Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 233  234  236  237  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.412
Zugriffe: 37.471.522 / Heute: 20.273
BTC/EUR (Bitcoin. 60.314 +0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +1003838,25%
 
BTC/USD (Bitcoin. 64.701 +0,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +393219,15%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Oma Erna

 
12.01.14 22:57
Und das soll Oma Erna verstehen, wenn sie dereinst überlegt, in welchen Coin sie ihren Sparstrumpf steckt. Hauptsache, sie muss bei Amazon keine Tan mehr eingeben. Musste ich übrigens noch nie, Login hat bisher gereicht.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! carpe_diem
carpe_diem:

# Overstock, Zerohedge

 
13.01.14 00:03

Overstock's First Day Of Bitcoin: $130,000 Sales, 840 Transactions, CEO "Stunned"

www.zerohedge.com/news/2014-01-11/...-transactions-ceo-stunned

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! carpe_diem
carpe_diem:

# Bitcoin, NYC

 
13.01.14 00:04

Bitcoin ATMs Are Coming To New York City

www.zerohedge.com/news/2014-01-12/...-are-coming-new-york-city

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Das ist der Unterschied

3
13.01.14 12:17
Gold und Silber z.B. ist durch Supernovae entstanden, die Kryptowährungen durch fehlbare, unwichtige Menschen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@DrSheldon Co: Der Unterschied

3
13.01.14 12:44
Da man leider keine Supernova bei der Hand hatte, mußte man den Bitcoin auf anderem Wege generieren. Entscheidend sind doch letztlich zwei Sachverhalte: Man kann weder Gold noch Bitcoin beliebig vermehren und es spielt die Frage der Akzeptanz eine entscheidende Rolle. Die Entstehungsgeschichte dagegen sollte bezüglich des Vergleichswertes zu Fitatwährungen bzw. des jeweiligen Kurses keine Rolle spielen.
Akzeptanz kann steigen oder sinken - sowohl beim Bitcoin als auch beim Gold. Das wiederum hängt von finanzpolitischen, ökonomischen oder psychologischen Faktoren ab.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mb1981
mb1981:

@Sheldon

2
13.01.14 13:00
Was für eine wahnwitzige Argumentation.

Banknoten sind auch nur durch unwichtige Menschen entstanden, und trotzdem kannst du damit im Laden bezahlen. Und die Banknoten sind nicht mal mehr durch Gold und Silber gedeckt.
Bist du auch hier nur unterwegs um Schlaumeiersprüche von dir zu geben?

Wie Zakatemus meinte: es geht um die Akzeptanz. Bei staatlichem Falschgeld hat man per Gesetz/Zwang die Zahlungsmittel zu akzeptieren. Gold, Silber und BTC werden auf freiwilliger Basis akzeptiert.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

@DrSheldon...

2
13.01.14 13:06
Niemand bestreitet die Einzigartigkeit und Werthaltigkeit von Gold oder Silber, selbst ich nicht, zumal ich selbst Solches auch aus diesem Grund besitze.

Gold und auch Silber erfüllt jedoch nicht alle heutigen Anforderungen und wurde nicht ohne Grund durch Buchgeld abgelöst, weil Buchgeld buchbar ist, Gold und Silber nicht.

Buchgeld war zu Zeiten vor Internet oder den Anfängen völlig ausreichend, doch mit einer weltweiten Vernetzung verlagert sich der Einkauf immer mehr vom klassischen Offline-Handel zum Onlinehandel. Die Zeiten, in der man sich Samstags durch die Supermärkte drängeln muss, neigen sich immer mehr dem Ende und so wird der Wocheneinkauf der Zukunft weitestgehend im Web stattfinden, weil Menschen dadurch mehr Freizeit generieren können und es zudem stressfreier ist.
Zudem können sich so manche Menschen und Familien das Auto sparen und auf preiswertere Carsharing-Angebote zurückgreifen. Die Ersparnisse wiederum können sie anderweitig effektiver einsetzen.

