BinTech - Idefix, kannst du mal was zum Chart sagen ? o.T.

Beiträge: 13
Zugriffe: 872 / Heute: 1
SER Systems
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Infomatec
kein aktueller Kurs verfügbar
 
On Track Innovat. 1,09 $ +3,81%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,06%
BinTech - Idefix, kannst du mal was zum Chart sagen ? o.T. Fips
Fips:

BinTech - Idefix, kannst du mal was zum Chart sagen ? o.T.

 
03.02.00 12:16
#1
BinTech - Idefix, kannst du mal was zum Chart sagen ? o.T. Fips
Fips:

Fipsi, hast DU wenigstens mal dazu eine Meinung - Namens-aber nicht S.

 
03.02.00 14:10
#2
BinTech - Idefix, kannst du mal was zum Chart sagen ? o.T. Idefix1
Idefix1:

Sorry Fips

 
03.02.00 22:08
#3
Ich habe die Anfrage jetzt gelesen und die Zeit zum Antworten erst jetzt gefunden.

BinTec hab ich nun noch nie beobachtet. Die Branche "Netzwerktechnik" ist wohl vielversprechend. Das KGV scheint mir - nach den mir vorhandenen Zahlen bzw. gemäß ARIVA-Board  -  sehr hoch. Und charttechnisch gelang heute nicht die Überwindung der 200 Tageslinie.

Mein Tip: Beobachte die Umsatzentwicklung - sollten sie anziehen und der Schlußkurs mindestens 2-3 Prozent über der 200 Tageslinie schließen, dann wäre ein Kauf angezeigt. (Würde aber vorher nochmals fundamental recherchieren. Dazu komme ich kaum noch - deshalb hab ich jetzt mehr Luschen im Depot als früher: Statt Qiagen, Aixtron, ADVA, Highlight hab ich Infomatec, SER, OTI, Kinowelt, Gedys und MB)
BinTech - Idefix, kannst du mal was zum Chart sagen ? o.T. short-seller
short-seller:

Re: BinTech - Idefix, kannst du mal was zum Chart sagen ?

 
03.02.00 23:51
#4
Ich halte Charttechnik nur für eine Art selbsterfüllender Prophezeiungen. Aber Charts können eine ganze Menge aussagen. Seit einigen Monaten kursiert das Gerücht daß sich Altaktionäre von ihren Beständen trennen. Das würde auch die hohe Vola erklären. Man versucht den Kurs immer ruckartig nach oben
zu jagen, um dann auf höherem Niveau auszusteigen.

Grüße

Short-Seller
BinTech - Idefix, kannst du mal was zum Chart sagen ? o.T. sammy
sammy:

Re: BinTech - Idefix, kannst du mal was zum Chart sagen ?

 
03.02.00 23:58
#5
hallo Jungs gute Nacht
BinTech - Idefix, kannst du mal was zum Chart sagen ? o.T. Fips
Fips:

Fundamentals sind o.k. - gehe vom Heraufsetzen des Umsatzzieles aus

 
04.02.00 10:14
#6
Wenn sich die Altaktionäre "seit Monaten" sich von ihren Beständen trennen, sollten die Umsätze doch wohl viel  höher liegen. Die Umsatzspitzen waren aber im Frühjahr '99. Sonderbar finde ich die sehr hohe Vola und den Chart - man kann ja nicht mal sagen, ob das eine Seitwärts- Auf- oder Abwärtsbewegung ist.
Idefix, mit den Luschen : Ich hab inzwischen Highlight auch verkauft (160) und bei Infomatec bin ich immer noch guter Dinge - ist aber was LANGFRISTIGES. Bei SER muss man wohl abwarten, was die nächste Meldung bringt - mit BRAINWARE ins Suchmaschinengeschäft ist ja wohl nicht mehr.
Gruss , Fips
BinTech - Idefix, kannst du mal was zum Chart sagen ? o.T. Fips
Fips:

Idefix, Das ist es dann wohl...

