bin kein Guru: aber trotzdem: derzeit NICHTS kaufen - gar nichts !

Beiträge: 10
Zugriffe: 2.602 / Heute: 1
Index-Zertifikat au.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Index-Zertifikat au.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
bin kein Guru: aber trotzdem: derzeit NICHTS kaufen - gar nichts ! HAHAHA
HAHAHA:

bin kein Guru: aber trotzdem: derzeit NICHTS kaufen - gar nichts !

 
16.09.99 18:17
#1
höchstens halten (zB: AT&S)

Psst: habe nur noch ein paar AT&S
bin kein Guru: aber trotzdem: derzeit NICHTS kaufen - gar nichts ! HAHAHA
HAHAHA:

Begründung: http://www.siliconinvestor.com/research/quote.gsp?s=I.

 
16.09.99 18:28
#2
bin kein Meister - bin nur ein Wappler !
bin kein Guru: aber trotzdem: derzeit NICHTS kaufen - gar nichts ! Go2Bed
Go2Bed:

Au ja, Leute, macht mal wieder Panik!

 
16.09.99 21:07
#3
Einen Tag ohne Panikmache wäre grausam!  
bin kein Guru: aber trotzdem: derzeit NICHTS kaufen - gar nichts ! T.
T.:

Scheiß Crash Gelabere, hol die Charttechniker der Teufel.

 
16.09.99 22:56
#4
Interessanterweise muß ich aber mal zum besten geben, daß Charttechnik nach meinen Erfahrungen nicht in hohem Maße entscheidend für die zukünftige Kursentwicklung ist, schon gar nicht längerfristig.
Abe ich gebe zu, daß ich wirklich gespannt bin auf die jetzige Entwicklung des NM.
Wettervorhersage für morgen, kurzfristig ein bißchen runter wg. leichtem Nasdaq- und Internetverlust in USA (mein Gott, wann bemerken die Trollos hier, daß wir auch einen eigenen Markt haben), dann aber wieder hoch wg. Wochenende, Erwartung einer auch hierdurch bedingten Erholungsreaktion in USA (mein Gott...), und Erholung einiger Leitwerte des NM.
Mal sehen.

T.
bin kein Guru: aber trotzdem: derzeit NICHTS kaufen - gar nichts ! Go2Bed
Go2Bed:

Hi T.!

 
16.09.99 23:36
#5
Du sprichst mir wirklich aus der Seele! Und das heute nicht zum ersten Mal. Also, langsam hab ich auch die Faxen dicke. Mir geht das Geschwalle vom Crash schon eine ganze Weile auf den Sack. (So, das mußte jetzt endlich mal raus.) Wenn ich sehe, daß der Dax dick im Minus ist und der Neue Markt noch einen oben drauf setzt und Dow und Nasdaq mal gerade ein paar Pünktchen verlieren (was die bei ihrem Stand auch locker dürfen), dann krieg ich wieder die Krise. Wenn ich sehe, daß die Leute ihre guten Softbank für 360 und ein paar Zerquetschte verscherbeln, eine Aktie für 14 € kaufen, und am nächsten für 14,60 € wieder verkaufen, dann fällt mir wirklich nichts mehr ein. Jeden Tag stelle ich mir aufs Neue die Frage: Wenn der Crash kommt und alle schon vorher draußen sind, weil sie ja ganz billig wieder einsteigen wollen, können die Kurse dann noch weiter fallen???
bin kein Guru: aber trotzdem: derzeit NICHTS kaufen - gar nichts ! T.
T.:

Hi Go2Bed !

 
17.09.99 00:55
#6
a. Persönliches Fazit: So isses halt, dem einen spricht man aus der Seele, dem anderen geht man auf die Eier. Danke für die Blumen.
b. Naja, solange noch Anleger übrig sind (die ja letztendlich die Kursentwicklung begründen), gibt's natürlich auch genug Potential nach unten. Sowas wie Panik gibt's eben auch, ob nun begründet oder nicht. Wie weit sowas führt, weiß der Geier. Eigentlich wäre es eher ein Problem, wenn wir in D einen überhitzten Markt hätten. Derzeit ist das Risiko in der USA-Hörigkeit begründet. Die sind heiß, und D glotzt permanent übern Teich. Es stellt sich daher die Frage, wann sich die hiesigen Anleger wieder auf ihren eigenen Markt konzentrieren, begreifen, daß wir momentan saugünstig liegen, und USA endlich mal USA sein lassen.

