Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 609  610  612  613  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.360
Zugriffe: 37.423.225 / Heute: 22.830
BTC/EUR (Bitcoin. 62.202 -0,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +1035264,38%
 
BTC/USD (Bitcoin. 66.719,8 +0,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +405491,49%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Valerian
Valerian:

#15250 Bitcoin in Afrika

 
21.08.16 17:44
Zugang zum Finanzsystem ist ein absoluter Vorteil für Bitcoin. Leider setzt der auch Zugang zum Mobilfunksystem voraus - und leider haben die, die Zugang zum Mobilfunk haben, meist auch vorher schon Zugang zum Finanzsystem.

Trotzdem ist das Potential riesig, weil die Papierwährungen in Afrika vielfach zu instabil sind.
Beispiel:  bitfinance.co.zw/
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

@Valerian ...

 
22.08.16 21:17
Zugang zum Mobilnetz hat fast Jeder in den genannten Regionen wie Kenia, u.a. weils eben einen solch hohen Mehrwert bringt.

Die fehlende Werthaltigkeit der lokalen Währungen sowie exorbitant hohen Zinsen für Kredite machen Bitcoin extrem interessant. Würde mich nicht wundern, wenn sich afrikanische StartUps zukünftig mehrheitlich über Bitcoin-Crowdfunding, etc. finanzieren. Allemal günstiger als die 8% pro Monat zahlen zu müssen und dann lediglich schwache im wert fallende Währungen zu erhalten.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! johe6
johe6:

@Tony

 
23.08.16 00:29
Frage: Warum 8%//Monat?
Woher hast du die Zahlen?
Kann ja sein, wenns auch nur 6% sind, ist
auch schon schlimm?
VG johe6
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

#15253 ...

 
23.08.16 10:16
Kam vor etwa einem halben Jahr in einer Dokumentation über Afrika bei dem man verschiedene Jungunternehmer begleitete. U.a. nahm eine Jungunternehmerin für 8% Zins / Monat einen kleinen Kredit auf und war über die günstigen Konditionen ziemlich zufrieden, da üblicherweise gern auch mal 20% pro Monat abverlangt werden.
Der Return of Invest ist jedoch derartig groß, dass die 8% pro Monat zu erwirtschaften sind. Bei 20% sieht dies schon anders aus, zumal bedingt Zinseszins schnell eine Überschuldungssituation eintreten kann.

Ich denke mit Bitcoin könnten die Zinsen auf vielleicht 2% pro Monat gesenkt werden können. Ferner hat Bitcoin für die Unternehmer den Vorteil, über Ländergrenzen hinweg Geschäfte ausüben zu können. Spekulatives Geld was ursprünglich nach China floss, wird nun vielleicht eher in Richtung Afrika fließen, weil es am chinesischen Markt keine spektakulären Gewinne zu holen gibt und ein im Wachstum nachlassendes Umfeld nicht ideal für neue Himmelsstürmer gemacht ist.
In Afrika hingegen kann man mit einfachsten Dingen wie mit einer Bäckerei verhältnismäßig reich werden.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Immer öfter Medienverlautbarungen

 
24.08.16 13:28
zum Thema der Entwicklung von Kryptowährungen durch etablierte Finanzinstitute

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-Digitalwaehrung-5048372
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mb1981
mb1981:

15255

2
24.08.16 14:56
Der Zeitplan ist interessant, nämlich innerhalb von zwei Jahren!

Wenn die Geschäftsbanken es schaffen, diese Technologie massentauglich anzubieten, dann wird für die Masse, die sich für Dezentralität und Unabhängigkeit von Dritten nicht interessiert, Bitcoin überhaupt keine Option mehr darstellen! BTC dürfte da nur noch ein Schattendasein im Kreise einiger weniger Anhänger frisiten. Am Ende setzt sich nämlich nicht immer das durch, was am besten ist.
Nach wie vor wird BTC von den großen Internethändlern wie Amazon oder Ebay nicht akzeptiert, und es scheint sich, zumindest offiziell, dahingehend auch nichts zu tun.

Ich sehe immer schwärzer für Bitcoin, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

#15256

 
24.08.16 15:37
Wenn Banken Digitalwährungen ins Spiel bringen, wird der Endnutzer davon kaum etwas merken. D.h. EC-Karte, Kontoaccount, uvm. wird weiter bleiben, so wie auch Währungsräume bleiben werden. D.h. der Kunde ( zu denen auch Unternehmen zählen ) werden keine eigene Wallet haben, sondern letztendlich sich wie gewohnt einloggen müssen. Der Kunde wird bedingt des geschlossenen Quellcodes kaum Möglichkeiten der eigenen Automatisierung haben.

