Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 134  135  137  138  ...

Biofrontera ! Zulassung ist da !

Beiträge: 5.877
Zugriffe: 1.781.041 / Heute: 89
Biofrontera AG 0,326 € -6,86% Perf. seit Threadbeginn:   -91,24%
 
Biofrontera ! Zulassung ist da ! JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

schau doch mal wie vage die aussage ist..

 
12.05.17 11:08
die range ist groß und solange nicht die zahlen erreicht sind, ist die unsicherheit einfach da.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Biofrontera ! Zulassung ist da ! rebe
rebe:

Vielleicht

 
12.05.17 11:15
bringen ja die Zahlen für das I. Quartal 17 am 19.05.17 etwas Licht in das Dunkel.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

Vor den Zahlen

 
12.05.17 19:04
Die 14-18 mIo. waren schon bekannt. Die Zahlen des 1.Qu. haben noch nicht die Aussagekraft.
Viel wichtiger erstmal sind die Kosten. Die Frage ist in welche Höhen sie sich entwickeln.
Damit lassen sich ev. schon erste Annahmen machen in welcher Höhe etwa der Breack Even
anzusiedeln ist.

aktioleer
Biofrontera ! Zulassung ist da ! JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

ich kann mir gut vorstellen, dass die kosten aus

 
15.05.17 10:31
dem ruder laufen, gerade in der anfangsphase. Schade, dass kaum noch ein Fokus auf die EU besteht. Es wird nur noch auf USA geschaut. Ob der Kurs deshalb schwächelt, weil man den Erfolg von USA abhängig macht? Man will ja schnell in die Gewinnzone, aber irgendwie hat man mit USA, dann doch Zeit bis 2018. Es ist schwer vorstellbar, dass der kurs standhält, wenn erstmal die nächsten QBerichte diffus ausfallen.

Und was ist eigentlich die weitere Strategie von BF? Wenn man erstmal den Breakeven geschafft hat, was schreibt man sich dann auf die Fahne und wie hoch werden eigentlich Margen sein?
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

Kostenvorlauf

 
15.05.17 11:00
Bruttomarge im Augenblick bei etwa 70%. Skaleneffekte könnten sie noch verbessern.
EU wird erst nächstes Jahr relevant. Dann, so Bf, wird BCC erste Zeichen setzen. Tageslicht-
Therapie ist auch 2018 umsatzwirksam.
Wir dürfen nie vergessen, dass es bereits Markteilnehmer gibt.
Das es einen Kostenvorlauf gibt bei Eigenvermarktung ist nachvollziehbar. Aber es müssen  
bei einer so kapitalschwachen Gesellschaft wie Bf sie ist, die Umsatzausweitung schnell folgen.
Es sei denn der Markt sieht ein stimmiges Konzept und folgt weiteren Kapitalmaßnahmen.  
Bf ist durch ist z.Z. in einer schwierigen Übergangsphase und unterschiedlichste Ansichten der
Marktteilnehmer sind da die Normalität.
Ich hoffe zur HV wird deutlich auf die Frage eingegangen wie sich sich auch Jamjoyce stellt.

aktioleer
 
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Knoppers81
Knoppers81:

Gegenanträge von Balaton

 
15.05.17 11:04
und Stellungnahmen dazu von Biofrontera.
Da gibt es (weiterhin) ganz schöne Unstimmigkeiten, die einige Unsicherheiten schaffen.

www.biofrontera.com/tl_files/documents/...09.%20Mai%202017.pdf

www.biofrontera.com/tl_files/documents/...%20Gegenantraege.pdf

Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

unterschiedlichste Ansichten

 
15.05.17 11:13
...dazu Gegenanträge zur HV von Balaton.

aktioleer
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Eintreiber
Eintreiber:

Gegenanträge Balaton

 
15.05.17 12:07
Die Einwände von Balaton gegen die Aussetzung von Bezugsrechten für Altaktionäre machen schon Sinn.
Biofrontera könnte durch diesen Schachzug neue Aktionäre mit Aktien bedienen (Neue Grossaktionäre oder Altaktionäre) die
ihr genehm sind und die, die Strategie von Biofrontera in der Zukunft mit tragen werden.
Der Versuch wurde bereits bei der Hauptversammlung 2016 unternommen, scheiterte aber zum Glück durch den Einsatz
von Herrn Sours von Balaton. Zum besseren Verständnis: Es geht hier um den Ausschluss der Bezugsrechte von uns Kleinaktionären, Biofrontera jedoch hätte das Recht, sich neue Aktionäre, oder auch grosse Altaktionäre (zum Beispiel Maruhos),
mit neuen Aktienpaketen zu bedienen. Ich persönlich habe für meinen Aktienanteil, dem Vorhaben von Biofrontera wider sprochen.
Wenn es um mein Geld geht, bin ich solchem Ansinnen imm er besonders wachsam.

Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Eintreiber
Eintreiber:

Antwort von Biofrontera auf Balaton Einwand

 
15.05.17 13:07
das Antwortschreiben von Biofrontera an Balaton zeigt uns doch deutlich, welche Verbindung Biofrontera zu einem seiner
Grossaktionären hat, der unangenehme Fragen stellt oder sogar Widerspricht, das Verhältnis ist gleich null.
Durch  Änderung der Punkte 5 und 6, Ausschluss von Bezugsrechten kann Biofrontera Aktionäre wie Balaton klein halten und sich
genehme Aktionäre für eine Kapitalerhöhung suchen. (Ein altes Sprichwort: Aktionäre haben zu zahlen aber sonst den Mund zu halten.)
Was auf den ersten Blick für uns Aktionäre doch harmlos aussieht, ist in Wahrheit ein Angriff auf unsere Aktionärerechte, ohne wenn und aber, man sollte sich da nichts vor machen.
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Eintreiber
Eintreiber:

Ergänzung Antwortschreiben an Balaton

 
15.05.17 17:28
Es ist schon erstaunlich mit anzusehen, wie Biofrontera mit seinem zweigrössten Einzelaktionär korrespondiert, vielleicht
unterliegt der Vorstands-Vorsitzende und seine beiden Mitstreitern dem Trugschluss, Biofronera würde ihnen gehören und
sie könnten  schalten und walten wie sie wollten.
Der Hinweis sei erlaubt: Die Biofrontera AG gehört den Aktionären und sonst keinem, der Vorstand hat die Interessen seiner
Eigentümer (Aktionäre) war zu nehmen und zu vertreten und sonst gar nichts.
Für diese Tätigkeit werden Sie fürstlich entlohnt
Ein Ausschluss seiner Eigentümer (Aktionäre), vom Bezugsrecht bei einer Kapitalerhöhung entspricht nicht den Wünschen seiner Aktionäre und es stellt sich die Frage, wem soll damit gedient werden.
Ebenso erstaunlich sind die vorgesehenen Massnahmen des Vorstandes, im Falle einer Übernahme, sich vorsorglich fürstlich zu versorgen.
Nochmals ganz deutlich: Der Vorstand hat der Gesellschaft zu dienen und sich nicht selbst zu versorgen.
Das alles sollte auf der Hauptversammlung ausführlich hinterfragt werden.
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Terazul
Terazul:

@ Eintreiber

 
15.05.17 18:33
Also der Meinung bin ich nicht, ich bin da auf der Seite von Biofrontera.
Balaton vertritt hier meiner Meinung nach seine eigenen Interessen und nicht die der restlichen Aktionäre.

Hätt ich das eher gesehen, wäre ich persönlich gekommen, jetzt ist aber das Briefchen schon raus :(

Was stimmt dich den so positiv an Balaton? Bezüglich ("Kleinhalten")

"(Ein altes Sprichwort: Aktionäre haben zu zahlen aber sonst den Mund zu halten.)"
Ist meine Meinung für jeden Aktionär der über die Börse kauft und keine KE zeichnet.
Wie sagte mein BWL Prof. "Aktionäre sind wie Ratten"
Wer von den "kleinen" hält denn wirklich seit langem die Treue oder zeichnet KE?
Wohl die wenigstens. Meistens schimpfen die, welche über die Börse gekauft habe und den schnelle Euro suchten.

"Was auf den ersten Blick für uns Aktionäre doch harmlos aussieht, ist in Wahrheit ein Angriff auf unsere Aktionärerechte, ohne wenn und aber, man sollte sich da nichts vor machen."
Dann weißt du ja wem du deine Stimmrechte übertragen musst.

"Der Hinweis sei erlaubt: Die Biofrontera AG gehört den Aktionären und sonst keinem, der Vorstand hat die Interessen seiner
Eigentümer (Aktionäre) war zu nehmen und zu vertreten und sonst gar nichts."

