Bin dabei.....

Beiträge: 42
Zugriffe: 4.558 / Heute: 1
Jammin Java 0,0001 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
Bin dabei..... GoldenStock
GoldenStock:

JAMN - Der Startschuss.....

 
02.02.13 16:16
#26
Bob Marleys Sohn hat Kaffee im Blut

09.05.2012 | 16:33 |  von Stefan Rambow (Die Presse - Schaufenster)

Bob Marleys Sohn Rohan lässt in Jamaikas Blue Mountains nachhaltig Spitzenkaffee anbauen.

Im Jahr 1962 nahm der siebzehnjährige Bob Marley seine zweite Single auf: „One Cup of Coffee“. Ein bittersüßer Abschiedssong, in dem ein Familienvater Frau und Kinder zurücklässt: „Mach meinen Kaffee so, wie du einst in meinen Armen lagst – süß und warm. Nur eine Tasse Kaffee, dann werde ich gehen . . .“ Der Interpret hat es seiner Familie zu Lebzeiten oft nicht leicht gemacht, auch davon handelt „Marley“, die bald im Kino anlaufende Dokumentation über das Leben der Reggae-Legende. Marleys Vermögen hat jedes seiner zwölf offiziell anerkannten Kinder zu Millionären gemacht. Ausreichend Startkapital für eine Kaffeeplantage im Osten Jamaikas. Sie ist das Steckenpferd von Bobs zweitältestem Sohn Rohan, der im Zug der Kampagne für den Film weltweit präsent ist.
Rohan gleicht optisch ganz dem Vater. Dreadlocks, fusseliger Kinn- und Oberlippenbart, breites Lachen, frappierend ähnliche Intonation. Manchmal wirkt er wie abwesend, dann wieder enthusiastisch. 1972 aus einer außerehelichen Affäre seines Vaters hervorgegangen, von Rita und Bob Marley aber bald adoptiert, wurde der jugendliche Rude Boy zu Verwandten nach Nordamerika geschickt, wo er seinen High-School-Abschluss machte und bis Mitte der 1990er-Jahre American Football spielte. Die wuchtige Statur hat er bewahrt, seine besten Footballszenen stehen als mit Rammstein-Musik unterlegtes Video auf Rohans MySpace-Seite. Wie kommt einer wie er zum Kaffee?

Spitzenpreise. „Vor etwa zehn Jahren wurde mir dieses 21 Hektar große Gebiet in den Bergen zum Kauf angeboten. Als ich den Fluss gesehen habe, der dort verläuft, war es schon um mich geschehen. Erst später habe ich gefragt, was es dort noch so gibt. Die ansässigen Farmer sagten mir: Kaffee. Echten Blue-Mountain-Kaffee.“ Im feuchten, vergleichsweise kühlen Hochlandklima der jamaikanischen Blue Mountains wird das Wachstum der Kaffeekirschen verlangsamt, die Kirschen verbergen besonders dichte und harte Bohnen unter dem reifen roten Fruchtfleisch. Die Erträge auf den streng limitierten, insgesamt nur rund 6000 Hektar umfassenden Anbauflächen in einer Höhe zwischen 910 und 1700 Meter Höhe sind gering: Nur etwa 1000 Tonnen werden pro Jahr handgepflückt und erzielen Spitzenpreise von etwa 100 US-Dollar pro Kilo, ein Vielfaches anderer Sorten.
„Mein Vater kam von einer kleinen Farm in Nine Mile, im Hochland Jamaikas. Sein Wunsch war es, nach der Musikkarriere wieder zu seinen Wurzeln zurückzukehren. Mit der Plantage gehe ich seinen Weg weiter.“ Auch wenn Papa Bob vielleicht andere Feldfrüchte im Sinn hatte, schließt sich für Rohan ein Kreis: „Meine ganze Familie – Tante, Onkel, Cousin, Großonkel, Großtante – sie alle sind Farmer.“ Rohan erinnert sich, dass seine Großmutter wild wachsende, handgepflückte Kaffeebohnen zum Trocknen aufs Fensterbrett legte, die sie später für ihre morgendliche Tasse Kaffee röstete.
„Wir produzieren rein biologisch und belassen den natürlichen Abstand zwischen den Kaffeesträuchern. Bananenstauden und Unkraut verhindern, dass der fruchtbare Boden fortgespült wird. Wir verwenden keine Pestizide, sondern düngen mit Fledermaus-Guano aus der Nine-Mile-Grotte.“ Besonders stolz ist der Rastafari-Anhänger Rohan auf das selbst kreierte Ital-Zertifikat: „Nach unserem Glauben sollen Lebensmittel erdverbunden, pur, natürlich und möglichst unbehandelt sein. Ital is Vital!“
Auch finanziell meint Rohan es gut: „Wir behandeln die Farmer wie Partner. Den Lohn meiner Leute habe ich verdoppelt.“

