Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 143  144  146  147  ...

Biofrontera ! Zulassung ist da !

Beiträge: 5.877
Zugriffe: 1.783.625 / Heute: 353
Biofrontera AG 0,338 € +1,20% Perf. seit Threadbeginn:   -90,91%
 
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Terazul
Terazul:

@granddad

 
14.10.17 13:00
Danke für deine Antworten, dazu hab ich noch ein paar Fragen:
Der Arzt bietet ja viele Möglichkeiten an, ich vermute Laser und Vereisung sind eher punktuell und PDT mit Ameluz ist ja Fläche.
Kamen die Keratosen an den gleichen Stellen (auch nahe) oder an komplett verschiedenen?
Also grade im Vergleich mit den Behandlungen.
z.B. Vereisung an Stelle A und dann gab es wieder Keratosen an Stelle A oder "knapp" daneben.

Wie ist das Hautbild bei den verschiedenen Behandlungen?

Was verdient denn ein Arzt bei den verschiedenen Behandlungen?
PDT wird ja nicht ersetzt, aber kann er Laser und Kryo abrechnen? (Kann das wer beantworten?)

PS: Wenn es zu persönlich ist, musst du nicht weiter drauf eingehen bzw. kannst auch BN schicken. Aber danke für deine Erfahrungen, sind ja nicht uninteressant!



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Biofrontera ! Zulassung ist da ! granddad
granddad:

@terazul

3
14.10.17 18:18
soweit ich es weiß:
1) PDT wurde ersetzt (bin privat versichert)
2) die letzte PDT war auf fast der ganzen vorderen Kopfhaut (Halbglatze) mit verschiedenen Stellen. Sie erfolgte flächig . Trotzdem traten in diesem areal nach ca 1 1/2 Jahren wieder Keratosen auf (4 Stück, ca  0,5 bis 1 cm Durchmesser)
3) Die Vereisung erschien mir als die am wenigsten effektive Behandlung,ich hatte (subjektiv) das Gefühl, dass die Keratosen an den selben Stellen wieder kamen. Kann mich natürlich täuschen
4)Laser war erst vor kurzem, die Stellen sind abgeschorft, aber ob was wiederkommt, weiß ich nicht(noch nicht)
Ich bin halt die Generation, die in ihrer Jugend keinerlei effektiven Sonnenschutz mit hohen Faktoren hatte, Nivea-Creme war damals das einzige-die Quittung gibts jetzt. Aber ich habe einen mE sehr guten Hautarzt und lasse mich halbjährlich untersuchen.
Von allen bisherigen Behandlungen war für mich der Laser die angenehmste und PDT wegen der starken Hitze und Reizung der Kopfhaut die unangenehmste.Wobei es natürlich nicht um Komfort gehen sollte, sondern um Wirksamkeit.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

großer vater

 
15.10.17 11:36

das es ( fast ) keinen umsatz in deutschland gab/gibt hat
einen ganz einfachen grund:
bis ende 2016 gab es keine erstattung/übernahme durch die
gesetzlichen krankenkassen.

weiß jemand ob inzwischen die kassen übernehmen ?
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

KK Übernahme

 
15.10.17 12:20
Deswegen Tageslichttherapie. Die Behandlung wird nicht bezahlt nur das Medikament.
Nur die Berufsgenossenschaft bezahlt die Behandlung.

aktioleer
Biofrontera ! Zulassung ist da ! M-o-D
M-o-D:

@Guru51

 
15.10.17 17:49

dazu aus dem Q2/2017 - Bericht, S.8 :


"...Durch den Einsatz der daylight PDT ..... können drei große Problemfelder der PDT aus dem Weg geräumt werden: Erstens ist die Behandlung nahezu schmerzfrei, zweitens entfällt der Behandlungsaufwand für die ärztliche Praxis praktisch komplett, und drittens erledigen sich damit Probleme der Erstattung in Deutschland, ..."

Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

mod

 
15.10.17 19:01
danke mein lieber.

habe bei biofrontera den überblick etwas verloren.

war  in der letzten zeit bei einer gesellschaft stärker eingebunden.
glaube du hast deren namen auch schon mal - ganz schwach -   gehört.

wünsche dir eine erfolgreiche woche.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Trash
Trash:

#3610

 
16.10.17 09:05
Prima zusammengefasst.

Das sollte sich eigentlich jeder Biofrontera-Aktionär als Wallpaper auf dem Monitor einrichten oder von mir aus auch an den Spiegelschreiben... denn genau das fasst zusammen, worum es daylight geht und vorallem auch , warum man damit dann endlich auch in DE kalkulieren kann.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Biofrontera ! Zulassung ist da ! klbuerglen
klbuerglen:

Metvix Konkurenzprodukt.

 
16.10.17 10:38
In der Schweiz.
Hautarzt Deutscher behandelte meine Keratose mit Metvix 2 Std. im Tageslicht.
Nach 3 Tagen war meine Kopfhaut dunkelbraun und fing ab dem 5. Tag sich abzuschälen. Die Behandlung war nicht sehr schmerzhaft aber ein starker Juckreiz plagte mich.
Auch ich warte bis es bei Biofrontera mal wieder aufwärts geht.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Knoppers81
Knoppers81:

Gute Chance

 
16.10.17 15:39
sich zu präsentieren, bietet dieser Event.

www.finanznachrichten.de/...d-medical-device-konferenz-015.htm

Leverkusen (pta016/16.10.2017/11:10) - Die Biofrontera AG (ISIN: DE0006046113), der Spezialist für die Behandlung von sonneninduziertem Hautkrebs, nimmt an der 9. McGuire Woods Annual Pharmaceutical and Device Konferenz am 16. November 2017 in Chicago, USA, teil.

Hermann Lübbert, Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft, wird in der Live-Präsentation einen Überblick über Biofronteras kommerzielle und regulatorische Fortschritte geben und steht für one-on-one Meetings mit Investoren zur Verfügung.

Darüber hinaus wurde Prof. Lübbert eingeladen, am Runden Tisch der Konferenz zusammen mit anderen Industrieführern über neueste Entwicklungen in der Life Science Industrie zu sprechen.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! walle1fc
walle1fc:

aus dem WO Froum

2
18.10.17 10:12
Consorsbank Nachrichten DJ PTA-News: Biofrontera AG: Ameluz mit starker Umsatzentwicklung im ersten Jahr nach Markteinführung in den USA Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt Leverkusen (pta011/18.10.2017/09:50) - * 5 Mio USUSD im ersten Jahr der US Kommerzialisierung und damit die bisher schnellste Markteinführung eines PDT-Arzneimittels in den USA * Bereits 425 überzeugte Ameluz Kunden in den USA * Ameluz im wissenschaftlichen Fokus bei der Fall Clinial Dermatology Conference Die Biofrontera AG (ISIN: DE0006046113), der Spezialist für die Behandlung von sonneninduzierten Hautkrebs, informierte heute über Fortschritte bei der US-Vermarktung des verschreibungspflichtigen Medikaments Ameluz und des Medizinproduktes BF-RhodoLED für die photodynamische Therapie (PDT) zur Behandlung von Hautkrebsvorstufen. Vor genau einem Jahr wurde das Kombinationspräparat im Rahmen der letztjährigen Fall Clinical Dermatology Conference im US-Markt eingeführt, somit markierte der diesjährige Kongress, der vom 12. bis 15. Oktober in Las Vegas stattfand, den ersten Jahrestag der Markteinführung. Zwölf Monate nach der Markteinführung in den USA hat sich die Biofrontera als pharmazeutische Full-Service-Organisation erfolgreich etabliert. Ausschlaggebend hierfür war die Rekrutierung von hochqualifizierten Mitarbeitern, so dass mittlerweile ein 45-köpfiges US Team, bestehend aus Außendienstmitarbeitern, einer medizinischen Abteilung sowie Support und Management in unserem Firmensitz in Wakefield ungefähr 80% des Gebietes der USA bearbeitet. Unterstützend bietet die Gesellschaft einen umfangreichen Kundenservice an, der insbesondere in Erstattungsfragen von Ärzten und Patienten zeitnahe und kompetente Hilfestellung leistet. Mittlerweile zählen 425 Arzte in den USA zu Biofronteras Kunden und mit einem über das Jahr gerechneten Umsatz von 5 Mio. und einem durchschnittlichen Umsatz von über 200.000 USUSD pro aktivem Außendienstmitarbeiter hat Ameluz bereits eine breite Akzeptanz im Markt gefunden. Dieser Kommerzialisierungserfolg spiegelt die steigende Nachfrage nach einer hochwirksamen Behandlungsmöglichkeit für oberflächliche Hautkrebserkrankungen wie z. B. der aktinischen Keratosen wider. Biofrontera hat in den vergangenen 12 Monaten alle relevanten staatlichen Lizenzen für die Vermarktung von Ameluz und BF-RhodoLED erhalten, was nun den Verkauf der Produkte ohne den Einsatz von Großhändlern ermöglicht. Wie vor kurzem veröffentlicht, hat auch die US Veteranenversorgung die Ameluz-Behandlung validiert und die Therapie in den VA Federal Supply Schedule aufgenommen. Zur Unterstützung der Dermatologen bei der Kostenerstattung, die derzeit noch über einen temporären Erstattungscode erfolgt, richtete das Unternehmen eine eigene Servicestruktur ein. Im Januar 2018 wird voraussichtlich ein eigener Erstattungscode (J-Code) für Ameluz erteilt, wodurch der Kostenerstattungsprozess erheblich vereinfacht wird. Ameluz wird dadurch für Dermatologen zunehmend attraktiver. "Wir haben das letzte Jahr hart daran gearbeitet, Ameluz in den USA erfolgreich im Markt zu platzieren. Biofrontera nahm allein an mehr als 40 regionalen und nationalen dermatologischen Kongressen und wissenschaftlichen Tagungen teil und stellte Ameluz in diversen Direktschulungen dem dermatologischen Facharztpublikum vor. So konnten wir die Marktpräsenz von Ameluz in kürzester Zeit enorm steigern. Die Teilnahme an der diesjährigen Fall Clinical Dermatology Conference, einer der größten dermatologischen Fachkonferenzen, diente ebenfalls der Vertiefung unserer Beziehungen zu Ärzten", kommentierte Christoph Dünwald, Vertriebsvorstand von Biofrontera. "Wir gehen davon aus, dass wir mit der zunehmend attraktiveren Erstattung der PDT auch unseren Marktanteil mit Ameluz weiter ausbauen werden." Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an: Ansprechpartner für Investoren Thomas Schaffer, Finanzvorstand press@biofrontera.com Telefon: +49-214-87632-0 Brainwell Asset Solutions Jürgen Benker +49-152-08931514 Ansprechpartner für Journalisten Instinctif Partners Susanne Rizzo susanne.rizzo@instinctif.com Telefon: +49-89-3090-5189-24 Hintergrund: Die Biofrontera AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das auf die Entwicklung und den Vertrieb dermatologischer Medikamente und medizinischer Kosmetika spezialisiert ist. Das Leverkusener Unternehmen mit weltweit rund 130 Mitarbeitern entwickelt und vertreibt innovative Produkte zur Heilung, zum Schutz und zur Pflege der Haut. Zu den wichtigsten Produkten gehört Ameluz, ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung von hellem Hautkrebs und dessen Vorstufen. Ameluz wird seit 2012 in der EU und seit Mai 2016 in den USA vermarktet. Darüber hinaus vertreibt das Unternehmen die Dermokosmetikserie Belixos, eine Spezialpflege für geschädigte oder erkrankte Haut. Biofrontera ist das erste deutsche Gründer-geführte pharmazeutische Unternehmen, das eine zentralisierte europäische und eine US-Zulassung für ein selbst entwickeltes Medikament erhalten hat. Die Biofrontera-Gruppe wurde 1997 vom heutigen Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Hermann Lübbert gegründet und ist an der Frankfurter Börse (Prime Standard) gelistet. www.biofrontera.com Diese Mitteilung enthält ausdrücklich oder implizit bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die die Geschäftstätigkeit der Biofrontera AG betreffen. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen spiegeln die Meinung der Biofrontera zum Zeitpunkt dieser Mitteilung wider und beinhalten bestimmte bekannte und unbekannte Risiken. Die von Biofrontera tatsächlich erzielten Ergebnisse können wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen oder Leistungen abweichen, die im Rahmen der zukunftsbezogenen Aussagen gemacht werden. Biofrontera ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. (Ende) Aussender: Biofrontera AG Adresse: Hemmelrather Weg 201, 51377 Leverkusen Land: Deutschland Ansprechpartner: Investor & public relations Tel.: +49 (0) 214 87 63 20 E-Mail: press@biofrontera.com Website: www.biofrontera.com ISIN(s): DE0006046113 (Aktie) Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt, Düsseldorf; Freiverkehr in Stuttgart, Freiverkehr in München; Freiverkehr in Berlin, Tradegate Quelle: adhoc.pressetext.com/news/1508313000632 pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext.adhoc. Archiv: adhoc.pressetext.com . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300. (END) Dow Jones Newswires October 18, 2017 03:50 ET (07:50 GMT)

Biofrontera ! Zulassung ist da ! fcub
fcub:

gut oder nicht so gut

 
18.10.17 11:12
wenn ich mich richtig erinnere, wurden doch im ersten quartal 1,3 mio umsatz in usa gemacht. auf welchen zeitraum genau beziehen sich denn die 5 mio? bis ende september? wenn ich mich nicht irre, müsste es dann im letzen quartal halbjahr schon sehr gut laufen, um 14-18 mio gesamtumsatz zu erreichen...oder? was denkt ihr?
Biofrontera ! Zulassung ist da ! 2much4u
2much4u:

Was nützt das

 
18.10.17 11:26
Was nützen schöne Worte, dass man die Marktpräsenz deutlich steigern wird, wenn der Aktienkurs ein einziges Desaster ist? Für mich ist Biofrontera eine der Enttäuschungen des Jahres 2017!

Ich hab Biofrontera fast zeitgleich mit Evotec gekauft. Mit Evotec hab ich 440% Gewinn, mit Biofrontera hab ich 1% Kursplus - und das nach fast 1 Jahr, in dem die Börsen sehr gut gelaufen sind.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! walle1fc
walle1fc:

SMC Model

 
18.10.17 11:32

5 Mio USD im ersten Jahr der US Kommerzialisierung....

Geschäftszahlen HJ 16 HJ 17
- USA                    -          2,39

würde ich dann so lesen..
H1 '17 = 2,39 Mio
Q3 '17 = 2,61 Mio
Q4 '17 = min 2Mio? um siehe unten, auf das Erlösmodel von SMC zu kommen...


aus smc

Erlösmodell (Mio. Euro) 2017
Ameluz USA                    7,2

und das 4Q läuft gerade, das soll ja immer das Nachfragestärkste sein....



Biofrontera ! Zulassung ist da ! walle1fc
walle1fc:

2much

 
18.10.17 11:34
hab auch beide aktien, und meine 200% mit evotec aber dir ist schon klar das du hier äpfel mit birnen vergleichst ?

Biofrontera ! Zulassung ist da ! fcub
fcub:

vergleich unsinnig

 
18.10.17 11:35
du kannst doch bf nicht mit evo vergleichen. der eine konzentriert sich auf wenige, eigene produkte, der andere ist mittlerweile weltweit agierender dienstleister. bfs zahlen sorgen einfach noch nicht für genug kursphantasie...
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

walle

2
18.10.17 13:37
oder rechne so: 425 Dermatologen mal eine Behandlung am Tag mal 60 Tage für Quartal
Das sind 25500 Behandlungen mal 200€, macht ca. 5 Mio. Quartalsumsatz
Im 4. Quartal ist die Zahl der Dermatologen dann noch einmal anzuheben. Sagen wir 500:
Das sind 30000 Behandlungen mal 200€, macht 6 Mio. Quartalsumsatz.
Die größte Unsicherheit dürfte in der Anzahl der Behandlungen pro Dermatologe liegen.
Wenn jemand im Forum realistischere Zahlen hat kann er gern die Rechnung optimieren.
Falls es sich so rechnet wie oben angegeben, wird der Umsatz schon dieses Jahr einen nicht
erwarteten Sprung machen.
Wären Kundenzahlen aus den ersten beiden Qu. bekannt, hätte man eine verläßlichere
Rechengrundlage. Aber für  die Zukunft hätten wir sie.

aktioleer
Biofrontera ! Zulassung ist da ! walle1fc
walle1fc:

@aktioleer

 
18.10.17 13:59
könnte gut sein... ich wollte mit meiner Rechnung eigentlich nur auf den SMC Bericht aufmerksam machen.

Wenn wir annähernd an diese Zahlen heran kommen... dann könnte das Model stimmig sein und wir in 2018 & 2019 folgende Ergebnisse einfahren...
Das sollte doch schon ein wenig die Phantasie anregen... soviel dann auch wieder zum Thema Vertrauen & Arbeit im Hintergrund.

Die kommunikation könnte dennoch besser/optimistischer sein :-)

Erlösmodell (Mio. Euro)  2018   2019

                                        18,0Mio    27,6Mio

 
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

walle

 
18.10.17 14:25
Ist i.o. weiter würde ich auch nicht spekulieren wollen.

aktioleer
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

zu nr. 3615

 
18.10.17 22:20

in der meldung wird von 425 ärzten gesprochen, die biofrontera bereits
als kunden  gewonnen hat.

zur ganz groben orientierung:

auf der HV 2016 hat der VV von    ca. 3000    dermatologen/arztpraxen gesprochen,
die man in usa gewinnen möchte.

da gibt es ja noch einiges zu tun,    aber auch noch   viel, viel  umsatz zu generieren.

p. s.  ich meine,   auch die 3 tore waren abseits. ( vl.  bin ich da nicht ganz neutral ).

Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

walle und aktio

 
19.10.17 10:57

so ganz kann ich euren rechnungen für 2017 nicht folgen.

in der mitteilung vom 18.10 steht doch :
".... und einem über das jahr gerechneten umsatz von 5 mio.     ..... ".

das heißt  für mich:   für 2017 wird mit einem umsatz von 5 mio gerechnet.

von oktober 2016 bis september  2017 zurechnen, dürfte wohl etwas weit her geholt sein oder.

(anmerkung:   ich würde mich  natürlich  nicht vor  den zug werfen, solltet ihr richtig liegen ).
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

Guru

 
19.10.17 11:51
wie gesagt´, rein spekulativ mit einer Behandlung pro Tag. Aus den von Bf genannten Umsatz-
zahlen würde sich in etwa eine Behandlung pro Woche bei den 425 genannten Dermatologen
ergeben. Da wo es das Verfahren der Wahl ist scheint mir das eine sehr geringe Penetration.
Hier sollte erhebliches Überraschungspotential bestehen.
Ich beziehe mich auf das 3. Qu./17.
Wenn die Praxen zwar als potentielle Kunden gewonnen sind aber auf den J-Code warten
erklärt das die geringen Umsatzzahlen im Verhältnis zu den Praxen..

aktioleer
 
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

Ergänzung

 
20.10.17 09:47
Übrigens was heißt Kunde? Wenn man davon ausgeht, dass Verträge mit Praxen und Kliniken
gemacht werden, dürften die Zahl der behandelnten Ärzte noch höher liegen. Im Schluss sind
das dann aktuell weniger als eine Behandlung je Arzt pro Woche.

aktioleer
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

hochrechnung für 2017

 
20.10.17 12:13

unterstellt der umsatz von 5 mio usd gilt doch
für den zeitraum oktober 2016 bis  etwa  september 2017
könnte man    ganz   grob   folgenden überschlag für  den umsatz usa  machen:

-    1. HJ  2,8 mio usd    (richtig 2,4 mio euro).
-    für das dritte quartal setzte ich den wert für das 1 HJ an:  2,8 mio usd.
-    für das vierte quartal ,  den wert für das 3 quartal plus 30 % zuschlag:  3,6 mio usd.

in summe wären dies rd. 9 mio usd.

das wäre doch schon mal eine hausnummer  oder ?
Biofrontera ! Zulassung ist da ! granddad
granddad:

ja

 
20.10.17 13:49
ja, das "wäre"-mal sehen was "wird"

Seite: Übersicht ... 143  144  146  147  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Biofrontera Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 5.876 Biofrontera ! Zulassung ist da ! itleiter Medigenial 19.02.24 14:47
5 353 NEWS Knoppers81 leinebärr 21.06.23 15:42
  8 granddad ruhig Eintreiber Medigenial 12.10.22 10:29

--button_text--