Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 73 74 75 1 2 3 4 ...

Barrick Gold 2.0

Zugriffe: 328.214 / Heute: 1.412
Barrick Gold 12,81 $ -0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   -27,67%

Goldpreis 1.330,75 $ +0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +4,99%

Barrick Gold 2.0 Meiertier1
Meiertier1:

Barrick Gold 2.0

12
31.07.17 15:28

Moderation
Moderator: lth
Zeitpunkt: 29.12.17 14:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Threadtitel trotzdem anzeigen, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

Link: Forumregeln  

1.841 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 73 74 75 1 2 3 4 ...

Barrick Gold 2.0 Brätscher
Brätscher:

Ein Ausbruch wär Super

18.02.18 06:50
Vielen Dank für die Charts und Analysen!
Ich glaub jetzt wirds spannend....
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Beide Richtungen sind möglich.

18.02.18 11:03
Wenn Gold da ausbricht, muss Silber folgen und würde in ganz großen Schritten versuchen, das Gold Silber Ratio wieder unter die 80 zu drücken und die 20$ anzulaufen.

Wenn! Die Bögen sind gespannt. Aber gleich kann es auch zu einem Goldrücksetzer auf ca.1275$ und Silber auf 15,50$ kommen.

Ein nochmaliges Schwung holen. Jedoch zeigen die COT Daten an, dass ein möglicher Ausbruch nicht mehr ganz so unwahrscheinlich sein könnte.

Der Dollar macht die Musik. Und so müsste der beim Yen unter die 102,5 rutschen...

Alles sehr spannend.
Brätscher:

CoT

2
18.02.18 21:59
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1041450
Brätscher:

Silver

2
18.02.18 22:03
wellenreiter-invest.de/cot-daten
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1041451
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

HUI läuft aktuell // zu den Börsen

19.02.18 12:33
Bei nochmalige Börsenschwäche dürfte der HUI in Gefahr laufen doch nochmals unter das Dez.2016-Tief zu fallen. Das würde IMO jedoch das noch immer zu optimistische Sentiment in den EM-Minenaktien wieder auf ein "normales" Niveau (bärisches Niveau in einem Bärenmarkt) zurückbringen.

Gold läuft aktuell exakt gegen den USD-Index. D.h., dass für einen EURO-Halter auch da nicht viel geht. Fundamental spricht IMO aktuell noch immer nicht viel für den Kauf im EM-Sektor.
Hier werden von den Goldbugs die kurzfristigen "Stärken" sichtlich für Verkäufe genutzt.

Barrick Gold 2.0 schnurrbert
schnurrbert:

Barrick und Gold

19.02.18 16:59
Was für ein Forum ist dies hier eigentlich???Barrick oder Gold?Ich lese nur begrenzte Meinungen.
Keine Sau gibt sich Mühe Zusammenhänge zu erklären.Die Meisten ergötzen sich in Goldcharts.Applaus,Applaus.Es ist einfach, einen geschissenen Chart irgendwo anzuhängen.Den kann man sich zusammenbasteln.Ich glaube an Tatsachen.
Viel Spass weiterhin.

seekingalpha.com/article/...et-like-falling-production-levels
Barrick Gold 2.0 cesar
cesar:

schnurrbert welche tatsachen denn bitte ?

19.02.18 22:14
Die meisten anfänger sind entweder charttechniker anhänger oder fundamentalanalyst anhänger -

die fundis gehen davon aus das1) Fakten des Unternehmens und der Bonche entscheidend sind

Während Charttechniker dagegen der Grundlegenden Meinung sind das alles was es an Fakten gibt bereits im Kurs enthalten sind und es auf die Zukunft und insider wissen ankommt und das kann man "nur" mit der Charttechnik erahnen heisst , es hat einen Grund denn die breite öffentlichkeit nicht kennt wenn ein Wert Steigt oder Fällt daher Folgt man einfach der charttechnik und liegt richtig

das sind Grundüberlegungen  
Brätscher:

Ich glaube

2
19.02.18 23:28
Hier kann keine richtige Diskussion entstehen, da wahrscheinlich jeder gemerkt hat, dass hier
das "#Schicksal" entscheidet wo das hingeht. Und zwar nicht nur hier bei Barrick und Goldcorp.
Wir warten einfach geduldig auf Volumen in die richtige Richtung.
Wir, die Statisten und haben hier 3 Möglichkeiten halten/kaufen/verkaufen

Das einzige was zu Diskutieren wäre ob Edelmetalle und das Umfeld immer noch als Stabilitätsindikator dienen. :-)
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

@schnurrbert: Wir sind hier TRADER u. Spekulanten!

20.02.18 10:06

Wir benötigen Charts mit technischen Signalen, wo wir auch das kurzfristige Sentiment sehen können oder auch den langfristigen Trend. Bei Barrick geht es langfristig ganz klar nach unten. Was sollte sich da großartig ändern?
ABX steht heute bei Kursen aus dem Jahr 1992. Konnten die Shareholder-Value generieren ???
Das sind Aktien, die JEDER INVESTOR MEIDEN sollte, wie der Teufel das Weihwasser.

Deshalb sind wir hier alle ABX Spekulanten und Trader!

Als Investor interessieren dich natürlich eher fundamentale Dinge und VOR ALLEM die Bewertung. Manche sagen der Markt bewertet immer effizient, ich denke das eher nicht, sonst hätte Warren Buffet kein Vermögen mit Aktien machen können, während die meisten anderen das nicht schafften!

Ben Graham: "In the short run, the market is like a voting machine. But in the long run, the market is like a weighing machine."

ede.de.knipser:

Na schnurrbert, mal wieder

3
20.02.18 13:00
an der Zeit ein bisschen um sich zu beißen?

Was willst du? Das Forum hier ist klasse. Viele Infos und Sichtweisen. Teil Charttechnisch, und oft mit fundamentale Informationen, und Querverbindungen zu andere Anlageklassen.

Denn nur Barrick zu betrachten führt ggf. zu Fehlentscheidungen.

Was hier jeder mit den Informationen macht, bleibt jeden selbst überlassen.

Danke an Alle, die hier fleißig ihre Infermationen einstellen.
Auch wenn die Prognosen (wie derzeit von Augarten) scheinbar schief liegen...:)
ede.de.knipser:

Auf Schritt und Tritt.

2
20.02.18 13:52
...

...klebt Gold am Dollar.

Jede Bewegung des Dollars verfolgt Gold mit gleichem Auf Und Ab.

Und gegenüber dem Euro wird es gerade ganz spannend, denn da sitzt der Dollar gerade an der jungen 3Monatlichen Aufwärtstrendline auf. Die unteren Spitzen werden im Dez.- 20.Jan und ca.08.Febr. gebildet. Bei 1,25 bildet sich ein mögliches Topp aus.

Geht es heute weiter runter, könnte Gold ins rutschen kommen.

Bei 1,224 kommt dann eine Eine Unterstützung. Darunter wird das Topp ausgelöst. Dann trübt es sich weiter ein...

Heute ist glaube ich ein Richtungsweisender Tag. Und der Dollar zeigt wo es lang geht...
ede.de.knipser:

3 Monatschart Euro /Dollar

2
20.02.18 14:20
Barrick Gold 2.0 Dukac
Dukac:

Barrick - bald könnte was Grosses kommen

20.02.18 15:18
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1041717
Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldies im heutigen "Der Aktionär"

20.02.18 15:49
Spannender Bericht zu den beiden Goldies Barrick und Goldcorp im heutigen "Der Aktionär" (ist auch am Kiosk erhältlich):

www.deraktionaer.de/aktie/...sen---oder-einsammeln--360070.htm

Wenn der Chart hier nordwärts ausbricht, dann aber gewaltig (Trendwende am Horizont)...
Brätscher:

Im Moment

20.02.18 16:13
siehts hier eher nach Weihnacht ohne Geschenke, verkohlter Truthahn  und brennendem Tannenbaum aus. :-)
Mein Depot sieht aus als wär mir x-Fach das Datum verrechnet worden.