Bald in Österreich. „Schwarz wie die Nacht, stark wie eine Affäre und süß wie die Liebe.“ Schon Ian Flemings James Bond stand auf Blue-Mountain-Kaffee. Die aphrodisische Bohne scheint wie für Rohan Marley geschaffen, er hat bis jetzt sieben Kinder, allein fünf mit der früheren Fugees-Sängerin Lauryn Hill. Mit Ex-Schwergewichtsweltmeister Lennox Lewis hat Rohan einen prominenten Investor für seine nach Bob-Marley-Songs benannten Mischsorten „One Love“, „Mystic Morning“ oder „Buffalo Soldier“ gefunden, die Kaffee aus Äthiopien oder Mittelamerika enthalten. Im Dezember 2010 endlich konnte Rohan per Twitter vermelden, in Kingston an einer Tasse selbst produzierten „Talkin’ Blues“ Jamaica Blue Mountain Coffee zu nippen. Der Durchbruch in den USA. Nun gibt es für Japan und Europa große Pläne. Sehr bald soll es auch in Österreich losgehen, im Team mit dem Kaffeeunternehmen Schärf aus Wiener Neustadt.
Wie trinkt Rohan selbst denn nun seine Tasse Kaffee? Schwarz, gesüßt mit etwas Honig. Milch ist tabu. „Drink with respect“, sagt Marley. Und ein lang gezogenes „Ras-tafar-I“ ertönt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Bin dabei..... GoldenStock
GoldenStock:

Meine Rechnung

 
02.02.13 16:39
#27
1000 Tonnen = 1.000.000 KG x ca. 35-40 Dollar je Dollar / Verkaufspreis im Laden.
Ich denke das Marley Coffee  ca. 20 Dollar / das KG Kaffee
an den Handel verkaufen kann.

Wäre ein Umsatz von 20.000.000 Dollar/Jahr  für Marley Coffee im Besten Fall.
Kosten: ???  Kann ich nur schätzen Verwaltung/Vertrieb/Vorkosten etc.
evtl. ca. 5 Mio Dollar Kosten.
Würden ca. 15 Mio Dollar / Gewinn bleiben pro Jahr.
80 Mio Aktien =  0,20 Cent/Gewinn je Aktie.
Aktueller Kurs bei 0,27 Dollar !!  ( KGVe  1,5 )

Ich könnte mir vorstellen - das JAMN im besten Fall ein Kursziel von 3-4-5 Dollar
erreichen kann........sollte die Gesamte Jahresmenge ( 1000 To )
künftig vermarktet werden können, und falls es zu keinen Ernteausfälle oder ähnlichem
kommt.
Bin dabei..... GoldenStock
GoldenStock:

Könnte hier durchaus mal

 
06.02.13 18:17
#28
ganz schnell Richtung  ca. 2 Dollar hochschiessen.........!!
Dann heist es rechtzeit auszusteigen, und beim nächsten Rücksetzten
in den Bereich um 50-70 Dollar-Cent wieder einzusteigen.

So sieht mein Szenario für JAMN aus !! :-)

Ob das so eintrifft ???? Keine Ahnung.

