Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 44 45 46 48 49 50 ...

Berentzen - mehr als nur ein Schnaps?

Beiträge: 2.451
Zugriffe: 918.957 / Heute: 405
Berentzen-Gruppe . 5,40 € +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   -14,15%
 
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? ulluv
ulluv:

@Wünsch31

 
03.05.18 21:05
Kurze Nachfrage, damit bei mir kein Missverständnis entsteht.
Herr Brühöfner hat explizit angekündigt, die Dividendenquote bei 80 % zu halten?

Wenn ja, sehr schön.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? aniziusz
aniziusz:

HV 2018

3
03.05.18 21:24
Aus meiner Sicht noch Paar Punkte die nennenswert sind:
-die Anleihe wurde durch eine "stinknormale" Bankkredit abgelöst, deren Zinssatz und Grösse ist geheim
-Reaktion im hart umkämpfte Umfeld auf die Marktherausforderungen: Craft-Hype, Vielfalt, Online-Bestellungen, kleine Marken die Hip sind->Mio Mio
-hinter viele behobene Handelseigenmarkeprodukten steckt auch Berentzen: Bsp. Gin bei Rewe (oder das Whiskey was Wünsch31 erwähnt hat)
-Berentzen bietet Service bei der Handelsketten wegen Eigenmarkenkreation an: was fehlt, wie soll es aussehen?
-Marketing bei Mio Mio wird erstmal dort konzentriert wo es wirklich verfügbar ist->Großstädten, Uni-Vierteln also wirklich gezielt und wird kein Geld unnötig ausgegeben (Pay-as-You-go)
-Ausbau der starke Partnerschaft zwischen Handelsketten und Berentzen
-schlechtes Sommer im 2017->wenige Verbrauch der 0,2-er Sinalco-Produkten in der Gastronomie und auch wenig Verbrauch der Softdrinkanlagenfüllungen. Diese beiden sind sehr margenstark.

Leider wurde meine Aufmerksamkeit abgelenkt und ich erinnere nicht mehr auf die Antwort auf die Fragen von der Aktionärvertreter:
-was ist die Zusammenhang zwischen der schlechte Orangenernte und Citrocasa-Absatz?
-wie lange kann das Citrocasa mit negativem Deckungsbeitrag laufen?
kannst du mich Wünsch31 aushelfen?
Es war etwas viel Eigenlob bekannt gemacht: von Sanierungsfall bis zum grundsolide Unternehmen.

Mir fehlte die kritische Frage zum Schübels Aktienverkauf und gezielte hochtreiben der Aktienkurse im Mitte 2017.

Krönung war die Frage:
-Warum sind die Parkkosten bei HCC nicht erstattet....
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? aniziusz
aniziusz:

HV2018 Präsigeschenk

3
03.05.18 21:30
Man hat eine herbe Orange Berentzen geschenkt für seine Stimmzettel bekommen.  
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Wünsch31
Wünsch31:

Nachtrag zur gestrigen HV

4
04.05.18 10:08
Dividendenquote:
Der Vorstand Brühöfner hat die Dividendenquote von über 80% für das Geschäftsjahr 2017 hervorgehoben.
Normalerweise liegt die Dividendenquote bei 40-60% und ich wäre auch mit einer Dividende von 0,20€ je Aktie sehr zufrieden gewesen.

Miese Orangenernte 2017:
Man hat im letzten Jahr aufgrund des sehr knappen Angebotes an Orangen am Markt und bestehender Verträge gegenüber Geschäftspartner, Orangen über dem eigenen Verkaufspreis eingekauft um Lieferverträge zu erfüllen.

Mio Mio:
Die Vertriebswege nach Süddeutschland sind über Großhandelsverträge gesichert.
Die neue Abfüllanlage für Mio Mio in Haselünne arbeitet bereits in Volllast.
Die PR-Kampagne für Mio Mio insbesondere an junge Leute an Unistandorten läuft ebenfalls an.

 
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Pinocchio74
Pinocchio74:

HV

7
04.05.18 14:18
Ergänzend zu den obenstehenden Beiträgen hier noch ein paar zusätzliche Fakten:

1) Prognose für 2018 wurde bestätigt. Expliziet auch der Umsatzwachstum zwischen 6-12% was nach dem Q1 Resultat doch bemerkenswert bleibt. In Umsatzzahlen IFRS korrigiert von 160,4 (2017) auf 170,1 bis 178,9 Mio.

2)Gründe für im Verhältnis schwaches Wachstum EBIT wurden dargelegt (Investitionen in Supply Chain +0,8 Mio AFA, Marketing und Vertrieb). Im Wording war aber auch zu entnehmen, das die EBIT-Prognose bewusst vorsichtig gewählt wurde. Hier besteht also durchaus Chancen einer Guidance-Anpassung im Verlauf des Jahres.

3)Schwegmann machte, angesprochen auf die Herausforderungen des Tagesgeschäfts, einen sehr sicheren Eindruck. Getätigte Aussagen:

Treiber sind Kommunikation und Innovation

Citrocasa Geschäft stand wie viele andere Themen auch auf dem Prüfstand. Er ist sich sicher, dass Citrocasa wieder wachsen wird, trotz Probleme im 2017 und partiell Q1 2018. Das Geschäftsmodell sei ohne Sondereinflüsse hochprofitabel und passt gut zur Berentzen-Philosophie Durst nach Leben. Man hat sich zudem deutlich besser aufgestellt und bezieht Früchte nun von deutlich mehr Anbietern. Auch hat man neuerdings eine Lagermöglichkeit der Orangen in einem großen Apfellager in Österreich. Man wird somit hier wahrscheinlich deutlich besser einkaufen können. Auch USA wächst wieder und wird nach neuem Vertragsabschluss mit bestehendem Vertriebspartner (Ziel bis spätestens Mitte Jahr) nochmals deutlicher wachsen können. Nach Indien konnte man in diesem Jahr bereits 133 Maschinen liefern, ist erst der Anfang.

Mio Mio soll ein nationaler Star werden. Erst Aufbau der Distribution Q1, nun ab Mitte April Start der Kommunikationskampagne in deutschen Metropolen. Ebenfalls erwähnt wurde, dass die Stückkosten Dank der Inbetriebnahme der neue Abfüllanlage gesenkt werden konnten. Bestätigung, dass Mio Mio im Berentzen Sortiment eine überdurchschnittlich hohe Marge aufweist. Absprungbasis sind 20 Mio Flaschen im 2017 resp. 9,7 Mio Liter.

in Q2 soll Wachstum erstmals erkennbar werden. Nicht nur Umsatz sondern besonders auch Ertrag, da Fokus der Kommunikation auf hochmargige eigene Produkte. Die eigenen Produkte sind auch im Q1 bereits gut gelaufen, daher die Margenverbesserung.

Bei den Spirituosen Handelsmarken gibt es einen klaren Trend von billig zu hochwertig, was Wertschöpfung für alle (Hersteller und Handel) bringt.

auf das Auslandgeschäft angesprochen, hat er erwähnt, dass er noch sehr viel Potential in Deutschland sieht, auf welches man sich nun erstmals konzentrieren möchte.

ebenfalls hat er erwähnt, dass Zukäufe in Zukunft nur dann möglich sind, wenn diese zum strategischen FIT passen. Scheint aber nichts in der Pipeline zu sein.

Wir stehen immer noch am Anfang. Die Ausführungen haben aber mein Invest bestätigt. Risiko schein eher gering zu sein. Chancen auf zweistellige Kurse in naher Zukunft wahrscheinlich. Dividende dürfte kommende Jahre deutlich zulegen.

Fazit: Guter Wert, georaphisch begrenzt und somit im Risiko sehr überschaubar - Handelskrieg hin oder her, mit welchem man auch in rauer See bestehen kann und nicht beim ersten Sturm untergeht :-)
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Gaary
Gaary:

Berentzen

 
04.05.18 15:24
Danke für die Eindrücke. Es scheint ganz so, als habe man die Probleme vom Ende der Ära Schübel  aufgriffen und behandelt. Wenn nun neben all den Worten auch Fakten dabei rausspringen, war das dabeibleiben hier definitiv keine verlorene Zeit/verlorenes Geld. Ich denke, dass man nach den Q2 Zahlen dann schon sehr gut sehen wird in welche Richtung es geht. Die Zahlen sollten bereits spürbar verbessert sein und das Wetter spielt dabei sicherlich bisher auch eine positive Rolle.
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Gaary
Gaary:

Berentzen

 
04.05.18 17:09
Und die Dividende wurde heute ja auch mal mehr als easy wieder aufgeholt ;-)
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Gaary

 
04.05.18 21:20
mit Abschlag über 8 heute?
Gut.
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? TheDomain
TheDomain:

Ex-Tag gut überstanden

2
07.05.18 08:57
Da hat Berentzen den Dividendenabschlag aber gut weggesteckt bisher... :)

Ist die Dividende schon in euren Depots angekommen ?
Bei mir (Volksbank) noch nicht...

Und denkt dran, bei dem Wetter viel zu trinke, der Umsatz muss steigen :)
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Wünsch31
Wünsch31:

Auszahlung der Dividende

2
07.05.18 15:07
Ich denke die Dividende sollte morgen auf dem Konto sein, § 58,4 Aktiengesetz, Auszahlung dritter Werktag nach der HV
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Wünsch31
Wünsch31:

Reinvest

 
08.05.18 19:55
So die Dividende war heute pünktlich auf dem Konto und wurde sofort reinvestiert.
Ich denke die 8 sollte jetzt halten und wir sollten bis zur Veröffentlichung der Zahlen für das erste Halbjahr 2018 am 14.08. langsam steigende Kurse sehen.
Nochmal zum genießen, die Firma hat in Q 1 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum 6,2 % Umsatz verloren und trotzdem das EBIT um 10,4% gesteigert. Auf der HV wurde ganz klar bekundet, den Umsatz 2018 gegenüber 2017 um bis zu rund 10 % steigern zu wollen.
Sollte diese Rechnung aufgehen, dürfen wir uns auf eine Steigerung des EBIT um bis zu 35 % freuen.
Ach ja, es ist warm und sonnig in Deutschland    
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? dome89
dome89:

Umsatz

 
08.05.18 21:06
der "Umsatzverlust" liegt wie bereits mal erwähnt hauptsächlich am neuen Bilanzierungsmodel...
Ich denke aber auch, dass wir den BOden gesehen haben und nun kann es stetig aufwärtsgehen.

Dividende war überigens wieder schön Steuerfrei :) (für Buy and Hold)
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? pcdc
pcdc:

HV 05 2018

 
09.05.18 16:20
Im Finanzkalender erfahren Sie die Veröffentlichungstermine unserer Finanzberichte und wann unsere Hauptversammlung stattfindet.
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Wünsch31
Wünsch31:

Dividendenauszahlung

 
09.05.18 19:25
Ich kann es nicht fassen, welcher Nasenbär verkauft hier heute 1100 Aktien über Tradegate zu unter 7,80 €?

Dividendenauszahlung Brutto für Netto ist schon super, aber Vorsicht!
Steuerrechtlich mindert der Dividendenbetrag ein Einkaufskurs und man muss beim Verkauf der Aktie versteuern.  

Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? dome89
dome89:

der Kurs wird doch gsteuert ??

