Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 730  731  733  734  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.118
Zugriffe: 7.977.625 / Heute: 1.667
Barrick Gold Corp 15,73 € +0,49% Perf. seit Threadbeginn:   -52,74%
 
Barrick Gold spgre
spgre:

BTC

 
27.07.17 15:19
Um das einfacher zu machen, BTC war dei Figur ein inv SKS. Fast Punktgenau abgearbeitet.

Barrick ist wohl noch etwas gefallen, hat aber anschliessend das fallende Dreieck nach der Weiche nach oben aufgeloest. Schon gezeigt!
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Barrick Gold 1003866

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Barrick Gold augarten
augarten:

@spgre

 
27.07.17 15:29
danke für deine Chartbilder. Die ergeben nämlich die "Feldherrenperspektive", wie es Erdal Cene in seinem Buch beschrieben hat.

Bei meinem Chart stehe ich für das grössere Bild zu nah dran (zu kleiner Zeitausschnitt).

Stimmt, eine frappante Ähnlichkeit ist hier nicht abzustreiten. Ein umgekehrtes SKS grösseren Ausmasses ist hier im Entstehen. Gold müsste halt erstmal das DT auflösen und sich dann an den Bereich um die USD 1.350 ran machen. Da könnte dann richtig Schwung in die Angelegenheit rein kommen.
Zur Zeit gibt es aber immer noch einen erbitterten Kampf um die 5-jährige Abwärtstrendlinie (übrigens auch bei Silber).
Barrick Gold augarten
augarten:

@chrismitz

 
27.07.17 15:31
Mal sehen, wie sich das am Wochenende ausgehen wird.

Ev. gelingt es mir, Kernaussagen zu übersetzen od.
du meinst mit der "Übersetzung" meine Sichtweise der Dinge.

Die ist jedenfalls geplant. :-)
Barrick Gold spgre
spgre:

Danke augarten

2
27.07.17 15:36
Jetzt werde ich kurz Silber zeigen. Wird das fallende Dreieck nach Norden aufgeloest, werde ich all im Long gehen;-)) Beide Edelmetalle stehen nun wirklich in einer wichtigen Phase.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Barrick Gold 1003873
Barrick Gold perrier
perrier:

die zahlen

 
27.07.17 15:40
werden gerade verstanden
Barrick Gold augarten
augarten:

@spgre

 
27.07.17 15:43
die obere Begrenzungslinie deines fallenden Dreiecks kommt sogar aus 11/2012 und ist die schon angesprochene 5-jährige Abwärtstrendlinie.

Das ist die Linie, die mit allen Mitteln bekämpft werden muss, damit die Edelmetalle nicht auf blöde Gedanken kommen ...
Barrick Gold Shatterproof
Shatterproof:

Also

 
27.07.17 15:56
das macht doch mal ein wenig Hoffnung für Barrick, was ist denn bei Goldcorp los, dachte die Zahlen waren da auch nicht die schlechtesten?!
Barrick Gold augarten
augarten:

... fallender Keil, nicht fallendes Dreieck ;-)

 
27.07.17 15:59
die Lieblingsausbruchsrichtung von solchen Keilen ist ja hinlänglich bekannt ;-)
Barrick Gold Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Starke Performance

 
27.07.17 16:13
Starke Performance bei Barrick (ABX):

www.google.com/...e?q=NYSE%3AABX&ei=GvN5WfH3O4PAsAGI_LyIBw

Da kommt Zug rein:-)

Keine Ahnung was bei Goldcorp (GG) los ist - v.a. dort waren doch die Zahlen in allen Bereichen über den Erwartungen (warten wir doch mal, was der soeben begonnene Conference-Call bringt):

www.google.com/...ce?q=NYSE%3AGG&ei=t_R5WaqSO4L0sAHDiLm4Dw

Kaufgelegenheit!
Barrick Gold Paxton14
Paxton14:

Kurs

 
27.07.17 16:47
Ich rechne mit einer weiteren leichten Erholung wenn der Goldkurs so bleibt wie er jetzt ist und sich der Dollar nicht weiter ändert. Abgesehen von der Nachricht aus Tanzania, haben sich vor den Zahlen viele eingedeckt, die offensichtlich die Aktie leerverkauft haben und feststellen mußten, daß der Kurs nicht weiter runter ging, sondern anfing zu steigen, weil vielleicht alle schlechten Szenarien eingepreißt waren. Nun steigt der Kurs, wohl auch, weil sich die Meinung durchsetzt, daß die Fed dieses Jahr nur noch anfangen wird die Bilanz zurück zuführen!

