Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 709  710  712  713  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.396
Zugriffe: 37.453.004 / Heute: 1.755
BTC/EUR (Bitcoin. 60.120 -0,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +1000609,09%
 
BTC/USD (Bitcoin. 64.289 -0,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +390714,59%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! digold
digold:

17750

 
20.02.17 12:40
"Dann würde der Mempool quasi entgültig eskalieren"

Dass der Mempool eskaliert und die Blockchain voll ist sowie dass die User BTC verlassen und auf andere Coins ausweichen würden höre ich gefühlt schon seit nahezu 2 Jahren oder seit ich das erste mal "Block-Size" Debatte gehört habe, aber irgendwie wollen diese Szenarien sich nicht einstellen, oder täusche ich mich? ich meine, es gibt bisher keine Anzeichen dafür.

Es ist ein bisschen wie mit dem vermeintlichen Ende des Fiat-Geldes. Auch das wird permanent von den "Schwarzsehern" herbeigeredet, aber nix passiert dergleichen..

ich denke einfach, dass die Verantwortlichen (analog zum Fiat-System) den BTC nicht gegen die Wand fahren lassen würden wegen der Blocksize-Problematik. Es bleibt auf jeden Fall weiterhin interessant...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

#17751

 
20.02.17 15:01
Es stimmt, dass ich hätte bereits längst mit einer Eskalation gerechnet.

Aber der Markt zeigt bereits Veränderungen an.

U.a. sieht man, wie die Blockgröße lange Zeit deutlich zugelegt hat und in den letzten Wochen deutlich weniger zugelegt hat. D.h. bereits jetzt

blockchain.info/de/charts/...AverageString=7&timespan=all

Auch die Anzahl der Transaktionen stagniert mehr oder weniger seit einigen Wochen.
blockchain.info/de/charts/...AverageString=7&timespan=all

Interessant auch zu sehen wie die Bitcoin-Dominance der Stagnation folgt.
Wenn man sich diesen Chart langfristig anschaut, so müsste man eigentlich erwarten, dass die Altcoins gegenüber Bitcoin aufwerten dürften.
Und das passt dann irgendwie ins Bild, nämlich dass Bitcoin sich das Leben mit der Blocksize-Debatte schwer macht und damit Altcoins attraktiver erscheinen lässt.
coinmarketcap.com/charts/#btc-percentage

So wie es aussieht scheint sich Bitcoin immer mehr zu einem Settlement Netzwerk zu entwickeln und damit den Bereich des Zahlungsverkehrs zu verlassen.
Da passt #17749 gut ins Bild, wie quasi Sidechains den Zahlungsverkehr abwickeln sollen und Bitcoin dann eigentlich nur noch als Wertdeckung dient.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! digold
digold:

17752

 
20.02.17 15:26
Kann Deiner Beschreibung absolut zustimmen. Bitcoin entwickelt sich zunehmen zum „digitalen Gold“ mit Zahlungsmittel-Option. Und es werden sich aller Voraussicht nach wesentlich effektivere Coins als Zahlungsmittel (nenne das jetzt mal „digitales Silber“) herauskristallisieren.

Wären alle BTCs bereits jetzt gemined und unter den Leuten weltweit verteilt würde um den Bedarf an Zahlungsmitteleinsatz zu decken ein Abfluss von BTC zu Zahlungs-Coins entstehen (mit Kurssenkung des BTCs und Kurserhöhung des Zahlungs-Alt-Coins) bis sich ein gleichgewichtiger Wechselkurs zwischen diesen beiden gebildet hat, der sich dann kaum noch ändern würde. Solange aber die BTCs noch nicht mal annähernd verbreitet bzw. gemined sind wird der Kurs m.M. nach noch lange, lange nach oben gehen. Als Wertdeckungs-Anker.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

Bitcoin ...

 
20.02.17 16:19
wird so oder so seinen Weg gehen, ob als Settlement oder All-Inclusive Währung.
Nur mit der aktuellen Politik fördert man quasi alternative Coins wie Dash zu Tage.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! digold
digold:

dito

 
20.02.17 16:21
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! misterx777
misterx777:

Lustiges video...

 
20.02.17 20:48
Und ja ich erkenne mich darin auch wider :-)
coinwelt.de/2017/02/dinge-die-bitcoin-fanatiker-sagen/
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Janoskam
Janoskam:

Erneuter Startschuss.

