Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

Beiersdorf wird vermutlich

Beiträge: 755
Zugriffe: 456.790 / Heute: 67
Beiersdorf AG 138,375 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +223,42%
 
DAX 18.014,5 +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +287,76%
 
Beiersdorf wird vermutlich Robin
Robin:

große Unterstützung

 
24.01.13 11:33
und auch 38 Tage Linie im Bereich Euro 62,20 - 62,60

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Beiersdorf wird vermutlich Robin
Robin:

godmode schreibt

 
24.01.13 11:40
heute: Sollte die Aktie aber unter 63,98 Euro zurückfallen, dann wäre der gestrige Ausbruch eine Bullenfalle. Anschließend müsste mit einer größeren Konsolidierung gerechnet werden

Die Aktie von Beiersdorf befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Anfang August 2012 überwand sie erstmals ihr Allzeithoch aus dem Juli 2007 bei 56,89 Euro. Zwar dauerte es etwas, bis sich die Aktie über diesem Hoch etablieren konnte, aber seit 05. November notiert sie konstant darüber.
Allerdings drückte lange Zeit eine obere Pullbacklinie auf den Kurs. Diese Pullbacklinie durchbrach die Aktie im gestrigen Handel leicht. Damit deutet sich eine Beschleunigung der Rally an. Diese Trendlinie liegt aktuell bei 63,98 Euro. Bisher ist der Ausbruch aber noch sehr knapp. Daher ist das Risiko eines Rückfalls recht hoch.
Beiersdorf wird vermutlich Katjuscha
Katjuscha:

als groß würd ich die Unterstützung nicht

 
24.01.13 11:43
bezeichnen. Die 38er wurde schon öfter in den letzten Monaten unterschritten und andere Unterstützungen außer dem mittleren Bollinger seh ich da auch nicht.

Bei 60,5 € ist die eigentliche Unterstützung aus horizontaler Unterstützung und mittelfristigem Uptrend. Auch die 100TageLinie dürfte dann dort in 2-3 Wochen verlaufen.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Beiersdorf wird vermutlich 572138
Beiersdorf wird vermutlich Katjuscha
Katjuscha:

muss ich das verstehen?

 
29.01.13 15:03
Commerzbank setzt Beiersdorf auf Kauf mitfolgender Begründung. Ja toll, aber 17% Gewinnwachstum in 2013 und 2014 bedeutet ein KGV13 von 28 und KGV14 von 23. Wieso soll das ein Kauf sein? Das ist selbst unter diesen optimistischen Annahmen viel zu teuer. Bei 77 € läge das KGV13 sogar bei 35 und das KBV bei über 6.

-------------
... Sein "Top Pick" im Sektor ist aber Beiersdorf (Beiersdorf Aktie). Unter den von ihm beobachteten Werten dürfte der Konzern das dynamischste Gewinnwachstum vorlegen, so Riemann. Er kalkuliert dank der Restrukturierungserfolge mit einer durchschnittlichen jährlichen Steigerung um 17 Prozent zwischen 2012 und 2014. Der Konsens liegt seiner Ansicht nach um bis zu 8 Prozent zu tief. Seine Einstufung lautet "Buy" mit einem von 70 auf 77 (Kurs: 64,54) Euro erhöhten Kursziel.
Beiersdorf wird vermutlich Katjuscha
Katjuscha:

rounding top

2
04.02.13 17:08
Wenn es unter 64,1 geht, dürfte sich die Abwärtsbewegung beschleunigen.
Beiersdorf wird vermutlich 575438
Beiersdorf wird vermutlich bauwi
bauwi:

ATH - einfach unglaublich diese Aktie!

 
14.02.13 14:21
So langsam wird es nun wohl ungemütlich, wenn der Konsum in Europa eine Schramme abbekommen wird.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Beiersdorf wird vermutlich Katjuscha
Katjuscha:

ich glaub der Vorteil der Aktie ist einzig und

3
14.02.13 14:39
allein das Momentum, sowohl beim Kurs selbst als auch beim Unternehmen.

Man zahlt hier exorbitant hohe Bewertungen, weil die Aktie nunmal in einem Aufwärtstrend läuft und das Unternehmen sicher wenn auch nicht allzu hoch wächst. Deshalb zahlt man hier einen Bewertungsaufschlag, der für meinen Geschmack allerdings viel zu hoch ist.

Das kann auch noch ein bißchen so weitergehen, aber sobald sich hier mal Verkaufssignale im Chart abzeichnen, also vor allem der Aufwärtstrend /etwa gleichbedeutend mit 100TageLinie) gebrochen wird, der sich hier seit knapp 18 Monaten ausgebildet hat, dann wird der Kurs weitaus stärker fallen als die anderen Dax-Werte.
Beiersdorf wird vermutlich Katjuscha
Katjuscha:

bildlich ausgedrückt

 
14.02.13 14:47
Uptrend übrigens erst 15 Monate alt, nicht 18 wie vorhin geschrieben.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Beiersdorf wird vermutlich 578722
Beiersdorf wird vermutlich Katjuscha
Katjuscha:

rounding top zeichnet sich zusehens ab

 
18.02.13 19:39
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Beiersdorf wird vermutlich 579935
Beiersdorf wird vermutlich harcoon
harcoon:

Das war wohl Frau Heidenreich, 103185 Stück

 
18.02.13 19:53
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Heidenreich
Vorname: Ellen-Brigitta

Beziehung zur Person mit Führungsaufgaben: Ehe- oder eingetragener Lebenspartner
Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Nennwertlose Inhaberstammaktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005200000
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 15.02.2013
Kurs/Preis: 65,8687
Währung: EUR
Stückzahl: 103185
Gesamtvolumen: 6796661,80

http://www.ariva.de/news/...iersdorf-Aktiengesellschaft-deuts-4438977

das macht das Top sicher noch runder
Beiersdorf wird vermutlich harcoon
harcoon:

Neue Formation entdeckt: Ellen-Brigitta-Doji!

2
18.02.13 19:55
Beiersdorf wird vermutlich Katjuscha
Katjuscha:

6,8 Mio haben oder nicht haben. Aus meiner Sicht

 
18.02.13 19:57
ein sinnvoller Verkauf zu diesen hohen Kursen. Die Aktie ist eh überfällig für eine Korrektur.
Beiersdorf wird vermutlich harcoon
harcoon:

Stimmt. Aber der "Duft" bleibt.

 
18.02.13 20:17
"Am Markt wird ihr Schritt als wenig vertrauensfördernd für die Aktie gewertet. Da am 5. März das Jahresergebnis von Beiersdorf ansteht, könnte die Transaktion Sorgen wecken, sagt Analyst Thomas Maul von der DZ Bank. Noch fehlen die Zahlen zum operativen Ergebnis EBIT und die Prognose für 2013. Der Umsatz war um 7,2 Prozent auf 6,040 Milliarden Euro geklettert, wie das Hamburger Unternehmen bereits Ende Januar berichtet hatte. Möglicherweise könnten sich die Konsensschätzung für 2013 als zu optimistisch erweisen, warnt der Analyst."

War zu erwarten. Immer kommen diese Leute einem zuvor.

Quelle s. #412
Beiersdorf wird vermutlich Katjuscha
Katjuscha:

Ich glaub nicht, dass die Gewinnerwartungen

 
18.02.13 20:41
verfehlt werden.

Die Frau hat einfach nur verkauft, weil die Aktie viel zu hoch bewertet ist. Selbst wenn die Analystenschätzungen zum Gewinn leicht überboten werden, ist die Aktie deutlich zu teuer. Hatte ich in #404 ja schon beschrieben.
Beiersdorf wird vermutlich harcoon
harcoon:

hat sie das?

 
19.02.13 01:22
Plausibel vielleicht, jedoch - ich werde mein suspicium hier nicht weiter erörtern.

"Ein Aktienhändler nannte Gewinnmitnahmen angesichts eines Kurszuwachses von rund 36 Prozent zwar plausibel. Zugleich spräche aber auch Skepsis über das weitere Kurspotenzial aus der Verkaufsentscheidung."

Sicher ist die Bewertung hoch. Es sieht aber aus, als sei der Aufwärtstrend seit Ende 2011  ungebrochen.
Beiersdorf wird vermutlich harcoon
harcoon:

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.

 
19.02.13 01:28
was für ein Glück, dass ich hier reingeschaut habe. War kurz davor, einzusteigen.
Beiersdorf wird vermutlich Katjuscha
Katjuscha:

ich versteh nicht ganz was du sagen willst

 
19.02.13 09:01
Du glaubst also nicht an die Überbewertung?
Aufwärtstrend ungebrochen, also willst du kaufen?
Jetzt willst du aber doch nicht kaufen, weil die Frau des CEO verkauft hat?
Okay, aber die wird doch ihre Gründe haben, die m.E. eben in der Überbewertung liegen.

So ganz werd ich aus deinen zwei Postngs grad nicht schlau, was du mir sagen willst.
Beiersdorf wird vermutlich Katjuscha
Katjuscha:

wird Godmode eigentlich für ihre Analysen bezahlt

 
19.02.13 11:57
Schon irgendwie komisch. Immer wenns bei Beiersdorf bedrohlich wird, kommen die mit irgendeiner Analyse raus, die eine Trendfortsetzung zumindest suggeriert. Das beobachte ich jetzt schon seit Wochen. Sie geben immer das obere Kursziel an, wenn es beim Trend bleibt. Vom unteren Kursziel bei Trendbruch schreiben sie nichts. Eigentlich sollte man als Chartie neutral bleiben.
Beiersdorf wird vermutlich harcoon
harcoon:

Wer weiß schon was die wissen?

