Betandwin morgen unter dem Emissionskurs erhältlich? Ich tippe auf ja!

Beiträge: 9
Zugriffe: 1.365 / Heute: 2
BMW St 88,99 € +3,09% Perf. seit Threadbeginn:   +173,39%
 
Betandwin morgen unter dem Emissionskurs erhältlich? Ich tippe auf ja! friedl
friedl:

Betandwin morgen unter dem Emissionskurs erhältlich? Ich tippe auf ja!

 
26.03.00 19:50
#1
Glaube, daß betandwin gleich wie Lycos Europe morgen alle jene, die Zuteilung von der Ersten erhielten (die Erste hat hier sämtliche Zuteilungsregelungen außer Kraft gesetzt und nach Gutdünken dem Freundeskreis und eigenen Mitarbeitern zugeteilt!), sehr schwer enttäuschen wird. Ich glaube nicht, daß viele bereit sein werden, denen die morgen sofort verkaufen wollen um sich ihr risikoloses Geld zu sicher, die Aktien teuer abzukaufen, sondern der Kurs wird unter 12 Euro gehen! Betandwin ist eine Klitsche in Österreich, die massig Verluste baut und hofft, durch den Börsegang mehr Geschäfte zu machen. Doch es gibt in diesem Bereich wohl andere Kaliber als betandwin!
Betandwin morgen unter dem Emissionskurs erhältlich? Ich tippe auf ja! marke
marke:

Ad. BetAndWin

 
27.03.00 09:15
#2
Die BetAndWin Zuteilung zeigt wieder deutlich wie es mit der Aktienkultur in Österreich bestellt ist.
Die Wiener Börse ist ein Spielball der großen Banken, die sich munter die Millionen hin und her schieben.
Ich habe von einer Bekannten, die in einer Raiffeisen Bank beschäftigt ist, erfahren, das Angestellte mehr oder weniger unlimitierte Zuteilungen für BetandWin bekommen haben. Sie hat schon am ersten Tag der Zeichnungsfrist gewußt, das sie 200Stk bekommne wird! (übrigens hat sie auch Infinion bekommen, kann mir nicht vorstellen, das irgendein privater in Österreich eine Infinion Zuteilung bekommen hat)

Ich bin absolut verärgert, habe mehr als 1000 BetAndWins gezeichnet (bei 2 Depots) Wert über ATS 200.000.- und keine einzige Aktie bekommen.

Das Beste ist aber zweifellos, als ich heute Morgen bei meiner Bank Austria Filiale angerufen habe, ob ich eine Zuteilung bekommen habe, meinte die "nette" Dame am Telefon ohne auch nur eine Sekunde zu zögern, die gesamte Filiale hätte keine einzige Aktie bekommen, jaja genau so wird es sein, und die kleinen Bankangestellten mit ihren ATS 17.000.- brutto fahren einen dicken BMW, möcht bloß wissen wie der finanziert wird!

Liebe Freunde von der Wiener Börse, wenn ihr solche Geschäfte macht, dann dürft ihr euch nicht wundern, wenn niemand im ATX investiert, aber wahrscheinlich ist es euch Banken eh lieber wenn ihr unter euch seit, dann kann euch wenigstens niemand in eure linken Geschäfte pfuschen!

Die letzten Chancen für den Börsenplatz Wien auch für Kleinanleger interessant zu sein werden leichtfertig verschenkt.
Schade eigentlich!

marke
Betandwin morgen unter dem Emissionskurs erhältlich? Ich tippe auf ja! Emma
Emma:

an marke: ich weiß nicht, wie Deine Bekannte bei Raiffeisen diese Info

 
27.03.00 11:37
#3
bekommen hat.
Bei der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien habe ich die Info bekommen, daß alle Aufträge, die nach dem 13.3. eingegangen sind nicht berücksichtigt wurden
sowie alle Aufträge, die nicht mehr als 150 Stck. hatten. Die restlichen wurden verlost und jeder, der gezogen wurde bekam lediglich 150 Stck.
Betandwin morgen unter dem Emissionskurs erhältlich? Ich tippe auf ja! Mr Schottenring
Mr Schottenri.:

Marke hat Unrecht - Emma hat Recht!!!