 
05.02.00 13:25
#7
BinTec ist jetzt angesprungen _ ich wars nicht, ehrlich !!!!!
Auch mit SER kann man nur sagen : wenn man glaubt, es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Lichtlein her (3Sat Börsenspiel; Kurs > 50 bei L&S).
Good trades, Fips
BinTech - Idefix, kannst du mal was zum Chart sagen ? o.T. Fips
Fips:

Short-seller, du hast anscheinend recht

 
07.02.00 16:23
#8
Das VC- Kapital wird planmassig abgezogen. Das Verfahren sollte aber erstens sehr sanft vor sich gehen (Kurspflege) und zweitens bald abgeschlossen sein. Die Empfehlung der Fuchsbriefe kann da auch nur helfen. Für mich stehen die Ampeln damit auf GRÜN, auch wenns morgen nicht den 20%- Sprung gibt.
Gruss, Fips
BinTech - Idefix, kannst du mal was zum Chart sagen ? o.T. Firefly
Firefly:

Das Drama bei Bintec erinnert mich sehr an das bei Maxdata

 
07.02.00 16:48
#9
Obwohl fundamental alles in Butter, springt der Kurs nicht nachhaltig an und ist sehr volatil auf niedrigem Niveau.
BinTech - Idefix, kannst du mal was zum Chart sagen ? o.T. Fips
Fips:

Firefly, du übersiehst eines :

 
07.02.00 16:56
#10
Die Margen sind im Netzwerkgeschäft (d.h. mit Software, Installation und Service) wesentlich höher als im Hardwaregeschäft mit Servern und Rechnern. Die Konkurrenz ist hier viel härter und die Wachstumsraten geringer.
Wie Short-seller geschrieben hat, wenn die Altaktionäre - in diesem Fall die VC Firmen - aussteigen, gibts so einen Chartverlauf häufig (wenn kein BSE dazwischenkommt), da dann schubweise relativ grosse Pakete "frischen Materials" an die Börse kommt.  
BinTech - Idefix, kannst du mal was zum Chart sagen ? o.T. short-seller
short-seller:

Hi Fips !

 
07.02.00 17:54
#11
Ich denke, wenn der Ausverkauf der Altaktionäre abgeschlossen ist, dürfte der Kurs ordentlich nach oben gehen. Die höhere Liquidität sollte entsprechend beitragen.

So lange es sich nur um den Verkauf der VC-Firmen handelt ist das o.k., schließlich ist der Erwerb und der Verkauf von Beteiligungen deren Geschäftsfeld. Mißtrauisch würde ich nur bei Verkauf seitens der Vorstandsmitglieder werden.

Bintec gehört für mich zu den besten Unternehmen am neuen Markt, nur sollte man das Ende des Abverkaufs abwarten.

Grüße

Shorty
BinTech - Idefix, kannst du mal was zum Chart sagen ? o.T. Fipsi
Fipsi:

Hi Fips - hier Fipsi

 
07.02.00 19:19
#12
Tut mir schrecklich Leid, daß ich mich zu Deinem Posting erst jetzt melden
kann, habe es aber früher leider nicht gesichtet.
Auch auf Deine Frage nach BinTech kann ich nichts sagen. Habe mich mit diesem Wert einfach noch nie beschäftigt - aber das könnte ja auf Deine Initiative hin noch geschehen.
So long - vielleicht beim nächsten Mal
Tschau Fipsi
BinTech - Idefix, kannst du mal was zum Chart sagen ? o.T. Fips

checkit, Idefix : Bitte um Kursziel aus charttechnischer Sicht. Merci!! o.T.

 
#13


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SER Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 SER Systeme - US News m.T. SER -> ariva Bandit kriskrost 25.05.15 14:52
  6 wann beginnt der nächste Zock? dreyser Investisseur 08.09.11 18:59
2 117 die neue geldruckmaschine ajemi axel1234 31.08.11 17:43
  139 Ser System- Neue Meldung? steffi13 CaptainMaulwuerfel 19.01.11 19:02
  49 PUSH Push schon 9 % Plus mothy Atzetrader 26.10.10 01:47