Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro

Beiträge: 1.216
Zugriffe: 392.608 / Heute: 77
Bauer AG 4,48 € +1,82% Perf. seit Threadbeginn:   -91,41%
 
Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro perdedora
perdedora:

mich graust es schon vor morgen

 
09.10.14 22:40
und die nächste woche

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro perdedora
perdedora:

hat gesessen heute und Montag?

 
11.10.14 00:12
hoffe auf Trendwende irgendwie
Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro perdedora
perdedora:

Auch wenns kleine Schritte sind

 
14.10.14 13:34
Die Bauer kennt nur eine Richtung und das seit langer Zeit
Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro perdedora
perdedora:

es sind kleine schritte Freunde von bauer

 
16.10.14 22:29
die einstelligkeit kommt aber ich glaube an den Laden
Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro Panda123
Panda123:

mühsam gehts

 
20.01.15 15:46
nach oben ....

wurde auch Zeit! ;-)
Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro sternivo
sternivo:

Selbst

 
30.01.15 18:24
bei einer Verdoppelung des Kurses wäre ich noch immer im Minus...
Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro valuehobbyinvestor
valuehobbyinv.:

das hört sich nicht gut an

3
01.03.15 08:58
Wenn ich das Interview vom Vorstandsvorsitzenden der Bauer AG im Donaukurier vom 20.02 richtig lese, wird es mir mulmig über die zukünftige Aktienentwicklung.

"Auch im Maschinenbau kämpfe Bauer „zurzeit mit einer völlig unnatürlichen Konkurrenzsituation"
- Seit wann gibt es eine unnatürliche Konkurrenzsituation. Konkurrenz gehört zum Geschäft und betrifft nahezu jedes Unternehmen.

..."zumal auch noch der frühere Partner Liebherr nun eigene Drehbohrgeräte anbiete"
Das ist mindestens seit 2007 der Fall. Warum wird dieses ausgerechnet jetzt so breit getreten.

"...Wenn so viele Märkte aufgrund der politischen Situation gleichzeitig Probleme haben und dann dort auch noch Verluste gemacht werden, dann wird es schwer, das ausfallende Geschäft in diesen Dimensionen anderswo zu kompensieren....“.
Ist das eine Ankündigung für ein schlechtes Ergebnis in 2015?

Der Rohstoffmarkt ist am Boden speziell der Ölpreis. Fracking in den USA wird unrentabel. Ölbohrgeräte werden stillgelegt. Wohin will Bauer in einem gesättigten Markt seine Tiefbohrgeräte verkaufen.

Vermutlich bricht ein großer Markt für Bauer in Russland und mittlerer Osten aufgrund der niedrigen Öleinnahmen weg. Desweitern politische Unruhen Syrien, Irak, Libanon, ebenso in Nordafrika. Großteils von Afrika lebt von Rohstoffen und Öleinnahmen.

"gigantischen Ausbau der Kapazitäten chinesischer Hersteller". Wo will Bauer seine Geräte in Asien verkaufen wenn es dort gigantische Überkapazitäten gibt.

Zu guter Letzt - Europa schwächelt.

Ich bin mal gespannt was die Zahlen von 2014 bringen und das 1. Quartal 2015. In der Pressemitteilung vom September stand.

"Aufgrund der beschriebenen Probleme wird die Prognose nur durch einen nicht-operativen Sondergewinn erzielt werden können."

Mal sehen wie hoch der nicht-operative Sondergewinn ist und das tatsächliche operative Ergebnis
Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro Panda123
Panda123:

Gewinnwarnung

 
02.03.15 09:37
???
Kurs fällt 6% vom Hoch ab.....
Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro Panda123
Panda123:

doch nur

 
02.03.15 10:56
kurz der Absacker

..
..
Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro perdedora
perdedora:

na Panda

 
04.03.15 11:01
die 6 % sind bald Realität!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1036

Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro Panda123
Panda123:

Raus ausm Loch ??

2
04.04.15 15:44
Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro 19642211
Der bayerische Tiefbauspezialist Bauer AG hat trotz seiner erfolgreichen Großprojekte in Deutschland zwei schwierige Jahre hinter sich. 2015 könnte es wieder deutlich besser laufen. 04.04.2015
Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro valuehobbyinvestor
valuehobbyinv.:

Lehrstunde für die Griehen

2
11.04.15 08:27
Ich verkaufe 21% meiner Anteile an einem Unternehmen im Oman und bekomme dafür 13,3 Mio. EUR mehr als mein bilanzierter Buchwert. Durch den Verkauf werden gleichzeitig meine verbleibenden 49%iger Anteil um denselben Faktor  erhöht. Daraus kann ich einen Bilanzgewinn von 36,5 Mio. EUR für diesen Verkauf ausweisen.
Somit kann ich einen
Umsatzerlösrückgang  1,402 (Mio.EUR 2013) auf 1,375 (Mio. EUR 2014) zwar nicht erklären,
aber nennen wir es einfach Betriebsleistung oder konsolidierte Leistung. Da kommen mir diese „Sonstigen Erträge“ durch diesen Verkauf gerade recht.
Steigerung Sonstiger Erträge 30 (Mio. EUR 2013) auf 89 (Mio. EUR 2014)
Somit kann ich mit Stolz verkünden.
Gesamtleistung gesteigert.
Statt einem Ergebnis von-20,7 (Mio. EUR 2014), kann ich einen Gewinn von 15,7 (Mio. Euro 2014) ausweisen.
Eigenkapitalquote sank nur leicht von 419,8 (Mio. EUR 2013) auf 418,9 (Mio. EUR 2014) anstelle 382,5 (Mio. EUR 2014)
Die Covenants Relation Net Debt zu EBITDA deutlich verbessert
5,42 (2013) auf 3,78 (2014).
Tja liebe Griechen was haben wir heute gelernt.
Verkauft doch Euren Hafen in Piräus nur anteilig. Sagen wir 1% für 3 Milliarden an einen Oligarchen. Er muss dafür auch keine Steuern mehr zahlen.  Ihr habt somit schlagartig 3 Milliarden Einnahmen und gleichzeitig sind die verbleibenden 99% 297 Milliarden Euro wert.
Bei diesem Eigenkapitalzuwachs ist Eure Verschuldung durch werthaltiges Eigenkapital mehr als abgesichert. Die ganze Welt ist auf einen Schlag happy.  Ach ja wenn es nicht der Hafen in Piräus sein soll. Vielleicht habt ihr noch eine einsame Insel im Mittelmeer.  Da kommt vielleicht nicht jeden Tag jemand vorbei und kann die Werthaltigkeit überprüfen.
Ein Schelm wer böses dabei denkt
Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro Fundamentalist
Fundamentalist:

Nettoverschuldung beachten!

 
11.05.15 13:18
Die oben beschriebenen (im Wesentlichen zahlungsunwirksamen) Bilanztricks können doch institutionelle Investoren schon lange nicht mehr täuschen. Entscheidend ist doch, ob Bauer zukünftig ausreichend freie Cash Flows für Zwecke der Ausschüttung und Schuldentilgung generieren kann. Dies war aufgrund der immensen Kapitalbindung im Working Capital (aufgrund mangelnder Fokusierung auf Kernmärkte) in der Vergangenheit nicht möglich, weshalb die Nettoverschuldung in den letzten Jahren (je nach Definition) auf etwa 650 bis 700 Mio. Euro gestiegen ist. In 2014 wurde sie nur aufgrund des Investitionsstops konstant gehalten. Ich würde mich daher bei den Quartalszahlen am 13.5. auch nicht so sehr auf die Gewinn- und Verlustrechnung konzentrieren, sondern eher auf die Kapitalflussrechnung (Bilanztricks funktionieren nun mal nicht so gut beim Cash) und die Entwicklung der Nettoverschuldung (Bankverbindlichkeiten + (ggf.) Pensionsrückstellungen abzüglich liquide Mittel). Sollte es hier weiter abwärts gehen ist höchste Vorsicht geboten!

Nur meine Meinung!
Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro Christian Griesba
Christian Grie.:

Raus aus S-Dax

 
11.06.15 12:15
Hallo zusammen,

habe soeben erfahren, dass die Bauer AG aus dem S-Dax rausfliegt.
Gibt es dafür Gründe ?
Wie ist eure Einschätzung, welche Auswirkungen dies auf den Kursverauf haben wird ?

Danke für eure Minngen!

Gruß,
Christian

Quelle:
www.boerse.de/geldanlage/...-MDAX-und-SDAX-steht-fest-/7572741
Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro Christian Griesba
Christian Grie.:

News ?

 
14.07.15 09:05
Hallo zusammen,

gibt´s News zu Bauer, die den Kursanstieg begründen?
Finde im I-Net nichts.

Danke im Voraus für eure Antworten!

Gruß,
Christian
Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro Fundamentalist
Fundamentalist:

Bauer mit IRAN Phantasie?

2
20.07.15 11:56
Vielleicht kommt hier etwas Phantasie bzgl. des Nachholbedarfs im Iran in die Kurse? Historisch war Bauer in dieser Region sehr stark vertreten! Nur eine Vermutung, bisher habe ich diesbezüglich auch noch nichts gelesen.
Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro Fundamentalist
Fundamentalist:

Q2 gemischt, net debt weiter zu hoch

 
17.08.15 17:25
Die Q2 Zahlen sind mE nicht überzeugend. Lediglich die Autragsentwicklung könnte etwas zuversichtlich stimmen. Umsatz und Ergebnis sind eher am unteren Ende der Erwartung, der free cashflow ist wie immer im ersten Halbjahr eine Katastrophe. die Nettoverschuldung beträgt damit (inkl Pensionen) wieder über 850 Mio.

Damit bleibt die Aktie für mich ein hochriskantes Investment mit ungünstigem Chancen/Risikoverhältniss.
Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro Christian Griesba
Christian Grie.:

Nachgekauft

 
24.08.15 16:39
Hallo zusammen,

hab heute nachgekauft zu 14,73€ - hoffentlich nicht zu früh.
Ansonsten dann halt noch einmal :)

Allen Aktionären viel Gluck!

Gruß,
Christian
Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro Christian Griesba
Christian Grie.:

Zahlen

 
16.11.15 11:26
Hallo zusammen,

die Q3 Zahlen sind letzte Woche noch gekommen.
Erwartungsgemäß erstmal ein Abschlag, denke aber, dass sich die Firma für die Zukunft gut aufgestellt hat und es im Kurs grün weitergehen kann.

Kann jemand die Zahlen lesen und uns mehr dazu sagen ?

Danke & Gruß,
Christian
Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro Fundamentalist
Fundamentalist:

Licht und Schatten in der Berichterstattung...

 
19.11.15 09:18
zum Q3. Sehr positiv ist sicherlich der hohe Auftragseingang. Die wesentlichen Aufträge wurden ja vorab kommuniziert und haben sicherlich zu den höheren Kursen beigetragen. Aus dem hohen Auftragsbestand könnte man grds. etwas Hoffnung schöpfen, dass die Auslastung im kommenden Jahr ordentlich ist. Leider war die operative Performance in den vergangenen 9 Monaten aber wieder wenig überzeugend. Ein deutlicherer Verlust konnte nur wieder mit sachverhaltsgestaltenden Maßnahmen (Verkauf eines Anteils an einer Tochtergesellschaft mit Neubewertung des verbliebenen Anteils und entsprechender nicht zahlungswirksamen Gewinnrealisierung) verhindert werden. Was mich nach wie vor von der Aktie abhält ist die gigantische Nettoverschuldung. Diese liegt unverändert zum 30.6.2015 bei über 850 Mio. (inkl. Pensionsverbindlichkeiten) und wird die Dividendenfähigkeit auch in der Zukunft stark einschränken. Zudem besteht natürlich bei erneut rückläufigem Geschäft immer das Risiko, dass die Covenants in den Kreditverträgen gebrochen werden und es zu Liquiditätsschwierigkeiten kommt. Für mich ist die Aktie daher nach wie vor keine solide Anlagealternative. Nur meine Meinung!
Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro Christian Griesba
Christian Grie.:

vorläufige Geschäftszaheln 2015

 
04.03.16 14:36
Hallo zusammen,

nach der Veröffentlichung der vorläufigen Geschäftszahlen 2015 geht´s erstmal bergauf im Kurs.
Kann jemand zu den Zahlen genauerere Angaben machen (positives + negatives) ?
@Fundamentalist: Könntest du hier helfen?

Mir kommen die Zahlen auf den ersten Blick fast zu gut vor.
In der heutigen Börsen-und Medienwelt müssen die Zahlen ja von Quartal zu Quartal steigen ohne dass man Angst haben muss vor einem Kurscrash (Stagnierung, Gewinnrückgang, usw.)

Vielen Dank & schönes WE,
Christian
Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro Fundamentalist
Fundamentalist:

Eine erste kurze Duchsicht des Berichts...

 
18.04.16 10:31
...ergibt leider ein sehr negatives Bild. Das positive Ergebnis kommt ausschließlich aus der Neubewertung von 3 at equity Beteiligungen (2 aus dem neuen JV mit Schlumberger). Diese Neubewertungen basieren m.E. auf sehr positiven Annahmen zur zukünftigen Geschäftsentwicklung und bergen hohes Abwertungsrisiko für die Zukunft. Wirklich besorgniserregend ist aber die nach wie vor negative Entwicklung der Verschuldung. Es wurde selbst vor Zins- und Dividendenzahlungen ein negativer Free Cashflow erwirtschaftet. Nach Zinsen entsteht ein negativer Zahlungsmittelabfluss von etwa 40 Mio. D.h. die Gesamtverschuldung ist um weitere 40 Mio. gestiegen. Dies ist kein nachhaltiges Modell! Mir scheint es werden auch operativ keine Anstrengungen unternommen, das hohe net working capital zu reduzieren und die Firma auf Effizienz zu trimmen.

Ich kann vor einem Investmen derzeit nur warnen, Bauer ist auf dieser Basis m.E. ein hochspekulatives Investment. Wer sich im Baubereich engagieren möchte sollte sich m.E. eher anderweitig umsehen. Mit Porr gibt es z.B. ein schuldenfreies Unternehmen mit einem besseren Chance/Risiko Verhältnis.

Nur meine Meinung!
Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro poolbay
poolbay:

fundamentalist,..

 
09.08.16 12:05
Chris,... keiner mehr da?

Freitag kommen die Zahlen!
Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro poolbay
poolbay:

Gut nicht zugegriffen zu haben!

 
30.11.16 18:11
Das schaut überhaupt nicht gut aus!


Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bauer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 1.215 Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro Trading Jo Lichtefichte 27.09.23 10:33
4 71 BAUER mit nur 17,1 Mio. x EUR 15,- unterbewertet!? guru stirpe foro Lichtefichte 05.10.21 09:24
5 24 hab´ mir mal ne bauer für 31 euro reingelegt Ramses II guru stirpe foro 23.09.19 18:38
    Ein kleiner Hinweis ... BAUER kommt guru stirpe foro   23.09.19 14:53

--button_text--