Bitte um Statements: CMGI oder Jafco, VerticalNet oder Norcom ???

Beiträge: 12
Zugriffe: 1.812 / Heute: 1
CMGI INC. NEW kein aktueller Kurs verfügbar
 
Bitte um Statements: CMGI oder Jafco, VerticalNet oder Norcom ??? yaha
yaha:

Bitte um Statements: CMGI oder Jafco, VerticalNet oder Norcom ???

 
12.12.99 11:35
#1
CMGI oder Jafco, VerticalNet oder Norcom - was soll ich am Montag kaufen?

Das ist die Frage, denn alle vier sind für die nächste Zeit äußerst interressant. Was meint ihr dazu?

Danke im Voraus

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Bitte um Statements: CMGI oder Jafco, VerticalNet oder Norcom ??? HollyJones
HollyJones:

Re: Bitte um Statements: CMGI oder Jafco, VerticalNet oder Norco.

 
12.12.99 11:52
#2
Diese Werte werden z.Z. ausführlichst auf dem www.wallstreet-online.de Board/Internet diskutiert mit 1000den News und Recherchen. Schau mal rein!
Bitte um Statements: CMGI oder Jafco, VerticalNet oder Norcom ??? tgk1
tgk1:

Holdings

 
12.12.99 11:58
#3
Hallo yaha,

ich befinde mich gerade in der selben Situation wie Du.
Ohne Zweifel bieten alle der von Dir genannten Unternehemen äußerst gute
Aussichten, gerade wenn Du die Investition als langfristinvestment planst.

Ich werde wahrscheinlich am Montag beide Kaufen !
Damit hat man die Internetseite abgedeckt und ist am kommenden Aufschwung
in Japan dabei, auch wenn´s noch ein wenig dauern kann.
Für Jafco spricht die Tatsache,dass die noch nicht im Nikkei sind, aber bei der Marktkapitalisierung bestimmt in einem Jahr dabeisein werden.( Immerhin
900 Mrd Yen, Trans Cosmos mit 480 Mrd Yen ist da schon drin /Vergleichbar mit Jafco)! Dann gehts aber ab !

Über V & N. kann ich leider nichts sagen.

(Halt beide >2 Jahre !)

Viel Erfolg

TGK
Bitte um Statements: CMGI oder Jafco, VerticalNet oder Norcom ??? Kicky
Kicky:

Zu Jafco gibt es in der Börse online einen längeren Beitrag

 
12.12.99 15:22
#4
Vor allem besitzt sie mehrere Tausend kleinere Unternehmen,die nach und nach an die Börse gebracht werden sollen und weist somit sehr viel Phantasie
auf.Sie wird auch an dem neuen Börsensegment MOTHERS in Japan notiert sein ,an dem junge  Aktiengesellschaften mit hohem Wachstumspotential  sein werden(ab 22.Dezember)
Vor dem OS von Societe Generale wurde dagegen gewarnt.70% Aufgeld,Hebel  2,?
  mfG  Kicky
Bitte um Statements: CMGI oder Jafco, VerticalNet oder Norcom ??? cosinus
cosinus:

Re: Bitte um Statements: CMGI oder Jafco, VerticalNet oder Norcom ?.

 
12.12.99 15:24
#5
Ich kenne nur CMGI wirklich, aber die haben mA noch Potential!!!

Gruß cosinus
Bitte um Statements: CMGI oder Jafco, VerticalNet oder Norcom ??? tgk1
tgk1:

Hat jemand Informationen zu Norcom ??? o.T.

 
12.12.99 15:34
#6
Bitte um Statements: CMGI oder Jafco, VerticalNet oder Norcom ??? scroll
scroll:

Verticalnet

 
12.12.99 16:24
#7
Verticalnet auf jeden fall nicht verkaufen(wer sie besitzt)!!!
Aufwätztrend intakt??? 200-300% Kurschance.
Spekulatives Musterdepot der Aktionär Aufnahme bei 90 EUR vor 1 1/2Wochen
Bitte um Statements: CMGI oder Jafco, VerticalNet oder Norcom ??? Unknown
Unknown:

Jafco und Vertical Net kaufen

 
12.12.99 16:38
#8
Hab selber letze Woche gekauft.
Jafco - könnte zweite Softbank werden
Vertivcal net - Marktführer B2B
Bitte um Statements: CMGI oder Jafco, VerticalNet oder Norcom ??? yaha
yaha:

Vielen Dank für eure Statements! m.v.Text

 
12.12.99 20:05
#9
Vielen Dank für eure Statements!

Ich habe mich jetzt nach ausführlicher Analyse so entschieden:

Am Montag wird jafco gekauft!
Und wenn die nächsten Tage um den Wert nicht viel passiert schichte ich auf CMGI um!

Hier Disskusion um jafco von www.wallstreet-online.de

und weiter unten Analyse zu CMGI!


/**************************************************/

JAFCO  
von cliqua, 04.12.99 15:44:13   109907
Habt ihr irgendwelche Meinungen zu Jafco? Laut dem Aktionär soll sich der Wert ja sensationell entwickeln.
Was haltet ihr vom OS746393?Danke.

von smitty, 04.12.99 16:26:13   109908
Hi,
ich hab die Aktie, könnte ne 2. Softbank werden, als ich erfahren hab, dass es einen Call drauf gibt, hab ich diesen auch gleich geordert; nur noch 10-15\\% bis zum Basispreis, Laufzeit 1,3 Jahre, das ist sogar für steuerfreien Gewinn gut und wegen der langen Laufzeit ist das Risiko stark minimiert

Ciao

smitty

von jotzi, 04.12.99 18:09:31   109909
Mal ne andere Frage, welcher Wert im Depot von Jafco ist den der tolle????

Vielleicht habe ich ihn ja übersehen?

be invested

postman

von pete66, 05.12.99 14:18:03   109910
Der tolle US Wert von Jafco fehlt schon. Ausnahme vielleicht Ciena. Aber Jafco hat die beiden großen japanischen Inets an die Börse gebracht. Ausserdem sind sie schon seit Mitte der 80er Jahre in der Branche aktiv. Erster Deal war damals Singapore Airlines, also sehr seriös. Jetzt hat Sun Micro seine Finger im Spiel, was für viel Phantasie sorgen kann. Japan hat auch noch generellen Nachholbedarf, vor allem die kleineren Companies. Da ist Jafco gut verteten. Einfach mal liegenlassen und abwarten. Dürfte sich auf alle Fälle sehr gut entwickeln. Ob es zu einer 2ten Softbank oder CMGI reicht, werden wir ja dann sehen.

von collegeclub, 05.12.99 16:06:37   109911
Euro am Sonntag:
"Die Société Générale begibt einen Call auf den jap. Internet-Wert JAFCO. die
Beteiligungsgesellschaft
dürfte zu den Hauptprofiteuren des jap. Internet-Booms gehören. Bisher haben lediglich
10 \\% der Japaner
einen Internet-Anschluss. Jafco beteiligt sich an nicht börsennotierten Internet-Firmen
und berät sie in
Sachen Management, Finanzierung und Personal. Bisher hat sich die Gesellschaft bei
rund 2000
Unternehmen eingekauft. Über 500 wurden bereits an die Börse gebracht.
Im Gegensatz zum Konkurennten Softbank erwirtschaftet JAFCO bereits Gewinne (30
Mio. € im 1.
Halbjahr 99). DEr Kurs ist bereits stark gestiegen, der Warrant nicht billig. Risikofreudige
Anleger setzen
auf den Call (746393) mit der Basis 20.000 Yen und einer Laufzeit bis 30.3.2001. Der
Stoppkurs sollte bei
16.000 Yen liegen".


Mehr heiße Infos zu interessanten Aktien auch beim:

-----

Internet, Biotech & Hi-Tech-Börsenbrief:
Mail an subscribe@juchu.de

oder hier klicken:
www.juchu.de/html/subscribe/newsletter_800.php3

Neuer Markt, Dt. Nebenwerte & Pre-IPO-Börsenbrief:
Mail an subscribe@venture-research.de

VIEL SPASS DAMIT!

von Andreas2000, 05.12.99 16:09:26   109912
Hallo Leute,

Wer kann mir zu dem oben genannten Optionschein mehr Informationen geben ,wie OS-kurs, Hebel, Aufgeld . Bei Onvista findet man auch keine Angaben.
Im voraus vielen Dank

Andreas2000

von iinvestor, 05.12.99 16:21:46   109913
moin andreas nen os-kurs findest du bei consors.de im os-finder

von crazyboy, 05.12.99 17:00:48   109914
Aber weder bei OnVista, ComDirect oder Consors findet man Angaben ueber das Omeaga und sonstige Kennzahlen, probiers mal aus.