Gutes Zeichen find ich die komplett widersprüchlichen Medien und Analysten.
Die einen schreiben Barrick und Minen tod.
Andere bewerten Barrick auf $ 28
Der einzige der immer ungläubig schaut ist der Bussler
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

@Brätscher: Wem folgen?

2
20.02.18 16:36
Folgst du halt eher mir, als den bekannten Gurus.
Ich liege seit spätestens Sept. 2014 im EM-Sektor recht gut (damals drehte ich mich deutlich stärker in den Wind und bin jetzt viel diversifizierter!), also ziemlich am Markt...

Natürlich, ich bringe nur wenige Postings, die mental aufbauen sollen (diese sind natürlich beliebt). Ich beschränke mich mehr auf die Fakten, die ich sehe. Und diese sind nicht immer so wie andere ausgerichtet sind.

Brätscher:

NikeJoe: Ich folge

20.02.18 16:49
keinen bekannten Gurus. Ich verfolge mit meinen Mineninvests eine Idee.
Sonst musst ich ja über Gurus rumheulen, Und ja ich betreibe natürlich ein Moneymanagement.
Ich werde dich demfall im Auge behalten wenn du Tipps raushaust. :-)
Aber stimmt schon das sich meine Idee bestätigt wenn die Gurus drehen.
nasdaq.com/symbol/abx/recommendations
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1041736
Brätscher:

NikeJoe: ahh..

20.02.18 17:13
Ja, ich schätze sehr was ich hier lese und finde die Infos hochwertig. Ob Positiv oder Negativ.
Ich versuche halt auch einen Beitrag zu leisten.
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

@Brätscher: Meinung bilden und...

2
20.02.18 18:44
... vor allem  auch andere Meinungen, die konstruktiv aussehen, überdenken.

Klar, man wird immer Meinungen in alle Richtungen finden. Zum  Schluss muss man sich eine eigene bilden und danach handeln.

Ich schaue was sieht fundamental gut aus, wie sieht der Sektor generell gerade aus und zum Schluss schaue ich auch etwas auf den Chart.
Daraus könnte jeder seine Strategie aufstellen und dann auch danach handeln. Die Strategie erarbeiten, die zu einem passt, ist der bei weitem schwierigste Teil. Daran scheitern auch die meisten. Sie haben entweder zu wenig Plan oder was noch öfters der Fall ist, keine mentale Stärke sie auch konsequent durchzuziehen.
Doch auch das reicht noch nicht. Man muss auch die Strategie immer wieder leicht adaptieren (an die "Mitspieler" anpassen).

Niemand ist da perfekt, aber jeder sollte daran arbeiten... wer nicht arbeitet wird am Ende zu viele schlechte Entscheidungen treffen und das Ergebnis wird dann ziemlich suboptimal sein.

Brätscher:

@ NikeJoe: Danke

20.02.18 19:51
Ich habe schon entdeckt wo es hauptsächlich bei mir noch fehlt:
// Meinungen, die konstruktiv aussehen, überdenken.//
//  Strategie immer wieder leicht adaptieren//

Bisher hab ich genau so gehandelt
//Ich schaue was sieht fundamental gut aus, wie sieht der Sektor generell gerade aus und zum Schluss schaue ich auch etwas auf den Chart.
Daraus könnte jeder seine Strategie aufstellen und dann auch danach handeln//

Jetzt bin ich erst mal etwas verunsichert.
Ich werde mal Schritt für Schritt darüber nachdenken.
Hey Danke
ede.de.knipser:

Nike, so ist es!

20.02.18 20:29
Da stimme ich dir absolut zu.

Mir fehlt die Mentale Stärke. Die Richtung erwähne ich oftmals richtig habe aber einfach kein Stehvermögen...

Trotzdem. Gut und genau richtig geschrieben.

ede.de.knipser:

Der Dollar bleibt genau auf der

2
20.02.18 22:04
Aufwärtstrendline stehen und Gold zittert sich schon mal etwas nach unten.

Der Dollar entscheidet morgen die endgültige Richtung. Fällt der Dollar gegen den Euro ist es ein guter Silbereinstieg möglich.
Steigt der Dollar wird Gold weiter taumeln...

Brätscher:

Morgen ist noch EZB

05:26
@ede.de.knipser: Vielleicht die EZB auch noch etwas Einfluss auf den Dollar.
Der nächste FED Termin ist dann ende März.

Termine Europäische Zentralbank EZB
25.01.2018 geldpolitische Sitzung der EZB in Frankfurt mit Pressekonferenz
07.02.2018
21.02.2018
08.03.2018 Sitzung der EZB in Frankfurt mit Pressekonferenz

Notenbanktermine FED 2018
31. Januar 2018
20. und 21. März 2018
1. und 2. Mai 2018
12. und 13. Juni 2018
31. Juli und 1. August 2018
25. und 26. September 2018
18. und 19. Dezember 2018
Brätscher:

Barrick macht sich Sorgen

2
06:22
16.02.18 17:51
Barrick Gold-Aktie: Sorge vor frustrierten Anlegern!

Laut einer Aktienanalyse empfiehlt Tony Lesiak, Aktienanalyst von Canaccord Genuity, die Aktien des kanadischen Goldproduzenten Barrick Gold Corp. (ISIN: CA0679011084, WKN: 870450, Ticker-Symbol: ABR, NYSE-Symbol: ABX) weiterhin zu kaufen.

Die von Barrick Gold Corp. im abgelaufenen Quartal erzielten Gewinne seien im Rahmen der Erwartungen ausgefallen. Das Unternehmen befinde sich in einer soliden finanziellen Verfassung. Nach einem Fre Cash flow-Generierung von 240 Mio. USD in Q4 sei das Jahr mit einem Cash-Bestand von 2,2 Mrd. USD beendet worden.

Trotz eines operativ starken Quartals sehe die kurz- und längerfristige Guidance nicht besonders gut aus. Das Management habe davon gesprochen, dass die Q1-Produktion besonders schwach ausfallen werde. Auch bei der Kostenkontrolle sorge Barrick Gold für eine Enttäuschung.

Die Analysten von Canaccord Genuity fürchten die Möglichkeit, dass es bei Anlegern zu Frustration kommen könnte. Analyst Tony Lesiak sorgt sich, dass Barrick Gold möglicherweise verwässernde M&A-Aktivitäten verfolge um der Rückläufigen Produktion entgegen zu wirken.

Am 22. Februar werde das Unternehmen einen Investorentag veranstalten. Insofern werde mit einer Anpassung des Bewertungsmodells abgewartet. Allerdings sei die Neigung gestiegen die Prognosen an das sich rapide verschlechternde Produktionsprofil anzupassen.

In ihrer Barrick Gold-Aktienanalyse stufen die Analysten von Canaccord Genuity den Titel weiterhin mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 27,00 CAD.

aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Barrick_Gold_Aktie_Sorge_frustrierten_Anlegern_Aktienanalyse-8405424
Barrick Gold 2.0 Meiertier1

Wichtiger Termin

Wenn wir es schon von den Terminen haben, heute FOMC Sitzung
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1041857

Seite: Übersicht ... 73 74 75 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: boersenclown, Chaser84, wunderblume, TheAnalyst51

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 19.587 Barrick Gold depesche Berliner_ 10:47
12 1.866 Barrick Gold 2.0 Meiertier1 Meiertier1 06:23
3 126 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 ulm000 05.12.17 12:24
20 162 Jahrhundertchance bei den Goldminen? Mr-Diamond Marmele 20.11.17 20:40
3 87 Goldminenaktien viel zu billig short squeeze Brennstoffzellenfan 09.06.17 16:11