Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 193  194  196  197  ...

BB-trading

Beiträge: 17.527
Zugriffe: 619.793 / Heute: 42
DAX 18.089,61 -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
BB-trading TRiKY
TRiKY:

Danke Mike

 
23.02.12 19:38

für deine Ausführungen. Leider kann ich dich nicht mit grün bewerten - Leute: Gebt doch dem Flat mal paar Sternchen.

Heute hätte ich mir eben diese ITC Candles gewunschen und es wurde nur ein Spinning Top:

Ich denke, Seitenlinie ist im Moment das idealste. Tradechancen gibts fast jeden Tag.

Btw: Indiskrete Frage: Bist Du eig. hauptberuflich Trader?

BB-trading Malamut61
Malamut61:

Hallo Mike

5
23.02.12 19:39
die CoBa fällt weiter, nun bei 1,92 €  - also du guckst auch mit auf Einzelwerte um die Gesamtsituation einschätzen zu können. Wenn in meiner Watchlist querbeet viele Werte beginnen zu fallen und bei kleinen Erholungen vom DAX nicht wieder mit raufziehen - war das schon öfter der Beginn eines Downtrends..

Ansonsten kam ja schon öfter die Diskussion auf, was denn der wahre Leitwert wäre - der SPX oder der DJ?
Wie denkst du darüber?
BB-trading Malamut61
Malamut61:

@Triky

2
23.02.12 19:41
die Sterne fliegen doch schon ;-)

übrigends - jetzt wäre dein Wacker-Short cool gewesen - bist du noch mit dabei Mike?
BB-trading Fallzeit
Fallzeit:

Euro kam wie gedacht

5
23.02.12 19:42
longs waren viel zu früh raus aber ich dacht n verspätetes Mittagsschläfchen ist auch nicht schlecht...Shortposis aufgebaut, wobei ich nicht denke das da heut noch viel geht
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
BB-trading 488191
BB-trading MHurding
MHurding:

sterne sind nicht wichtig

3
23.02.12 19:47
BB-trading Malamut61
Malamut61:

..stimmt Mike

3
23.02.12 19:48
.und trotzdem guckt offensichtlich jeder, wer wem welchen Stern wofür gegeben hat - aber ich weiß, was du meinst ;-)
BB-trading MHurding
MHurding:

alleine die weiter sehr hohen zugriffszahlen

2
23.02.12 19:48
für so eine trockenen thread zeigen mir das interesse da ist - das reicht
-----------------------

antworten in ner halben std
BB-trading MHurding
MHurding:

ich gucke eiegntlch nur nach

2
23.02.12 19:49
uninteressant und witzig - aber auch das lässt langsam nach - ich scheine alsio ruhiger zu werden  gut so bis nachher
BB-trading MHurding
MHurding:

apple

4
23.02.12 20:13
achtung bärischer konter läuft - erst ist er vom gestrigen hoch nich abgeprallt aber jetzt scheint es los zu gehen - erstes vorsichtiges shirtsignal MUSS bestätigt werden
BB-trading MHurding
MHurding:

noch abgeprallt

2
23.02.12 20:13
sollte es heissen aber noch unbestätigt
BB-trading MHurding
MHurding:

mögliche ziele

3
23.02.12 20:16
wenn short eng absichern
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
BB-trading 488201
BB-trading MHurding
MHurding:

habt ihr ariva schon wieder kaputt gemacht ?

3
23.02.12 20:26
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
BB-trading 488204
BB-trading TRiKY
TRiKY:

ich wars

 
23.02.12 20:29

und ich hab mich verklickt: Sie haben dieses Posting mit 'witzig' bewertet. :-( sollte ein g.a. werden

BB-trading MHurding
MHurding:

triky

2
23.02.12 20:34
warum aber taucht dann aber bei mir ein nicht witzig unten auf ? ariva hat das erkannt und gleich korrigiert ;-)
BB-trading TRiKY
TRiKY:

ariva hat einen an

 
23.02.12 20:37

der Waffel - bin ja bei finanzen.net - wär auch gern bei ariva ;-)
 

Aber Acc. kann man nicht übertragen - habsch shcon per Mail nachgefragt.

Btw: Gestern in der SZ: Der Einzelhandel stagniert auf hohem Niveau. - Allerdings der Onlinehandel hat -wie jedes Jahr- wieder 10% zugenommen

BB-trading MHurding
MHurding:

egal was heute in den indices noch passiert

3
23.02.12 20:41
morgen ist mal wieder decision-day - denn erste shortsignale ganz zaghaft (trendbruch, nicht halten können von wichtigen res z.b. bei allianz, coba und db, daimler siemens etc)
sind bis hierhin trotz bullischem konter eine echte warnung

mehr weiter nicht - es wird spannend sein zu beobachten was da weiter draus wird
--- zur frage leitwert

ich halte weiter den sp für am wichtigsten - weil er breiter aufgestellt ist - weil er letztlich nicht durch eine bis 2 aktien dominiert wird (ndx) und weil er vom verhalten häufig muster in andere indices weltweit kopiert die dort meiner subjektiven meinung nach eben sich niederschlagen

gerade das letzte ist ein hauptmerkmal - das sehe ich weder im dji noch anderswo
BB-trading MHurding
MHurding:

heisst im umkehrschluss aber ggf auch

2
23.02.12 20:47
das andere auf bewegungen intensiver reagieren - so könnte es ggf sinn machen nicht den sp sondern den ndx zu shorten nicht den dji sondern transportation usw

für europa ist so ein kandidat eben meist nicht der dax sondern der eurostoxx -weil meist volatiler

womit eben auch das mass bereits gennnt wäre - die vola - man untersucht 1x die wiche 1 x im monat die vola und geht da hin wo es wehtun würde um ggf einen idealen short zu plazieren - denn durch höhere vola im down bräuchte man ggf weniger scheine und damit kosten

hätte den vorteil wenn man sich irrt dass eben auch das risiko begrenzter wäre
BB-trading MHurding
MHurding:

so ich mache feierabend

 
23.02.12 20:53
apple scheint sich wieder aufzurappeln - abprall und test hoch gestern - ein drüber schliessen löst wieder nur ein leicht indifferentes bild aus
BB-trading MHurding
MHurding:

achtet bei apple

 
23.02.12 20:58
die nächsten tage auf eine mögliche topbildung dynamik nach oben lässt von tag zu tag nach - schwierig wird es wenn das erste eod-tief entsteht - da dies auf rounding top hinweisen könnte - die betonung liegt auf der möglichkeitsform - das ist deshkab wichtig weil bis hierhin kein psycholgischer umschwang stattfand

ich dachte es wäre soweit ggf ein bischen zu früh dran gedacht - der erste bärischer konter der nicht mehr über das vorherige tief erfolgt könnte der startschuss sein
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
BB-trading 488216
BB-trading MHurding
MHurding:

eins noch ggf im dow ne sks

2
23.02.12 21:05
schlechter performer weil sie die meisten kennen - bulkowski sagt assymmetrische funktionieren am besten - diese würde hier vorligen - da gleichzeitig r1 könnte das ziek um die 30 unten deshlab ggf noch interessant werden

bis morgen
BB-trading TRiKY
TRiKY:

schönen Abend und gute Nacht

 
23.02.12 21:08

Bis Morgen Mike!

BB-trading Therion
Therion:

Murmeltier eurobond

3
23.02.12 21:09
An dieser Stelle Dank:

unten wie bereits hier im thread angedeutet - Ende im Gelände.

der bullishe Abprall ging flott vonstatten. Manchmal sitze ich mit offenem Munde da und denke mir, das glaubt mir keiner, der fern der Börse ist.
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
BB-trading 488217
BB-trading Fallzeit
Fallzeit:

euro seit gestern

 
23.02.12 21:37
schade das ich es meist erst hinterher finde....naja, besser spät als nie......2 top longchancen...eine davon nur zur Hälfte genutzt


Feierabend, bis morgen
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
BB-trading 488225
BB-trading MHurding
MHurding:

fallzeit

 
23.02.12 21:49
aber es sieht gut aus ;-)

achtet in dieser bewegung morgen auf neckline der sks UND auf den bereich um die 869/73 - ein brechen würde ggf den oberen trendrand aktivieren der knapp über 7k läge  da bullisher konter

deutlich drüber halte ich weiter noch für ausgeschlossen zum abschluss fehlt eigentlich weiter noch ein tieferes tief um die 6720 als ideales ziel der sks und letztlich ein test des primären trends was mit der ema50 daily korreliert
BB-trading aude
aude:

Leute

3
23.02.12 21:50
Nur weils so schön ist und zeigt wozu der Thread fähig ist: Heute hat der Dow genau bei 880 gedreht. Das hatte ich vor zwei Tagen genau so beschrieben (allerdings in einem anderen Thread):

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=52#jump12879170

Ich schreib das jetzt aber nicht, um mich selbst zu beweihräuchern...

SONDERN weil die zwei entscheidenden Ideen dafür hier aus dem Thread kommen:

1. shortterm mit seinem Enthusiasmus für retracements ;-)
2. MHurding mit seinem Hinweis auf das Freitagstief.

Also Glückwünsche an euch beide! Mit euren Ideen habt ihr den heutigen Wendepunkt perfekt vorausgesagt!

Naja, ein bisschen Glück ist natürlich immer dabei, ich fands nur witzig, das hier zu sehen.

Seite: Übersicht ... 193  194  196  197  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.262 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh SzeneAlternativ 01:49
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.423 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 24.04.24 23:28
4 1.235 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 24.04.24 16:40
143 76.018 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 24.04.24 16:05

--button_text--