 
10.05.18 14:58
immer wieder bei 7,15 30 k plus Aktien, dann mal wieder bei 8,15 oder 7,50 etc...
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? elwochos
elwochos:

Ich verstehe auch nicht, wieso der Kurs nicht

 
11.05.18 11:37
leicht anzieht... Zahlen waren ja jetzt mal wirklich nicht schlecht,oder?
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? buzzler
buzzler:

Begeistert dich der Neue im Aufsichtsrat

 
11.05.18 20:23
Also da sitzt jetzt jemand, nämlich Uwe Bergheim, der einen erfahrenen Aufsichtsrat ablöst.

So weit, so gut.

Wo war der gute vorher?

Bei Falke KGaA. Socken. Da es hier in Nord-BW kein Mio gibt, hoffe ich mal, dass es kein böses Ohmen ist. Mio = eingeschlafene Füße

Und sons?.

Ach ja, bei E-Plus. Gibt es nicht mehr.

Und davor?

Johnson&Johnson und Mars. Also immerhin doch mal was mit Lebensmitteln.

Ich will es mal so ausdrücken. Zahlen lesen kann der Mann ganz bestimmt, aber ist er kreativ mit Ideen für die Zukunft? Sprich, kann er positive Impulse/Denkanstöße geben, neben seiner eigentlichen Aufgabe der Aufsicht?

Sonst gibt es halt nix, warum es hier weiter gehen sollte.

Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? elwochos
elwochos:

Naja, ohne mich jetzt zu weit aus dem

 
12.05.18 08:45
Fenster lenen zu wollen. Für Zahlen ist er meiner Meinung nach da...  Das kreative übernimmt für ihn dann warscheinlich eine ganze Abteilung. Er muss es am Schluss nur noch absegnen...
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Wünsch31
Wünsch31:

Super Wetter

 
21.05.18 17:08
Na da freuen wir uns doch alle über ein super warmes Frühlingswetter in Deutschland.
Es ist fast überall locker über 20 Grad, die Leute sind drau0en und trinken viel.
Ich bin sehr gespannt was aus den Versprechungen des Herrn Schwegmann unter diesen tollen Rahmenbedingungen wird.
Merke: Petrus ist diesmal nicht Schuld
 
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? buzzler
buzzler:

Wetter...

 
22.05.18 22:39
Jo Wetter ist schon gut, aber Mio gibt es hier in Nord-BW immer noch nicht.

Also hier kommt vom "Rohdiamanten" noch nix an und somit auch nicht in den Verkaufszahlen.
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? dome89
dome89:

neuer Investor

 
30.05.18 17:04
Intrepid Capital Corp. zu über 3,21 Prozent
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? buzzler
buzzler:

Trumpeltier

 
31.05.18 22:02
Weiß hier jemand, ob Berentzen auch Orangen aus den USA bezieht?
Wie Ihr ja mitkommen habt, bahnt sich hier Zoll an...
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Zoppo Trump
Zoppo Trump:

buzzler

 
31.05.18 23:07
...werden Berentzen Produkte eigentlich auch in den USA verkauft?
Habe mal gelesen, Jägermeister wäre dort Kultgetränk.
Anderer Hersteller.
Wie auch immer, diesen Mr. Trump müssen wir wohl noch rundherum eine Weile erdulden.
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? buzzler
buzzler:

Keine Ahnung

 
05.06.18 00:09
als ich zuletzt in Chicago war, habe ich da nicht nach geschaut, ob Berentzen-Produkte im Supermarkt stehen. Die Saftpressen werden aber, so meine ich gelesen zu haben, auch in den USA verkauft.
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? dome89
dome89:

Intrepid Capital Fund stockt auf 6,11 auf

 
07.06.18 21:02

Seite: Übersicht ... 44 45 46 48 49 50 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Berentzen-Gruppe Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  46 Berentzen ein Wasserunternehmen! 011178E 011178E 12:12
18 2.450 Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Invest123 xy0889 09.04.24 10:16

--button_text--