Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

Berkshire "berappeln" sich

Beiträge: 1.448
Zugriffe: 597.236 / Heute: 91
Berkshire Hathaw. 373,50 € -0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +740,37%
 
Berkshire
Libuda:

Auch hier weitgehende Zustimmung

 
25.01.18 23:00
finance.yahoo.com/news/...buffett-really-think-131500514.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Berkshire
Libuda:

Meines Erachtens werden wir eine leichte

 
26.01.18 18:45
Abschwächung des Euros (Erholung des Dollars) sehen, denn nach dem Big Mac Index lässt sich zumindest der Anstieg seit Juni nicht erklären:

de.statista.com/statistik/daten/studie/...fuer-einen-big-mac/
Berkshire
Libuda:

noch zu 652: Und das kann das Ergebnis eines Euro-

 
26.01.18 18:47
Rechners erheblich beeinflussen.

Allerdings profitieren prodiuoeremde Bershire-Unternehmen in den USA auch vom schwachen Dollar.
Berkshire
Libuda:

Und wie diese Aufrechung zwischen den Vorteilen

 
26.01.18 21:09
von in den USA produzierenden Berkshire-Unternehmen durch einen schwachen Dollar mit den Nachteilen eines schwachen Dollars für das Vermögen eines Euro-Rechners letztendlich ausgeht, wage ich nicht abzuschätzen.
Berkshire
Libuda:

Zustimmung nur wenn er präziser formuliert hätte

 
27.01.18 21:39
„Sie sind im Verhältnis zu den realen Zinsen nicht hoch bewertet.“

Was denkt Warren Buffett wirklich über die aktuellen Aktienkurse?
Samstag, 27.01.2018 11:00
 
Als Warren Buffett Anfang des Monats auf CNBC erschien, fragte Becky Quick ihn, ob er glaubte, dass Aktien zu hoch bewertet würden.

Buffett antwortete: „Sie sind im Verhältnis zu den Zinsen nicht hoch bewertet.“

Wenn das vertraut klingt, dann liegt das daran, weil es das Gleiche ist, was Buffett im Mai 2017 bei der Jahresversammlung von Berkshire Hathaway (WKN:A0YJQ2) gesagt hatte — was er in einem anderen CNBC-Auftritt im Oktober wiederholt hatte. Im Verhältnis zu den Zinsen sind Aktienkurse sinnvoll bewertet, solange die Zinsen so niedrig bleiben, wie sie heute sind.

http://www.ariva.de/news/...fett-wirklich-ueber-die-aktuellen-6762489
Berkshire
Libuda:

Denn das heißt: Steigt der Langfristzins

 
27.01.18 21:45
nicht stärker als die Inflationsrate schadet das den Aktienbewertungen nichts.
Berkshire
Libuda:

zu #656l Wegen leicht steigender Inflationsraten

 
28.01.18 18:10
gehe ich zwar von etwas anziehenden Nominalzinsen im Langfristbereich aus, allerdings sehe ich vorerst konstante Realzinsen - auch wenn die Märkte dann einmal irgendwann die unsolide Haushaltspolitik Trumps schon vorab eskomptieren könnten.

Andererseits habe ich den Eindruck, dass die digitale Wirtschaft mit niedrigeren Investitionssummen Wachstum produziert, als das in der materialbestimmten früherer Zeiten der Fall war.

Fazit: Der Zinstreibstoff ist weg und kann auf längere Sicht leicht störend sein. Somit dürften im Schnitt der nächsten Jahre die Aktienkurse nur noch mit Raten leicht unter der (nominalen)Gewinnsteigerungsrate ansteigen.
Berkshire
cesar:

Langfristig kann man mit

 
02.02.18 08:57
dieser Aktie nichts Falsch machen kommt es zu einem chrash oder einbruch so hat Warren aktuell 55 % chash mittel um nachzulegen nach einem chrash würde die Aktie vermutlich bei

100-130 € notieren dann würde die Chash quote bei 60-70 % liegen eine noch bessere ausgangslage um in qualitätswerte nachzu legen um dann zu Profitieren !  
Berkshire
rubin:

Cashverfügbarkeit massiv überschätzt

 
02.02.18 21:14
Berkshire H. muss erhebliche Summen für Verpflichtungen aus dem Versicherungsgeschäft vorhalten. Früher wurde das Geld in Anleihen geparkt. Angesichts derzeit niedriger aber absehbar zukünftig steigender Zinsen wird das jetzt halt cash gehalten - steht also nur zum kleineren Teil für Investitionen zur Verfügung.  
Berkshire
Libuda:

Don't count out Warren Buffett

 
02.02.18 22:09
in Berkshire Hathaway's race against Amazon, other tech giants toward $1 trillion

www.cnbc.com/2018/02
Berkshire
Libuda:

Außer Berkshire bin ich allerdings

 
02.02.18 22:16
ziemlich komplett von den US-Märkten verschwunden. Hier bleibe ich vor allem dabei, weil ich einen Bestand zu Zeiten erworben habe, die mir jetzt steuerfreie Kursgewinne garantieren.

Ansonsten würde ich hier nur noch investieren, wenn aus Streuungsgründen ein US-Anteil notwendig ist, zumal ich den Euro Ende 2018 eher in der Spanne von 1,16 bis 1,20 sehe.
Berkshire
Libuda:

Blckrock imitiert Warren

 
08.02.18 14:16
www.bloomberg.com/news/articles/...oo.headline&yptr=yahoo
Berkshire
Libuda:

Wir hatten eine gesunde Korrektur

 
09.02.18 22:41
die mir keine besonderen Problem bereitet.

Wenn steigende Zinsen signalisiert werden, war das schon immer so, aber dann setzte in der Vergangenheit meist ein Nachdenkprozess ein, ob die Korrektur berechtigt war.

Wenn es bei dem momentanen Stand der Korrektur bleibt, würde ich das als Nonevent abtun und eine Beurteilung verweigern, denn mit rationalen Argumenten lässt sich das schwer erklären.

Einerseits müssen bei steigenden langfristigen Kapitalmarktzinsen zukünftige Zahlungen mit einem höheren Zinsfuß diskontiert werden, aber andererseits passt theoretisch zu einem Kapitalmarktzins von 1% ein KGV von 100, zu 2% eines von 50 und zu 3% eines von 33 - und selbst von 33 sind die wichtigen Indices noch weit entfernt.

Und wenn die Inflation steigt und damit der Zins, steigen auch die Erlöse, die die Inflation beeinhalten und damit die Gewinne.

Daher wrüde ich schon sagen, dass das momentan kaum mehr als eine Korrektur ist. Erst wenn die realen Zinsen, also Nominalzinsen minus Inflationsrate, merklich (und das betone ich ausdrücklich, da das Niveau so niedrig ist wie kaum) steigen, würde ich ängstlich werden

Amdrerseits kann der Rücksetzer aber auch eine Antizipation dessen sein, dass die Gewinnw der nächsten Jahre nicht mehr so stark steigen werden wie in den letzten Jahren - und dann würde ich das momentane Niveau auch akzeptieren. Aktien sind eine gute Anlage, aber sie können in Zeiten niedriger Inflation nicht jedes Jahr um 15% steigen - man muss sich mit der Addition von Produktivitätsfortschritt in Prozent und Inflationsrate eigentlich begnügen.
Berkshire
Libuda:

Gefällt mir nicht gut, denn Äpfel

 
15.02.18 15:38
können einem schwer m Magen liegen, wenn man sich überfrisst:

http://www.ariva.de/news/...beteiligung-an-apple-kraeftig-aus-6806730
Berkshire
Cosha:

Berkshire hat IBM auf ein Minimum reduziert

 
15.02.18 15:49
und eben nicht in Rakuten, sondern in Apple und TEVA investiert.
Werden sich schon was gescheites bei gedacht haben, meinste nicht ?
Berkshire
Libuda:

8 mal Warren

 
24.02.18 18:20
finance.yahoo.com/news/...t-shareholder-letter-154242942.html
Berkshire
Libuda:

Warren's Darlings

 
26.02.18 22:36
www.investors.com/news/...le-jumps/?src=A00220&yptr=yahoo
Berkshire
Galearis:

Verworren Buffy, oder Verkalkter Verworren...

 
26.02.18 22:40
seine Aggtziehen Zeit ist vorbei. bald.
Berkshire
Libuda:

Das Teil geht heute ab wie Schmitts Kaz

 
09.03.18 21:46
Berkshire Hathaway Inc. (BRK-B)
NYSE - Nasdaq Real Time Price. Currency in USD
Add to watchlist
212.09+6.80 (+3.31%)
As of 3:42PM EST. Market open.

finance.yahoo.com/quote/BRK-B?p=BRK-B
Berkshire
Libuda:

Eigentlich würdeich angesichts meines erheblichen

 
12.03.18 21:53
Engagements, das meinen Basic-US-Anteil abdeckt, gerne ein paar Gewinne mitnehmen, aber die Kursgewinne in meinem Bestand sind und bleiben komplett steuerfrei durch meinen frühen Erwerb - und daher bleibe ich komplett dabei.

Hätte ich nach dem Termin gekauft, der Steuerfreiheit für Kursgewinne gewährt, würde ich vielleicht bei ca. 20% des Bestandes Gewinne mitnehmen - vielleicht auch bei 25%.
Berkshire
Libuda:

Was ich nicht ganz so entspannt sehe

 
16.03.18 08:36
finance.yahoo.com/news/...tt-loves-reinsurance-113300692.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#673

Berkshire
Libuda:

Cash-Lieferanten:Fast 4 Milliarden Dollar pro Jahr

 
29.03.18 09:05
finance.yahoo.com/news/...n-reasons-buy-shares-185913633.html
Berkshire
Libuda:

Der Buchwert ist meines Erachtens nicht Alles

 
04.04.18 22:33
aber total vernachlässigen, wie das der eine oder andere Protagonist von Werten von jenseits von Gut und Böse gerne hätte, darf man ihn auch nicht. Denn zu viel Fantasie kommt häufig zu Fall, wie wir spätestens seit der Zeit des Neuen Marktes oder schon früher von holländischen Tulpenzwieeln her wissen.

www.fool.de/2018/04/01/...chwert-verwendet/?rss_use_excerpt=1

Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Berkshire Hathaway Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.447 Berkshire "berappeln" sich Libuda MrTrillion3 13.04.24 00:12
3 59 News vom Meister tom68 Mr. Millionäre 10.03.23 20:10
  8 Warren Buffett - Das Leben ist wie ein Schneeball Jabl LYNCHP. 24.03.22 19:32
  20 Berkshire Hathaway mit KBV nahe 1 valueforvalue HotSalsa 20.12.21 20:10

--button_text--