Crazyboy

von Andreas2000, 05.12.99 17:35:15   109915
Hallo Leute,

Denn kurs habe ich jetzt gefunden,aber sonst fehlen alle Angaben.Weiß jemand warum keine andere Kennzahlen angegeben sind.Den Optionschein würde ich gerne kaufen, aber ohne weitere Angaben ist mir das Risiko zu groß.

Andreas2000

von Fasu, 05.12.99 20:42:22   109916
Hallo Andreas 2000,
unter www.comdirekt.de einfach die WKN eingeben, da bekommst Du schon ne menge Infos.
unter www.dm-online.de gibts einen Link zu Optionsscheinen dort bekommst Du ALLES ( Delta, Hebel, Aufgeld, u.s.w.)
viel Erfolg !

oky Doky Fasu

von Andreas2000, 05.12.99 21:09:52   109917
Hallo Leute,
Danke Fasu für deine Informationen,leider habe ich bei dm-online keine weitere Informationen gefunden, aber bei comdirekt.
Hier die Kennzahlen wo ich gefunden habe:
Basis 20000 Yen
Laufzeit 30. März 2001
Aufgeld \\% 47.19
Aufgeld p.a 35.88
Normaler Hebel 2.37

Was haltet Ihr von diesem Optionschein?
Bitte um eure Meinungen
Lege mir morgen wahrscheinlich ein paar ins Depot.

Andreas2000

von iinvestor, 05.12.99 21:33:53   109918
also aufgeld heisst doch was ich mehr zahlen müsste bei evt. ausübung des scheines auf das underlying (den basiswert)oder? das hieße hier doch das der wert 47,19 \\% teurer vom jetzigen kurs sein müsste damit sich eine evtl. ausübung lohnen würde oder?
aber was heisst dann \\% aufgeld pro jahr? das hier ist nur rein aus interesse! also diese o-schein ist sehr interessant weil das underlying auch sehr interessant ist!
vielen dank für eine evtl. bantwortung meiner laien-fragen
ii

von Lachmann, 05.12.99 24:51:44   109919
Hallo
Das Aufgeld gibt an, um wie viel Prozent der Erwerb v. JAFCO über den Optionsschein teurer ist als der Direktkauf an der Börse. Du bezahlst also über den Umweg Optionsschein 47,19\\% mehr. Die Regel: Je höher das Aufgeld, desto riskanter das Investment in den OS.
Gruß
Lachmann

von Andreas2000, 06.12.99 15:54:37   109920
Hallo Leute,

Heute + 41\\%
Wer von euch hat heute den Call bekommen und zu welchem Preis?
Bin leider leer ausgegangen, habe ein Limit angegeben( zum Glück).

Wo kann man man japanische Aktienkurse abfragen ( in Yen ) ?

Andreas2000

von Andreas2000, 06.12.99 16:10:03   109921
Hallo iinvestor,

WEnn ich richtig informiert bin, errechnet man das aufgeld pro Jahr, in dem man das einfache Aufgeld durch die Restlaufzeit dividiert. Dadurch kann man die Optionscheine besser vergleichen.Höhere Laufzeiten rechtfertigen höhere Aufgelder.

Gruss Andreas2000

von titi, 06.12.99 17:34:33   109922
3000 zu 85  

von iinvestor, 06.12.99 21:26:46   109923
zu 85?
du bist gleich von anfang an ohne limit ran näh?
ich war heute morgen dabei am anfang war ja überhaupt nix und ich dachte das kann ja nich sein?
und habe dann ne vorsichtige order mit 0,79 reingelegt!höhö gab natürlich nix!
der erste kurs war dann wohl 0,85? und dann dachte ich egal ich will den haben und bin dann ohne limit rein in den markt! hab ihn zu 0,90 bekommen!
:-)
mal schaun wie er sich entwickelt!
jetzt noch mal kurz den afterburner einschalten und ich hab mein weihnachtsgeschenk im sack

von Andreas2000, 06.12.99 22:32:33   109924
Hallo Leute,

Eröffnungskurs in Stuttgart war 0.88, habe leider ein limit bei 0.85
gesetzt.So ein Pech auch!!!
Iinvestor ich hoffe das der Kurs noch zurückkommt, ich will auch noch einkaufen gehen.

