Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 101  102  104  105  ...

BEATE UHSE - The Real Hot Stock!!

Beiträge: 6.529
Zugriffe: 1.176.728 / Heute: 51
Erotik Abwicklung. kein aktueller Kurs verfügbar
 
BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! tbhomy
tbhomy:

Immer diese Vergleiche...

 
04.09.17 08:13
...hier auf Ariva, die an den Haaren herbeigezogen sind. Kann also auch die nächste ALNO werden... tz tz

Naja, der Grund ist ja inzwischen allen bekannt, schätze ich.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! IMMOGIRL
IMMOGIRL:

2550, e-commerce

 
04.09.17 08:44
....ich dachte das hätten die hier so gut wie verpennt ?
BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Das halte ich persönlich für kein gutes Zeichen

 
07.09.17 09:04
hat irgendwie so den faden Beigeschmack (falls man dieses Wort in der Branche überhaupt benutzen darf) eines Ausverkaufs im Werkzeugladen. Klar kann auch nur ne Aktion sein.Nur meine Meinung.
http://www.ariva.de/news/...chaft-fuer-mehr-freiheit-fuer-die-6446606
BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! Energiewende sofo
Energiewende.:

man kann damit aber Leute

 
07.09.17 19:24
in die Läden holen, die da sonst nie hingegangen wären und sie werden feststellen, gute Atmosphäre, nettes Personal, und überhaupt kein Problem da was zu kaufen.
BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! Orth
Orth:

na, das richt hier aber sehr nach Erde..

 
11.09.17 13:44

Beate Uhse 0,123 € -21,66%

BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! tbhomy
tbhomy:

O je.

 
11.09.17 13:55
Sehe ich auch so. Ist aber bereits seit längerer Zeit meine Befürchtung.
BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! elzero
elzero:

im Moment gibt es wenig Gründe BU zu kaufen...

3
11.09.17 14:46
... aber nach der Zentralisierung der Entscheidungskompetenz auf den neuen Vorstand und der damit einhergehenden schnellen Umstrukturierung (Stichwort: Trennung von unprofitablen Geschäftsbereichen) besteht hier auch eine Chance.

Es wäre interessant zu wissen, wie BU sich jetzt wirklich aufgestellt hat. Geht man voll auf E-Commerce und wickelt den stationären Handel komplett ab oder wird man sich auf einige, wenige Flagship-Stores konzentrieren?

Das große, große Problem ist das zeitnahe Auslaufen der Anleihe. Aktuell wird man keine Käufer für eine Anschlussfinanzierung finden können, die Rückzahlung würde das sofortige Aus bedeuten.

Im Grunde genommen sind die Anstrengungen des neuen Vorstands zu begrüßen und einer klaren Ausrichtung und einer Kosteneffizienz könnte auch ein Tournaround gelingen, aber die Zeit gibt es wohl nicht her.

Beate Uhse muss quasi innerhalb von wenigen Monaten profitabel arbeiten und die Umsätze aus den übrig gebliebenen Geschäftsbereichen steigern, um eine Perspektive zu haben und für Investoren interessant zu sein. Und das ist bei einem gesättigten Markt mit starker Konkurrenz zumindest kurzfristig sehr schwierig, zumal aktuell wohl auch kein Geld für Werbe- und Neukundenkampagnen da sein dürfte.

Es ist wohl davon auszugehen, dass hier im Frühjahr 2018 die Insolvenz und Abwicklung des Unternehmens droht. Schade eigentlich, ich persönlich finde, dass der neue Vorstand gute (wenn auch zwangsläufige) Entscheidungen getroffen hat. Hätte gern mit angesehen, wie das Unternehmen auf niedrigem Niveau wieder wächst und vom Boden aufsteht. Aus den genannten Gründen, werde ich aber nicht investieren und das geschehen von außen beobachten.