 
21.02.17 07:13
Es geht weiter.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Webbot

 
21.02.17 08:13
Voraussage: Bitcoin bis 1488, dann Korrektur
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Webbot

 
21.02.17 08:26
Die Idee eines Web bot halte ich grundsätzlich für interessant. Nachdem ich mir allerdings mehrmals auf youtube die langatmigen Erklärungen des webbot angeschaut hatte, stellte ich mir die Frage: Warum quasselt der so viel? Kann man das nicht in kompakter Form darlegen? Und bei solchem Sachverhalt kommt bei mir dann der Verdacht auf, dass diese "Vielquasseln" Teil einer Show ist - wie in der Astrologie üblich.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! digold
digold:

Aufwärtstrend

 
21.02.17 08:37
würdet ihr eigentlich jetzt nachkaufen, weil der Aufwärtstrend vermeintlich intakt scheint, oder lieber warten auf Rücksetzer?
Es könnte aber durchaus sein, dass wir Kurse <1000 so schnell oder vielleicht überhaupt nicht mehr sehen?!? dann wäre warten aber auch falsch... nicht einfach zur zeit.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Bauchgefühl: Kaufen

3
21.02.17 08:51
Ist aber nur meine Meinung. Begründung: Rücksetzer kamen bislang immer bei Ereignissen, die nicht vorhersehbar waren (Börsencrashs, Chinaquerelen, Aufdeckung kriminelle Machenschaften unter Nutzung des BTC) oder bei Übertreibungen, wo der Kurs zum senkrechten Anstieg tendierte.
Das Warten auf nicht vorhersehbare Ereignisse, welche zum Rücksetzer führen könnten, müsste man m.E. ausblenden, da die Wahrscheinlichkeit dafür eher gering ist (siehe das biherige Eintreten solcher Ereignisse in den letzten Jahren). Der gegenwärtige Anstieg sieht eher linear denn exponentiell aus. Und es ist nun mal so: Kaufentscheidungen resultieren immer nur aus Wahrscheinlichkeiten (zumindest bei Nichtinsidern wie ich einer bin).
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! hendrick
hendrick:

Nachkaufen oder nicht...?

2
21.02.17 08:51
das kann man generell natürlich so nicht sagen, da das von verschiedenen Voraussetzungen im persönlichen Bereich abhängt (Gesamtportfoliostrategie, mittel- und langfristige Strategie, aktuell verfügbare liquide Mittel etc.).
Ich für meinen Teil habe beim letzten Rücksetzer nachgekauft und lasse das jetzt erst mal laufen bis zum nächsten Rücksetzer. Meist entsteht dann eine gute Basis, auf der dann weitere Kursgewinne möglich sind und das ist nicht nur psychologisch wichtig. Nichts bringt einen doch mehr ins Grübeln, wenn nach einem Einstieg gleich wieder Kursverluste entstehen. Bislang bin ich mit diesem Vorgehen jedenfalls gut gefahren.
Das ist aber keine offizielle Empfehlung für andere.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Kaufen oder Nichtkaufen - Ergänzung

 
21.02.17 08:56
Ich habe den Eindruck, dass zukünftige Rücksetzer aufgrund von Übertreibungen nicht mehr derartig krass ausfallen werden wie wir das in der Vergangenheit manchmal sahen. War auch beim letzten Rücksetzer so. Ich glaubte an ein weiteres Abstürzen und stellte eine Order bei 750 Euro rein. Die wurden aber "leider" nie erreicht - dumm gelaufen (für mich).
Warum soll man nicht einen BTC bei 1000 Euro kaufen, wenn man für Ende 2017 den BTC bei 2000 Euro sieht?
Natürlich nur unter der Prämisse: Kein Geld investieren, auf das man letztlich nicht verzichten kann!!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@#17762 - Pardon

 
21.02.17 09:00
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich mittel- bis langfristig denke was den BTC betrifft.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

zakatemus

 
21.02.17 09:03
Das ist reine Diffamierung von Clif High. Clif High macht nicht nur Vorhersagen zu Bitcoin, sondern zu vielen Entwicklungen. Unter anderem sagt er eine Mini Eiszeit voraus. Wir sind derzeit in einem maximalen Sonnenaktivitätszyklus. Trotzdem sind sehr wenige Sonnenflecken vorhanden. Das heißt das Maximum ist schwach, der nächste Minimum Zyklus wird noch schwächer.
Auch hier wird sich die Klimaerwärmung durch den Menschen als Lüge des Mainstreams erweisen
Er hat auch interessante Ansätze zu Bewusstsein des Menschen, anscheinend hier nicht erfassbar
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