 
28.03.00 14:16
#4
lieber marke! aus deinen worten spricht die pure enttäuschung des nicht zugeteilten. ich weiss nicht was du dir bei mehr als 20fachen überzeichnung erwartest. deine vorwürfe gegenüber den banken ist nicht gerechtfertigt (früher war dies vielleicht wirklich so wie du beschrieben hast). ich weiss mit 100%iger sicherheit dass die ba und ca nichts erhalten hat. auch die infos von emma sind korrekt (siehe auch wirtschaftsblattartikel unten) - betrifft aber nur die raiffeisenbankengruppe niederösterreich-wien. aber du bist ja ein steirermen. sicherlich hat die erste bank versagt, denn am 13.3. war die emission schon ca 7fach überzeichnet. sie hätte dann schliessen müssen. aber 20fache überzeichnung hört sich halt besser an - und vielleicht kommt die erste bald wieder mit einer neuen emission - daher mußte diese emission einfach ein grandioser überzeichnungserfolgt werden. du verstehst...... dein schotte

28.03.00 ÖSTERREICH: ZUTEILUNG SORGT FÜR AUFREGUNG UND UNMUT.
Von Robert Gillinger.
Wien. "BetandWin.com, diese Emission und deren Zuteilung - Verlosung?!? -macht deutlich, welche Börse-Kultur in ÷stereich herrscht. Und das ist auch gleichzeitig die Antwort auf die bejammerten, ausgebliebenen Kurszuwächse im ATX. Für mich ist Wien endgültig passÈ. Möge BetandWin dasselbe Schiksal ereilen wie Lycos, World Online ..". Das ist nur ein Beispiel - erboste "Leider-doch-nicht-BetandWin-Aktionäre" gibt es genug.

* Nur bei Leadmanager

Eine Lehre dürfen Anleger aus dem Beispiel BetandWin ziehen. Wer im Zuge eines IPO Aktien zeichnet, sollte das beim Lead-Manager - in diesem Fall die Erste - machen. Denn die mit im Konsortium befindlichen Banken sitzen dort eigentlich nur pro forma. So bekam selbst die RZB als Co-Leadmanager von den verfügbaren vier Mio. Aktien nur knapp mehr als 100.000 von der Erste zugeteilt, mit Hinweis auf das Bankgeheimnis kommentiert die RZB diese Zahl nicht. Da blieben selbst für die grösste "RZB-Teilorganisation", die RLB N÷-Wien, nur 15.000 Stück übrig. Und die konnten dann nur verlost werden. 150 Kunden wurden bedacht, Aufträge gab es für 1,2 Mio. Stück.
Besser hatten es da die Erste-Kunden, vorausgesetzt sie orderten bis 13. März. Keine Zuteilung gab es bis 250 Stück. Ein Fünftel erhielt man für Aufträge zwischen 251 und 500 Stück, ab 501 erhielt der Anleger 100 Stück plus zehn Prozent der über 501 hinausgehenden Order, aber maximal 150 Stück. Privat-Kunden wurden gegenüber Institutionellen bevorzugt, ist aus den Banken zu hören. Allerdings mit der Einschränkung, dass man Institutionelle "lieber" habe, da diese nicht gleich wieder aussteigen. Wien dürfte wirklich anders sein, deutsche Studien sprechen vom Gegenteil. (gill)

BetandWin: Raiffeisen verloste Aktie .
(c) 2000 WirtschaftsBlatt.
WIRTSCHAFTSBLATT 28/03/2000
Betandwin morgen unter dem Emissionskurs erhältlich? Ich tippe auf ja! KAWAMAN
KAWAMAN:

Wer noch in Österreich Aktien ordert ist selber schuld !!

 
28.03.00 14:39
#5
Hallo

Ich habe nach 5 Jahren handeln an der Wiener Börse eingesehen, daß unser Markt wirklich ein Witz ist und man nur abgezockt wird. Ich könnte wirklich einige gute Geschichten erzählen, was ich in Österreich an der Wr. Börse schon alles erlebt habe.
Ein Beispiel: Option auf Verbund Aktie: Kurs der Aktie steigt, Optionsschein fällt unter den Basispreis. Da fehlt mir die Logik.

Will jemand noch weitere Geschichten lesen, so meldet Euch im Board.

