Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 17 18 19 ...

Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol

Beiträge: 633
Zugriffe: 260.376 / Heute: 37
Blue Cap AG 18,30 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +522,45%
 
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol Obelisk
Obelisk:

Hatte eher schon in 2017

 
12.08.17 15:59
mit einer Divi gerechnet, zahlbar in 2018.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol München1860
München1860:

Divi

 
12.08.17 16:11
Sorry meinte natürlich beginnend mit dem GJ 2017.
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol Inhaberschuld
Inhaberschuld:

Warburg Studie

 
13.08.17 16:33
Meint ihr die Studie hat direkt am Montag schon große Auswirkungen auf den Kurs?
Die kam ja jetzt quasi nach Börsenschluss (davon geh ich jetzt einfach mal aus, da sirmike den Link ja um 21 Uhr gepostet hat).

Ich order Montag noch ein paar ...
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol sirmike
sirmike:

Zeitpunkt

 
13.08.17 18:38
Also, ich habe die Studie am Freitag gegen 19 Uhr auf der Blue Cap-Website entdeckt. Und wenn ich nicht im Vorgriff auf die von mir erwarteten guten Zahlen (dass sie dermaßen extrem gut ausfallen, das hätte ich mir allerdings auch nicht träumen lassen) meine Position schon deutlich ausgebaut hätte, hätte ich Freitag noch einmal nachgekauft...

Kann mir gut vorstellen, dass Warburg nicht die einzigen sind, die jetzt Blue Cap deutlich höhere Kursregionen zutrauen. So hat "Kleiner Chef" in seinem Nebenwertestrang bei w:o gestern sein kürzlich (vor den Zahlen) erst auf 20 Euro erhöhtes Kursziel nochmals erhöht und zwar auf 25 Euro.

Wenn Montag nicht der dritte Weltkrieg ausbricht, könnte Blue Cap durchaus schon anfangen, weiter anzuziehen.

Mein Kursziel lag bisher 20 Euro bis Jahresende. Neschen hat Biolink mehr als wettgemacht, jedenfalls was den Ergebnisbeitrag angeht. Und Carl Schäfer soll zu einer Art kleiner Degussa ausgebaut werden. Einen Teil der Millionen aus dem Biolink-Verkauf soll zur Schuldentilgung genutzt werden, das dürfte das Finanzergebnis signifikant verbessern. Der Rest soll für weitere Akquisitionen genutzt werden. Beides bietet erhebliches Potenzial. Und Warburg hat in seiner Studie keinerlei positive Auswirkungen beim Finanzergebnis eingerechnet. Hätten sie hier eine Halbierung der Zinslasten berücksichtigt, würde das EPS in 2018 ff. nochmals deutlich höher liegen! Interessant wird auch sein, wie sich die Ausgliederung der Immobilien in eine eigene Tochter auswirkt und vor allem die Verschmelzung von Planatol auf die Mutter Blue Cap (Biolink war ja eine Planatol-Tochter, daher liegt dort jetzt auch das Geld - bis zur Verschmelzung, dann kann Blue Cap selbst direkt darauf zugreifen).

Es sollte mich sehr wundern, wenn wir Ende des Jahres noch unter 20 Euro liegen. Bis Ende 2018 könnten wir dann Richtung 30 Euro laufen, wenn denn die beiden vorgenannten Effekte sich so positiv auswirken, wie gedacht. Und wenn Blue Cap ein, zwei weitere lukrative Übernahmen einfädeln kann.

So gesehen müsste ich eigentlich doch noch weiter zukaufen, die Perspektiven sind einfach zu gut...
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol Versucher1
Versucher1:

... die EPSe-Schätzungen von Warburg

 
14.08.17 07:55

die da lauten 9,93 € für 2017, 1,24 € für 2018 und 1,34 € für 2019 ;


Wenn KC richtig liegt mit seiner auf 2017 bezogenen folgenden These:
Die Beschleunigung des Umsatzes in Q2 führt, bereinigt um den Biolink-Verkauf, zu einem annualisierten EBIT von 12 Mill. Euro pro Jahr.

... dann sehe ich die Warburg-Erwartungen für 2018 ff  als klar zu niedrig an; daraus folgen dann eher EPSe-Bereiche > 1,8x €. 

Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol Invest123
Invest123:

Realismus

2
14.08.17 08:29
Ist ja ganz nett was KC schätzt, jedoch denke ich, dass 12 Mio EBIT niemals erreicht werden. Biolink fällt ja weg im 2. Halbjahr.