Drücke allen Investierten und BU die Daumen, dass wir aktuell die schlechteste Zeit sehen und doch irgendwie alles auf 0 gestellt werden kann, um zu wachsen.
BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! FactsOlny
FactsOlny:

Schmalspur

 
11.09.17 20:12
In diesem Beitrag http://www.ariva.de/forum/...al-hot-stock-463162?page=102#jumppos2555 wird die Hoffnung artikuliert, BU könnte mit der vor einer Woche angekündigten Rabattaktion Leute in die Läden locken, die sonst nicht hingingen.
Ich habe mir einen solchen Laden angeschaut. Da war nur eine Verkäuferin, die ihren Laden in sehr ordentlichem und sauberem Zustand präsentierte, aber keine Kundschaft zu bedienen hatte. Nun, das muss nicht repräsentativ sein.
Aber es stellte sich eben auch heraus, dass sich die Rabattaktion nur auf einen kleinen Teil des Produktangebots bezieht. Da sehe ich dann schon die Gefahr, dass potentielle Erstkunden die Rabattaktion als bloßes Lockvogelangebot einstufen und verärgert wieder gehen.

Der Laden gehört zu denen, die auf das Poesiealbum-Design umgestellt wurden.
Der Sinn dieser Maßnahme (die das vorige Management zu vertreten hat) erschließt sich um so weniger, als sich in Steinwurfweite ein Konkurrent mit doppelter Verkaufsfläche und deutlich auffälligerer Außenwerbung etabliert hat, der der genannten BU-Filiale nicht nur in diesen Hinsichten den Rang abläuft.
BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! Korrektor
Korrektor:

Hat man eigentlich jemals

 
11.09.17 22:44
das Geschäftsmodell "Kamera Streaming Portal" ausprobiert?

Wenn nein - warum nicht? - Mir erscheinen die Gewinnspannen dort hoch zu sein. Aber jetzt dürfte es auch dort schon viele etablierte Anbieter geben und man müsste schon etwas besonders Lukratives bieten, um diesen Markt nochmal aufzumischen.

Dafür ist es jetzt wohl zu spät. Oder? - Und es ist die Frage, wieweit der Name Beate Uhse über Deutschland hinaus für "Seriösität in einer Schmuddelbranche" steht.
BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! FactsOlny
FactsOlny:

ja, zu spät

 
12.09.17 12:49
und ebenfalls zu spät, um noch erfolgreich auf den Zug "Shop plus Erlebniskino" aufzuspringen, auf dem schon Novum, EGO, 18+, Erdbeermund etc.fahren.
Da heißt es allerdings klotzen und nicht kleckern, wie man an einigen neu eröffneten solchen Erlebnisshops sehen kann.
Für den kleinen Shop am Rand der Innenstadt sieht es nicht gut aus, wie z. B. dem Link folgend (wenn auch schon ein paar Tage alt, aber noch nicht veraltet) nachzulesen.

www.stuttgarter-nachrichten.de/...-41f6-ad0f-a7c47b3f91e5.html
BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! Korrektor
Korrektor:

#2560

 
12.09.17 21:44
Ja - das ist allerdings ein ziemlich alter Hut mit dem Sterben der Videotheken.

Noch schlimmer dürfte aber vllt. sein, das im B2C-Markt mit dem Versender Amazon ein Konkurrent entstanden ist, dem eher nicht beizukommen ist. Beate Uhse hat m.W. auch kein Alleinstellungsmerkmal mit Produkten die es nur dort gibt. Keine Patente oder so. Man stellt nichts her - oder? Also ist doch auch der stationäre Handel schwierig wie so viele andere Branchen.

Erfolgsgeschichten in der gleichen Zeit im Business gab es woanders. Etwa bei mir in der Nähe der Hersteller Fun Factory - mit 50 Mark Startkapital zum mittelständischen Unternehmen mit 150 Mitarbeitern: www.weser-kurier.de/bremen/...rungsaengste-_arid,1625826.html . Aber den Weg zu einem innovativen Hersteller um irgendwie "unique" zu sein ist man nicht gegangen.

Ein weiterer Weg wäre wohl gewesen, die Chancen des Internets für sich zu nutzen. Z.B. mit einer Kamera Streaming Plattform die Inhalte liefert, die es sonst nicht gibt, insofern unique wäre und mit der man somit ggf. überleben könnte. Aber auch der Markt dürfte jetzt vllt. schon besetzt sein.

Mal zuschauen, wie es hier weitergeht.
BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Also hier sehe ich ganz, ganz schwarz

 
14.09.17 14:44
BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! IMMOGIRL
IMMOGIRL:

MK momentan 10,4 Mio

 
14.09.17 14:46
Bin ja nicht der Bewertungsprofi, frage mich aber trotzdem, wofür eigentlich genau ?
BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! FactsOlny
FactsOlny:

Solange es keine Zahlen gibt

 
21.09.17 10:01
solange kann das "wofür eigentlich genau?" keiner wissen.

Gestern ist die Aktie ja mal kurz um über 10% gestiegen.
Ich bin gespannt, wie sich dieser vorweggenommene Insolvenzzock weiter entwickelt.  
BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! Energiewende sofo
Energiewende.:

müssen nicht bis spätestens Ende

 
26.10.17 11:09
Oktober die Zahlen veröffentlicht werden, um die Strafzahlung zu umgehen?
Unglaublich, das hier nicht angekündigt wird. Oder wird hier nur noch die Pleite vorbereitet?
Bei Air Berlin soll die Pleite ja auch lange geplant worden sein laut der sendung Markus Lanz gestern von der Lufthansa und Dobrindt. Und wer interessiert sich da noch für Beate Uhse, die Anleger und Mitarbeiter? Glückwunsch an die Anleihebesitzer: mit eurer Sturheit habt ihr nochmal zulangen können und hättet dann doch alles verloren?
BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! tbhomy
tbhomy:

Fristen nach WpHG

 
26.10.17 12:11
dejure.org/gesetze/WpHG/37v.html

Außerdem gilt es, die Notierungsfolgepflichten des regulierten Marktes einzuhalten. Damit ist man hier bei BU ebenfalls im Hintertreffen... ;-)
BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! tbhomy
tbhomy:

Tauziehen samt Kapitalschnitt ?

2
26.10.17 12:35
www.finance-magazin.de/finanzierungen/...m-beate-uhse-2001321/
BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! elzero
elzero:

wie lange noch...

 
27.10.17 08:51
www.beate-uhse.ag/index.php/nachrichtenleser-de/507.html

Gewinnwarnung (massiv), Umsatzprognose nicht eingehalten, Zahlen bereits 4mal nicht geliefert, HV für 2016 auf das kommende Jahr verschoben, hoher einstelliger Millionenbedarf für Umstrukturierungsmaßnahmen.

Das sieht alles so gar nicht gut aus. Zumal die Verhandlungen über die Anschlussfinanzierung der Anleihe dem Unternehmen den Todesstoß versetzen kann.

Auf welches Niveau wird die Aktie jetzt sinken? Unter 10cent? Was meint ihr?
BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! Energiewende sofo
Energiewende.:

Zahlen nun bis 15.12

 
28.10.17 11:17
ohne dass die Bafin die Hand aufhält. Nur wird da nichts zu holen sein.
Beate Uhse muss wohl weiter schrumpfen müssen.
Sobald die Anleihe dann zurückgezahlt ist, kommt sonst die Pleite. Es scheint, dass das Zufriedenstellen der Anleihezeichner hier im Vordergrund steht. Traditionsunternehmen in die Tonne hauen oder nicht spielt heute Rolle mehr.
BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! TheseusX
TheseusX:

Insolvente Erotikkette Beate Uhse sucht Käufer

 
02.01.18 11:31
Insolvente Erotikkette Beate Uhse sucht Käufer

02.01.18, 11:14 Reuters

Parallel zur Sanierung in Eigenverwaltung sei der Verkaufsprozess für das Unternehmen am Dienstag offiziell eingeleitet worden, teilte die Firma mit. Es gebe eine Vielzahl von potenziellen Investoren, die dem Unternehmen bereits Interesse signalisiert hätten. Dazu gehörten neben strategischen Käufern auch Finanzinvestoren. "Der hohe Bekanntheitsgrad und die lange Tradition des Unternehmens stoßen ebenso auf Interesse potenzieller Investoren wie unser Kundenstamm", sagte Vorstandschef Michael Specht.

Beate Uhse hatte Mitte Dezember Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet. Der Konzern, der seit 2015 in den roten Zahlen steckt, will neben einem möglichen Verkauf auch die Sanierung aus eigener Kraft vorantreiben. Man stehe bereits in aussichtsreichen Verhandlungen über die Gewährung eine Massekredits, sagte der Generalbevollmächtigte Justus von Buchwaldt.

Beate Uhse wurde 1946 von Beate Rotermund-Uhse gegründet, einer früheren Luftwaffenpilotin. 1962 eröffnete ihr Unternehmen in Flensburg den ersten Sexshop der Welt. Der Konzern entwickelte sich bald zu Europas größtem Erotik-Konzern mit Sex-Läden, Kinos und einem Versandhaus. Mit dem Internet begann in den vergangenen Jahren aber der Niedergang, weil Sexfilme quasi überall kostenlos heruntergeladen werden können.

Um aus der Schmuddelecke herauszukommen, baute Beate Uhse das Geschäft um und versuchte verstärkt, Frauen als Kundinnen zu gewinnen. Doch auch das half wenig, weil das Konzept nach Meinung von Experten nur halbherzig verfolgt wurde. Gleichzeitig nahm die Konkurrenz im Internet zu. Firmen wie Amorelie und EIS.de liefen Beate Uhse den Rang ab.

Das Geschäft schrumpfte rapide. Das Unternehmen, für das in Spitzenzeiten mehr als 800 Menschen arbeiteten, zählt heute nur noch 345 Mitarbeiter in sieben Ländern. Nach 200 Millionen Euro Umsatz vor einigen Jahren erwartet der Vorstand für 2017 noch Erlöse von deutlich unter 100 Millionen.

Die Aktie, die nach dem Börsengang im Mai 1999 bei 25,39 Euro einen Rekord markierte, verlor im Laufe der Jahre deutlich an Wert. Das letzte Mal, dass das Papier mehr als einen Euro kostete, liegt mehr als vier Jahre zurück. Seitdem ist Beate Uhse ein Pennystock. Die Hoffnung auf einen Käufer trieb die Aktie am Dienstag um bis zu 30 Prozent auf 10 Cent.

Quelle:

www.onvista.de/news/...ette-beate-uhse-sucht-kaeufer-84628085
BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! butzerle
butzerle:

das ist ja mal ein Run...

 
02.01.18 13:27
und ich habe noch bei 5,8c verkauft :/ - aber den optimalen Zeitpunkt beim Zock findet man sowieso fast nie....
BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! TheseusX
TheseusX:

Das stimmt

 
02.01.18 16:26
Ist eine muntere Rallye derzeit.^^
BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! tbhomy
tbhomy:

Kaufen die Investoren nur die Rosinen? Asset Deal?

 
02.01.18 16:29
Dann kehrt bald wieder die Realität ein im Kurs, befürchte ich.
BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! Monaco1
Monaco1:

Ne ne

 
02.01.18 18:14
Die läuft weiter, weil hier m.E nicht nur die Rosinen gekauft werden
BEATE UHSE - The Real Hot Stock!! Monaco1
Monaco1:

Hier könnte was großes entstehen

 
02.01.18 18:15

Seite: Übersicht ... 101  102  104  105  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Erotik Abwicklungsgesellschaft Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 329 Beate Uhse: Bald ein Ex-Pennystock? fbo|228759342 factsolnie 11.10.23 15:09
29 6.528 Wer sich auch im Insolvenzregister zur HonestMeyer factsolnie 07.06.23 09:18
  9 Streit um einen Turnschuh Schnorrer Beadeker 05.07.21 16:35
5 193 Beate Uhse Brief an Investor Relations Team Christoph Siegler vl228978990 09.08.19 15:08

--button_text--