Könnte aber durchaus passieren........., ein Überschiessen von Aktien, die z.Zt.
ein Momentum aufweisen, hat es schon immer wieder mal gegeben.
JAMN scheint hier durchaus Potential zu haben. m. M. nach.
Bin dabei..... GoldenStock
GoldenStock:

Die 2 Dollar können von mir aus - bereits nächste

 
06.02.13 18:18
#29
Woche kommen :-) Ich bin bereit !! *g*
Bin dabei..... GoldenStock
GoldenStock:

2 Dollar sind gar nicht mehr sooo weit weg..

 
08.06.13 13:20
#30
Bei knapp 50 Cent sind wir ja schon. Volumen steigt auch schön an.........
Könnte durchaus die nächsten 2-3 Wochen mal in die Richtung von 2 Dollar schnuppern.
Bin dabei..... GoldenStock
GoldenStock:

Sollte die Firma nach den letzen News, in

 
11.06.13 21:31
#31
eine paar Monaten die ersten "zählbaren" Einnahmen und Gewinne vorweisen können, und sagen mir mal ca. 0,05 Cent je Aktie verdienen ( ca. 4 Mio Dollar ) hätten wir
bei einem Kurs von 0,50 Dollar gerademal ein KGV von 10 !!!!!!
Und - die Expansion in USA und 1000-enden Läden über die USA hinweg geht weiter voran.

Nur mal so eine Rechnung von mir.

Sollten diese Rechnung sich wirklich bewahrheiten und übertroffen werden, sind m. M. nach Aktienkurse von bis zu 5 Dollar auf Sicht von 12 Monaten durchaus drin.

Meinungen hierzu ????
Bin dabei..... GoldenStock
GoldenStock:

Heute wieder 10 % Plus.......

 
13.06.13 18:35
#32
Jeden Tag - UP , schaucht echt gut aus.
Bin mal auf den Tag gespannt - wenns mal 40/50 % an einem Tag nach oben geht.........
:-)
Bin dabei..... GoldenStock
GoldenStock:

Wow !! Wow !! Wow !! Heute wieder + 22 %

 
17.06.13 20:28
#33
Denke das wir diese Woche noch an den 1 Dollar ranlaufen werden.....!!
Bei 1,50-2,00 Dollar werd ich dann mal schmeissen, und warte dann eine Korrektur
ab , um wieder etwas unten in einer Korrektur  - Wiedereinzusteigen !!
Mal gespannt, ob es mir so raus geht.............................................
Bin dabei..... jajojo2
jajojo2:

interessante

 
18.06.13 12:17
#34
Aktie - koennte noch schön hochlaufen, nach den letzten Meldungen ist reichlich Potential da ...mal sehen wie sie sich weiterentwickelt
Bin dabei..... jajojo2
jajojo2:

schon

 
18.06.13 16:28
#35
wieder reger Handel drüben und knapp über 5%+ - die läuft trotz einiger Gewinnmitnahmen schön weiter ....;-)
Bin dabei..... Balu4u
Balu4u:

Sieht nach Korrektur aus...

 
18.06.13 20:04
#36
Bin dabei..... jajojo2
jajojo2:

gebe

 
18.06.13 21:30
#37
dir recht Balu4u ,allerdings sicher nur kurzfristig - der Jahreschart zeigt noch up und sollte noch weiterlaufen  .....
Bin dabei..... GoldenStock
GoldenStock:

15 Dollar

 
19.06.13 14:54
#38
" Gaskins commented that the Marley brand has been estimated to be worth $1 billion. "The Marley brand is gigantic," Illingworth stated. "Of all the brands we work with, this is the most exciting."

Dann müsste die JAMN-Aktie ja ca 15 Dollar wert sein ?? :-)
Bin dabei..... MerlinTheEvil
MerlinTheEvil:

also aktuell.....

 
29.08.13 18:43
#39

.... sieht es eher danach aus, dass JAMM in der Versenkung verschwindet - keine Nachrichten, keine Zahlen. Scheinbar ist der so verheissungsvolle Beginn schnell wieder verpufft :(

Bin dabei..... GoldenStock
GoldenStock:

JAMN - Klasse Zahlen heute !

 
12.09.13 17:37
#40
Denke die bis 2 Dollar ist erstmal alles möglich bei JAMN....


DENVER, Sept. 12, 2013 (GLOBE NEWSWIRE) -- Marley Coffee (JAMN), (www.marleycoffee.com), the sustainably grown, ethically farmed and artisan-roasted gourmet coffee company, reports financial results for the three and six months ended July 31, 2013 and 2012, including increases in revenue, gross profit and gross profit margins, as well as improvements in net loss for the fiscal second quarter and six months ended July 31, 2013, compared to the fiscal second quarter and six months ended July 31, 2012.