Im Ganzen sehe ich eigentlich meine Einschätzung bestätigt. Es besteht sogar die Möglichkeit, daß der negative Trend der letzten drei Monate zu Ende gegangen ist, und sich Gold weiter erholt und ABX weiter steigt. Tanzania führt naturlich auch dazu daß, das Angebot verknappt wird. Wäre eine logische Idee von mir, und vielleicht der Goldpreis steigt, dazu kenne ich aber die Bedeutung Tanzania nicht. Trotzdem ist da0 Risiko groß und ich glaube momentan nicht wirklich daran, daß nun eine Kehrtwende einhergehend mit dauerhaft steigenden Minenaktienkurse. Keiner weiss was im Hintergrund wirklich abgeht. Schließlich darf das einfache Volk nicht am Gold verdienen. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben!
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

da

 
27.07.17 17:10
kann man ja froh sein, wenn am Ende des Tages überhaupt ein plus überbleibt......
Von 17,12$ wieder zurück auf 16,55$
Runter gehts bekanntlich immer schneller als rauf....
Barrick Gold Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Barrick (ABX)

 
27.07.17 18:04
Barrick (ABX) stark heute nach den Zahlen:

www.google.com/finance?q=NYSE%3AABX&ei=ZA56WYDnMYyDsAGLyB0

Leicht hemmend wirkt der starke US-Dollar.

Aber hey, wir sind immerhin 2,5% höher:-) Mittelfristig wieder > 20 zuzüglich Dividenden...
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

gäähhhnnnn

 
27.07.17 22:06
tageshoch 17,12$  
tagestief 16,41$  
schlußkurs 16,53$
HUI wieder im minus
befreiungsschlag sieht anders aus.........noch fragen kienzle ??  
Barrick Gold braunbaer06
braunbaer06:

was mich vielmehr interesseieren

 
27.07.17 22:07
würde , neben kursschankung von barrick und gold ,augarten und
@spgre sind philosophen,und gedanken für jetzt und heute sind angebracht, das gerät zunehmens  unkronnlierbarer, das alte römische prinzipip ,friss und sei zufrieden ,funktioniert nicht mehr, von einem euro gehen 30 cent an die acht reichsten, glaubt einer ernsthaft , dass so eine scheisse bestand hat, an allen ecken und enden richts nach revultion und chaos, während der der deutschtse michel wie immer ,kleeblätter im vorgarten rausrupft, man oh mamn , die welt dreht sich schneller als mir persönlich lieb, keiner weiss wies weitergeht, odysseu 2.null, von homer alles beschrieben, lest euch in ruhe die geschichten durch , der blinde homer , oft verlacht und verspottet, geschichte wiederholt sich , und ein zyklop polyfem , sein vater neptun ,herrscher über alle mehre, von odysseuss wurde er geblendet, und seine name war niemand, meine Wahrnehmung , der zyklop polyfem und sein vater neptun , waren und sind keine garantie auf ewige herrschaft, immer sinds wenige, die allmächtiges  unangefochtenes stürzen , america mit flugzeugträger nr 12, die list eines odysseus lässt auch 12 polyfeme wanken, anders kann ich homer nicht verstehen, und wir wären alle gut beraten , aus geschichte zu lernen, p.s ,. islam und sonstiges spielt  bei  homer gar keine rolle , weitsichtig und tausende jahre vorraussehend,
neben polyphem und neptun , die sirenenen , und cirze, die zauberin, und dann vergleicht mal alles mit vormachtstellung , facebook oder twitter, die unvergänglichkeit eines homers und die damit verbundenden wahrheiten und aussagen, lesen und verstehen , und ganz viel passiert dann von alleine.
Europa ist Odysseus, und Europa hat penelope, sprich seine frau und liebe wiedergefunden, homer hat das alles nicht umsonst geschrieben , einfach wird alles nicht, vieltausend jahre später gabs dann die nibelungensaga, die hat weniger schön geendet, .. übrigens, fast hätts ichs vergessen , auch als zeitreisender zu homer , mit gold immer, mit euro wärst verm , mit schimpf und schande und auch mit dem vorwurf als betrüger weggejagt worden
Barrick Gold joibinado
joibinado:

EM-Minenaktien heute wieder im Minus

 
27.07.17 23:34
Es fehlt einfach noch immer die Kraft, um wirklich nach oben ausbrechen zu können.