Ich war auf der HV und es wurde gefragt ob die 8 Mio EBIT Schätzung aus der MKK Präsentation für 2017 noch gültig sei oder angehoben werden muss. Antwort war: Die Schätzung ist noch gültig, man kann wenig genaueres zum 2. Halbjahr sagen, da die Ergebnisse auch mal stärker schwanken können. Sie freuen sich wenn es etwas mehr wird aber möchten nicht von den 8 Mio abrücken.
Da Herr Schubert einen sehr seriösen und konservativen Eindruck macht, rechne ich mit einer Überschreitung dieser 8 Mio EBIT. Aber niemals 12 Mio. Ich rechne selber mit etwa 9 Millionen EBIT für 2017. Je nachdem ob noch eine Akquisition erfolgt kann sich das natürlich ändern.
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol Versucher1
Versucher1:

ok, danke Dir !

 
14.08.17 08:38
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol sirmike
sirmike:

@Versucher1

3
14.08.17 10:26
Du hättest den direkt folgenden Satz von Kleiner Chef auch posten sollen: "Keinesfalls will ich damit die Erwartung wecken, das Blue-Cap in der Lage ist in den kommenden Quartalen dieses Niveau stetig zu erzielen, dazu haben wir zu wenige Informationen.".

Er sagte lediglich, dass es im Q2 zu einem EBIT von 3 Mio. Euro kam und dass dies annualisiert 12 Mio. ergeben würde.

KC geht also NICHT von einem EBIT von 12 Mio. aus!

Würde man das Q2 linear fortführen, würde das bedeuten Q2 bis Q4 je 3 Mio. EBIT plus Q1 mit 1 Mio. In Summe 10 Mio. EBIT. Auch das ist nur eine Fortschreibung, die nicht unbedingt valide ist!

Denn im zweiten Quartal wird die Immobiliengesellschaft ins leben gerufen und die Immobilien dort gebündelt. Und es soll die Verschmelzung von Planatol auf Blue Cap erfolgen. Auch das ergibt nicht nur erhebliche bilanzielle Effekte und Kosteneinsparungen, sondern es kostet auch einmalig erst einmal was. Die Schätzung von Invest123 mit 9 Mio. EBIT für 2017 ist vermutlich nicht so weit von der Wahrheit entfernt.

Aber... wir sprechen vom EBIT, also VOR Zinsen. Blue Cap will aber rund die Hälfte des Verkaufserlöses zur Schuldentilgung einsetzen, also rund 20 Mio. Euro. Und damit seinen Schuldendienst signifikant senken wird - was sich dann im EBT und Jahresergebnis entsprechend positiv auswirken wird, nicht aber bereits im EBIT. Natürlich wissen wir nicht, wann die Schuldenabgebaut werden können, ob ggf. Vorfälligkeitsentschädigungen gezahlt werden müssten oder wie hoch die aktuellen Zinssätze sind.

Auf jeden Fall besteht hier zusätzliches Einsparpotenzial und wenn wir von durchschnittlich 5% ausgehen sprechen wir bei 20 Mio. Krediten von 1 Mio. Zinsen. Pro Jahr. Bei 4 Mio. Aktien also von einem Beitrag von 0,25 Euro Gewinn je Aktie! On Top!
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol Versucher1
Versucher1:

@sirmike

 
14.08.17 10:42
Stimme Dir zu ... ich habe in meinem #380 bezügl. meines Zitats von KC selbst falsche Erwartungen gehabt und KC unzulässig weil mißverständlich zitiert.
Möchte mich hiermit entschuldigen.
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol AngelaF.
AngelaF.:

MK

 
14.08.17 10:54
Die Marktkapitalisierung von Blue Cap geht langsam in eine Richtung, die es den ein oder anderen Smallcap-Fondsmanager erlauben dürfte, ebenfalls hier einzusteigen.

War in der Vergangenheit ja immer wieder mal zu beobachten, dass Firmen die Richtung 100Mio. MK marschiert sind, einen "zweiten Wind" erhalten haben.

Schau mer ma
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol sirmike
sirmike:

PM von Blue Cap zur HV

 
14.08.17 14:55
Erfolgreiche Hauptversammlung der Blue Cap

Aktionäre zeigten sich sehr zufrieden mit der Geschäftsentwicklung, alle Beschlüsse wurden mit großer Mehrheit gefasst

adhoc.pressetext.com/news/20170814020
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol AngelaF.
AngelaF.:

Nachbörslich

 
24.08.17 21:28
über einen ganzen Euro rauf.

Mal sehen ob es morgen irgendetwas an News geben wird.

Dass der Kurs nach diesem Satz der vergangenen Wochen nur so wenig zurückgegangen ist, ist schon ein sehr deutliches Zeichen der Stärke.

Ich denke dass heuer die 20 noch ganz relaxt überwunden werden.

Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol Versucher1
Versucher1:

... hab das Nachbörsliche gestern nicht

 
25.08.17 10:05
mitgekriegt ... aber heute innert der ersten Handelstunde auf XETRA mit ca 3000 Stücken bereits ebensoviele gehandelt wie gestern den ganzen Tag über.  
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol Versucher1
Versucher1:

@sirmike ... Dein posting #383

 
26.09.17 10:53

... dort schreibst Du:
'Blue Cap will aber rund die Hälfte des Verkaufserlöses zur Schuldentilgung einsetzen, also rund 20 Mio. Euro.'

Das hört sich für mich an als sei das mehr als eine Vermutung von Dir, also als habe Blue Cap verlautet, rund die Hälfte des Verkaufserlöses zur Schuldentilgung zu verwenden. Ist das so?  Hast Du dazu eine Quelle?

Ich frage mich zZ ob ein Aufstocken ansteht vor dem 30.Sept./H1-Bericht.

Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol Juliette
Juliette:

Blue Cap beteiligt sich an der Greiffenberger AG

 
28.09.17 13:08
www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...echtsausschluss/?newsID=1028979
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol hsv1887
hsv1887:

Halbjahresbericht!

 
29.09.17 15:52
Abrufbar unter:

www.equitystory.com/Download/Companies/...-Q2-2017-EQ-D-00.pdf
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol AngelaF.
AngelaF.:

Kurs

 
29.09.17 19:23
steht am oberen der ziemlich verengten BB.

RSI und Momentum haben viel Luft nach oben. MACD könnte in kürze auf kaufen drehen.

Schau mer ma. Bleibt spannend.

Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol ThomasS
ThomasS:

läuft

 
03.10.17 10:11
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol Investor-X
Investor-X:

Neuer Research Bericht von Edison

 
24.10.17 20:26

​Blue Cap: In full swing 

"...Despite a buoyant shareprice (up over 50% since our positive initiation report in July), the ratingremains attractive at under 9x 2017e EV/EBITDA on seemingly cautiousconsensus forecasts."


www.blue-cap.de/fileadmin/Grupe/Edison_Report_16.10.17.pdf

Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol Versucher1
Versucher1:

bester Stück-Umsatz des Zeit-Monats heute

 
02.11.17 11:00
Ich hoffe die Kursflaute (von ca. 19€ runter auf ca. 17€) geht damit zu Ende und der Kurs klinkt sich in die allgemeine (DAX-) Markt-Aufwärtsbewegung ein ...  
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol sirmike
sirmike:

Blue Cap: positive Entw. in Medizintechnik-Sparte

 
14.12.17 08:42

Blue Cap mit positiver Entwicklung in der Medizintechnik-Sparte

München, 14. Dezember 2017 (pta009/14.12.2017/08:31) - Mit großer Zufriedenheit blickt

... (automatisch gekürzt) ...

http://adhoc.pressetext.com/news/20171214009
Moderation
Zeitpunkt: 14.12.17 10:45
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol Versucher1
Versucher1:

... da zieht er ja schön an, der Kurs;

 
18.12.17 17:41
hoffentlich bleibt es so ... denke da kann BC selbst viel tun für durch Infos an den Kapitalmarkt, wie die kürzlichen Mitteilung (14.12.17) und das kürzliche Interview vom VV. Da es weitere offene Sachverhalte (zB die zu gründende Grundstücksgesellschaft) gibt könnte vor Weihnachten eine weitere Mitteilung die Investoren bei Laune/Interesse halten.  
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol always_strive_and_pr
always_strive.:

Top Zahlen!

 
01.03.18 08:54
PTA-News: Blue Cap AG: Blue Cap erneut mit zweistelligem Wachstum
01.03.18, 08:30 Pressetext
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

München, 01. März 2018 (pta005/01.03.2018/08:30) -
Der vorläufige Konzernumsatz 2017 steigt im Vorjahresvergleich um 46% auf Eur 141,7 Mio. Das operative Konzernergebnis hat sich auf ca. Eur 9 Mio. verdoppelt. Der Verkauf der Beteiligung Biolink führt zu einem deutlichen Zuwachs des Eigenkapitals und schafft Voraussetzungen für weiteres Wachstum.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017 erzielte die Blue Cap Gruppe einen vorläufigen Umsatz nach Erlösschmälerungen von ca. Eur 141,7 Mio. (Vorjahr Eur 96,6 Mio.) bei einem vorläufigen operativen Konzernergebnis (EBIT) von ca. Eur 9 Mio. (Vorjahr Eur 4,6 Mio.). Dabei wurde das operative Ergebnis um den Veräußerungserlös aus dem Verkauf der Beteiligung Biolink sowie sonstige neutrale Erträge und Aufwendungen bereits bereinigt. Der vorläufige Jahresüberschuss belief sich aufgrund der positiven operativen Entwicklung und des Verkaufs von Biolink auf ca. Eur 38 Mio. (Vorjahr Eur 1,4 Mio.). Das Eigenkapital der Unternehmensgruppe betrug ca. Eur 55,3 Mio. (Vorjahr: Eur 21,1 Mio.). Das entspricht zum Jahresende 2017 einer Eigenkapitalquote von ca. 44,2 % (Vorjahr: 23,8 %).