#17765

 
21.02.17 09:13
Ich möchte nicht näher auf die Sache eingehen und den web bot wissenschaftlich anhand seiner Treffergenauigkeit analysieren. Dafür fehlt mir die Zeit. Ich habe lediglich meine GEFÜHLTE Meinung dargelegt. Warum redet der Mann so viel, wenn man doch die Dinge viel zeitsparender auf den Punkt bringen könnte? Wie schon gesagt, erinnert mich das sehr unangenehm an Politikergeschwätz oder jenes von Astrologen. Möglich, dass ich Unrecht habe. Ist mir nicht sooo wichtig. Habe nur für mich beschlossen, mir diese Reden nicht mehr anzutun.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

zakatemus

 
21.02.17 09:16
Ist dein gutes Recht. Dann verpasst Du viele neue Sichtweisen.
Und natürlich Bitcoin Voraussagen, die seit den letzten 2 Jahren so treffend waren, dass sie selbst mich zu einem Kauf bei diesen Preisen erwogen
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Wie ich schon

 
21.02.17 09:26
geagt habe, liegt er zeitlich oft ein wenig daneben.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

#17768

 
21.02.17 09:34
Auch hier: warum diese Weitschweifigkeit?? Mir fehlt schlichtweg die Zeit dafür.
Falls dieses Jahr soundsoviele Chinesen als neue Internetuser in Erscheinung treten, dann könnte das schon Auswirkungen auf den BTC haben. Leuchtet mir ein. Aber darüber zu spekulieren, wie dieser Einfluss dann aussieht, ist nicht mein Ding. Ist mir zu vage.
Auf die Voraussage, der BTC KÖNNTE dieses Jahr die 40 000 - Dollarmarke knacken würde ich niemals meine Investitionsstrategie aufbauen. Das grenzt m.E. fast an Wahnsinn, weil man nämlich geneigt ist, dann auch Gelder da rein zu stecken, die man für andere Dinge benötigt oder weil man dann bei entspr. Glauben vielleicht sogar Kredite aufnimmt.
Ich versuche immer, mich von Euphorie fernzuhalten. Haben wir doch z.B. auf den Edelmetallmärkten alles schon erlebt: "Preise schiessen zum Mond" weil die Welt bald untergeht etc. Und - was ist? Nix.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

zeigt dass Du ihn nicht verstehst

 
21.02.17 09:36
er sagt nämlich nicht, dass die 40000 dieses Jahr erreicht werden.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Du wirst

 
21.02.17 09:37
die Preissteigerungen bei EM sehen. Aber: Die EM werden viel stärker manipuliert als Bitcoin. Daher hat man diese noch unter Kontrolle. Das wird sich ändern...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Nochmal zum webbot

 
21.02.17 09:40
Ich möchte die Jungs dort keinesfalls beleidigen. Wie gesagt: ich äusserte nur meine gefühlte Meinung.
Die Langatmigkeit könnte u.a. auch damit zu tun haben, dass man in lange Videos auch mehr Werbung reinpacken kann.
Aber nichtsdestotrotz: ich werde das Gefühl, aus der astrologischen Ecke beeinflusst zu werden nicht wirklich los.....
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

zakatemus

 
21.02.17 09:42
Gehörst du zur jüngeren Generation, die eine Konzentrationsspanne von 2 Minuten haben!?  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

#17772

 
21.02.17 09:44
Das "witzig" habe ich nicht gegeben, weil ich nicht dran glaube, dass die EM irgendwann weiter hochgehen. Ich habe es gegeben, weil du ganz bestimmt nicht sagen kannst, wie oder ob sich die Kontrolle von Machtkreisen bezgl. Gold oder Silber ändern wird.
M.E. ist da mittelfristig kein Kontrollverlust in Sicht.  

Seite: Übersicht ... 709  710  712  713  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.395 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 24.04.24 23:42
  8.631 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible minicooper 24.04.24 22:55
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--