Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2 3 4 5 7 8 9 10 ...

BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity

Beiträge: 521
Zugriffe: 356.764 / Heute: 91
BHP Group plc kein aktueller Kurs verfügbar
 
BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity dividendo
dividendo:

@Stöffen #114

 
08.02.15 10:36
Hi, die aktuellen Warnungen der EZB sind natürlich ein sehr starkes Argument. Als Gegenargument kann man anführen, dass die EZB den Markt mit frischem Geld in einem enormen Ausmass flutet. Wobei ich persönlich die deflationären Tendenzen nicht so stark sehe wie die EZB.

Ich bin bis jetzt noch nicht in BHP investiert. Was mich reizt ist die derzeit sehr hohe Dividendenrendite bei einem sehr großen Blue Chip. In Richtung Dividendenrendite bin ich aktuell bei Shell investiert.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity Spaetschicht
Spaetschicht:

BHP

 
24.02.15 00:48
BHP Billiton H1 profit slumps, dividend rises (00:56)

BHP Billiton Limited (ASX:BHP) reports a steep interim profit drop but lifts its dividend.

media.theage.com.au/business/...ps-dividend-rises-6291588.html
BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity venividivici_th82
venividivici_th.:

Analyse

 
24.02.15 17:00
Dare To Buy BHP Billiton Amid Current Uncertainties

seekingalpha.com/article/...9ffee3d22178f9213b906&uprof=44
BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity venividivici_th82
venividivici_th.:

#BHP

 
24.02.15 17:00
Rohstoff-Gigant BHP Billiton legt Halbjahreszahlen vor und übertrifft Erwartungen

rohstoffaktien.blogspot.de/2015/02/...t-bhp-billiton-legt.html
BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity Spaetschicht
Spaetschicht:

Mögliches Spinoff

 
25.02.15 01:24
South32

BHP Billiton treibt Umbau voran - Firma für Abspaltungen gegründet

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tungen-gegruendet-4072117
BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity Spaetschicht
Spaetschicht:

Macquarie

 
25.02.15 01:33
Macquarie Upgrades BHP Billiton Limited to “Outperform” (BHP)

sleekmoney.com/...p-billiton-limited-to-outperform-bhp/147652/
BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity Spaetschicht
Spaetschicht:

BHP Billiton

 
26.02.15 23:54
BHP Billiton Limited Declares Special Dividend of $1.24 (BHP)

www.mideasttime.com/...es-special-dividend-of-1-24-bhp/350631/

March 13th will be given a dividend of 1.24 per share on Tuesday, March 31st. This represents a dividend yield of 4.72%. The ex-dividend date is Wednesday, March 11th.  
BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity Spaetschicht
Spaetschicht:

Sieht aus

 
26.02.15 23:57
wie ein danke schön liebe Aktionäre, das ihr uns auch mal einen großen Fehler verzeiht  
BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity Spaetschicht
Spaetschicht:

BHP Billiton Ltd. (BHP) Plans Spinoff of South32

 
17.03.15 17:16
The BHP Billiton Board (NYSE: BHP) recommended shareholders approve the proposed demerger of South32 at the shareholder meetings to be held on 6 May 20151. The Board believes that with a more focused portfolio, BHP Billiton will be better placed to achieve further productivity benefits in its core portfolio, while creating a substantial new company, South32.

www.streetinsider.com/Corporate+News/...+South32/10378478.html

BHP Billiton Chairman, Jac Nasser said “The demerger will simplify BHP Billiton and has the potential to unlock shareholder value, while creating a new global diversified metals and mining company with a significant industry presence in each of its major commodities.
BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity Chäcka
Chäcka:

Kommt nicht aus dem Quark

 
17.03.15 17:34
Es fühlt sich richtig gut an, diese Mistaktie nicht mehr zu haben. Und wer glaubt, Rio Tinto sei eine Alternative...vergesst es!
BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity Stöffen
Stöffen:

Was vom neuen Unternehmen zu erwarten ist

 
22.03.15 09:34
Mit dem geplanten Spinoff bei BHP Billiton befasst sich ebenfalls ein interessanter Kommentar in der NZZ, der den vom Kerngeschäft abzuspaltenden Unternehmensteil South 32 etwas genauer unter die Lupe nimmt.