Highlights of the second fiscal quarter and six months include:

   Revenue for the 2014 second fiscal quarter (i.e., the three months ended July 31, 2013) increased 187 percent to $1.6 million vs. $559 thousand compared with fiscal 2Q 2013. For the six-month period ended July 31, 2013, revenue increased 179 percent to $2.4 million compared with $869 thousand in the year-ago six-month period.
   Gross profit increased to $472 thousand in the 2014 second fiscal quarter compared with $67 thousand in the year-ago second fiscal quarter. For the six months ended July 31, 2013, gross profit was $971 thousand compared with $142 thousand in the year-ago six-month period.
   Gross profit margins increased to 29.4 percent in the second quarter of fiscal 2014 from 11.9 percent in the year-ago second fiscal quarter.
   Operating expenses decreased during the second fiscal quarter 2014 to $867 thousand from $1.0 million in the year-ago second fiscal quarter, and to $1.7 million for the six months ended July 31, 2013 from $2.0 million in the year-ago six-month period.
   Net loss decreased to $715 thousand, or $0.01 per share for the second fiscal quarter of 2014, compared with a $986 thousand net loss, or $0.01 per share, in the year-ago second fiscal quarter. For the six-month period ended July 31, 2013, net loss was $1.1 million, or $0.01 per share compared with $1.9 million or $0.02 per share in the year-ago six-month period.
   Increased retailer penetration to 7,500 locations as of July 31, 2013, compared with 500 locations at the end of the second quarter last year.
   Generated distribution with several leading supermarket chains and retail outlets including Kroger, Safeway, Shaw's, Star Market, Winn-Dixie/ BI-LO, Market Basket and Best Buy/Future Shop of Canada.
   Freed up more than $3.7 million in two tranches through Ironridge Global IV, Ltd. for the settlement of trade payables and to help finance Marley Coffee's rollout to national and regional chains.
   Acquired Black Rock Beverage Services, expanding the company's business into the office coffee and food service markets.
   Moved corporate headquarters to Denver.

"We are extremely pleased with the traction that Marley Coffee has made in the marketplace and the improved brand awareness that has increased our footprint with some of the largest and most successful retail grocery chains and consumer electronics chains in North America," said Rohan Marley, founder and Chairman, who continued, "Our goal is to continue to increase our distribution network in both domestic and international markets, introduce innovative new products and increase the number of SKUs carried by our customers throughout this fiscal year and into fiscal 2015.

"As revenues increase, we also expect to continue to benefit from economies of scale and margin expansion as we seek to capitalize on the significant trend and growing consumer awareness toward organic, sustainable premium and super-premium specialty coffees, and specifically, greater awareness and demand for our brand."

About Jammin Java Corp., d/b/a Marley Coffee

Marley Coffee (corporate name Jammin Java Corp.) is a US-based company that provides premium, artisan roasted coffee to the grocery, retail, online, service, hospitality, office coffee service and big box store industry. Under its exclusive licensing agreement with 56 Hope Road, the company continues to develop its coffee lines under the Marley Coffee brand. The company is a fully reporting company quoted on the OTCQB under the symbol "JAMN". Learn more at www.MarleyCoffee.com or visit the corporate website at www.JamminJavaCorp.com.

Join us on Facebook at www.facebook.com/MarleyCoffee, or follow us on Twitter at twitter.com/marleycoffee, where we post information that's material and non-material about the company.
Bin dabei..... MerlinTheEvil
MerlinTheEvil:

Analyse mit deutlicher Kaufempfehlung

 
20.10.13 16:30
#41

anbei einige interessante Informationen zu der Company:

scr.zacks.com/files/doc_coverage/...14%202013_JAMN_Ralston.pdf

Hier kann sich jeder eine eigene Meinung bilden - NORDWÄRTS!

Bin dabei..... MerlinTheEvil

ach ja......

 
#42

..... aufgrund der aktuellen Entwicklung habe ich nochmals kräftig nachgekauft. Ich denke, hierbei kann es sich auf längere Sicht um ein lohnendes Invest handeln.

Andere Meinungen interessieren mich sehr gerne!


Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Jammin Java Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  41 Bin dabei..... Berzerker MerlinTheEvil 20.10.13 17:05

--button_text--