Schönen Abend noch

Andreas2000

von xLudovicox, 06.12.99 22:38:32   109925
Hi iinvestor,

der erste kurs um 9.30 lag in etwa bei 85/87 bevor der run einsetzte und der os ein kurs einschlug der von der aktie überhaupt nicht mitgetragen worden ist.

ihr zahlt im moment einen aufschlag auf den japanischen kurs der m.e. nach nicht gerechtfertigt ist, unter anbetracht der tatsache das der kurs in japan vorgezeichnet wird. scheinbar sind am heutigen tag einige von euch ohne limit in den markt gegangen.

resultat 44\\% an einem tag, für diejenigen die den zeichnungsgewinn realisiert haben. die anderen müssen wohl hoffen das japan die vorgezeichnete kursbewegung nachzeichnet....unter umständen paßt sich die bewertung vom os den vorgaben aus japan an. dann werden die geschenke etwas kleiner...

was alles mit einem thread so bewegt werden kann..., oder?

Ludovico

von Fasu, 06.12.99 23:25:21   109926
Hallo,
hab 4.200 Stücke zu 0,93 in FFM ergattert und bin ziemlich sicher daß wir morgen an diesem Schein nochmal Freude haben. Warum ? Morgen wird Jafco sein altes Hoch knacken und etliche werden morgen auf diesen Schein aufspringen. Im übrigen ist nicht nur dieser Thread für diese Perfomance verantwortlich sondern Euro am Sonntag hat den Schein ja dick herausgestellt, was ja auch kein Fehler war, gelle.....

von Fasu, 06.12.99 23:44:16   109927
Wollte nur noch nachtragen, daß es heut noch wesentlich bessere Scheine
gab: Yahoo Calls haben über 50 \\% in der Spitze zugelegt, ebenso Nokia- Calls !!

von Fasu, 07.12.99 08:42:14   109928
Jafco in Japan + 9,09 \\% auf 20.400 Yen gestiegen, ich habs doch gewußt daß heute nochmal der Nikolaus kommt.....

Oky Doky Fasu

von titi, 07.12.99 13:30:14   109929
KZ JAfco 1000 Euro,

Klar muß man bei Optionen Aufschlag zahlen. Es handelt sich ja um Optionscheine. Der Erste Kurs in ST.war 85. Ich habe sie ja im Depot  

von xLudovicox, 07.12.99 16:30:05   109930
hi,
der os ist heute angemessen bewertet, da japan aufgeschlossen ist. der aufschlag zwischen japan und deutschland ist in den meisten fällen immer gegeben. nur gestern erschien der aufschlag ungerechtfertigt hoch.

wer hat das kursziel von 1.000 euro vorhergesagt?

gruß

ludovico

von Fasu, 07.12.99 18:26:15   109931
Hi titi,
bis wann soll denn Jafco das von Dir genannte KZ erreicht haben ?
Wer hat hat fundamentale News zu Jafco ? Das sich der Schein heut nicht
über das Hoch von gestern bewegt hat, dürfte wohl an etlichen Gewinnmitnahmen liegen, verübeln kann mans nicht... . Bin auf morgen
gespannt.

Oky Doky Fasu

von titi, 07.12.99 18:45:55   109932
KZ 1000 ist unser aller Traum. Mit 300 wären wir aber auch gut bedient  

von Fasu, 10.12.99 17:13:20   109933
Hi titi,
in einer Woche fast +60 \\% , daß nen ich keine schlechte Performance !!
Was meinst Du, läuft der Schein auf 10 Euro , oder steigst Du früher aus ?

Schönes Wochenende !!

Oky Doky Fasu

von honck, 10.12.99 18:03:59   109934
kann ich bei comdirect irgendwo den japanischen wert erfahren?

von SkyRocket, 10.12.99 19:13:29   109935
Honck,

gehe über Yahoo! Japan. Kennnummer 8595, dort kriegst Du den jap. Kurs.

SkyRocket

von titi, 10.12.99 20:37:40   109936
Ich denke schon das Jafco die tausend und mehr erreichen wird. Mit Jafco haben wir einen reinrassigen Internet und Biotech Fond an der Angel.

Und wenn die Optionsscheine auslaufen werde ich mir die Aktien ins Depot liegen. Als ruhekissen.

2000 Unternehmensbeteiligungen, ich denke da kommt noch was ganz grosses auf uns zu. Softbank hat sich in einem Jahr verzwanzigfacht, und wird sich bestimmt in den nächsten 5 Jahren wieder verzwanzigfachen.
Da scheint für Jafco eine verfünffachung locker drin zu sein.

Ich denke auch das jetzt Massiv Investoren in diesen Wert einssteigen werde.

Behalten und freuen.

Übrigens ich habe heute 2000 weitere Optionen zu 1.14 ergartet Schlusskurs war 1.39 oder so. Hmm geil geil geil.

Mit Teamwork zusammen habe ich heir gut zugeschlagen  grinssssssssssss

Übrigens guckt euch Nocom an Waptechnlogielieferant von Nokia. Kann ich jeden nur empfehlen. Seit Donnerstag werden Sie auch in Stuttgart gehandelt.

In irgendeine WAP Firma würde ich aufjedenfall investieren. Hancke Peter oder Internet Media Hause. Nocom übrigens ist seit jahren dick im IT Geschäft. WAP Next Genarition Cash Cow  

CALICO ich hasse dich, beweg dich endlich nach oben du scheisser

von Lachmann, 10.12.99 24:39:02   109937
Hallo,

Auch ich bin von JAFCO voll überzeugt!
Die Anzahl der Beteiligungen sprechen für sich, im Jahr 2000 sollen unzählige aussichtsreiche IPO`s an den Start gebracht werden.
JAFCO setzt verstärkt auf Internet u. E-Commerce Beteiligungen, aber auch auf BIO-Techn. Das da in Japan einen Aufholbedarf besteht ist klar.

Bernecker jun. sieht lt. seinem Auftritt in der Telebörse den NIKKEI im Jahr 2000 bei 24000 Punkten. Die Peformance v. High-Tech-Aktien kann man sich ausmalen.

Schaut doch mal auf die Homepage, sehr informativ
www.jafco.co.jp

Einige Beteilungen ausserhalb Japans die 1999 an die Börse gebracht wurden (u.a. auch Morphosys und Fantastic vom Neuen Markt!):

71 Vixel Corporation Oct-99 NASDAQ A provider of comprehensive solutions used in storage area networks U.S.A.
70 Air Gate PCS, Inc. Sep-99 NASDAQ A provider of wireless Personal Communications Services U.S.A.
69 The Fantastic Corporation Sep-99 NEUR MARKT Development of interactive digital data casting system Switzerland
68 Commtouch Software Ltd. Jul-99 NASDAQ A global povider of private-label email services Israel
67 Digital Island Jun-99 NASDAQ A network service provider U.S.A.
66 Brocade Communications Systems May-99 NASDAQ Development of high-speed communicationsequipment using fiber channels U.S.A.
65 Silknet Software Apr-99 NASDAQ Development and sale of Internet basedcustmer support packaged software U.S.A.
64 Net Perception Apr-99 NASDAQ Development of software of advanced recommendation engines U.S.A.
63 MorphoSys Mar-99 NEUR MARKT Combinatorial chemistry biopharmaceutical development Germany
62 nVidia Jan-99 NASDAQ Development of 3D processor chips U.S.A.

Natürlich habe ich mir einige OS zugelegt - 3000 St. zu 1,10 am Mittwoch

Hatte den CALL zwar schon seit ca. 10 Tagen auf meienr Watch-List, zögerte jedoch bei 0,71 mit dem Kauf und dann kam mir leider die Empfehlung d. EamS zuvor. Obwohl 1,10 ist auch ok!