Barrick Gold joibinado
joibinado:

Der JPY und Gold

 
27.07.17 23:45
sind irgendwie verbunden.
Habe keine Ahnung warum das so ist?
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Barrick Gold 1003982
Barrick Gold ulm000
ulm000:

Es fehlt einfach noch immer die Kraft

 
27.07.17 23:45
So lange die Weltwirtschaft so gut läuft wie aktuell, so lange wird es Gold richtig schwer haben.

Morgen kommt das Q2 BIP aus den USA. Könnte für etwas Bewegung sorgen. Jedoch sollte die US Wirtschaft auch so langsam Schwung aufnehmen. Q2 dürfte aber dann schon deutlich besser sein wie Q1.
Barrick Gold augarten
augarten:

@braunbaer06

 
28.07.17 05:32
interessanter Beitrag.

Ich habe dir eine BM geschickt, da ich hier kein Fass diesbezüglich aufmachen möchte.

Schöne Grüße
augarten
Barrick Gold stanley
stanley:

meinung der nzz

2
28.07.17 06:15
Der Goldpreis hat jüngst deutlich zugelegt, und es gibt einige Faktoren, die ihn weiter beflügeln dürften.
sehe ich ähnlich
Barrick Gold chrismitz
chrismitz:

augarten,

 
28.07.17 07:08

Eine kurze Zusammenfassung reicht mir schon. Deine Sicht der Dinge lese ich ja jedes WE.

Danke.

Gruß
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Silber über 17$?

 
28.07.17 07:12
!?!

@spre da warte ich auch drauf. Wenn das gelingt, wird Gold mit nach oben gerissen.

Leider bin ich derzeit sehr zögerlich mit Investitionen, habe gestern auch den Nasdaq Putzug verpasst, denn da könnte sich ein Topp ausbilden was für eine heftige Korrektur sorgen könnte, und dann würde Techgeld für Minen und EM frei werden. Heute der Anfang? Aber so lange einfach von der Nasdaq in den DoW umgeschichtet wird bringt es nichts...

@joibonado. Gold und Yen laufen fast immer gleich , weil beides als sichere Häfen an der Börse gehandelt wird. Nichts überraschendes!
Barrick Gold Fr777
Fr777:

Das in

 
28.07.17 08:32
den Indizes eine Korrektur zeitnah ansteht (in den nächsten 4 Wochen) ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Trump Administration bekommt weiter nichts, aber auch gar nichts durch.Tag für Tag dämmert das mehr Investoren. Saisonalität spricht für Gold und gegen Indizes. Dollar Schwäche wird helfen. COT Daten sind gut. Wenn jetzt noch ein paar schlechte US Daten kommen, hüpfen wir über den Abwärtstrend. Vielleicht heute schon wenn das BIP kommuniziert wird?
Das Setup war selten besser
Barrick Gold spgre
spgre:

Im Moment sieht es noch nicht danach aus

 
28.07.17 09:10
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Barrick Gold 1004045
Barrick Gold spgre
spgre:

Ob der Dax helfen kann

 
28.07.17 09:22
Euch allen viel Erfolg. Beim Dax aber noch nicht short gehen. Dax ist an einer wichtigen Stelle noch im 5er abgeprallt. Koennte ein Gap Close kommen..  
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Barrick Gold 1004052
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

nach

 
28.07.17 10:03
der schwachen Vorstellung von gestern erwarte ich heute wieder fallende Kurse bei barrick.....der gefühlt 50 Versuch bei den Edelmetallen wird auch dieses mal scheitern..... Dax wird sein gap bei 12090 schließen und dann strong long

Seite: Übersicht ... 730  731  733  734  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.117 Barrick Gold depesche Nobald 00:32
4 472 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 cenofi 10.04.24 23:12
7 242 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA 1ALPHA 27.02.24 16:52
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52
  46 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Schrotti937 02.02.24 16:13

--button_text--