"Was vom neuen Unternehmen zu erwarten ist"

Grösse ist nicht alles, sagt sich der australisch-britische Bergbaukonzern BHP Billiton und will sich fortan wieder aufs Kerngeschäft fokussieren. Aus den restlichen Sparten soll im Mai ein neues Unternehmen namens South 32 entstehen.

Um die Ausgangslage von South 32 beurteilen zu können, lohnt sich ein etwas genauerer Blick auf sein Erbe von BHP. Das Portfolio des neuen Konzerns – und auch sein Kundenprofil – ist diversifizierter als jenes von BHP.....

Komplett hier

www.nzz.ch/finanzen/devisen-und-rohstoffe/...en-ist-1.18506870
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity 810915
Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!
BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity kuras15
kuras15:

JPMorgan hat

2
08.04.15 17:13
das Kursziel für BHP Billiton von 1690 auf 1600 Pence gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. In Erwartung sinkender Kohlepreise wegen schleppender Nachfrage habe er seine Gewinnprognosen für europäische Rohstoffkonzerne für 2016 und 2017 reduziert, schrieb Analyst Fraser Jamieson in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Unter den vier großen Bergbauwerten sei Rio Tinto am aussichtsreichsten, gefolgt von BHP Billiton.  
BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity buzzler
buzzler:

Sodele...

 
09.04.15 12:18
...heute auch mal einige ins Körbchen gelegt als "Income"-Position.

Gründe waren:

- Solide Dividendenaussichten
- BHP wird von Steigerungen der Rohstoffpreisen profitieren (mittelfristig)
- Spin-off South32 wird interessant und könnte ein erfreulicher Renditebringer werden.
- Der derzeitige Verfall der Grundstoffkosten wird sich wieder umkehren.

Zusätzlich arbeitet man in Australien (u.a. Glencore und BHP) an deutlicher Effizienzsteiguerng der Kohleförderung durch Abschaffung der Ponds und gleichzeitiger Produktion fein aufgemahlener, trockener Kohle mit dadurch erhöhtem Brennwert.

So, jetzt dürfen die BHP-Aktien und ab Mai/Juni auch die South32-Papiere in meinem Depot verrotten.

BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity stksat|228726895
stksat|228726.:

Bis wann kaufen?

 
10.04.15 07:04
Bis wann muß man bhp im Depot haben damit man die South32 bekommt?
Ich finde dazu nichts.

Ust 6. Mai der Stichtag???

Nur:

Am 6. Mai wird es außerordentliche Hauptversammlungen der Gesellschaft in London und im australischen Perth geben. Auf der Tagesordnung steht die Abspaltung von South32. Je BHP-Aktie soll es ein Papier von South 32 geben. Nach Steuern sollen sich die Kosten der Abspaltung auf 641 Millionen Dollar belaufen. Auch künftig soll das derzeitig Dividendenniveau trotz der Abspaltung beibehalten werden. Zuletzt lag die Halbjahresdividende bei 0,62 Dollar. Der starke Dollar sowie die sinkenden Rohstoffpreise veranlassen die Analysten jedoch, ihre Gewinnschätzungen zu reduzieren. Sie rechnen für 2014/2015 mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 1,69 Dollar (alt: 1,75 Dollar). Die Schätzung für das kommende Geschäftsjahr sinkt von 1,54 Dollar auf 1,52 Dollar. Je Aktie soll es eine Dividende von 1,24 Dollar geben, damit liegt die Dividendenrendite bei rund 6 Prozent. Das ist ein attraktiver Wert.

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=90391
BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity buzzler
buzzler:

Spin-off

 
10.04.15 10:58
Hi,

das genaue Datum weiß ich nicht mehr, das hatte ich auf einer Australischen Webseite gefunden gehabt.

Es richtet sich aber danach, welche Aktie du hast (Australische vs. Britische).
Der Handelsstart ist einmal im Mai und einmal im Juni.

War für mich auch nicht so wichtig, da ich die Aktie vor allem günstig haben wollte und ich ärgere mich, den Tiefpunkt anfang des Jahres verpasst zu haben.

Grüße Buzzler

BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity Chäcka
Chäcka:

Dividende

 
13.04.15 08:50
Bei mir ist von der Dividende immer nur ein Bruchteil angekommen. Von daher tue ich mich etwas schwer damit, diese komplett von der Hausse abgekoppelte Aktie als attraktiv einzustufen. Das Gegenteil ist der Fall.