WKN - 746393 - Laufzeit 03/2001

Hoffe daran einiges zu verdienen :-)
Lachmann

jafco  
von fuxx1.0, 11.12.99 12:20:20   286088
OS-Daten aus letzter Optionsschein weekly:
Jafco 746393j.agio:40 =55,38%, theor.Hebel:1,67,delta:0,72,theta:0,64,
impl.Vola:99,9%, 3 von 5 Sternen als Bewertung,habe schon verkauft und gut geschnappt

von duden, 11.12.99 14:43:56   286185
titi,
"reinrassig" stimmt ja wohl überhaupt nicht.Schau Dir doch mal unter Mutterhomepage die Beteiligungen an. Über die Hälfte der japanischen Werte ist alles andere als Internet o. Biotech.

/**************************************************/


Analyse zu CMGi

/**************************************************/

Wenn man vom Internet spricht, ist häufig von Netzwerken und Plattformen als Zukunftsmodel für Firmen die Rede. Ein Unternehmen, das schon vor zwei Jahren damit begann, ein Firmennetzwerk aufzubauen ist CMGi. CMGi ist in zwei Geschäftsbereiche aufgeteilt:
Operating Companies: Firmen an denen CMGi mit einer Mehrheit beteiligt ist und deren Geschäftsergebnisse direkt in die Bilanz von CMGi einfließen

@Venture Gesellschaft: Betrifft alle Firmen, an denen CMGi über die Venture-Gesellschaft mit einer Minderheit beteiligt ist. Momentan gibt es drei Fonds. Der erste wurde 1997 aufgelegt - mit 36 Millionen US-Dollar Einlage; Fond II wurde Ende 1997 und Fond III im Dezember 1998 aufgelegt. Die Mittel werden in vielversprechende Startup- Unternehmen investiert.

Mit den Beteiligungen deckt CMGi alle Bereiche des Internets ab. Durch den Netzwerk- und Plattformcharakter entstehen zahlreiche Synergien, die zu einem schnelleren Wachstum führen. Die Unternehmen nutzen die Kernkompetenzen für eine gemeinsame Zusammenarbeit. Die bisher größte Beteiligung und Kernpunkt der Strategie bildet die Suchmaschine Altavista. Altavista wird monatlich von Millionen von Surfern besucht. Die Angebote von Firmen, an denen CMGi beteiligt ist, wurden in die Services von Altavista integriert. So findet man hier auch die Investmentforen von Raging Bull. Gleichzeitig nutzt Altavista Infrastrukturdienste von 1stUp.com, um einen kostenlosen Internetzugang anbieten zu können. In den vergangenen Monaten konnte CMGi über Firmenkäufe den Bereich Internet-Marketing deutlich verstärken. Um ein komplettes Servicepaket anbieten zu können, arbeitet man daran, die Dienste der erworbenen Firmen zu verknüpfen.

Folgende Bereiche deckt CMGi mit den beteiligten Firmen ab:

Internetzugang: Kostenloser Internetzugang über 1stUp.com und Internetzugang über Navisite Serverhosting: Services für Firmen über Navinet

Internet Marketing: Breites Angebot über die Firmen Engage, AdSmart Flycast, AdForce und AdKnowledge

Content und Portale: Über Altavista, iCast, Myway.com, RagingBull, Lycos

E-Commerce: Onlinehandel über Firmen wie furniture.com, Mothernature.com und Shopping.com

Kundenservices: Betreuung der Kunden nach dem Kauf über Softwareanbieter Silknet

B2B-Plattform: Chemdex im Bereich Medizin und Pharmazie

Der Bereich Business-Plattformen soll in den nächsten Monaten deutlich ausgebaut werden. Zu diesem Zweck wurde ein neuer Fonds mit einem Volumen in Höhe von 1 Mrd. US-Dollar aufgelegt, der sich auf dieses Segment spezialiert. Im Laufe des nächsten Jahres sollen drei weitere Fonds eingerichtet werden, die sich jeweils auf den asiatischen, europäischen und lateinamerikanischen Markt konzentrieren werden. Mittlerweile investiert @Venture monatlich in vier Startups, und CMGi erwirbt monatlich eine Firma.

