Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 536  537  539  540  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.145
Zugriffe: 8.002.551 / Heute: 3.170
Barrick Gold Corp 16,50 $ -1,14% Perf. seit Threadbeginn:   -53,68%
 
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Dollar

 
21.10.16 14:24
Gold hält sich gegen den starken Dollar doch sehr gut. Die ETFs haben auch weiter ordentliche Zuflüsse. Beim SPDR Gold Trust haben sie jetzt 970 Tonnen:

www.spdrgoldshares.com/

Nächste Woche ist in Idien dann Devali, das traditionelle Goldkauf-Fest. Sieht eigentlich alles ganz gut aus.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Barrick Gold schnurrbert
schnurrbert:

Allgemein

 
21.10.16 15:17
Für nichts und Niemanden würde ich meine Hand ins Feuer legen.Ich versuche nur den nackten Börsentatsachen ins Auge zu schauen.Hatte kürzlich gepostet,dass ich meinen Frieden mit Donald geschlossen habe.Mir ist auch klar,dass Hillary zum Advokaten-Establishment gehört.Wenn Donald finaziell von reichen Republikanern nicht mehr gesponsort wird,muss er sich dies selber zuschreiben.Jenseits aller politischen Diskussionen frage ich mich immer,was konkret rauskommt.Man muss sich nur klar positionieren,in meinem Fall bin ich äusserst skeptisch,was Gold betrifft.
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

schnurrbert

 
21.10.16 15:45
Im Moment fehlen mir auch die Long-Argumente im DAX, die in diversen Börsenbriefen verbreitet werden. Die US Indizes sehen nicht gut aus und das der DAX dagegen halten kann, darf bezweifelt werden. Ich befürchte eh, das es nach den Wahlen bergab geht. Der Kurs hält sich jetzt krampfhaft, damit Hillary einen guten Start bekommt, ist die Wahl für sie gelaufen, wird es ein erleichtertes Ausatmen geben. Wenn " The Donald" gewinnt, geht es eh bergab, da sind dann mehr als 1000 Pips locker drin. Ob das die Chance für Gold ist, schaumermal.
Barrick Gold schnurrbert
schnurrbert:

Noch knapp 3 Wochen

 
21.10.16 16:41
bis zur Präsi-wahl.Falls nicht alles vorher eingepreist,wird es Ausschläge geben....und dann?Warten auf das Dezember FED-Statement.Da beisst sich die Schlange doch in den Schwanz.Als Anleger sieht man nur noch Fragezeichen??????????????
Barrick Gold augarten
augarten:

Handelswoche 42/2016

10
22.10.16 04:16

dpa-Meldungen:

Die Stimmung in der Industrie im US-Bundesstaat New York hat sich weiter verschlechtert. Der Empire-State-Index misst die Geschäftstätigkeit der Industrie im Staat New York. Als Frühindikator gibt er Hinweise auf die wirtschaftliche Entwicklung in den USA. Er fiel von minus 1,99 Punkten im Vormonat auf minus 6,80 Zähler. Ein Wert unter Null Punkten signalisiert ein Schrumpfen der wirtschaftlichen Aktivität.

In den USA hat der Bau neuer Wohnungen im September überraschend einen weiteren Dämpfer erhalten. Die Zahl der Baubeginne sei zum Vormonat um 9,0 Prozent eingebrochen, wie das US-Handelsministerium am Mittwoch mitteilte. Das ist der stärkste Rückschlag seit Oktober 2015.

Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA ist zuletzt überraschend deutlich gestiegen.

Charttechnik:

Silber:

Innenstabgeplänkel bei Silber seit 11 Handelstagen. Der zugehörige Aussenstab (grüner Pfeil) vom 6. Oktober bestimmt somit seither die Schlusskursspanne des Edelmetalls (USD 17,10-17,86, weisses Rechteck). Alle Tageskurse kommen nach Intraday-Schwankungen also zurück in diesen Bereich. Eine auffallend grosse Intraday-Kursspanne gab es diesen Mittwoch. Diese Kerze formte einen gewaltigen Hammer (roter Pfeil), der in einer Abwärtsbewegung eine Umkehrformation ist. Aufgrund seiner Grösse bildet er selbst aber auch einen riesigen potentiellen Aussenstab. Ob diese Spanne in den kommenden Handelstagen voll ausgenutzt werden wird, wird sich erst erweisen. Dagegen spricht die schon angesprochene Hammer-Formation sowie 2 lokale unterstützende Trendlinien, von denen die obere in dieser Innenstab-Phase beinahe täglich positiv getestet wurde. Sie stammt aus der Urzeit des Aufwärtstrends, und eine Verletzung dieser Linie bekäme dem weiteren Kursverlauf nicht gut.

Der am Mittwoch generierte Hammer zeugt jedoch von enormer Stärke des Edelmetalls in dieser Zone. Er zerschlug das widerständige BREXIT-Fenster und schaffte damit Platz in diesem Bereich. Silber bekommt aber auch vom Wochen- und Monatschart Unterstützung auf genau diesem Level, da bei diesen beiden Charts die Aufwärtsrampe der Silber-Rallye liegt.

Also mit so einer massiven Unterstützung auf den verschiedenen höheren Zeitebenen sollte Silber die Entscheidung für den Nordkurs leichter fallen als in die andere Richtung.

Gold:

Auch Gold hat am 6.10.2016 einen Aussenstab (grüner Pfeil) gebildet (USD 1.249,95-1.268,25, weisses Rechteck); seither gibt es auch hier ein Innenstab-Spiel. Gold hat im Gegensatz zu Silber sein BREXIT-Fenster noch nicht aus dem Weg geräumt. Ähnlich wie bei Silber wird auch Gold in den höheren Zeitebenen (Woche, Monat) von einer Aufstiegsrampe unterstützt. Bei beiden Edelmetallen deutet sich im Wochenchart ein Ende der Korrekturphase an, so diese Rampe hält. Dafür, dass das Tief dieser Korrekturphase erreicht worden ist spricht auch, dass das Mindest-Kursziel des seinerzeitigen Doppel-Tops (Distanz Zwischentief–Doppeltophoch = 60 USD ab Aktivierung des Doppel-Tops, senkrechte Linien orange strichliert) bereits erreicht wurde. Das gilt im übrigen auch für die beiden anderen Kurskollegen.

Barrick Gold:

Auch Barrick hat nun seine Aufwärts-Rampe im Wochen- bzw. Monatschart. Bleibt diese standhaft, ist mit steigenden Kursen in den kommenden Wochen zu rechnen. Das wäre dann auch hier das Ende der langwierigen Sommer-Korrektur.

Barrick konnte diese Woche den 8. Felsabbruch in eine Unterstützung umwandeln und eine lokale Aufwärtstrendlinie, die als Widerstand fungierte ebenfalls in eine Unterstützung umbauen. Das Ganze erfolgte unter ansteigendem Volumen, was äusserst positiv zu sehen ist.

Barrick entwickelte seinen Aussenstab (grüner Pfeil) 2 Tage vor den Edelmetallen (USD 15,39-16,77, weisses Rechteck) und das noch dazu spektakulär mit dem bereits oben erwähnten 8. Felsabbruch. Wenn man davon ausgeht, dass die Minen Vorläufer der Edelmetalle sind, so ist für diese ein positiver Kursverlauf zu erwarten, denn Barrick gelang bereits am Donnerstag der Ausbruch aus dem Innenstab-Geklimpere nach oben. Hier befinden sich jedoch eine Widerstands-Trendlinie sowie die EMA 50, die beide erst überwunden werden müssen. Der kommende Mittwoch nach Börsenschluss könnte die dazu nötige Energie liefern (oder vielleicht auch schon vorher???). Die volumenstarke grüne Donnerstag-Kerze brachte schon mal einen Hinweis darauf. Mal sehen, ob es dieses Mal eine ähnliche Performance geben wird wie bei den letzten beiden Q-Zahlen. Damals ging es nach Bekanntgabe der Zahlen jeweils um ca. 20 % innerhalb von 1 Handelswoche rauf. Träfe das erneut zu, dann wäre mit Kursen von bis zu USD 20 zu rechnen ...

Fazit: Die Edelmetalle legten diese Woche trotz immer stärker werdendem USD eine Top-Performance aufs Parkett. Rein aus charttechischer Sicht, insbesondere der westlichen technischen Analyse (markante Trendlinien), aber auch der östlichen im Falle von Silber (Hammer im Tages- und Wochenchart) und auch aus markttechnischer Sicht kann man mit steigenden Kursen in der kommenden Handelswoche rechnen. Ein entgegengesetzter Kursverlauf wäre mit schlagkräftigen exogenen Einflussfaktoren erreichbar.

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Barrick Gold 947216
Barrick Gold augarten
augarten:

Goldbild zur Handelswoche 42

2
22.10.16 04:16
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Barrick Gold 947217
Barrick Gold augarten
augarten:

Silberbild zur Handelswoche 42

 
22.10.16 04:16
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Barrick Gold 947218
Barrick Gold windspiel0815
windspiel0815:

Danke Augarten

 
22.10.16 10:15
Sehr informativ! ! Besser als alle BörseninformatIonen auf den bekannten Plattformen. Schönes Wochenende für dich!
Barrick Gold spgre
spgre:

@augarten

3
22.10.16 13:10
Ich finde Deine Ausfuehrung auch sehr Informativ! Aber Silber und Gold ist fuer mich an einer entscheidende Stelle, die ich kurz mal zeigen moechte. Gold ist bereits 4x an dem steigenden Kanal von unten abgeprallt und hat noch schwierigkeiten ema 200 zu ueberwinden. Bei Silber sieht es im Moment noch nicht anders aus. Zeige ich gleich auch noch.
Sollten die Huerden nach oben verlassen werden, steige ich in  Long ein, aber so lange der Kurs noch unterhalb bleibt, lasse ich die Finger davon.

Gold Daily
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Barrick Gold 947270
Barrick Gold spgre
spgre:

Silber Daily

2
22.10.16 13:15
Hier das gleiche Bild. Indikatoren wuerden einen long nicht mehr im Wege stehen, aber dazu muss der Kurs wieder in dem Kanal steigen.
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Barrick Gold 947271
Barrick Gold augarten
augarten:

@windspiel0815

 
22.10.16 15:18
Danke @windspiel0815!

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer für mich geeigneten Chartdarstellung.

Die bis letzter Woche praktizierte (mit der farbigen Progressions- und Regressionsmarkierung) hat mir - im Nachhinein betrachtet - gewisse Chartsituationen optisch ausgeblendet und mich zu sehr auf der Grasnarbenebene das Bild ansehen lassen.
Die Folge davon waren z.B. eine Vermischung von primärem und sekundärem Trend. Die Kurszielbestimmung beispielsweise ist mir auch erst wieder in den Sinn gekommen, nachdem ich diese Einfärbung entfernt habe.
Wenigstens hat mir das dann den Anstoss dazu gegeben, wieder mal meine entsprechenden Bücher in die Hand zu nehmen und eine Speicher-Auffrischung zu machen. :-)

Es heisst nicht, dass meine Interpretationen auch so eintreffen werden, aber es zeigt wenigstens auf, an welchen Punkten automatische Handelssysteme wahrscheinlich vermehrt ins Geschehen eingreifen könnten.

Warten wir's ab! :-)
Schönes Wochenende dir auch; bei uns gab es heute Sonnenschein pur!
Barrick Gold augarten
augarten:

@spgre

 
22.10.16 15:23
Danke für deine interessanten Chartauswertungen.

Wie ich sehe, hast du die Trendlinien teilweise an mehrfach angelaufenen Punkten angesetzt.
Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz, der ebenfalls sehr signifikante Widerstands- bzw. Unterstützungslinien anschaulich macht.
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@eu /Ceta

6
22.10.16 19:19
Die EU hat sich mit Ceta mal wieder ordentlich Blamiert. Anscheinend haben die Dax Händler jegliches versagen der EU-Politik schon längst eingepreist, sodass der Dax nur noch auf "gute" Nachrichten seitens der EU-Politik reagiert;-)

Der Euro auf den Weg nach unten...mein Auslandsurlaub wird immer teurer. Wenn das so weitergeht kommt die Thailändische und Chinesische Mittelschicht bald zu uns um mal so richtig billig Urlaub zu machen;-)

Das EU- Parlament kann man getrost in die Tonne kippen, der freie Handel innerhalb der EU funktioniert auch ohne die Quatschbude in Brüssel. Weil die nur über  Glühbirnenverbote und Staubsaugerverbote reden, kann man Sie auch gleich abschaffen. Und heute morgen in den Nachrichten kam dan gleich die "Jubelmeldung" das der Alki Schulz twitterte, dass er wegen Ceta noch nicht aufgegeben hat. Peinlich.
Ja genau der Schulz, der die Reporter aus den Parlament rausschickt, wenn die Parlamentarier Ihre Reisekosten ausfüllen und diese dann ohne!! Belege abgeben. Wenn ich das bei meiner Steuereklärung auch ohne Belege könnte, würde ich mich ja nicht beschweren...

Bei solchen "Lichgestahlten" wie Junker und Schulz und einer Wirtschaftlich tödlichen, aber möglichen Rot-Rot-Grün Koalition, ist man mit Barrick sicher gut aufgestellt.
Keine Handlungsempfehlung.



Barrick Gold heldheiko
heldheiko:

ein unbeugsames dorf voller äääääh Wallonen....

3
23.10.16 14:08
Ich finde es herrlich, dass die scheißer aus der EU endlich mla sehen, was wirkliche demokratie ist. Und die Wallonen haben absolut recht: sie kaufen nicht die Katze im Sack. Traurig nur dass alle anderen scheinbar anderer Meinung sind...
Mit den Reiskostenabrechnungen: Wir sollen bald arbeiten, bis wir 70 sind, bekommen immer weniger Rente aber unsere Abgeordneten haben mit 55 schon Ansprch auf die volle Rente, und die ist gewaltig. Mich kotzt das ein fach nurnoch an, dass die sich am Steuersäckel bedienen, als wär es ihrer. DAS sind die wirklichen Turbokapialisten. Aber klar, wenn ich mein Einkommen selbst bestimmen dürfte, hätte ich jedes Jahr 20% mehr Lohn verdient.

Barrick wird doch in Kanadischen Dollar verkauft, richtig? Also interessiert mich der Wechselkurs zum $/€ erstmnal gar nicht. Allerhöchsten beim Vergleich von Gold/€, da Gold in US$ gehandelt wird. Wenn ich aber bei Barrick einsteig, ist €/CAD wichtiger.

Schönen Sonntag noch und viel Glück für die nächste WOche.  
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@heldheiko

 
23.10.16 22:06
"Barrick wird doch in Kanadischen Dollar verkauft, richtig? Also interessiert mich der Wechselkurs zum $/? erstmnal gar nicht. ... Wenn ich aber bei Barrick einsteig, ist ?/CAD wichtiger.


Nee, die sitzen zwar in Kanada, bilanzieren aber in Dollar und der relevante Börsenplatz ist New York. In Toronto rechnen sie das nur in Kanada-Dollar um und vollziehen nach, was die Amis vorgegeben. Das kannst du mit BP oder Shell vergleichen, die interessiert der Pfund-Kurs auch nicht. Bei sinkenden Kanada-Dollar fallen die Förderkosten kanadischer Minen etwas, aber das ist bei brasilianischen Minen ebenso wenn der Real fällt.
Barrick Gold schnurrbert
schnurrbert:

@heldheiko

 
24.10.16 14:35
Der Goldpreis in Euro ist für uns viel wichtiger.Je schwächer der Euro,desto mehr sind unsere Aktien wert,die überwiegend in US-Dollar gehandelt werden.www.24hgold.com/english/...silver_prices_charts.aspx?money=Eur
Barrick Gold kuras15
kuras15:

Banken müssen

 
24.10.16 15:18
mehr Sicherheiten für Gold hinterlegen
Physisches Gold gilt unter den neuen Basel-Regeln zur Bankenregulierung als riskantes und illiquides Asset. Die neuen Bestimmungen könnten zu höheren Preisen für Käufern von Schmuck führen.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...-gold-hinterlegen/
Barrick Gold kuras15
kuras15:

An den Goldmärkten

2
24.10.16 15:20
An den Goldmärkten wartet man weiter auf neue Impulse. In der laufenden Handelswoche stehen nämlich einige wichtige Konjunkturindikatoren auf der Agenda.

www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...s-Plus-gedreht-5147714
Barrick Gold kuras15
kuras15:

ABX

2
24.10.16 15:25
www.investopedia.com/news/...x/?partner=YahooSA&yptr=yahoo
Barrick Gold schnurrbert
schnurrbert:

@kuras 15

 
24.10.16 15:36
Der Basler Ausschuss der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich sieht physisches Gold als potentiell riskanten und illiquiden Vermögenswert, berichtet die Financial Times. „Unter den gegenwärtigen Regeln brauchen Banken höhere Eigenkapitalanforderungen und kostspieligere Finanzierungen gegenüber Gold in ihrer Bilanz, weil die Regulatoren das Metall nicht als hochqualitatives, liquides Asset ansehen.“, schreibt die FT.
Ich kann in deinem Post nichts positives für Gold finden.
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Langweilig

 
24.10.16 17:27
wird es wohl nicht.

charts.etoro.com/...amp;Application=webtrader&Application
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Ps

 
24.10.16 17:30
oben links mal auf die 15 Minuten wechseln.
Barrick Gold trend4u
trend4u:

frage mich grad

 
24.10.16 17:47
wie kommt so ein ausschlag, der binnen 1 1/2 std. wieder abverkauft wird, zustande.
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Das war

 
24.10.16 18:00
genau der Grund, warum ich das mal gepostet habe. Da hat ja nicht irgend ein Kleinanleger mal ein Bischen ( Papier) Gold verkauft.
Im Dax sind ja auch alle euphorisch. Allerdings sagen die Elliotwellen erst mal einen Rückgang voraus. Mir kommt der komplette Markt irgendwie nervös vor, so als würde keiner den esten großen Schritt in irgendeine Richtung wagen.
Barrick Gold diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Selbstgespräche im Nachbarthread?

2
24.10.16 18:21

Seite: Übersicht ... 536  537  539  540  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 243 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 17:25
  47 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 17:24
4 473 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 17:23
58 30.144 Barrick Gold depesche Olli68 15:40
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--