T.
bin kein Guru: aber trotzdem: derzeit NICHTS kaufen - gar nichts ! Idefix1
Idefix1:

Kein Crash

 
17.09.99 08:26
#7
Es gibt keinen Crash; nur eine hartnäckige Seitwärtsbewegung, die gegenwärtig einen leichten Abwärtstrend hat. Zumindest gilt dies für den DAX. Der NM steht tatsächlich mit dem Rücken an der Wand; aber ich schließe nach wie vor nicht aus (hoffe stark darauf), daß es spätestens Anfang Oktober zu einer Rallye kommt, die in einer Kaufpanik endet.
Weil nämlich 60-80 % der Marktteilnehmer viel zu hohe Liquiditätsbestände führen. Vielleicht lacht Ihr mich in 4 Wochen aus; vielleicht lache aber auch ich.

Gruß idefix
bin kein Guru: aber trotzdem: derzeit NICHTS kaufen - gar nichts ! HAHAHA
HAHAHA:

sehe ich sehr ähnlich, Idefix

 
17.09.99 08:32
#8
am 5. Okt Fed-sitzung - bis dahin gibt es nicht viel zu holen - wichtig: genaue Beobachtung der US-zahlen (Arbeitsmarkt, Konjunktur, Dollar:Yen).


zZ : Tendenz runter,
Viel Liquidität, richtige Kaufpanik glaube ich nicht, anhaltende Tendenz rauf aber erst ab November
Y2K (?)

bin kein Guru: aber trotzdem: derzeit NICHTS kaufen - gar nichts ! chf1
chf1:

Der Crash findet nicht statt

 
17.09.99 08:59
#9
Was wir am neuen Markt haben, ist ein Bear Market, der schon mehrere Monate dauert.

Weder der Dow, S&P, Näs, SMI noch der DAX wird dieses Jahr einen Crash erleben. Die Liquidität ist unterdessen so hoch, dass es bald zu einem Kursfeuerwerk kommt; es wird panikartike Käufe geben. Allerdings kann NY zuerst noch vielleicht 10% zurückkommen.

Ich bin bereit, habe mich mit vielversprechenden Titeln positioniert und andererseits 10% in Cash, das nur auf den Startschuss wartet.

Grüsse
Euer Schweizer Franken (CHF)
bin kein Guru: aber trotzdem: derzeit NICHTS kaufen - gar nichts ! Roundmaker

Crash ? NEIN !

 
#10
Die Situation ist zwar gespannt, aber niemals wird sie zu einen Crash führen !! Viel werden vor allem die Blue-Chips nicht mehr nachgeben - im Einzelfall kann die ein oder andere Konsolidierung noch ins Haus stehen. Ich habe mich jetzt schon zurückgelehnt und erwarte einen ersten Ausbruch aus der Süd-Seitwärtsbewegung am NM spätestens für Anfang Oktober.- So, und mehr Crashgesülze (lesender Weise) kann und werde ich mir gar nicht mehr antun !!

Servus ;-))) Roundmaker


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Index-Zertifikat auf SMI-Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 Was ist los? DAX und SMI lösen sich markant von ihren Tagestiefstkursen! (o.T.) Gruss chf1 T. 25.04.21 11:27
  13 Sieht man sehr deutlich bei Kinowelt ! o.T. mob1 T. 25.04.21 11:07
  6 An CHF: Phase 2 Idefix1 Idefix1 25.04.21 11:02
  4 China Online?! LordSoth Kicky 25.04.21 10:57
  9 bin kein Guru: aber trotzdem: derzeit NICHTS kaufen - gar nichts ! HAHAHA Roundmaker 25.04.21 10:38

--button_text--