Mein Ratschlag: Eröffnet in Deutschland bei einem Discountbroker, oder bei der SKWB Bank ein Depot und handelt mit Aktien, die in D gelistet sind.
Niedrigere Spesen, ein größerer Markt, kein Ärger mehr mit der Bank.

KAWAMAN
Betandwin morgen unter dem Emissionskurs erhältlich? Ich tippe auf ja! Mr Schottenring
Mr Schottenri.:

KAWAMAN disqualifiziert sich!!!

 
28.03.00 14:57
#6
lieber KAWAMAN!

wieviele aktien erhält man denn in deutschland, wenn die emission mehr als 20fach überzeichnet ist????? in deutschland ist auch nicht alles eitel wonne. kritik ist ok, aber wenn sie sinnlos ist wie deine, dann spar sie dir lieber. konstruktives wäre für alle befruchtender!!!! dein schottenring
Betandwin morgen unter dem Emissionskurs erhältlich? Ich tippe auf ja! marke
marke:

Ad: Emma und MR Schotte!

 
28.03.00 17:25
#7
Tja, ich muß wohl zugeben mit meiner Meldung offensichtlich etwas voreilig gewesen zu sein, habe mich auch schlau gemacht und weiß nun das sich manche Dinge nicht so abgespielt haben wie von mir vermutet!
Übrigens, klar hätte ich mich über eine Zuteil nicht geärgert, aber das zu einer Zeichnung einen Menge Glück gehört ist nur zu verständlich!

Dennoch würde ich mich über ein wenig (viel) mehr Transparenz in der Zuteil freuen, denn so wie das bei Infineon und meiner Meinung anch auch bei Bet&Win angegangen ist finde ich ehrlichgesagt nicht in Ordnung!


P.S. sollte Erwin Krammer diese Mail lesen, ich hebe versucht dir eine Mail zu diesem Thema zu schicken, irgendwie haut deine Adresse nicht hin!

cu,
marke


Betandwin morgen unter dem Emissionskurs erhältlich? Ich tippe auf ja! KAWAMAN
KAWAMAN:

An M. Schottenring

 
28.03.00 18:33
#8
Hallo

Das ist schon richtig, das man in D auch nicht sehr viel zugeteilt bekommt, aber grundsätzlich meine ich den Gesamtmarkt, der einfach wegen seiner Größe besser handelbar ist. Da sind Abzockereien nur sehr schwer möglich.

Ich hoffe Dich und Deinen geliebten Börsenplatz nicht gekränkt zu haben.

Grüße
KAWAMAN  
Betandwin morgen unter dem Emissionskurs erhältlich? Ich tippe auf ja! Mr Schottenring

An Marke w Infineon

 
#9
bezüglich infineon dürftest du auch einem mißverständnis erlegen sein. die infineon war in österreich nur ein PRIVATE PLACEMENT (also privatplazierung) und kein PUBLIC OFFER. was ist der grosse unterschied? beim PP erhalten retailkunden (privatkunden) nichts, weil nur eingeschränktem publikum (= institutionelle, strategische investoren, etc.) aktien erhält. beim po hingegen ist das angebot ein "public" also ein öffentliches. in österreich muß man beim public offer auch ein KMG-prospekt erstellen. warum machen nun unternehmen ein pp? ist billiger (kein kmg-prospekt, nicht tausende analysen drucken, nicht tausende folder drucken, etc.). ==> daher war infineon in österreich auch nur ein pp - in deutschland hingegen ein po. so einfach ist die welt.........

man kann also maximal kritisieren, daß die going public-unternehmen hier österreich links liegen gelassen haben, aber keinesfalls die banken w mangelnder zuteilung (vielleicht doch auch die banken, speziell den leadmanager, weil der ja auf die unternehmung einwirken kann auch ein po zu machen - kostest aber dem unternehmen - siehe oben - eine stange geld)


mlg dein schottenring


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BMW St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 482 kann man diese Aktie kaufen ? mainecoonies Radelfan 06.12.16 08:43
15 2.616 BMW 2.0 mamex7 Marygold 04.12.16 22:55
7 244 Daimler 2.0 Intrestor Multiculti 31.10.16 16:14
  1 Löschung newb4 poolbay 02.08.16 15:43
46 1.187 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman hardyman 28.12.15 10:32