Doch damit eine solche Onlinewelt reibungslos, günstig, schnell und unkompliziert funktionieren kann, braucht es eine Weiterentwicklung von Buchgeld, welches sich in  Form von Bitcoin & Co.zusehend manifestiert.
Wenn ich nämlich den Großteil meiner Einkäufe im Web tun will, so sind die bisherigen Verfahren schlichtweg entweder zu teuer, zu langsam oder zu unsicher.
Wenn ich z.B. 10 Dinge einkaufe, so will ich nicht 10x meine Kontodaten eingeben müssen oder 10x mich irgendwo einloggen müssen und erst recht keine 1 oder mehr % Gebühren zahlen.

Es mag sein, dass du DrSheldon diese Einschätzung nicht teilen kannst und du wie manch Andere die Zukunft eher wieder im Offline-Handel siehst. Bekannt ist ja auch, dass du der ganzen Online-Sachen sehr kritisch gegenüberstehst-
Es ändert jedoch nichts an der Realität, dass sich der Handel nach wie vor mit zweistelligen Wachstumsraten ins Internet bewegt und der klassische Handel stagniert.
Und nur dies zählt und keine persönlichen Vorlieben und Befindlichkeiten, welche man versucht auf den Rest der Welt zu projezieren.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Tony

 
13.01.14 13:16
Man schreibt projizieren.
Ich sehe nicht die Zukunft im Offlinehandel, ich sehe die Zukunft in der Anerkennung echter Werte und nicht wie Scheinwerte wie facebook z.B.. Facebook z.B. an sich generiert keinen Mehrwert, der Mehrwert wird nur durch  die Datenverwendung und Werbung generiert.
Ansonsten finde ich es lächerlich, wenn die Leute ihren lächerlichen Status dort posten, nur um ihren Egotrip zu fröhnen.
Zu Carsharing: Warum soll ich auf Carsharingangebote zurückgreifen, nur um damit dem hohen Benzinpreis ein Schnippchen zu schlagen!? Hätten wir nicht das jetzige System, würden wir nicht diese Preise zahlen. Durch solche Dinge verlängerst Du nur die Lebensdauer dieses verbrecherischen Systems...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

@DrSheldon...

2
13.01.14 13:21
Dies ist DEINE ganz persönliche Meinung, dass Facebook und manch andere Dinge keinen Mehrwert generieren.
Dieser Meinung sind jedoch viele Menschen nicht und so kannst du dich noch so sehr gegen solche Dinge wehren, es wird daran nichts verändern, weil Menschen nunmal nicht alle so sind wie du.

Ich für meinen Teil schaue da lieber auf Zahlen, Fakten, Entwicklungen und diese zeigen mir, dass der Onlinehandel immer weiter zulegt und dies zählt beim Thema Bitcoin & Co. ob es dir gefällt oder nicht.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Ich sehe den Bitcoin als eine sinnvolle

 
13.01.14 13:22
Technologie, mehr nicht. Diese Technologie bzw. Pseudowährung ist zu einem Spekulationsobjekt verkommen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

@ Tony

 
13.01.14 13:26
Klar, die meisten gehen auch sehr oft und gerne zu McDonalds...
Es wird einen Punkt in nicht allzu ferner Zukunft geben, wo bei den Menschen wieder ein Umdenken stattfinden muss, weg von Scheinwerten hin zu wirklichen Werten, da die Ressourcen nun mal endlich sind...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mb1981
mb1981:

So...so...

2
13.01.14 13:30

Durch solche Dinge verlängerst Du nur die Lebensdauer dieses verbrecherischen Systems...

Der Sheldon will also die Welt verbessern. Viel Erfolg dabei.
Die Menschheit hatte tausende von Jahren Zeit, sich ein friedliches und gerechtes gerechtes System zu geben.

In einer Sache stimme ich mit dir überein: ich würde mir auch wünschen, wenn wir wieder zu echten Werten zurückkehren würden. Aber keine Sorge, soweit wird es nicht kommen, weil die Masse sich für solche Themen nicht interessiert. 

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

@mb1981

 
13.01.14 13:35
Es wird dieses Umdenken kommen müssen. Zwangsweise... Sie wird sich in dem bevorstehenden Umsturz damit auseinandersetzen müssen... Früher hat man solche Probleme dann mit Kriegen gelöst, wollen wir hoffen, dass es diesmal nicht so kommt.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mb1981
mb1981:

@Sheldon

3
13.01.14 13:52
Gold, Silber und Bitcoins sind aber nicht die Lösungen für die Probleme dieses Systems.

Im Mittelalter waren nur Gold und Silber als Geld anerkannt, trotzdem gab es Mord und Totschlag. Deswegen ist deine Argumentation, sich auf echte Werte zu besinnen um dieses jetzige System positiv zu verändern, nicht konsequent durchdacht. Die Ideen über materielle Werte sind nur ein Abbild der inneren Einstellung. Wenn diese Einstellung sich ändern würde, bräuchte die Menschheit keine Bitcoins, kein Gold und auch kein Silber.
Bitcoins sind ja gemäß seinem Entwickler eben eine Reaktion auf dieses System (siehe Gründungsmanifest). Also, eben dass was du hier bekämpfts, wurde gerade deshalb entwickelt, um dieses System zu verbessern.

Deswegen solltest du nicht so sehr über den Bitcoin schimpfen, sondern Anfangen im kleinen Kreis Veränderungen erst mal bei herbeizuführen.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

DrSheldon: Umbruch, Crash, Boom & Peng

 
13.01.14 14:16
Meinst Du etwa auch, daß der Welt nur noch ein "heilender Crash" fehlt wonach die Menschheit dann ein für alle Mal geläutert ist? Schau Dir doch mal den 2. Weltkrieg an: einen schlimmeren Supergau als 1945 kann man sich doch fast nicht vorstellen. Was haben sich die Menschen damals nicht alles geschworen: "Nie wieder Krieg!" war so ein Slogan unter den Deutschen. Und jetzt? Tausende deutsche Soldaten sind überall in der Welt am kämpfen - für schnöde Konzerninteressen. Die Amis führen seit Jahren ihre Kriege mit Billigung der Masse der Deutschen von deutschem Boden aus (Versorgungsflüge mit Waffen, Menschen und Material von deutschen Flugplätzen). Ich will folgendes sagen: den Tag, an dem alle Menschen gut werden und aufwachen - den werden wir beide nicht mit erleben. Der Kluge versucht auf Kosten des weniger Klugen zu leben und der Starke auf Kosten des Schwachen. Leider ist das so und dieses fest verdrahtete Schema steckt in 99% der Menschen. Es ist einfach die Realität.
Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, daß eine gerechtere Ordnung eventuell machbar wäre, falls grundlegende Entscheidungen von Computernetzwerken getroffen würden.
Der Bitcoin in Verbindung mit Open-Source ist in dem Kontext eine sehr interessante Option, weil er nicht durch irgendwelche Egoisten einer Zentralbank manipuliert werden kann. Natürlich hat das System leider den Nachteil, daß es von Anfang an möglich war, daß sich eine Minorität überproportional bereichern konnte. Vielleicht gibt es mal eine Kryptowährung, wo eine solche Konzentration von Reichtum in wenigen Händen von vornherein ausgeschlossen ist. Der Bitcoin ist ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluß. Aber er hat das Tor in eine völlig neue Dimension aufgestoßen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Janoskam
Janoskam:

Es entsteht bereits eine gewisse Bitterkeit...

2
13.01.14 14:22
...dem Internet gegenüber. Online-Händler wie Amazon kommen in den Fokus der Aufmerksamkeit, werden als Geschwüre oder Kraken beschimpft. Der Einzelhandel startet Kampagnen mit konzertierten zugeklebten Vitrinen um auf fortschreitende Verwahrlosung der Innenstädte durch den Versandhandel aufmerksam zu machen.  Es ist in der Tat der Anfang eines Umdenkens im Gange.
Der wird zur Folge haben, dass wir anfangen werden (und es teils bereits tun), viel bewusster mit Online-Bestellungen umzugehen als bisher. Und bewusst jene "Werte" unterstützen werden, mit denen wir uns identifizieren, bzw. für die wir uns (mit)verantwortlich fühlen. Ein ähnliches Ressourcenschonendes Umdenken nehme ich gegenwärtig im Bezug auf Nahrung wahr (Massentierhaltung vs. Demeter-Bauernhof bis hin zum veganen Kost).

Ob dies nun auch auf Kryptowährungen zutrifft, wird die Zukunft entscheiden.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@DrSheldon: Du spricht ständig von Umsturz etc.

 
13.01.14 14:30
Es gibt mittlerweile zahlreiche Webseiten, die einen "Crash" herbeireden. Und die Macher dieser Seiten glauben tatsächlich auch das was sie schreiben. Und das, was sie schreiben ist keineswegs dumm. Aber es gibt eben immer Theorie und es gibt Realität. Fakt ist: Trotz aller Crashvorhersagen hat es diesen nicht gegeben. Man muß ja auch mal sehen, daß die jetzigen Eliten keinerlei Interesse an Crash und Unordnung haben. Folglich werden sie alles tun, um ein solches Szenario zu vermeiden. Und deren Gegensteuern funktioniert: Geld drucken, Nullzinspolitik, eventuelle Beteiligung der Sparer an Bankenrettungen. Rettunsschirme etc. Dieses Gegensteuern kann sehr gut noch 20 Jahre funktionieren. Wer weiß das schon? Und falls aufgrund gewisser Gegebenheiten (ausufernde Staatsverschuldungen etc.) ein Systemzusammenbruch aktu wird, dann haben die Eliten gewiss einen ganzen Werkzeugkasten in Petto um das Ding irgendwie weiter laufen zu lassen. Sehr schön sieht man das an Griechenland, Portugal, Island, Irland und vor allem auch an den USA, denen die Schulden bereits überm Kopf stehen........Die Welt ist nicht mehr jene von 1920. Die Welt von heute ist vernetzt. Die Eliten sind vernetzt. Wir haben eine ganz andere Situation als zu Zeiten des Beginns der großen Kriege in Europa, die sich dann über die ganze Welt ausbreiteten. Was ich sagen will: lieber das Leben leben als auf einen imaginären Crash warten von dessen ständiger Prophezeiung bereits Abetausende scheinbar ganz gut leben (wie zum Beispiel W. Eichelburg).
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

@ Zakatemus

2
13.01.14 14:42
Der jetzige Crash ist nur nicht eingetreten wegen: massivem Gelddrucken in Verbindung mit Propaganda und Vertragsbrüchen (ESM, etc.)
Der MArkt wird aber einen Weg finden sich durchzusetzen. 20 Jahre wird das nicht mehr dauern...
Die Wirtschaft wird nicht ewig gut laufen können, statistisch gibt es in den USA alle 4-6 JAhre eine Rezession... Die letzten Rezessionen waren immer heftiger. Wie wurden die Rezessionen gelöst? Mit Nullzinsen und Gelddrucken. Das nächste Mal wird das aber nicht mehr möglich sein.. Das einzige, was sie noch versuchen können sind Negativzinsen, denn die Zinsen sind schon bei Null.
Ich denke Du verkennst den Ernst der Lage. Das was wir haben ist relativ einzigartig. Je länger man versucht, die Bereinigung herauszuzögern, um so heftiger wird sie ausfallen.
Die Vernetzung und Globalisierung macht die Märkte eher noch anfälliger.
Bailins sind auch nicht so einfach wie man sie darstellt, eine Bank wie die Deutsche Bank wäre mit Bailins nicht zu retten.
Warum hat man denn noch keinen Schuldenschnitt 10 % gemacht, wie der IWF es fordert? Ich sage es dir: Man fürchtet um die Seiteneffekte, die dies hat in Bezug auf Interdependenzen wie z.B. den Derivaten,...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mb1981
mb1981:

@Zakatemus @Sheldon

2
13.01.14 15:00
Ich stimme mit euch beiden überein.
Das es Änderungen geben wird, steht außer Frage. Wie diese eintreten, wissen wir nicht. Wenn Änderungen in heftiger Art und Weise kommen, dann höchstwahrscheinlich werden diese unerwartet kommen. Die Änderungen seit 2010 mit den ganzen "Rettungsschirmen" und Vertragsbrüchen, ESM, Bankenunion kamen ja als Prozess.  
Ich persönlich vergeude meine Zeit nicht mehr damit, auf den Crash zu warten. Liegt sowieso nicht un unserer Hand.
Ich hoffe für alle, die sich mit so etwas beschäftigen, dass diejenigen sich gut vorbereitet haben und die Zeichen der Zeit erkennen werden.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! powerlifter17
powerlifter17:

wann

 
13.01.14 15:11
bitcoins kaufen wie lange hält die aktuelle korrektur wahrscheinlich? glaubt ihr an kurse um 600-700 usd wieder ?!

gruß

power
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

Offline vs. Online...

 
13.01.14 15:22
Bewusster Handel von Waren ist hierbei ein gutes Stichwort und da gebe ich recht, dass wir an vielen Stellen ein Übermaß an Konsum haben.
Wiederum gibt es bereits ein Umdenken, in Form von Carsharing, Ressourcenteilung, usw. und solche Bewegungen werden vor allem von der Facebook-Generation getrieben, jene Generation, welche man gern für den Überkonsum verantwortlich macht.

Zum Thema Offline vs. Online, hier denke ich, wird es eine Veränderung geben, die für Mancherlei unverständlich ist, sich meiner Meinung nach aber nicht vermeiden lassen wird.
Ich gehe davon aus, dass wir die Innenstädte wie wir sie heute vorfinden, in einigen Jahrzehnten nicht mehr vorfinden werden. Die Zahl der Offline-Geschäfte wird immer weiter sinken und der Großteil über Vernetzung gekauft, zudem weniger dafür qualitativ hochwertiger und langlebiger.
Dies ist auch aus Sicht der Ressourcen sowie Kosten deutlich günstiger, weil nicht tausende von Offline-Läden Ware zum Anschauen und probieren vorhalten müssen, was online nicht mehr notwendig ist.

Dies ist zumindest meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@DrSheldon: Und wie nun weiter?

2
13.01.14 15:56
Wir können hier endlos philosophieren. Da wir die realen Fakten nicht wirklich kennen, wird eine solche Diskussion immer im Nirvana enden. Das Ganze Thema hat ja eigentlich auch nur am Rande mit Bitcoin zu tun. Falls Du an einen baldigen Crash glaubst, dann kannst Du ja im Rahmen der Diversifizierung Deines Vermögens auch ein paar Bitcoins und Edelmetalle kaufen - um so die Euros sinnvoll zu entsorgen. Im Großen und Ganzen habe ich allerdings nicht verstanden, was Dein Anliegen ist. Falls Du am Bitcoin und dem Ganzen Drumrum interessiert bist, dann ist dieses Forum gar nicht mal übel. Ansonsten gibt es ja auch diverse EM-Foren. Am besten, man schaut überall mal rein, um vielleicht was dazu zu lernen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@tony: Innenstädte etc.

 
13.01.14 16:04
Das sehe ich genauso wie Du. Dem Onlinehandel gehört die Zukunft. Und zwar nicht aus dem Grunde, weil der ganz normale Typ das so will, sondern weil sich damit der Markt durchsetzt. In den Innenstädten wird es wohl dann lediglich noch Dienstleistungen, diverse Büros, Restaurants etc. geben. Vielleicht (hoffentlich) viel mehr Grünland, Spielplätze usw.
Auch die Supermärkte auf der Grünen Wiese vor den Städten werden bald der Vergangenheit angehören. Die Online-Supermärkte stehen schon in den Startlöchern. Die dort angebotenen Lebensmittel kann man jetzt schon zu ähnlichen Konditionen wie in den normalen Supermärkten bekommen. Auch zum Thema Carsharing sehe ich die Zukunft ähnlich: Ein Auto privat zu besitzen, wird in 20 Jahren nicht mehr den Stellenwert haben wie heute (die Kiste steht ja meistens nur sinnlos rum).
All diese Szenarien schreien förmlich nach fortschrittlichen Online-Zahlsystemen die schnell, sicher und günstig sind.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

@Zak...

 
13.01.14 16:24
Da ich DrSheldon ja nicht erst seit gestern kenne bzw. wir uns schon viele "Schlachten" lieferten, wirst du mit deinem Beitrag wenig erreichen.

Den Doktor verärgert es, dass sich die Welt um ihn herum entgegen seiner Erwartung entwickelt, der finale Crash nach mehreren Jahren Geduld immer noch auf sich warten lässt und sein Silber-Investment trotz der sich zuspitzenden Krise und Blasen ringsum fällt statt zu steigen.
Es ärgert ihn, dass stattdessen irgendwelche Coins das Interesse wecken und hier eine Vervielfachung erfolgt, welche Seinesgleichen sucht.

Für DrSheldon ist klar, dass wenn etwas so stark gestiegen ist, dass es eine Blase sein muss, dass soetwas nicht mit rational erklärbaren Dingen zugeht.

Den wahren Wert beziffert DrSheldon eben anhand einer Pi * Daumen-Formel nach Gefühl sowie einem Vergleich von 1 Bitcoin gegen 1 Unze Gold oder Silber.
Das Ergebnis auf welches er dann kommt, ist für ihn nicht nachvollziehbar. D.h. es ist für ihn unklar, wie ein Bitcoin aus Bits und Bytes den Wert von Gold erreichen konnte, welches WESENTLICH werthaltiger ist.

Auf die Idee, dass man mit einem Bitcoin mehr anfangen kann, als mit Gold, kommt er nicht, so wie er letztendlich auch keine wirkliche Rechnung aufstellen kann, mit der er den fairen Wert eines Bitcoin bestimmt, u.a. weil er dies nicht braucht uns seine Intuition und Blick auf den Langfristchart eine Rechnung überflüssig macht.

Und es ist letztendlich auch noch nicht so lange her, da hat er den Bitcoin nicht interessant gefunden, so dass sein Interesse am Bitcoin mehr oder weniger nur gespielt aber nicht ernst gemeint ist.

Er lernt wie man sieht nicht (gern) dazu und hält verbissen an seinen Erwartungen fest.
Da spreche ich teils gar aus Erfahrung, da ich selbst in meiner 15 jährigen Börsianergeschichte meine Gewinne letztendlich immer wieder dadurch verloren habe, weil ich an einer Erwartungshaltung zu lange festgehalten habe, die sich leider nicht bzw. wesentlich später (zu spät) erfüllt hat.
Vor allem das Spekulieren gegen einen Trend sowie Toppicking hat sich immer wieder als Verlustbringer entpuppt.

Bezogen auf Bitcoin bedeutet dies für mich, solange der Trend intakt ist, gibt es für mich keinen Grund, an der weiteren Etablierung zu zweifeln.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Schnelle Bezahlsysteme

 
13.01.14 16:29
Das Beste was einem Unternehmen passieren kann, ist Vorkasse des Kunden. Heute ist es ja so: der Kunde bezahlt Online per Vorkasse oder er läßt die Firma von dessen Konto abbuchen. Das bedeutet eine Zeitverzögerung von mehreren Tagen die vergehen, bis das gewünschte Produkt versendet werden kann (vor allem dann, wenn ein Wochenende dazwischen liegt). Bei Vorkasse mit Bitcoin könnte nach einer Stunde der bestellte Artikel versandfertig gemacht und versendet werden. Eine Firma, die auf dieser Basis Zahlungen entgegennimmt, hat damit einen gewaltigen Wettbewerbsvorteil.

Seite: Übersicht ... 233  234  236  237  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.411 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Motox1982 21:18
  8.653 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 20:46
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--