Ich bin auf der Seite von Biofrontera, wurde doch alles schön im Antwortschreiben formuliert.

"Nochmals ganz deutlich: Der Vorstand hat der Gesellschaft zu dienen und sich nicht selbst zu versorgen."

Woher weißt du dass es nicht so ist?
Weißt du wie viel Zeit der Vorstand in die Firma investiert?
Alleine wenn ich bedenke dass Kleinaktionären teilweise "sinnlose" (sinnlos weil die Fragen meiste später beantwortet werden oder schon beantwortet wurden) Fragen stellen und so die Zeit vom CFO und Co beanspruchen.

Ihr dürft das Ganze nicht so abstrakt sehen.
Sprich nur die Vergütung am Jahresende.
Jeder der etwas Verantwortung in seinem Job hat wird das anders sehen.

Naja, meine bescheidene Meinung dazu :)

Freuen wir uns auf die Zahlen am Freitag

(Werde ggf. nicht bzw. nicht so schnell antworten können, also nicht böse sein :) )
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

Balaton hin oder her

 
16.05.17 11:47
Balaton will Rendite und die Möglichkeit eines optimalen Exit. Wenn es da Schnittmenge mit den
Kleinen gibt ist das keine Wohltätigkeit. Falls sie die Kleinen brauchen, wenn es eng wird bei der
Stimmenfindung, werden sie sogar verbal wie Gleiche unter Gleichen erwähnt.
Aber lasst uns erstmal die Qu.zahlen bewerten. Das dürfte den Kurs deutlicher beeinflussen.

aktioleer
Biofrontera ! Zulassung ist da ! JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

mich wundert schon wie die Analysten-Meldung

 
18.05.17 10:35
so sehr auf den Kurs geschlagen konnte.

Es gab den Deal mit Amazon, das ja mehr oder weniger ein Gewinn für PP. Die Zahlen der Vergangenheit haben immer ein Wachstum bestätigt. Die Analystenmeldung dagegen malt ein Szenario ins Blaue. Und die letzten Quartalszahlen rechtfertigen erst recht nicht so eine Sichtweise. Da muss man sich wirklich fragen, ob die Meinung schon vor der Analyse feststand und man sich diese nur noch zurecht geschrieben hat. Schließlich ist die Shortrate auf PP immer noch mit deutlichen Anteilen da.

Klar ist, Walmart und Amazon sind Konkurrenten. Trotzdem kann man doch nicht davon ausgehen, das deswegen Walmart nicht mehr auf PP zurückgreifen wird/will.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! stksat|228259247
stksat|228259.:

1. q 2017

 
19.05.17 08:58
www.pressetext.com/news/20170519009
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Mausbeer
Mausbeer:

Noch kein Kauf

 
19.05.17 12:06
Stand Ende März 2017: 15,4 Millionen Euro (liquiden Mittel)

Prognose 2017:  Umsatz  14 - 18 Millionen Euro
daraus wird ein Verlust zwischen 14 und 17 Millionen Euro prognostiziert.

Deutliche Umsatzsteigerung in 2017 geplant, aber Ende 2017 sollte wieder kein Geld mehr vorhanden sein.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Trash
Trash:

Was zum Geier

 
19.05.17 12:09
14 und 17 Millionen Euro Mio Verlust ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Trash
Trash:

Anscheinend

 
19.05.17 13:53
ist wohl doch Geld vorhanden Ende 2017 ... Dank Kredit

http://www.ariva.de/news/...ra-schliesst-darlehensvertrag-mit-6218681
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

werbung

 
19.05.17 14:48


darlehn der eib, luxemburg,   über max. 20 mio euro an biofrontera.

na, wenn das keine großartige und dabei kostenlose werbung durch die
EIB ist.   EIB hat eine eigene meldung zu der darlehnsvergabe veröffentlicht.

wäre ich schaffer,  würde ich heute abend  eine große sause machen.

Biofrontera ! Zulassung ist da ! Trash
Trash:

Wenn das

 
19.05.17 14:53
erst in 5 Jahren rückgezahlt werden soll und dafür eine KE entfällt, ist`s mir Recht. Ne Biobude bekommt ja auch nicht mal eben so ein Darlehen...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Biofrontera ! Zulassung ist da ! clint65
clint65:

Das Darlehen sehe ich

 
19.05.17 15:34
sehr positiv. Sollte einen geringen Zinssatz haben und damit erst einmal cash ohne Verwässerung (keine KE, keine Wandelanleihe, keine Optionen ...).

