Bilanz 1999 eines Newcomers

Beitrag: 1
Zugriffe: 255 / Heute: 1
HELKON MEDIA . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Bilanz 1999 eines Newcomers Brokerbear

Bilanz 1999 eines Newcomers

 
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich einige Jahre nur sporadisch langfristige Aktien wie Telekom, Daimler, etc über meine Hausbank besaß, bin ich nun im Oktober in das aktive Trading eingestiegen. Ich wollte einmal kurzfristiges Trading ausprobieren und bin eigentlich ganz zufrieden. Bin mit einem "Startkapital von DM 100.000,-- nun innerhalb von 2,5 Monaten mit etwas über 30%plus ausgestiegen.

Meine Erfahrungen waren sehr gemischt. So hätte ich durchaus mehr Gewinn machen können, wenn ich nicht in einige werte investiert hätte, denen eine weitere Große Zukunft prognostiziert wurde, ich hoch eingestiegen bin und die sofort nach meinem Einstieg abgestürzt sind (z.B. Kinowelt und EM-TV).

Alles in allem bin ich aber ganz zufrieden und habe viel gelernt in den letzten Wochen. Wichtig scheint mir eine gesunde Mischung an Werten, nicht allzuviel Gier und Geduld. Allerdings scheint es manchmal sinnvoller mit Minus auszusteigen und das Cash in aussichtsreichere Werte zu stecken, als zu lange an Minuswerten festzuhalten. Schlechte Erfahrungen mit nicht steigen wollenden Werten habe ich u.a. mit Helkon und LHS gemacht.

Durchweg positive Erfahrungen hatte ich gemacht mit Pixelpark, Comroad, Tomorrow und (nicht lachen) mit PCCW (habe mit dieser Aktie in 1 Woche 5.000,--DM Gewinn realisiert).

Dazwischen lag dann viel Kleinvieh. Aber das macht ja bekanntlich auch Mist.
Als Anmerkung: ich hatte durchschnittlich täglich ca. 10 Trades (also je 5 Käufe und Verkäufe).

Ich bin spät auf dieses Board gestoßen, es ist aber zu meinem Lieblingsboard geworden, da ich die meisten Leute die hier teilnehmen schätze und die Qualität hier nahezu ausgezeichnet ist. Ich hoffe dies bleibt trotz der mittlerweile öfter auftretenden Pusher so im neuen Jahr.

Viele Grüße und einen guten Rutsch sowie ein erfolgreiches neues Jahr
wünscht Euch allen

brokerbear



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HELKON MEDIA AG O.N. Forum