Bitte um Einschätzung von NEMETSCHEK...

Beiträge: 2
Zugriffe: 5.971 / Heute: 1
Nemetschek SE 79,55 € -2,63% Perf. seit Threadbeginn:   +1848,56%
 
Bitte um Einschätzung von NEMETSCHEK... McBoe
McBoe:

Bitte um Einschätzung von NEMETSCHEK...

 
30.08.00 14:34
#1
Hallo Leute,
könnte mal jemand von den wirklichen "Kennern" etwas zu Nemetschek sagen. Ich bi derzeit etwas ratlos was ich von diesem Wert halten soll. Das Problem ist: Ich habe ihn und wollte eigentlich nicht ewig darauf sitzen bleiben und schon garnicht mit Verlust.
Die Herren Analysten sprechen ja nichts gutes.

Danke
McBoe
Bitte um Einschätzung von NEMETSCHEK... sechster185

Nemetschek

 
#2
Vorweg: Nemetschek bitte verkaufen, so schnell es geht.Ich selbst hatte bis vor kurzem noch 500 NEM-Aktien und habe sie mit einem Verlust von ca. 1500.-DM verkauft.Jetzt habe ich noch 50 und die muß ich wohl durchhalten bis April/Mai 2001; solange wird m.E. der Kurs seitlich gehen,wobei wir froh sein dürfen, wenn er nicht Richtung 40 marschiert (wo er  ehrlicherweise hingehört).
Die Zahlen von NEM. sind an und für sich relativ gut, sie liegen aber unter den Erwartungen der Analysten.Nun kann man von diesen Typen halten was man will, sie bestimmen aber weitgehend, wo und wie die Kursmusik spielt.
"Verhaltene Gesamtentwicklung" wurde von der NEM. bekanntgegegben; das heisst nichts anderes als auf der Stelle treten, und genau das will die Börse nicht hören.
"Verzögerte Einführung der Software"!!Welcher Trottel bei der Fa. Nemetschek
hat denn dies zu verantworten?Alles Ausreden,sonst nichts.
Eine "schwächere Baukonjunktur" haben wir jetzt schon bald 5 Jahre und es ist auch keine Änderung auch nur ansatzweise in Sicht.
Also, nichts wie raus, denn der Kurs ist meiner Auffassung an Weihnachten immer noch bei ca.55 Euro, während der gesamte Neue Markt boomt.Und dies jeden Tag anschauen zu müssen, kann grausam sein.
Von der Tatsache, da NEM aus dem NEMAX 50 geflogen ist, will ich gar nichts mehr schreiben.Es gibt Interessanters,viel Interessanteres!!
So long
sechster 185


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nemetschek SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 966 Nemetschek - Klasse Zahlen Katjuscha Highländer49 21.03.24 14:32
  6 Nemetschek Blue-Chip Mr. Millionäre 12.08.22 11:15
2 5 Der geilste AKTIENWERT EVER!! Man of Honor Man of Honor 10.11.21 09:06
2 5 KGV deutlich über 100!! So GEIL! Man of Honor Man of Honor 06.11.21 10:20

--button_text--