BÖRSE ONLINE HEUTE: VENTURE CAPITAL GESELLSCHAFTEN Mikolajki
Mikolajki:

Hallo Schtonk

 
26.05.00 10:28
#10
Teilweise hast Du recht, was die Kapitalerhöhung betrifft. Ich habe auf der HV dagegen gestimmt, aber ich war anscheint ziemlich alleine mit meiner Meinung. Auch die Unternehmensstruktur als KGaA finde ich etwas seltsam.

Dennoch finde ich die TFG als die aussichtsreichste VC-Gesellschaft in D.
Abgesichert durch die Nähe zur WestLB, interessante Kooperation (Concord) und letztendlich die bisher erfolgreichen Börsengänge (Eckert & Ziegler, Vecton, Comroad, Roesch.
Im aktuellen Depot von TFG befinden sich auch Krampen, die nicht so einfach zu verkaufen sind.

Als Fazit möchte ich darauf hinweisen, daß lt. Aussage des Vorstandes der Gewinn für 2000 trotz der bevorstehenden Kapitalerhöhung nicht verwässert werden soll.
BÖRSE ONLINE HEUTE: VENTURE CAPITAL GESELLSCHAFTEN Robyna

Re: An SCHTONK - betreff: TFG

 
#11
Du mußt mal genau zuhören. Zitat Stallmann: Nach Kapitalerhöhung werden mind. 2 Euro verdient und die geplante Steuerreform ist in den Kursen nicht enthalten.

Außerdem hat die Aktie gestern im Xetra bei 41 geschlossen. Ich habe doch gesagt sie will ausbrechen. Wir brauchen nur ein günstigeres Umfeld.
Vielleicht hilft uns mal Euro am Sonntag z. B. Die finden TFG nämlich auch
Super wie auch die Börse now.  
Warte noch ein paar Tage und wir sehen Kurse von 45-50 Euro.  







Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen