Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 134  135  137  138  ...

BASF

Beiträge: 11.490
Zugriffe: 4.563.826 / Heute: 2.207
BASF 50,50 € -0,96% Perf. seit Threadbeginn:   +44,27%
 
BASF Marygold
Marygold:

auch nett: Pilze gegen Würmer

 
06.02.17 18:18

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

BASF Marygold
Marygold:

kleine Übernahme

3
12.02.17 13:26
BASF 22494772
BASF hat das bisher in Privatbesitz befindliche Unternehmen Rolic AG mit Sitz in Allschwil in der Schweiz erworben. Beide Unternehmen haben vereinbart, keine Angaben zu finanziellen Einzelheiten d ...
BASF Marygold
Marygold:

und Kooperation

 
12.02.17 13:27
BASF 22494777
BASF stärkt die Zusammenarbeit mit Grolman in Europa. BASF und Gustav Grolman stärken ab sofort ihre exklusive Zusammenarbeit in Europa für den Vertrieb von aminbasierten Härterchemikalien zur
BASF youmake222
youmake222:

BASF: 5 Fakten zur Dividende

4
16.02.17 15:01
BASF 22510462
In wenigen Wochen nimmt die Dividendensaison bei den meisten DAX-Konzernen richtig Fahrt auf.

BASF Marygold
Marygold:

BASF als Champion

2
21.02.17 20:00
Boerse.de stuft BASF als "Champion ein:
www.boerse.de/nachrichten/Im-Fokus-BASF/7743020

Baader-Bank dagegen stuft auf "Hold" mit Kursziel 75 €:
www.finanznachrichten.de/...basf-auf-hold-ziel-75-euro-322.htm

BASF Radelfan
Radelfan:

Morgen kommen die Zahlen, dann sind wir schlauer!

2
23.02.17 17:11
Vor allem wissen wir dann (hoffentlich), was der Chemieunfall im Oktober 2016 das Unternehmen wirklich gekostet hat.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
BASF phre22
phre22:

@Alle

2
23.02.17 18:42
Was ist eure Prognose, wie gehen die Zahlen aus und wo geht die Aktien anschließend hin, Nord oder Süd?
BASF Radelfan
Radelfan:

Umsatzminus u. Gewinnplus = Dividende 3,00

3
24.02.17 07:58
BASF 22536960
Von Natali Schwab LUDWIGSHAFEN (Dow Jones)--Der Chemiekonzern BASF hat im Schlussquartal Umsatz und Ergebnis deutlich gesteigert. Dank steigender Verkaufsmengen erhöhten sich die Umsätze um
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
BASF Radelfan
Radelfan:

Kurs rauscht ab! 88,00

 
24.02.17 09:47
Wie meistens nach den Zahlen, weil immer noch mehr erwartet wurde!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
BASF Marygold
Marygold:

Phänomen

 
24.02.17 11:31
Es ist doch immer wieder ein interessantes Phänomen:
Es geht letztlich um Erwartungen. Das Ergebnis als solches besitzt häufig wenig Eigenwert.
BASF Glückstein
Glückstein:

Genau. Auf die Fantasie kommt es an

 
24.02.17 11:45
Gemäß Ariva sind die Ergebnisse langfristig rückläufig. Vielleicht wird  der Trend irgendwann ein Mal gebrochen.
BASF Radelfan
Radelfan:

Dazu kommt noch ein allgemeiner schwacher Markt

 
24.02.17 12:29
Der Dax ist derzeit schon weit über hundert Punkte im Minus - und das liegt nicht nur an BASF!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
BASF Marygold
Marygold:

Interview auf Aktionär-TV

 
24.02.17 14:00
eine ganz gute Einordnung, finde ich:
BASF-Aktie: Der Chemie-Konzern BASF vermeldet nach fünf Quartalen mit rückläufigen Ergbnissen jetzt wieder schwarze Zahlen. Grund dafür si
BASF Shaken
Shaken:

Ergebnisse für 2016

 
26.02.17 09:30
meiner Meinung nach zufriedenstellend. In 2017 will man bei Umsatz und Gewinn wieder wachsen, wodurch es bei der Dividendenentwicklung wohl so weiter gehen kann. Größere Steigerungen sind erst wieder zu erwarten, wenn man mit den Gewinnen aus der aktuell hohen Ausschüttungsquote rausgewachsen ist.
Interessant wird die Eingliederung von Chemetall in der Sparte Coatings. Hier gibt die nächste Präsentation bei einer Roadshow eventuell mehr Aufschluss, auch was das Thema Effizienzprogramme, Synergien etc. angeht.

Spannend wird es auch, was BASF bei der Agrarsparte macht, inwiefern hier bei Zwangsverkäufen von Bayer/Monsanto oder DuPont/DowChemical aufgrund kartellrechtlicher Vorgaben zugegriffen werden kann.
Als Aktionär seit 2010 bin ich weiter überzeugt vom Unternehmen und bleibe investiert.
BASF matze26
matze26:

Es ist immer so

 
27.02.17 03:03
, dass wenn von der BASF gute Zahlen kommen, dass es abwärts geht. Eine Erklärung kann nicht alleine nur der Gesammtmarkt vom Freitag sein, deshalb bin ich zur Zeit etwas vorsichtig mein Invest noch weiter auszubauen. Mit der Dividentenentwicklung kann man sehr zufrieden sein! Wo bekommt man für nichtmal 100€ 3,0€ Ertrag aus Kapital zur Zeit keine andere Alternative auf dem Markt mit kleinerem Risiko, denn wenn die BASF zu Grunde geht, ist schon die ganze Wirtschaft am Boden. Zu meiner Person in diesem Unternehmen, ich bin hier seit 1981 und seit 1984 Aktionär. Die Anhäufung meinesAktienbestandes ist über viele Jahre erfolgt einmal mehr dann wieder weniger, aber seit ein paar Jahren ist es so, dass man von der Dividente 2 schöne große Urlaube machen kann und nicht an sein erspartes muss, deshalb kann ichhier nur sagren über viele Jahre hat sich das Eichhörnchen gernährt und jetzt kann man jährlich seine Früchte ernten. Könnte für viele von Euch ein Vorschlagsein, über Jahre eine größe Position aufbauen, nur meine Meinung und keine Empfehlung.
BASF Marygold
Marygold:

Der Aktionär-TV Empfehlung:

 
14.03.17 00:20
BASF-Aktie: Bei BASF läuft es derzeit sehr gut. Das gilt sowohl für das Unternehmen als auch für die Aktie. Man hat in den vergangenen Mona
BASF phre22
phre22:

@Marygold

 
14.03.17 14:58
Ich bin auch sehr positiv gestimmt :)  Ich werde wahrscheinlich nächsten Monat gar aufstocken. Anschließend ist meine Position im Depot Grün :)
BASF Roecki
Roecki:

Also ...

 
17.03.17 11:23
die Seitwärtstendenz ist wirklich nervenzerreissend, aber immer noch besser, als wenn wir in eine Baisse münden.

Ich hab ja eigentlich damit gerechnet, daß wir vor der HV noch Richtung 110€ rennen, aber momentan gibt's echt spannendere Titel!
BASF sfoa
sfoa:

BASF - aus meiner Sicht schon seit ewiger Zeit

6
18.03.17 09:36
ein zuverlässiger Partner für jeden Aktionär. Meistens solide in seiner Außendarstellung, keine Übertreibungen, sehr vertrauensvoll. Die Zahlen werden stets konservativ, aber gerechtfertigt ausgewiesen, auf Schwierigkeiten seitens des Marktes beizeiten hingewiesen (z.B. ÖL/GAS), was vor bösen Überraschungen den Kleinaktionär im Großen und Ganzen geschützt hatte. Ein Unternehmen - nichts für Zocker (OS sind ja nicht verboten... ;-) ), solide und glaubwürdig (die unrühmlichen Zeiten von vor über 70 Jahren sind zu vernachlässigen und aus dem Fokus zu nehmen!), ein gutes Unternehmen für den Kleinaktionär, der mit einem kleinen BASF-Aktienpaket einen Teil seiner Altersvorsorge bestücken will. Mit wenigen hundert Stücken schnell Millionär werden wird wahrscheinlich nicht funktionieren, aber vielen anderen Geldanlagen mit Sicherheit "ein Schnäppchen schlagen", das wird mit großer Sicherheit funktionieren. Bei mir tut es das jedenfalls, seit ich BASF in 1998 als festes Invest (nur Aktie) in mein Depot aufgenommen habe (immer wieder mal "erfolgreich" durch Teilverkäufe/Teilzukäufe Gewinne mitgenommen).
Die Vergangenheit ist nicht zu 100% in die Zukunft übertragbar - aber bei BASF ist die mittelfristige Aussicht SEHR GUT überschaubar. Wer bei BASF da Geld "in den Sand setzt" muß was falsch (oder anders!) gemacht haben, oder war zu kurz orientiert... Keine Empfehlung, nur meine Meinung aus der eigenen Erfahrung!  
BASF Roecki
Roecki:

Das sieht ...

 
29.03.17 08:22
nach dem langersehnten Ausbruch nach oben heute aus ;)
BASF Roecki
Roecki:

Läuft ...

 
29.03.17 09:44
95€ werden angegriffen!
BASF sfoa
sfoa:

ja, wir nähern uns langsam aber sicher

3
29.03.17 14:59
einigen Marken, wo man drüber gehen kann und wo dann erst mal für einige Zeit "alle Widerstände gebrochen sind". Ich rede nicht von heute oder morgen, aber auch nicht von in 10 Jahren.... Dabeisein ist alles.  Ich seh sie schon wieder heute und die nächste Zeit, die zittrigen Hände am Kauf- oder Verkaufsknopf, weil sie nicht wissen, was sie tun sollen ;-) Und wie sie es machen - es war wieder falsch 8oder richtig?) ;-)  ...geht mich alles nichts an. Meine Pfoten sind beim derzeitigen Kursniveau von allen Knöpfen weg. Kaufen oder verkaufen - bei dem Kursniveau und der noch nicht 100%igen Richtung gefährlich. Somit für mich auch egal, ob kurzfristig richtig oder falsch ;-)  Nur meine  (lächelnde) Meinung und wie immer: keine Empfehlung.  
BASF sfoa
sfoa:

BASF - kaufen oder verkaufen -

2
31.03.17 16:24
mein #3397 zum Knopf dazu...

Man kann sich ja mal über die Analysen, die hier nur innerhalb einer Woche eingestellt und nachzulesen sind, zu Gemüte führen. Vielleicht wird man da schlauer, was man tun könnte. Aber nur "vielleicht" ;-)   Sollte jemand finden, daß ich hier etwas Ironie einbringe... der könnte richtig liegen ;-)

http://www.ariva.de/basf-aktie/news   (interessant... oder doch nicht...?)

... wer ist wohl bei all den Nachrichten der/die Übeltäter, der dem Kleinaktionär "an die Wäsche" (bzw. seine Aktien) will? Ich hab keine Ahnung. Ich bin mir sehr sicher, daß da "Analysten-Übeltäter" dabei sind. Leider identifiziert man die immer erst im nachhinein. Am besten man verläßt sich auf seine eigene Analyse, die man immer machen sollte (z.B. Jahres- und Q-Berichte und Infos aus der Unternehmens-PR; Unternehmens-website besuchen.... u.v.m.). Dann kann man durchaus eine Entscheidung für sein Invest fällen, je nachdem wie der jeweilige Anlagehorizont ist. Nicht nur "wer zu spät kommt" wird bestraft, manchmal auch "wenn man zu früh kommt" (das Sexualleben mal außen vor gelassen... kaufen/verkaufen ist gemeint). Angesprochen sind NICHT die Daytrader und die vielfältigen Daytrade-Möglichkeiten mit BASF, die haben andere Ziele mit BASF. Nur meine Meinung.


BASF sfoa
sfoa:

bin immer erst mal skeptisch bei Analysten-

2
03.04.17 12:09
Kommentaren. Aber den finde ich nicht gut, weil er optimistisch ist, sondern ein paar handfeste Analysen enthält, die ich selbst auch recherchiert habe... Wann der BASF-Kurs 3-stellig wird ist (mir) egal; dass er es wird ist für mich so klar wie das Amen in der Kirche. Wo der Analyst Recht hat, da hat er es: Kaufen und liegenlassen ;-)

www.aktiencheck.de/exklusiv/...en_lassen_Aktienanalyse-7818092
BASF sfoa
sfoa:

@ #3399 - klingt so besser und eindeutiger:

2
03.04.17 12:11
...finde ich nicht "nur" gut, weil er optimistisch ist, sondern ein paar.....

Seite: Übersicht ... 134  135  137  138  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.489 BASF Georg_Büchner Highländer49 14:56
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--