Wer wird Fußball Europameister
Alle antworten : Deutschland
alle ?
Nein
Terry Reintke (Sprecherin Grüne Europäische Jugend)
wünschte sich das Spanien Europameister wird
tja.....
wie sehr muss man sein Land nur lieben
bei hart aber fair
| Neuester,
letzter geles. Beitrag
Seiten:
Übersicht Alle 1 2
Weiter | ||||
also, eine wirklich unangenehme und unsympathische Frau, der jeglicher gesunder Patriotismus abhanden gekommen ist. Sie stellt offenbar jeden Patrioten auf eine Stufe mit einem Nazi. Ich glaube auf solche Nestbeschmutzer kann ein Land getrost verzichten.
soll die Welt genesen. Ach arme Terry, hast wohl deinen (Wort)-Müll nicht sauber getrennt.
auch das aus dem Artikel zitieren,daran hatte unser Dummchen Terry wohl nicht gedacht.
"Die Begeisterung in Spanien über die Erfolge der eigenen Nationalmannschaft sind daher ein nicht zu unterschätzender Integrationsfaktor. Die „Seleccion“ spielte nämlich in der Vergangenheit im spanischen Fußball keine Rolle. Es dominierten die Vereine als Symbole regionalen Eigensinns. So nimmt der baskische Spitzenklub Athletic Bilbao bis heute nur Spieler baskischer Herkunft unter Vertrag. Was ist das? Patriotismus? Nationalismus? Kluge Nachwuchsförderung? Ein Mesut Özil, Sami Khedira oder ein Mario Gomez könnten in Bilbao nicht spielen. Das wäre in einem Spitzenklub der Bundesliga undenkbar – und ist in Spanien kein Thema."
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/...-tuempel-11799491.htmdarum geht es doch gar nicht. Aber jeden, der eine dt. Fahne schwingt , zu verdächtigen ein Nazi zu sein, ich finde das das geht überhaupt nicht.
Schau mal über den Tellerrand, bei unseren Miteuropäern, was da bei Fußballspielen für Fahnen geschwungen werden. Sollen die sich alle schämen?
Na an das:
"So nimmt der baskische Spitzenklub Athletic Bilbao bis heute nur Spieler baskischer Herkunft unter Vertrag. Was ist das? Patriotismus? Nationalismus? Kluge Nachwuchsförderung? "
Terrys Freund ist doch Baskischer Abstammung.
natürlich hat sie das nicht so offen artikuliert. Aber wenn man ihr, nicht nur in der Plasberg-Sendung, genau zuhört, dann ist sie eindeutig der Meinung.
da hast du auch nichts versäumt, wenn du die Dame nicht kanntest. Ich hatte allerdings schon mal früher mit ihr unangenehme Erfahrungen gemacht.
|