Um die zukünftige Entwicklung besser zu verstehen, ist es nützlich, einen Blick auf die Enstehung von CMGI zu werfen. Dabei ist die Entwicklung von CMGi eng mit dem Namen David Wetherell, dem CEO, verbunden. David Wetherell befasste sich in den frühen siebziger Jahren mit dem Thema Computer, als er an einem Computerkurs teilnahm. Damalige Note C minus. Danach ging er ans College in Florida, wollte zuerst Pilot werden, entschied sich dann jedoch für die Ausbildung zum Lehrer in den Fachbereichen Mathematik und Computersprachen. Da ihm das Programmieren jedoch mehr Spaß machte, stieg er einige Zeit später als Programmierer in die High Tech-Branche ein. Im Jahr 1982, mit 27 Jahren, startete er schließlich seine erste Firma: Softtrend. Diese entwickelte Software, die PCs mit Mainframes verband und Daten austauschte. 1984 drehte die beteiligte Venture-Firma den Geldhahn zu, da man nicht mehr vom Erfolg des Projektes überzeugt war. Nach einer Auszeit von zwei Jahren kaufte David Wetherell 1986 die Firma CMG (College Marketing Group), aus der später CMGi entstehen sollte. CMG war zu dieser Zeit mit der Erstellung von Listen der College-Professoren und deren Kurse für Lehrbücher beschäftigt. Doch 1993 sollte der Wendepunkt in der Geschichte von CMG kommen. David Wetherell beobachtete die Entstehung des World Wide Web und überlegte, wie CMG es geschäftlich nutzen könnte. Seine Idee war die, Bücher über das Internet anzubieten, diese jedoch erst nach der Bestellaufgabe des Kunden zu drucken und somit deutlich Kosten einzusparen. In dieses Projekt - Booklink - investierte CMG 900.000 US-Dollar. Ein Team von Programmierern war nun damit beschäftigt, eine Software zu entwickeln, die es dem Besucher ermöglichen sollte, durch die Buchseiten zu browsen. Microsoft und AOL wurden darauf aufmerksam und zeigten Interesse daran, diese Software zu kaufen. Schließlich erhielt AOL den Zuschlag - für 710.000 Aktien im Wert von 70 Mio. US-Dollar.

Dieser Erfolg führte 1995 zu der Enscheidung, CMG, die 1993 an die Börse gegangen war, auf neuen Kurs zu bringen. CMG sollte eine Fabrik für Intenet-Startups werden. Die Erfolge mit Investments in Firmen wie Lycos, Geocities und Engage zeigen, daß sich die Anstrengungen gelohnt haben. Aus einem Investment in Höhe von einer Million US-Dollar in Lycos wurde rund 1 Mrd. Dollar. Gleiches gilt für Geocities. Die neue Ausrichtung zeigt sich jetzt auch im Namen, statt CMG nun CMGi, wobei das "i" für Internet steht.

Was hält die Zukunft für CMGi bereit? Für das nächste Jahr ist viel geplant. Die verschiedenen Internet- Marketingfirmen werden zusammengeführt. Man wird neue Beteiligungen eingehen und sich auch noch stärker als heute international ausrichten. Im Januar 2000 soll auch endlich iCast an den Start gehen. Aus wettbewerblichen Gründen ist nur sehr wenig bekannt. Nur so viel, daß sich iCast zum führenden Entertainment-Portal entwickeln soll. Im Jahr 2000 wird auch CMGi Solutions vorgestellt. CMGi Solutions lizensiert die Services und Technologien der Firmen, an denen CMGi beteiligt ist, um diese gebündelt zu vermarkten und einzusetzen. Bis jetzt ist ein Team von Programmierern noch damit beschäftigt, die verschiedenen Angebote zu integrieren. Für das nächste Jahr sind auch weitere Börsengänge geplant. Zu den heute bekannten Kandidaten gehören Mothernature, furniture.com, Altavista, RagingBull und CMGi Solutions. Die gesamten Aktivitäten sollen dazu beitragen, daß CMGi die zweitgrößte Internetcompany wird, mit einem geschätzten Umsatz in Höhe von 1 Mrd. US-Dollar im Jahr 2000.

