Bewag: Was haltet Ihr davon ? Scheint mir hoch interessant zu sein !!!!!!!

Zugriffe: 214 / Heute: 1
Bewag: Was haltet Ihr davon ? Scheint mir hoch interessant zu sein !!!!!!! 0815a
0815a:

Bewag: Was haltet Ihr davon ? Scheint mir hoch interessant zu sein !!!!!!!

27.03.00 10:55
Angeblich soll die Bewag ein Patent für die Nutzung von Strom (Steckdosen) zur Übertragung von Daten (Internet etc.) besitzen.

Außerdem ist der Kurs mit momentan ca. 10,5 € und einer Dividendenerwartung von ca. 1,- DM recht poitiv.

Momentan wird massiv Personal abgebaut. Von aktuell ca. 6500 Mitarbeitern soll die Anzahl auf 3700 bis 2001/2002 reduziert werden.

Habt Ihr mehr Infos zu dem angeblichen Patent ?
Ich kann im Internet nichts finden !  
Bewag: Was haltet Ihr davon ? Scheint mir hoch interessant zu sein !!!!!!! 0815a
0815a:

Kann mir keiner bzgl. des angeblichen Patent helfen ??? o.T.

27.03.00 11:52
0815a:

Hat den keiner Info's dazu ?????

29.03.00 16:10
Angeblich soll es ja zwischen Bewag und Mobilcom eine Kooperation geben, mit dem Namen "Best Energy".

Aber viel interessanter ist dieses verdammte Patent !?!?
(wenn es denn existiert !!)

Bewag: Was haltet Ihr davon ? Scheint mir hoch interessant zu sein !!!!!!! Karlchen_I
Karlchen_I:

Wurde alles hier schon mal diskutiert.........

29.03.00 16:31
195.88.176.110/cgi-bin/f_anz.pl?board=nm&nr=18398&429
Bewag: Was haltet Ihr davon ? Scheint mir hoch interessant zu sein !!!!!!! $4u+me
$4u+me:

Kann m.E. kein Patent bei einem Versorger sein, das Ding läuft allge.

29.03.00 16:38
unter dem Namen "Powerline" und wurde vor etwa 5 Wochen von der Preussen Elektra (VEBA) in Meklenburg-Vorpommern erfolgreich getestet.
Aber PowerLine kommt von einer anderen Firma. Hier eine ältere News von der Seite der Deutschen Bank:

PreussenElektra beteiligt
sich mit 55% an Oneline AG
- Powerline-Ausbau
HANNOVER (dpa-AFX) - Die Veba-Tocher
PreussenElektra wird sich mit
55 Prozent an der Oneline AG beteiligen.
Damit werden die Aktivitäten im Bereich
Powerline Communication weiter ausgebaut,
teilte PreussenElektra am Freitag in
Hannover mit. Der Aufsichtsrat habe dem
Projekt zugestimmt.

Die Powerline-Technik ist den Angaben
zufolge eine kostengünstige Alternative zu
bestehenden Telekommunikationsnetzen und
damit ein wichtiger Schlüssel zum
elektronischen Handel (E-Commerce). Nutzer
erhalten einen Internetzugang und können
gleichzeitig in gewohnt guter Qualität
telefonieren. Die Markteinführung dieser
Technik ist noch für dieses Jahr
vorgesehen./ot/ba/fu/xs/DP

Quelle: public.deutsche-bank.de/pb/kurse/nav.nsf/...2LEQU?opendocument

Take Care :-)  sk
0815a:

Danke ! Aber ....

29.03.00 17:29
zu Karlchen_I
Leider steht in dem Tread nichts über eventuelle Patente. Es ist mehr allgemein gehalten.

zu $4u+me
Danke für die Info. Natürlich arbeiten ziemlich viele Stromversorger an einer Lösung, aber wenn es irgendwann mal einen Standard geben sollte, der gewisse Patente nutzt, wird die Firma, welche die Patente hält unwahrscheinlich viel Geld verdienen. Ich denke nämlich, wenn es tatsächlich mal funktioniert, könnte das der absolute Megaknaller werden.

Ich habe nur keine Lust alle möglichen Versorgeraktien zu kaufen, sondern möchte mich auf den besten Kandidaten konzentrieren.

Bewag: Was haltet Ihr davon ? Scheint mir hoch interessant zu sein !!!!!!! Karlchen_I
Karlchen_I:

Was für ein Standard soll das sein? Und wer soll den festlegen? U.

29.03.00 17:32
0815a:

Hallo Karlchen_I

29.03.00 17:38
Wer den Standard festlegt weiß ich leider auch nicht, aber es wird einer kommen, damit die Hardware Hersteller auch entsprechende Geräte bauen können. Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, wird die Industrie auch nicht einsteigen. (Denke mal an DVD, VHS etc.)

Aber es könnte auch Möglichkeiten geben spezielle Verfahrensweisen der Kommunikation zu patentieren. Und genau diese Firma suche ich, die dort gute Aussichten hat. Normalerweise sichern sich alle Entwicklungsfirmen Patente für jeden Mist. Wenn dieser "Mist" dann Standard wird, ist es eine geniale Einnahmequelle !  
Karlchen_I:

In technischer Hinsicht habe ich keine Ahnung. Aber....

29.03.00 17:43
logisch wäre für mich, daß alle, die Forschung in die Stromtelekommunikation betrieben haben, sich über Patente absichern.

Und damit wärst Du wieder am Anfang  

Ja, das könnte schon sein. Alle sichern sich ab, aber nur ein Patent wir.

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen