Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 132  133  135  136  ...

BASF

Beiträge: 11.509
Zugriffe: 4.579.288 / Heute: 242
BASF 51,32 € +0,47% Perf. seit Threadbeginn:   +46,63%
 
BASF gurkenfred
gurkenfred:

sooooo.....die 80 sind schon mal

 
24.10.16 09:43
gerissen......
kann so weitergehen.
und es gab mal ne zeit, wo ich mich geärgert habe, nicht bayer statt basf gekauft zu haben......mal was richtig gemacht :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

BASF Floyd07
Floyd07:

Und ich Seppel habe bei

 
24.10.16 12:01
78,5 verkauft, weil der Unfall in Ludwigshafen zu zittrigen Händen geführt hat :(
BASF gurkenfred
gurkenfred:

tja.....sowas ist unglücklich.....

 
24.10.16 12:12
aktienhandel ist natürlich nur was für typen mit nerven wie drahtseilen.... :-)))

so tragisch der unfall für die zu schaden gekommenen personen ist, wird er sich aber ökonomisch nur minimal bis garnicht für die company auswirken.
BASF Roecki
Roecki:

Eben ...

 
24.10.16 12:31
meine Hände waren ganz ruhig! Die Aktie klar im Aufwärtstrend, jetzt können wir zusehen, wie das Allzeithoch in Angriff genommen wird.
BASF kaufladen
kaufladen:

Bis zum ATH sind's noch ca. 20%

 
24.10.16 16:14
Bis zum ATH sind's noch ca. 20% - die sehe ich im Moment eher nicht. Dafür müsste es fundamental bessere Nachrichten geben. Aber ich lasse mich äußerst gern eines besseren belehren ;-)
BASF Roecki
Roecki:

Sobald ...

 
24.10.16 19:16
die Jahresendrally beginnt und die 10800 überwunden sind, rechne ich mit stark steigenden Kursen auch bei BASF.
BASF Radelfan
Radelfan:

Immer noch Einschränkungen durch Unfall

 
27.10.16 11:29
BASF 22084907
Von Heide Oberhauser-Aslan LUDWIGSHAFEN (Dow Jones)--Der Chemiekonzern BASF kämpft unverändert mit den Folgen eines schweren Unglücks am Stammsitz. Wegen des Unfalls am 17. Oktober im Werk
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
BASF Vaioz
Vaioz:

Präsidentschaftswahl

 
31.10.16 20:25
Für eine ordentliche Jahresendrallye müsste nächste Woche wahrscheinlich die Wahl für Clinton enden.
Leider ist seit dem Wochenende wieder recht viel Unsicherheit dabei.

BASF Foreverlong
Foreverlong:

Komische Zeiten,

 
01.11.16 09:45
die Aktionäre hoffen, dass die Republikaner nicht gewinnen.
BASF Marygold
Marygold:

Im Falle eines Wahlsiegs von Trump

 
02.11.16 21:44
wird BASF zumindest von "finanzen.net" zum Verkauf empfohlen:
BASF 22121741
Dass die internationalen Finanzmärkte mit zumindest deutlichen Schwankungen auf Donald Trump als neuen US-Präsidenten reagieren dürften, bezweifelt kaum jemand. Doch es gibt Aktien, die ein Wahlsieg des Milliardärs besonders hart treffen dürfte. 02.11.2016
BASF Marygold
Marygold:

Andererseits sind die BASF-Töchter

 
02.11.16 21:47
Spendenzahler für Trump - falls folgende Info stimmt:
Amerikanische Tochtergesellschaften von Dax-Konzernen wie BASF, Deutsche Bank und Siemens spenden im US-Wahlkampf überwiegend an die Republikaner. In Deutschland wollen sie aber nicht darüber reden.
BASF TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

3336

2
03.11.16 13:56
Die Info stimmt, ist aber sehr sensibel zu verstehen. Denn es ist nicht die BASF die Trump unterstützt, allerdings gibt es Mitarbeiter, die Präsidentschaftskandidaten unterstützen. Diese Commitees werden (in kleinem Rahmen) gefördert.

Da BASF ja nicht vorschreibt welcher Kandidat unterstützt werden soll, ist es auch keine Aussage der Firma darüber ob sie das gut findet oder nicht.