/**************************************************/

Klingt doch vielversprechend, oder?


cu yaha
Bitte um Statements: CMGI oder Jafco, VerticalNet oder Norcom ??? david filo
david filo:

Adelong! Die neue CMGI/JAFCO ???? MVT

 
12.12.99 20:26
#10
Auszug aus dem aktuellen Zocker online.

www.zockeronline.de


      Seite 3   -   ADELONG: INTERNETBETEILIGUNGSGESELLSCHAFT MIT
      POTENTIAL!
      __________________________________________________
       

      Die Firma hat den Wandel vom Rohstoffexplorer zum IT-Investor
      geschafft und die Expansion schreitet voran. Bald notiert die Firma
      auch an der aktiven Berliner Börse. Folgt später einmal Amerika?
       
      Aus Adelong Consolidated Gold Mines (ASX-Code: AEG, WKN: 924.249)
      wird bald Adelong Capital Limited. Die Hauptversammlung hat am 19.
      November bereits zugestimmt, nun prüft noch die strenge australische
      Börsenaufsicht die Änderung der Geschäftstätigkeit. Der neue Name
      beschreibt auch besser die Investmentaktivitäten der Firma, die über
      mehrere interessante Beteiligungen verfügt.
       
      BETEILIGUNGEN AN DIE BÖRSE!
       
      Die beiden bestehenden Technologie-Beteiligungen am
      Internetprovider FreeISP und am Internetserviceprovider eSmart
      werden mittelfristig an die Börse begleitet. Für Adelong-Aktionäre ist
      ein Bezugsrecht, ähnlich dem APN-Programm von Gold-Zack, geplant.
      Nicht vergessen sollte man die Gold-Projekte des Unternehmens mit
      immerhin 146.000 Unzen Goldreserven. Auch hier überlegt das
      Unternehmen eine Abspaltung und einen Börsengang dieses
      Tochterunternehmens.
       
      Innerhalb der nächsten 12 Monaten sollen 10-15 weitere Beteiligungen
      im Bereich Internet und Telekommunikation eingegangen werden.
      Gelingt dem Management dabei ein guter Griff, sollte auch die Aktie
      davon profitieren. Ein leuchtendes Vorbild ist hier sicher die japanische
      Softbank.
       
      Der als Bonus ausgegebene Optionsschein notiert aktuell bei zirka AUD
      0,11 (0,07 Euro), also wie von uns erwartet über dem Doppelten des
      Bezugspreises für Adelong-Aktionäre.
       
      Unser mittelfristiges Kursziel für die derzeit bei rund AUD 0,26 (0,17
      Euro) gehandelte Aktie liegt bei einem australischen Dollar oder
      umgerechnet etwa 0,60 Euro. Wir können uns vorstellen, dass das
      Unternehmen mittelfristig auch eine Notiz an der NASDAQ überlegen
      wird.
       


Was meint ihr zu dieser Aktie
Bitte um Statements: CMGI oder Jafco, VerticalNet oder Norcom ??? News
News:

Ich tue mir schwer, jetzt noch einzusteigen....

 
12.12.99 20:32
#11
gerade bei den I-Nets !
aber wenn, dann würde ich nur auf die CMGI setzen !

PS: aber schau Dir mal TYCO International an (TYC)
da sind auf lange sicht auch 100% drin !
Bitte um Statements: CMGI oder Jafco, VerticalNet oder Norcom ??? tgk1

CMGI oder Jafco, VerticalNet oder Norcom ???

 
#12
Denke wie Du News,
werde aber vermutlich morgen den CMGI-Call WKN 751222 kaufen,
weil ich OS schon immer mal ausprobieren wollte und ich CMGI für rundum sympatisch halte.

mfg
TGK


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CMGI INC. NEW Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Hallo, bin neu hier beurteilt bitte mein Depot !! mr76 Katjuscha 25.04.21 13:23
2 25 INTEL - Gewinnwarnung nach Börsenschluss !!! Fluffy auf geht´s 25.04.21 13:19
  49 Suche interessante Fonds, kann mir jemand helfen? Helli Helli 25.04.21 13:14
  43 Mal 'ne Frage: Wieviel an Cash haltet ihr gereade? Also.... Karlchen_I ID 25.04.21 11:32
  7 VON ZOCKERN UND KONSERVATIVEN Nase Kicky 25.04.21 11:02

--button_text--