Bitcoin hingegen ist anders, er ist global und wird bereits als Solcher verstanden, er benötigt keinen Kontoaccount bei einer Bank, ist dezentral gelagert und kann bedingt der offenen Entwicklung individuell gestaltet und gehandhabt werden. Ich nenne hierbei allein die Vielfalt an Applikationen und Wallets, welche für jeden Anwender das entsprechende Angebot vorhalten.

Die Skepsis kann ich aber durchaus gut nachvollziehen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! misterx777
misterx777:

@mb@tony

 
24.08.16 16:53
Ich denke es ist Essenziell das die Blockrößendebatte zu einem Ende kommt und zwar insoweit das das Netzwerk Unmengen an Transaktionen pro sek. Schafft!

Das geht zwar eventuell teilweise auf Kosten der Dezentralität aber immer noch besser als wenn das eintrifft was mb oben sagt!
Im schlimmsten Fall gibt es dan 2 Blochchains siehe Ethereum .....so what!

Wenn die Transaktionsmenge nicht mehr begrenzt ist wird sich eine neue eigendynamik entwickeln !
Da dann viele andere anwendungen wie micropayments explodieren können ohne lange wartezeiten und dann kann BTC ein volles Revolutionäres Prinziep voll ausspielen!
Hinzu kommt auf lange sicht der Halvingefekt

Ich denke in den Nächsten Wochen könnte der nächste ausbruch folgen....

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Banken und Digitalwährungen

2
24.08.16 18:02
Ich bin in der Beziehung optimistisch für BTC. Wie Tony sagte, werden die "normalen Bankkunden" von einer eventuellen Umstellung auf Blockchaintechnologie gar nichts merken - ihnen ist das m.E. alles auch völlig egal (bis vielleicht auf die Tatsache, dass (vielleicht??) für sie aus dem Konto dann ersichtlich die Bankentransaktionen schneller sind). Aber die eigentliche Krux bleibt bestehen: Es gibt keine Möglichkeit eines DIREKTEN Transfers auf eine  Wallet, der Bankkunde bleibt für die Bank gläsern und es gibt keine einfache Möglichkeit, jede beliebige Währung - wie beim BTC - unkompliziert in Kryptowährung zu tauschen.
Im Vordergrund beim Bestreben der Banken steht überdies nicht eine Verbesserung für den Kunden sondern alleine die Vorteile für die Bank (Kosten in der Verwaltung einsparen). Das ist beim BTC völlig anders.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

#15259

2
24.08.16 20:27
auch ein nicht unwichtiger Punkt, nämlich die Tauschbarkeit in andere Kryptowährungen und digitale Güter wie Beispielsweise Verträge.

Auch Sidechains werden sich nicht frei entwickeln können.

Meiner Meinung nach wird ein Banken-Coin den Bitcoin nicht ersetzen, doch was in der Tat denkbar ist, dass sich die Banken dadurch noch etwas länger im Wettbewerb halten können.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Neues aus der Finanzindustrie: "Antibitcoin"

 
25.08.16 07:15
www.nzz.ch/finanzen/fonds/...die-anti-bitcoin-ist-da-ld.112819
Wie fast immer, wenn es um das Thema "Blockchaintechnologie und Banken" geht, bleibt auch in dem Artikel vieles im Nebulösen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Aktueller Artikel zur Banken-Kryptowährung

 
26.08.16 18:02
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...aehrung-der-banken-1.3134248
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! johe6
johe6:

Auszug von sueddeutsche

 
26.08.16 21:53
Auch die Aktiengeschäfte der Privatinvestoren können mit der Blockchain-Technologie schneller verbucht werden, und sie sind womöglich auch günstiger. Aber nur dann, wenn die Banken den Kostenvorteil zum Teil an den Endkunden weitergeben. Ob das passiert, ist offen.

Schauen wir mal!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15264

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15265

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Aktuelles vom Finanzmarkt

 
29.08.16 09:06
Bargeldverbot wird offen diskutiert:
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...er-bargeld-verbot/

Blockchaintechnologie versus Dollar:
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...-als-weltwaehrung/
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mb1981
mb1981:

Bargeldverbot

 
29.08.16 12:28
...dient nur zu unserem Besten...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Galearis
Galearis:

die meisten haben doch gar keins

 
29.08.16 12:33
bzw nichts nennenswertes.
Wer die Panikmache mit dem BG vERBOT GLAUBT IST SELBER SCHULD:
Wollt ihr euch freiwillig mit dem Bolzenschussgerät die Chips "subcutan" reinschiessen lassen ?
Und zu Abbuchungs und Transaktionszombies oder Transaktions-Borgs werden ?
Ich und viele andere jedenfalls  nicht......hahaaaaaahhahahahahaha....
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@#15267

 
29.08.16 13:38
Alles was "von oben" beschlossen wird, dient zu unserem Besten - war das nicht schon immer so gewesen? Die Regierungen dieser Welt beraten täglich auf's Neue darüber, wie sie ihren Völkern weitere Wohltaten angedeihen lassen können - weil sie einfach nur gut sind!  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Diskussionen um Bargeldverbot Panikmache?

 
29.08.16 13:42
Hallo Galearis, du solltest mal den Artikel durchlesen. Hier geht es doch gar nicht um "Glauben" oder "Nichtglauben". Es geht ganz einfach nur um Realität: Wer Negativzins flächendeckend einführen möchte, der MUSS ganz einfach Bargeld abschaffen. Oder hast du einen anderen Vorschlag bezüglich der Einführung von Negativzins?  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Finanzsystem - Aktuell

 
29.08.16 14:15
www.wsws.org/de/articles/2016/08/27/econ-a27.html
Was hat das mit BTC zu tun?
Je mehr Leute sich mit diesen Dingen beschäftigen und die Zusammenhänge halbwegs kapieren, dass auch sie selbst Betroffene sind, könnte dies dazu führen, dass BTC aber andere Altenativen (Stichewort: EM) in den Fokus der Masse rücken. Hätte jemand vor 10 Jahren behauptet, dass es ab Zeitpunkt sowieso mal KEINE ZINSEN mehr gibt, hätte man den umgehend und mit viel medialem Primbamborjum in die Kiste der Verschwörungstheoretiker gesteckt und ihn dort nie wieder rausgelassen. Heute wissen wir: es ist so und wir müssen uns fragen, wie werden in Zukunft die Renten finanziert. Die Versicherungen fragen sich: wie kann man in dem Umfeld noch Gewinne erwirtschaften? In der Branche wird heftig umstrukturiert und das Management zusammengestrichen und es wird entlassen. So auch bei den Banken. All das kriegen wir als Normalverbraucher nicht mit.
Hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einem Chef einer Versicherungsagentur, die auch Finanzdienstleistungen anbietet. Ich fragte, wie die ihre Kunden den beraten, welche ja wollen, dass die Agentur Wege aufzeigt, deren Vermögen zu mehren. Die Antwort: "Wir investieren das Geld unserer Kunden in Fonds russischer Aktien, welche vom Russlandembargo derzeit gebeutelt sind - irgedwann fällt das Embargo und dann gehen diese Aktien durch die Decke...." Auf meine Frage hin, ob er denn wirklich wisse, dass die gängigen Embargos bald fallen, gab er zu, dass er keine Ahnung habe. Man hoffe eben ganz einfach darauf......
Dann fragte ich ihn, ob er (ein überaus erfolgreicher Unternehmer) sich schon mal mit BTC beschäftigt habe. Die Antwort kurz und bündig: Er halte nix davon, weil er keine Ahnung von diesen Dingen habe. So simpel ist halt die Welt, Leute.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Galearis
Galearis:

der Negativzins wird auch wieder verschwinden

 
29.08.16 14:45
das ist alles nur Panikmache und Orchester mit dem BG Verbot.
Man will die Leute verunsichern und in die Total Kontrolle treiben. Transaktions Zombies und Bio Cyborgs...
Das wird nicht funktionieren. Vorher kracht`s.....
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Galearis
Galearis:

Ausserdem bekomme ich Zinsen

 
29.08.16 14:48
und was für welche. Monatlich etwa 7 bis 13,5 % aus Venezuela z.B. bis 2034 in US$ zum Beispiel.
Gestaffelte Anleihen. als Korb.... seit Jahren und die Rückzahlung. Ich lebe u.a. von dem und anderen Passive Income fett damit.
kaufts ihr das. BTC
Nur meine Meinung. Kein Rat.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mb1981
mb1981:

@Galearis 15273

 
29.08.16 15:08
Freut mich echrlich für dich, dass du fett Zinsen aus Venezuela kassierst, währens das Volk dort hungert. Zumindest wissen die Venezuelaner jetzt, dass deren Geld gut bei dir aufgehoben ist :-)))
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mb1981
mb1981:

ehrlich

 
29.08.16 15:08

Seite: Übersicht ... 609  610  612  613  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.359 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford philipo 21:38
  8.608 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 20:18
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--