Finde die Sachlage so auch nicht gut, aber es ist amerikanisches Gesetz. Und an dieses hält sich BASF im jeweiligen Land.

nmM
BASF Galearis
Galearis:

ich halt "Dramb" die Daumen

 
03.11.16 14:12
BASF crunch time
crunch time:

sag mir was der Ölpreis macht und ich sage dir was

2
04.11.16 13:30
der BASF Kurs macht. Tja, fallender Ölpreis ist für BASF momentan viel wichtiger als der Zirkus Clinton oder Trump ( egal wer gewinnt, am Ende regiert eh Goldman Sachs, Blackrock &Co weiter und denen ist es wurscht wer unter ihnen Präsi spielen darf). Durch die letzten Monate mit einem sich erholenden Ölpreis der über 50$ lief wurde auch BASF hochgezogen ( wg. Tochter Wintershall). Da aber die erhoffte gemeinsame Mengenbegrenzung nun durch den Iran offenbar torpediert wird  (weitere OPEC-Verhandlungen sind Ende November) und zuletzt auch die Öllagerbestände in den USA wieder anstiegen, sackt der Ölpreis wieder ein und kann durchaus in den unteren 40er Bereich laufen. Bleibt zu hoffen, daß man sich da wieder fängt und ab da auch wieder erholt. Für BASF wäre es wichtig sich jetzt weiter über 73/74 zu halten. Dann wäre es lediglich nochmal ein Pullback an die ehemalige Rangebegrenzung der Zone über die man ausgebrochen ist. Mal abwarten.....
=> finanzmarktwelt.de/...laesst-den-oelpreis-weiter-fallen-45535/
=> www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/...ach-oben-ld.125931
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
BASF 950189
BASF Radelfan
Radelfan:

"Perfides System der Steuervermeidung" !

 
07.11.16 19:30
BASF 22145904
Mehr als 900 Millionen Euro und ein „perfides System zur Steuervermeidung“: Die Grünen erheben Vorwürfe gegen den Chemiekonzern BASF. Und...
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
BASF sfoa
sfoa:

#3335 - solch eine Verk.-Empfehlung

2
08.11.16 12:36
empfinde ich eindeutig als "Verarschung" der Kleinaktionäre und sehr spekulativ. Kein Wunder, daß in D so wenige Menschen Vertrauen in Aktien haben und verunsichert sind, bei solchen Empfehlungen. Egal, was die "Großen" tun, aber Institutionen oder Analysten sollten für den Kleinaktionär keine Verkaufsempfehlung bei einem Wahlsieg von Trump aussprechen, sondern lieber erklären, warum und wann man sich am besten von einer Investition (Aktien) trennen sollte (Fundamentaldaten, Aussichten etc.), und ganz besonders in dem Falle von BASF. Kann schon sein, muß aber nicht, dass ein "Trump-Effekt" bei BASF und seiner Zukunft wirkt. Politische Börsen hatten in der Vergangenheit stets "kurze Beine"! Mit OS u.a. spekulativen Dingen kurzfristig "was machen", das ist ja o.k. - aber einem Kleinaktionär aufgrund von so einem Spinner wie Trump ein Ende seines Invests in so ein TOP-Unternehmen wie BASF zu empfehlen, das finde ich für einen längerfristig orientierten Anleger sehr gefährlich. Egal, ob der Spinner gewinnt oder nicht, aber wenn, wird auch er sich seinen Beratern und der polit. Realität in den Staaten und auf der Welt beugen müssen, sonst wird sein evtl. Alleingang ganz schnell beendet, vor allem in den USA.      
BASF poolbay
poolbay:

Die Grünen ...

2
08.11.16 12:48
naja - 10% der Bevölkerung sind zumindest genau so dämlich! ;-)
BASF Foreverlong
Foreverlong:

Was für eine ungewohnte Dynamik

 
30.11.16 09:47
in den letzten 2 Tagen. Ist wohl der OPEC geschuldet. Wenn die sich jetzt mal auf anständige Förderquoten einigen würden, geht's hier ab wie Schmidt's Katze. Aber damit ist wohl nicht zu rechnen.
BASF carben
carben:

Stillstand

 
30.11.16 14:41
schon wieder ein kritischer Artikel zu BASF (Vorstand/AR)
www.capital.de/meinungen/...en-basf-chemie-hambrecht-bock.html
BASF Foreverlong
Foreverlong:

Wenn der heutige Ölpreis den Trend für den Rest

2
30.11.16 15:12
des Jahres vorgibt, dann werden wir hier noch viel Spaß haben.
BASF sfoa
sfoa:

wenn man daran denkt,

5
30.11.16 16:58
daß noch vor wenigen Tagen "Finanzen.net" und andere sog. Analysten bei einem Trump-Wahlsieg empfohlen haben, BASF aus dem Depot zu kicken, dann... ja was dann? Denen müßte man das Fell über die Ohren ziehen, den "Empfehlern", oder!?
Übrigens, nicht nur dem Öl geschuldet (heutige OPEC-Entscheidung). Sondern es tun sich weitere positive Zeichen im Chemiebereich auf, was Umsatzerwartungen für 2017 etc. anbetrifft (vor allem USA und Asien). Vielleicht wundern wir uns in 2017 alle noch, wie BASF wieder zum Erwachen gebracht wird. Durststrecke könnte nach den beiden letzten Jahren rum sein - Gejammere um Weltwirtschaft hin oder her. Und wenn nicht, dann gibt es immerhin eine derzeitige Div.-Rendite von ca. 3,8% zu erwarten, auch kleines Kurstrostpflaster. "Todgesagte leben länger", da ist was dran.
BASF larsuwe
larsuwe:

Was für ein Handelstag!.

 
07.12.16 22:30
Heute klasse Lauf auf nun genau 85,-Euro!.Mit diesem steilen Anstieg habe ich nicht wirklich gerechnet.Mal schauen , ob es morgen weiter nach oben laufen wird?.
BASF sfoa
sfoa:

es scheint weiterzugehen mit Kursplus.

3
08.12.16 17:35
Viele Experten sehen für die Chemie, insbes. wie BASF als Marktführer aufgestellt ist, für 2017 ein deutliches Umsatzwachstum. Wo immer das auch herkommen soll, denn sehr konkretisierte Aussagen (Projekte etc.) hat man allgemein nicht benannt; nur wage Richtungen für einzelne Sparten. Auch, daß Öl ein tragender Pfeiler für BASF in 2017sein wird, kann ich nicht unbedingt erkennen, wenn auch Stabilisierung wahrscheinlich ist (OPEC- und Russland-Entscheidungen inkl. Iran zur Förderbegrenzung). Aber was soll's, bin auch in BASF mit Aktien investiert (keine kurzfristigen oder auch längerfristig laufenden Geschichten wie OS oder andere kurzfristigen Spekulationen) und jedem Kursanstieg froh gesonnen. Mein Investhorizont, vorherige Gewinnmitnahme nicht ausgeschlossen, beträgt erst mal grundsätzlich locker die nächsten 5 Jahre. Bin aber sicher, daß mein Realisierungsziel vorher erreicht wird ;-))  Alles nur meine Meinung, ohne den Anspruch darauf, daß es auch so kommt...  
BASF Aquamarin
Aquamarin:

BASF: Jetzt noch einsteigen?

 
13.12.16 17:21

BASF: Jetzt noch einsteigen?



Einige Analysten stufen die BASF-Aktie als kaufenswert ein, obwohl sich diese in den vergangenen sechs Monaten bereits um 22,8 Prozent verteuert hat. Anleger sollten sich von den Expertenmeinungen nicht zum vorschnellen Einstieg verleiten lassen, zumal es im Zertifikatesektor chancenreiche Alternativen zu dem DAX-Titel gibt.



www.boerse-global.de/basf-jetzt-noch-einsteigen/10577



BASF sfoa
sfoa:

warum nicht jetzt einsteigen?

2
14.12.16 08:40
keine Frage für einen "überzeugten" Langfristanleger, selbstverständlich. Kurzfristig Denkende machen natürlich in lfd. Zertifikate oder OS, auch über 1 oder 2 Jahre... Aber als "echte Anlage" - warum nicht jetzt?! Die letzten reichlich 20% Kursplus sind ohnehin "Aufholpotenzial". Und ob man nochmals bei 60 reinkommt...? Meine Meinung nur.

Seite: Übersicht ... 132  133  135  136  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.508 BASF Georg_Büchner aramed 24.04.24 19:33
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--