Aber Lübbert soll mal von seinem Uni-Denken weg, das hier ist Marktwirtschaft. Keine Kammeralistik - Geld ohne Ende wird es nicht geben und es muss verdient werden. Ich hoffe, dass ihm bald einmal ein CFO auf die Finger haut und der Aufsichtsrat genau hinschaut. Ist immerhin eine Cremefabrik und nicht primär in der Onkologie-Innovation tätig, die nur Geld verbrennen. Der Aufsichtsrat hat auch Aufgaben. Es wird Zeit, das einmal Geld verdient wird, anstatt nur Geld raus zu hauen!

Immerhin wurde die Jahresprognose bestätigt. Trotzdem heute für mich alles andere als ein Freudentag mit den Q1-Zahlen und dem Cashburn.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

EIB

 
21.05.17 13:33

aus der meldung,   die die EIB zur darlehnsgewährung veröffentlicht hat:

- der für deutschland zuständige EIB-vizepäsident:
 " biofrontera dürfte auf eine intensive wachstumsphase zusteuern. die unterstützung
    junger europäischer unternehmen gehört zu den vorrangigen zielen der EU-bank."

- der für investitionen und wettbewerbsfähigkeit zuständige vizepräsident:
  " der europäische fonds für strategische investitionen  unterstützt
     investitionen und innovation in ganz europa. "

-  schaffer:
   das darlehn wird unsere finanziellen möglichkeiten deutlich verbessern
   und wesentlich dazu beitragen, dass wir unsere wachstumsambitionen in
   europa und den usa umsetzen und uns zu einem führenden dermatologie-
   unternehmen entwickeln können. "

ich wiederhole mich gern:  dieses darlehn der EIB ist eine richtig runde sache.

na, dann warten wir mal ab, was der einzigartige  herr zours am mittwoch dazu sagt.



     
Biofrontera ! Zulassung ist da ! clint65
clint65:

Glas halbleer oder halbvoll ...

 
22.05.17 15:09
Biofrontera ! Zulassung ist da ! 22813409
Hintergründe und Aktuelles zu Aktien, Börsen und Indizes aus dem Ausland. Zu den abgedeckten Märkten bieten wir Analysen, Hintergründe, Berichterstattung und konkrete Anlagetipps und Produktempfehlungen. Unser Schwerpunkt liegt auf Emerging Markets wie China, Indien, Brasilien oder Russland.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Trash
Trash:

Enscheidungsphase

 
22.05.17 15:28
hätte mich fast von Biofrontera getrennt aufgrund der Prognose 2017 . Die Darlehensgeschichte hat mich halbwegs davon angehalten. Besonnen betrachtet, werden wir eben dieses Jahr ein komplettes Übergangsjahr haben. Eine nächste KE könnte durch die Finanzierung deutlich milder ausfallen , falls nötig .

Tja Vertriebsstrukturen bilden ist sauteuer und Ameluz muss sich am Markt behaupten...wenns das absehbar erfolgreich tut, kann die Übernahmefantasie beginnen.  
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

vorschreiber

 
22.05.17 16:48

das hat dünwald  am freitag  nochmals besonders  betont:

2017 ist ein übergangsjahr.

ich war auch  enttäuscht von der umsatz-prognose für 2017.

glaube inzwischen aber , wir müssen   einfach realistischer  sein und keinen träumen nachhängen.

usa braucht  einfach zeit.

in einem jahr,   zur übernächsten HV   , dürften wir klarer sehen.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

das mag ja so sein, allerdings ist auch sicher

 
23.05.17 09:56
in 2018 müssen dann 14-18 verlust weggemacht werden. das ist doch die verlustprognose für 2017. der umsatz muss also mehr als gesteigert werden. ich hoffe, auf der hv wird das dargestellt.

Seite: Übersicht ... 134  135  137  138  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Biofrontera Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 5.876 Biofrontera ! Zulassung ist da ! itleiter Medigenial 19.02.24 14:47
5 353 NEWS Knoppers81 leinebärr 21.06.23 15:42
  8 granddad ruhig Eintreiber Medigenial 12.10.22 10:29

--button_text--