 
19.02.13 14:57
Ich kann mir vorstellen, dass für die Fortsetzung eines solchen Trends in erster Linie das Schwarmverhalten der Anlegerherde verantwortlich ist (war). Er läuft also längere Zeit weiter, trotz Überbewertung und fundamentaler oder charttechnischer Warnsignale.
Ja, wegen des "Momentums" dachte ich vorübergehend an Kauf, halte das aber jetzt für keine gute Idee mehr aufgrund einsetzender Gewinnmitnahmen großer Adressen .
Beiersdorf wird vermutlich Katjuscha
Katjuscha:

Es geht nicht um Wissen. Chartanalysten wie

2
19.02.13 15:14
godmode sollen ja durchaus trendfolgend argumentieren. Da spricht ja nichts dagegen.
Das fragwürdige dabei ist nur, dass erstens die Analyse immer zu einem bestimmten Zeitpunkt bringt, wenn gerade bestimmte wichtige Marken zu fallen drohen, was für sich allein genommen auch noch okay wäre. Aber wenn man dann in der Analyse nur das obere Kursziel bei Erhalt des Trends angibt, obwohl man selbst von der 64 € Marke als wichtige Unterstützung spricht und dann aber nicht das untere Kursziel bei Bruch der Marke nennt, dann suggeriert man bewusst dem Anleger die kommende Trendfolge, die dieser aber unbewusst aufnimmt. Das ist ja eigentlich Kindergartenpsychologie. Und ein guter Chartanalyst hat eben beide Seiten der Medaille zu betrachten, da er nicht in die Zukunft sehen kann. Als solcher muss er sagen, wenn X passiert, passiert Xy. Wenn Y passiert, passiert Yx.

Aus meiner Sicht haben wir neben dem rounding top, welches ich gestern schon dargestellt hatte, auch kürzlich bereits die obere Begrenzung durch die langfristigen Verlaufshochs getestet. Da wäre eh maximal noch 1 € Platz gewesen. Insofern auch von der langfristigen Seite aus ein sinnvoller Verkauf von der Frau des CEO. Unter kurzfristoigen Gesichtspunkten im daily zudem Verkaufssignale beim MACD, Stochastik und RSI. Sowas lässt Godmode ja fast immer total unter den Tisch fallen.
Beiersdorf wird vermutlich NoTax
NoTax:

bisher gab es ja nur einen meldepflichtigen VK

 
19.02.13 15:35
natürlich verkaufen Investoren auch wieder aber aus unterschiedlichen Gründen. Hier ist doch keine Flucht aus dem Wert zu verzeichnen. Es hat sich nichts geändert ausser das der Wert
-vielleicht- nicht mehr in dem Umfang wie bisher zulegt aber eine sichere Investition bleibt`s allemal.
Beiersdorf wird vermutlich harcoon
harcoon:

Gut analysiert!

 
19.02.13 15:39
Nur ein kleines Missverständnis. "Wer weiß schon was die wissen" bezog sich nicht auf godmode, sondern auf den CEO nebst Gattin.
Beiersdorf wird vermutlich harcoon
harcoon:

hoppla, #422 galt für #420

 
19.02.13 15:41
kam schon wieder einer dazwischen.
Beiersdorf wird vermutlich Katjuscha
Katjuscha:

@NoTax, könntest du dein Fazit auch begründen?!

 
19.02.13 15:47
Wieso bleibt Beiersdorf eine sichere Investition?
Beiersdorf wird vermutlich NoTax
NoTax:

Für mich ist`s ein langfristiges Investment und da

 
19.02.13 16:06
sehe ich eine kontinuierlichen Verlauf (von den Einbrüchen Anfang 200 + 2009) mal abgesehen.
Auch wenn der Kurs jetzt etwas konsolidiert, solange er langfristig im Jahresschnitt 3-5% zulegt und etwas Dividende abwirft ist`s für mich ok. Zum kurzfristigen Zocken gibt es andere Werte.
Ausserdem gebe ich nicht all zuviel auf die Chartanalyse, ich beziehe auch eher globale Faktoren mit in meine Entscheidungen ein.

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Beiersdorf Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 754 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Highländer49 16.04.24 14:56
  33 Beiersdorf Watchenswert estrich DaxMix 25.04.21 13:04
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 26.02.07+ eposter   25.04.21 11:20
  34 Beiersdorf Loopik marroni 26.05.18 08:14

--button_text--