bei hart aber fair

Postings: 50
Zugriffe: 859 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2    WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Talkforum
Dr.Bob: bei hart aber fair
7
25.06.12 22:17
Der Moderator stellt alle Gäste doe Frage:

Wer wird Fußball Europameister

Alle antworten : Deutschland

alle ?

Nein

Terry Reintke (Sprecherin Grüne Europäische Jugend)
wünschte sich das Spanien Europameister wird

tja.....
wie sehr muss man sein Land nur lieben
zombi17: Ohjeh
2
25.06.12 22:38
Fussball, das Instrument zur Weltpolitik.

Ich bin gerade unheimlich stolz, solche Landsleute wie Bob treffen zu dürfen. Und sonst natürlich auch. Freut euch doch, alle die dem Osten Punkte beim Liederwettbewerb gegeben haben sind schon raus und dürfen nicht mehr mitspielen.

Entweder du bist Deutscher oder du wirst erschossen, übertrieben dargestellt.

Lasst euch mit dem vierten Weltkrieg bitte noch 10 Jahre Zeit, mein Bunker ist noch nicht fertig und ich bin auch nicht der Schnellste.
Dr.Bob: #2

25.06.12 23:00
ich glaube Du sollest Dich wieder neu einstellen lassen
saba: Terry Reintke....
5
26.06.12 18:39

also, eine wirklich unangenehme und unsympathische Frau, der jeglicher gesunder Patriotismus abhanden gekommen ist. Sie stellt offenbar jeden Patrioten auf eine Stufe mit einem Nazi. Ich glaube auf solche Nestbeschmutzer kann ein Land getrost verzichten.   

bornös: da trieft der selbsthass aus jeder pore bei der
2
26.06.12 18:42
Talisker: Und Dr.Bob manipuliert wie seit eh und je
3
26.06.12 18:50
und so mancher springt nur zu gern darauf an...

"Der Eros ist dann doch der stärkste Trieb des Menschen. Das gilt auch für Terry Reintke. Sie ist 25 Jahre alt, arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Deutschen Bundestag und ist zudem Sprecherin der „Federation of Young European Greens“. Tapfer focht sie gestern Abend bei Frank Plasberg mit vier älteren Herren zum deutschen Evergreen „Patriotismus“. Um aber am Ende dem Eros Tribut zu zollen. Auf Plasbergs Frage, wer Fußball-Europameister werde, antwortete Frau Reintke: „Spanien“. Ihr Freund sei Spanier und er würde sich sehr freuen, so ihre Begründung.

Es war eine charmante Liebeserklärung an ihren Lebensgefährten."
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/...tuempel-11799491.html
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
objekt tief: ich sehs nicht so eng

26.06.12 18:51
und zwar deshalb, sie ist nicht nur bei den Grünen, sondern auch noch grün hinter den Ohren und dies heftig. Die Frau mag sich selbst nicht.

Kann man wirklich nicht ernst nehmen, was die "Dame" da abgelassen hat.
Brüderle und Hahne konnte aufgrund ihrer Darstellungen nur noch schmunzeln.
saba: Ja ja, am deutschen Grünen Wesen

26.06.12 18:52

soll die Welt genesen. Ach arme Terry, hast wohl deinen (Wort)-Müll nicht sauber getrennt.

saba: #6 wenn schon, dann bitte

26.06.12 19:01

auch das aus dem Artikel zitieren,daran hatte unser Dummchen Terry wohl nicht gedacht.

Frau Reintke wirkte irritiert

"Die Begeisterung in Spanien  über die Erfolge der eigenen Nationalmannschaft sind daher ein nicht zu  unterschätzender Integrationsfaktor. Die „Seleccion“ spielte nämlich in  der Vergangenheit im spanischen Fußball keine Rolle. Es dominierten die  Vereine als Symbole regionalen Eigensinns. So nimmt der baskische  Spitzenklub Athletic Bilbao bis heute nur Spieler baskischer Herkunft  unter Vertrag. Was ist das? Patriotismus? Nationalismus? Kluge  Nachwuchsförderung? Ein Mesut Özil, Sami Khedira oder ein Mario Gomez  könnten in Bilbao nicht spielen. Das wäre in einem Spitzenklub der  Bundesliga undenkbar – und ist in Spanien kein Thema."

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/...-tuempel-11799491.htm

Katjuscha: lol - jetzt darf man schon nicht mal mehr für
3
26.06.12 19:07
Spanien sein, weil man ja sonst unpatriotisch wäre.

Junge, Junge, hier geht ja was ab. Und die gleichen leute wundern sich dann, dass man vor den Gefahren des Patriotismus warnt. Grotesk!

Ruft doch gleich zur Hetzjagd gegenüber allen leuten auf, die nicht der deutschen Mannschaft die Daumen drücken!

Unglaublich was hier abgeht. Aber gut, von Bob und dem Hooligan hab ich ja eh nichts anderes erwartet.
Talisker: Woran hatte Frau Reintke nicht gedacht, saba?

26.06.12 19:13
saba: #10
2
26.06.12 19:17

darum geht es doch gar nicht. Aber jeden, der eine dt. Fahne schwingt , zu verdächtigen ein Nazi zu sein, ich finde das das geht überhaupt nicht.

Schau mal über den Tellerrand, bei unseren Miteuropäern, was da bei Fußballspielen für Fahnen geschwungen werden. Sollen die sich alle schämen?  

Katjuscha: hmmm saba, kannst du mir bitte die Quelle

26.06.12 19:19
geben, wo Frau Reintke jeden als Nazi bezeichnet hat, der eine deutsche Fahne schwenkt? Danke!

Und außerdem hat hier Dr.Bob unter anderen Vorzeichen den Thread eröffnet. Er macht Frau Reintke klare Vorwürfe, weil sie für Spanien ist. Seine Begründung hätt ich auch mal gerne gehört.
saba: #11
2
26.06.12 19:22

Na an das:

"So nimmt der baskische  Spitzenklub Athletic Bilbao bis heute nur  Spieler baskischer Herkunft  unter Vertrag. Was ist das? Patriotismus?  Nationalismus? Kluge  Nachwuchsförderung? "

Terrys Freund ist doch Baskischer Abstammung. 

sebestie: Musste erst googeln wer gemeint ist
3
26.06.12 19:25
Vielleicht steht sie auf spanische Männer.
Das wäre doch nicht schlimm.
Mich wundert nur wie die zu Hart aber Fair kommt.
Hat die Sendung Probleme adäquate Talkgäste zu finden?

Habe noch den passenden Link dazu gestellt.Damit katjuscha wieder schreiben kann das ich das Thema nicht verstanden habe.

http://www.youtube.com/watch?v=KK0dp3_1YyI
saba: #13

26.06.12 19:28

natürlich hat sie das nicht so offen artikuliert. Aber wenn man ihr, nicht nur in der Plasberg-Sendung, genau zuhört, dann ist sie eindeutig der Meinung.    

saba: #15 sebestie,

26.06.12 19:33

da hast du auch nichts versäumt, wenn du die Dame nicht kanntest. Ich hatte allerdings schon mal früher mit ihr unangenehme Erfahrungen gemacht.

Katjuscha: saba, ich glaub du verwechselst gerade

26.06.12 19:34
Separatismus und Nationalismus bezüglich den Basken. Der Separatismus kann natürlich auch auf Nationalismus hinauslaufen, muss aber nicht. Nämlich dann, wenn man sich aus gesellschaftlichem Motiven aus einer (zumindest subjektiv) Nation befreien will, die die eigene Volksgruppe unterdrückt hat.
Wie man das bezüglich dem Baskenland objektiv sehen will, dazu könnte man ganze Romane schreiben, auch bezüglich deren Vorgaben bezüglich ihrer Sportler in einheimischen Vereinen. Dazu müsste man die Geschichte sich genauer anschaun. Im übrigen wird das Prinzip in den baskischen Vereinen auch schon länger aufgeweicht.
Katjuscha: #16, bloße Unterstellung von dir und schlichtweg

26.06.12 19:35
ne Frechheit.

Ich hab die Sendung auch gesehen und sie hat nicht annähernd in diese Richtung argumentiert. Aber du scheinst dich ja gerne als Verfolgter zu fühlen.
sebestie: Danke saba

26.06.12 19:37
Dachte schon ich hätte etwas verpasst.
Katjuscha: aber kommen wir doch mal zu #1 zurück

26.06.12 19:37
Mich würde weiterhin interessieren, wieso man nicht für Spanien sein darf. Gibt es jetzt bereits die Pflicht zum Patriotismus?
Mouton: Die ist auch noch mit einem
2
26.06.12 19:49
Spanier zusammen? Hoffentlich paaren die sich nicht auch noch. Pfui Deibel. Da muss man doch als echter Patriot einschreiten.
Talisker: Ich frage mich, wer hier das Dummchen ist, saba

26.06.12 20:00
Dass ihr Freund Katalane ist, ist mir nicht bekannt, steht zumindest nicht im Artikel. Is auch egal, er fühlt sich offenkundig als Spanier. Sie hat den Sonderfall Athletic Bilbao nicht bedacht? Na super.
Zwischen unseren beiden Zitaten steht noch
"Nur an wen noch? Den spanischen Patrioten aus Kastilien? Ist er Baske oder Katalane? Letztere betrachten sich bis heute häufig als Nationalisten gegen den spanischen Zentralstaat. Der Terror der ETA für ein unabhängiges Baskenland hat selbst nach dem Ende des Franco-Regimes 1975 noch hunderte Tote und Verletzte gekostet. Über Patriotismus und Nationalismus als „zwei Seiten einer Medaille“, so Frau Reintke gestern, könnte sie gerade am Beispiel Spanien viel lernen. Sie sind mörderisch gewesen."
Die Frau hat sich ein paar Gedanken gemacht...
Lumberjack77: #1 - das ist mir auch aufgefallen.

29.06.12 14:25
das war echt die dümmste.

selbst meine freundin, eher wenig politisch und fußball interessiert, meinte
wort wörtlich - " hat die keine eigene Meinung".

die begründung von terry auf eine nachfrage - weil ihr freund spanier ist.

wie sollen die grünen jemals wieder auf die beine kommen mit diesen doofchen.

vielleicht war es ihr auch peinlich deutschland zu nennen - der grünen jugend ist es meist unangenehm das "Böse Wort" Deutschland in den mund zu nehmen.

könnte ja sein, dass jemand den verdacht hegt - es könnte zuviel national stolz vorhanden sein.

bei so dummen menschen kann man nur den kopf schütteln.
Lumberjack77: jetzt schaut mal die italiener an -

01.07.12 13:27
wie die hinter der nationalmannschaft und hinter der nation stehen.

da würde kein einziger italiener oder italienerin - auf eine andere nation hoffen die siegen soll.

Seite: Übersicht Alle 1 2    WeiterWeiter  

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, joker67