Alles andere steigt seit 2 Jahren wie die Feuerwehr und dieser Titel dümpelt vor sich hin.
Die Alternative ist nicht das Sparbuch sondern eine andere Aktie.
BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity buzzler
buzzler:

Grund

 
13.04.15 10:47
Was ist der Grund dafür, das bei dir nur wenig angekommen ist?  
BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity Chäcka
Chäcka:

Grund

 
13.04.15 12:55
Quellensteuern, Gebühren, Abgaben für Auslandstitel und was den Banken sonst noch so alles einfällt...
Die Beträge waren halt immer zu gering um die Welle zu machen.

Hat zumindest keinen Spaß gemacht. Bei dem Wertverlauf pfeife ich auch darauf, ob die Dividendenrendite 1,8% oder 3,2% beträgt.
Ich bin sooo froh verkauft zu haben!
BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity Akatienguru
Akatienguru:

B Shares

 
13.04.15 22:19
sind Anlegerfreundlicher und bringen über 5 % Rendite.  
BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity Akatienguru
Akatienguru:

PLC

 
13.04.15 22:29
meinte ich.
Hab mir auch noch Shell ins Depot gekauft - dort dann die b Shares.
BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity buzzler
buzzler:

South32

 
14.04.15 07:49
Diese 1354-seitige Broschüre sollte alle Fragen beantworten:

www.bhpbilliton.com/home/investors/...uth32LtdUKProspectus.pdf

Wann der Handel der neuen Aktien beginnt steht auf Seite 25. Das zieht such von May bis Juni.

Ich habe auch die plc (britischen) Aktien wegen der Steuer von BHP...  
BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity buzzler
buzzler:

Top-Pick

 
21.04.15 21:52
und hier noch ein Grund, warum BHP eine Beimengung in einem aktuellen Depot sein sollte, besonders noch VOR der Abspaltung von South32:

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...unternehmen-zu-13549010.html

Da heißt es:

Zitat:

Ganz anders die Branchenriesen BHP Billiton und Rio Tinto aus Australien oder Vale aus Brasilien: Sie haben in den fetten Jahren Milliarden-Gewinne eingefahren und sie in die Verbesserung ihre Produktivität gepumpt. Sie besitzen Bahnstrecken, auf denen die Züge automatisch rollen, und eigene Häfen im Norden Westaustraliens. Seit Jahrzehnten haben sie sich die ergiebigsten Vorkommen gesichert. So schreiben sie noch Gewinn, wenn der Erzpreis auf 25 Dollar stürzt.

...

Doch wird ein Asien, das weiterhin um 6 Prozent jährlich wächst, mehr Öl, Erz und Kohle brauchen. Auch bei nur noch einem Prozent Wachstum könnte China 2030 rund eine Milliarde Tonnen Stahl kochen. Die Stunde der Konzerne wird schlagen. Nach der Bereinigung des Marktes könnten die Preise sprunghaft anziehen."

So seit Eures Glückes Schmied und überlegt, wa Ihr tut!
BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity venividivici_th82
venividivici_th.:

Rally geht weiter

 
27.04.15 14:17
Iron ore rally, merger action fuels rise of ASX to seven-year high

www.smh.com.au/business/markets/...r-high-20150427-1mu4mi.html
BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity venividivici_th82
venividivici_th.:

#Eisenerz

 
27.04.15 14:18
"Over the weekend, the Metal Bulletin spot price for iron ore, delivered in China, jumped 5.5 per cent to a five-week high of $US57.81 a tonne. The steel-making ingredient has rallied 23 per cent of a multi-year low in the past month. On Monday afternoon, Dalian iron ore futures traders in China were pointing to another strong gain overnight. Media reports out of China suggested steel-mills have started restocking."  
BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity buzzler
buzzler:

jaja...

 
27.04.15 16:51
der Schweinezyklus beim geht los...

... plus die Dividendenzukäufer und plus der Anleger, die bei South32 von Anfang an dabei sein wollen.

Bin bisher ganz zufrieden mit meiner Position...

Seite: Übersicht ... 2 3 4 5 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BHP Group plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 520 BHP Billiton - Im Fadenkreuz von Private Equity Stöffen Akatienguru 03.04.24 12:26
4 18 -- Invest in Australia -- mbu01 surdo 22.08.17 17:42
6 628 Minen, Metalle, Rohstoffe, Energie etc. venividivici_th82 Berliner_ 05.10.16 14:58

--button_text--