Die Ende 2016 akquirierte Neschen Gruppe hat sich im abgelaufenen Geschäftsjahr sehr gut entwickelt und maßgeblich zum Umsatz und Ergebnis des Bereichs Klebstoff- und Beschichtungstechnik beigetragen. Auch der Bereich Medizintechnik lag insgesamt über den Erwartungen. Mit der Neuentwicklung des C3 Thermo Coagulators bei WISAP als auch eines stromunabhängigen Dialysegeräts bei em-tec konnten beide Gesellschaften zum Konzernerfolg beitragen. Die Sparte Produktionstechnik lag hingegen hinter den Erwartungen zurück. Aufgrund einer umfassenden Überarbeitung der Produktpalette und einer Neuentwicklung der Prozesssoftware ergaben sich einmalige Aufwendungen in diesem Bereich.

"Nach dem erfolgreichen Verkauf von Biolink und der abgeschlossenen Integration von Neschen liegt unser Fokus auf der positiven Entwicklung des Beteiligungsportfolios, auch durch zusätzliche Investitionen im Bereich Forschung und Entwicklung, sowie einem weiteren Wachstum durch Akquisitionen. Daneben planen wir nach dem guten Jahresabschluss erstmals eine Ausschüttung an unsere Aktionäre und damit den Eintritt in eine nachhaltige Dividendenpolitik", so der Blue Cap-Vorstand Dr. Hannspeter Schubert.

Über die Blue Cap AG
Blue Cap ist eine börsennotierte Unternehmensgruppe, mit Sitz in München. Seit mehr als 10 Jahren investiert die Industrieholding erfolgreich in mittelständische, technologiegetriebene Unternehmen. Der Investitionsansatz besteht darin, ungenutzte Potenziale von Unternehmen zu realisieren und gleichzeitig eine langfristige Wertentwicklung anzustreben.

Derzeit sind im Portfolio der Blue Cap Gruppe Unternehmen aus den Branchen Klebstoff- und Beschichtungstechnik, Produktionstechnik sowie Medizintechnik. Zusammen mit der Goldscheideanstalt Carl Schaefer hat die Unternehmensgruppe 11, meist mehrheitlich geführte Beteiligungsunternehmen.

Das Unternehmen notiert im Freiverkehr (Scale, Frankfurt und m:access, München; ISIN: DE000A0JM2M1; Börsenkürzel: B7E).

(Ende)

Aussender: Blue Cap AG

Adresse: Ludwigstraße 11, 80539 München

Land: Deutschland

Ansprechpartner: Tobias Eiblmeier

Tel.: 49 89 288 909 26

E-Mail: eiblmeier@blue-cap.de

Website: www.blue-cap.de/

ISIN(s): DE000A0JM2M1 (Aktie)
Börsen: Scale in Frankfurt, Freiverkehr in Stuttgart, m:access in München, Freiverkehr in Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin

[ Quelle: www.pressetext.com/news/20180301005 ]
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol Versucher1
Versucher1:

jaaa, suuuper ... bereinigtes EBIT von 9 Mio,

 
01.03.18 09:45
das läuft in etwa auf ein EPS17e von ca. 1,4 € hinaus, und Aufnahme der Divi-Zahlung obendrein. Sehr schön.  
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol AngelaF.
AngelaF.:

Yepp

 
01.03.18 11:13
Die Aufnahme von Dividendenzahlungen dürfte zusätzlich für Interesse unter den Investoren sorgen.

Dazu die 100 Mio MK, die - bei halbwegs stabilem Gesamtmarkt - relativ zeitnah erreicht werden sollte, und Blue Cap dadurch verstärkt in den Fokus von div. SmallCapFonds rücken dürfte.

Blue Cap - es kann nur vorwärts gehen. ;-)

Seite: Übersicht ... 13 14 15 17 18 19 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Blue Cap Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 632 Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol Scansoft cargowest 19.03.24 10:01
  3 Blue Cap AG: Neuer Research Report von Morningstar ARIVA.DE Der_Held 15.01.18 18:20
4 15 kraß,der Aktionär haut raus und die Bozkaschi altus 20.02.11 09:55

--button_text--