Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 12 13 14 15 ...

Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol

Beiträge: 633
Zugriffe: 261.432 / Heute: 16
Blue Cap AG 17,70 € -4,32% Perf. seit Threadbeginn:   +502,04%
 
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol C.Rose
C.Rose:

Was ist hier los ?

 
05.10.16 15:44
psychologisch zu begründende Furcht vor der runden 8 ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol simplify
simplify:

Obelisk

 
05.10.16 20:17
Ach so meinst du das. Heute ja ein richtig schöner Hüpfer.
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol Obelisk
Obelisk:

Muss ja hoch gehen,

 
05.10.16 21:18
wenn größere wikis bei relativ marktengen Werten zukaufen.
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol C.Rose
C.Rose:

Eine großartig andere Aufmerksamkeit

 
06.10.16 07:41
als die über die Wikifolios kriegt so ein Wert ja auch tatsächlich kaum.
Schön jedenfalls das die 8 gefallen ist, mal sehen wie lange es bis zur 10 dauert...
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol C.Rose
C.Rose:

Blue Cap und der große Wurf

 
07.10.16 12:56
ein kleiner Artikel zur Aktie.

www.intelligent-investieren.net/2016/10/...urf-steht-eine.html

Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol simplify
simplify:

Ein letzter Rücksetzer

 
08.10.16 09:18
Kurse wieder unter 8€, wer hätte dies gedacht bei dieser Perspektive. Allein die vielen Immobilien, die unter Wert in den Büchern stehen sind ein Pfund. Blue Cap ist indirekt auch eine Immoperle.
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol sirmike
sirmike:

Kurs ist nicht gleich Wert

 
08.10.16 13:47
Kurs und Wert unterscheiden sich bisweilen an der Börse erheblich, nur so ist Warren Buffett ja so reich geworden, weil er Aktien kauft, die weniger kosten als sie wert sind. Sei berühmtest Zitat nach der Frage, wie man reich wird, ist ja: "Kaufe einen Dollar und bezahle nicht mehr a 50 Cents dafür". Und sein Partner bei Berkshire Hathaway, Charlie Munger, drückte es weniger diplomatisch so aus: "Wären die anderen nicht so dumm, wären wir nicht so reich".

Unterm Strich läuft beides darauf hinaus, dass sich bei Blue Cap versteckte Werte ansammeln und dass irgendwann "die Börse" das registriert und in steigenden Kursen honoriert. Weil dann alle mit an Bord sein wollen. Dass es so kommt, liegt für mich auf der Hand. Wann es so kommt, kann ich nicht abschätzen. "Geduld ist die oberste Tugend des Investors", sagte Benjamin graham. Und Recht hat er. Üben wir uns also in Geduld. Seit dem Sommertief bei 5 EUR hat die Aktie immerhin schon mehr als 50% zugelegt. Keine so schlechte Performance. Wenn der Neschen-Deal in trockenen Tüchern ist und sich im Zahlenwerk niederschlägt, geht der Kurs ab wie ein geschmiertes Zäpfchen. Spätestens dann...
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol C.Rose
C.Rose:

Dafür machts heute einen Sprung nach oben

 
10.10.16 10:26
da bin ich dann einfach nur dankbar das ich bei dem Rutsch unter die 8 noch mal 250 Stückerl gekauft habe.
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol simplify
simplify:

Neubewertung

 
10.10.16 17:43
ist im Gange. Zweistellige Kurse sollten locker drin sein aus meiner Sicht.
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol C.Rose
C.Rose:

Blue Cap startet schon mal mit gutem Volumen

 
11.10.16 09:28
und steigenden Kursen in den Tag.

8,50 € plus X bei Xetra Schluß wäre Top.
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol simplify
simplify:

fetter Rücksetzer

 
21.10.16 10:49
Völlig normal bei jedem Anstieg. Zwischendurch gibt es immer Leute, die Gewinne einstreichen. Bin gespannt, ob wir schon dieses Jahr zweistellig werden.  
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol simplify
simplify:

Wachstumsperle

 
22.10.16 12:29
Rücksetzer wurde am Freitag auch gerne wieder gekauft. Blue Cap ist aus meiner Sicht das aussichtsreichste Beteiligungsunternehmen am Markt.
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol sirmike
sirmike:

Sehe ich auch so,

 
22.10.16 12:52
habe auch meinen Bestand nochmals etwas erhöht...
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol simplify
simplify:

Freude pur

 
22.10.16 13:39
Der Zuspruch von sirmike ist eine Adelung der Aktie.
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol Obelisk
Obelisk:

Gerade deshalb frage ich

 
25.10.16 11:08
mich, wer auf Xetra das Orderbuch auf der falschen Seite so zupflastert.  
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol simplify
simplify:

Hindernisse muss man wegräumen

 
25.10.16 17:10
So ist das halt manchmal, dass die falschen Leute zu viel von einer guten Aktie besitzen. Dann kann es zäh werden. Eine Syzygy ist ja auch trotz hoher Dividende , viel Cash und guten Zahlen ewig unten rumgekrapelt. Ich hoffe aber trotzdem, dass es bei Blue Cap schneller in Richtung zweistellige Kurse geht.
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol Valuefan
Valuefan:

Freefloat beträgt nur ca. 30%...

 
08.11.16 11:02
... wenn man sich die Umsätze im Oktober anschaut, ist der Freefloat von 120.000 Stück in etwa einmal (rein rechnerisch) umgeschlagen worden. Für mich ein gutes Signal, Kurs ist weiter gestiegen und stabil, de ...damit sind schwachen Hände raus..  
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol Inhaberschuld
Inhaberschuld:

Valuefan

 
08.11.16 12:22
Wie kommst du auf 30%? Kann auf die schnelle nur finden, dass der Vorstand und Alt-Aktionäre ca. 50% der Aktien halten.
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol simplify
simplify:

Günstiger Dümpler

 
09.11.16 17:12
Aktie dümpelt südwärts. Scheint in Vergessenheit zu geraten.
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol Inhaberschuld
Inhaberschuld:

News

 
10.11.16 09:06
www.aktiencheck.de/news/...sstaebe_innerhalb_Onkologie-7534540
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol Inhaberschuld
Inhaberschuld:

Blue Cap AG

 
10.11.16 17:09



"Nächste Meilensteine Bluecap!

Aus dem Unternehmen wurden mir nach Rücksprache
folgende nächste Meilensteine genannt:


a) Eigenkapitalforum H. Schubert wird auf dem Eigenkapitalforum sein. Leider kann ich nicht teilnehmen, da ich aktuell keine Kapazitäten zur Verfügung habe. Vielleicht ist ja ein Forumsteilnehmer vor Ort und kann berichten.

b) Übergang/Vollzug Neschen Übergang Neschen sollte innerhalb der nächsten 4 Wochen abgeschlossen werden, bedeutet Konsolidierung geht nur noch marginal in 2016 rein. Das Insolvenzverfahren hat die bisherigen Ergebnisse belastet, was in diesem Umfang für künftige Perioden nicht zu erwarten ist.

c) EM-TEC: Um 75 % gestiegener Auftragseingang auf 4,2 Mill. bei EM-TEC zu 1. HJ 2016! Die Kooperationen Asylym, Satorius & Medistim zahlen sich aus. Das Unternehmen ist zurück auf dem Wachstumspfad, nachdem aufgrund von Eigentumswechseln bei einem Grosskunden, dieser weggefallen war und in 2014 und 2015 der Umsatz vorübergehend rückläufig war. Der Auftragseingang enthält aber Kontrakte, die über das Jahr 2016 reichen, insofern kann man nicht erwarten, daß diese Summe umsatzseitig auch realisiert wird. Deshalb wird 2016 deutliches Wachstum über Plan und Vorjahr zu sehen sein, jedoch sollten hier die Erwartungen nicht zu hoch gehängt werden.

d) Update Coverage Warburg

Ein umfangreicheres Update von Warburg ist noch in diesem Jahr zu erwarten, wenn der
Vollzug Neschen eingetütet ist."

Quelle: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...s-eines-langfristdepots

Beitrag 24.348 (die folgenden zwei Beiträge sind auch noch zum Thema Blue Cap AG)

Vielen Dank an Kleiner Chef


Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol simplify
simplify:

EM-TEC

 
10.11.16 17:44
ist schon eine Perle. Zumindest kristallisiert sich dies langsam raus. Biolink und EM-Tec das sind unsere Perlen hier und alle anderen beteiligungen entwickeln sich ja auch nicht schlecht.
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol Versucher1
Versucher1:

... was war das denn, ... da werden zu

 
14.11.16 11:45
8,4x/8,3x EUR Stücke gehandelt auf XETRA, is' normal für diese Tage, ... dann saust der Kurs auf 7,90 EUR wo kurz mal mehr als 15.000 Stücke in einer Order übern Tisch gehen ... und dann rappelt sich der Kurs  wieder hoch auf 8,225 ... wäre bei den 7,9x gern dabei gewesen, wars aber bei 8,3x!.  
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol simplify
simplify:

Tolle Meldung zu Nokra

 
24.11.16 18:43
Jetzt auch eine tolle Meldung zur beteiligung Nokra. Einfach sehr überzeugend wie der Vorstand seine beteiligungen fortentwickelt und überall investiert. Das belastet zwar den Gewinn, auf längere Sicht aber sehr ertragssteigernd. Die Saatphase ist bei Blue Cap durchaus als intensiv zu bezeichnen. Man kauft aber viele Beteilgungen eben auch sehr günstig, wo manches im Argen liegt. Der Markt sieht nur die aktuellen Gewinne und nicht das steigende Potential durch die vielen Investitionen. Zuletzt ja starke Meldung zu emtec und WISAP , nun zu nokra. Einfach toll was da ein Dr.Schubert aufbaut.
Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol simplify
simplify:

Neschen Deal

 
30.11.16 20:58
Heute ist er auch formal über die Bühne gegangen. Unglaublich  was nun alles im Team von Blue Cap spielt. Der Wahnsinn. Habe ich eine vergessen?

emtec, Nokra, Wetzel, Planatol, Biolink, CarlSchäfer, WISAP, Gämmeler, Neschen,  SMB David, Inheco

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 12 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Blue Cap Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 632 Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol Scansoft cargowest 19.03.24 10:01
  3 Blue Cap AG: Neuer Research Report von Morningstar ARIVA.DE Der_Held 15.01.18 18:20
4 15 kraß,der Aktionär haut raus und die Bozkaschi altus 20.02.11 09:55

--button_text--