Bank Indonesia

Beiträge: 22
Zugriffe: 2.907 / Heute: 1
Bank Indonesia goa-head
goa-head:

Bank Indonesia

 
22.09.99 12:51
#1
weiss jemand warum seit gestern keine einzige Bank Indonesia gehandelt wurde ?
Bank Indonesia Roundmaker
Roundmaker:

Ich würde mal annehmen,

 
22.09.99 13:12
#2
daß bei einem Kurs von 2 Cent, keiner kaufen/verkaufen wollte !
Es liegen tonnenweise Kauforders zu 0,01 vor - im Gegenzug Verkaufsorders zu 0,03 - bei 2 Cent und der üblen Börsenstimmung, will eben keiner im Moment!
Bank Indonesia gtx1
gtx1:

BANK BALI ?

 
22.09.99 13:18
#3
Gibt es da irgendwelche Neuigkeiten ?

gtx
Bank Indonesia DerPraemiensparer
DerPraemiens.:

Re: Bank Indonesia

 
22.09.99 13:31
#4
das kann man sich doch an drei fingern abzaehlen:
bei 0,02 gab es eine menge spekulanten, die das schnelle geld machen wollten und gekauft haben. das schnelle geld gibt es bei 0,03.
etwas ruhigere gemueter wollten abwarten, um erst bei 0,01 einzusteigen.
da die aktie schon sein diesem sommer als anlagetip in den verschiedensten boards auftauchte, habe wohl auch viele, die bei 0,04 eingestiegen sind, bei 0,02 nachgekauft.
und nun? stillstand. denn wer will bei 0,01 verkaufen. niemand. kaufen wuerden alle gerne. aehnlich bei 0,03. da wollen alle verkaufen und den gewinn realisieren.
aber langfristig bin ich ueberzeugt, dass es mit der bank wieder aufwaerts geht. keiner ist an einem zusammenbruch des ladens interessiert. weder in fernost, noch hier. die bankenszene in indonesien befindet sich im umbruch. und bank indonesia wird wohl gestaerkt aus der kriese hervorgehen.

dp
Bank Indonesia Roundmaker
Roundmaker:

an Monster

 
22.09.99 13:35
#5
leider nicht öffentlich (ich kenn zumind. keine Quelle im Internet) - vielleicht hat ja jemand anderes einen Tip für Dich
Bank Indonesia DerPraemiensparer
DerPraemiens.:

Re: Bank Indonesia

 
22.09.99 13:40
#6
hallo roundmaker,
interpretiere ich deine antwort richtig, wenn ich lese, dass du zwar war weisst, dieses wissen aber nicht aus oeffentlich zugaenglichen quellen bekommen hast?

DP
Bank Indonesia Roundmaker
Roundmaker:

Korrekt, Prämiensparer o.T.

 
22.09.99 13:46
#7
Bank Indonesia DerPraemiensparer
DerPraemiens.:

roundmaker

 
22.09.99 13:54
#8
danke roundmaker.
ich werde nicht weiter fragen.
aber die tatsache als solche konnte man sich eh an kursverlauf und umsatz zusammenreimen.

DP
Bank Indonesia MaMoe
MaMoe:

Bank Indonesia, leider die falsche ..., oder ???

 
22.09.99 16:45
#9
Ihr sprecht dauernd über Bank Indo. (889036), das ist Schrott, da sie sich immer wieder selbst ausstoppt ... zuviele Verkaufsorder !!!
Viel besser PAN Bank Indon. (894090) das selbe Betätigungsfeld, aber auch reger Handel ...  
Bank Indonesia goa-head
goa-head:

an Praemiensparer

 
22.09.99 17:51
#10
vergisst du bei deiner kalkulation nicht die bid/ask kurse.
ich habe das nämlich beobachtet.

jetzt:
kurs 0,02 cent
ask  0,02 cent
bid  0,01 cent

vorher:
kurs 0,03 cent
ask  0,03 cent
bid  0,02 cent

das heisst für mich:
wenn ich jetzt zu einem ask-kurs von 0,02 cent kaufe, der kurs dann aber auf 0,03 cent steigt, dann verkaufe ich zu einem bid-kurs von 0,02 cent.
also mache ich 0 gewinn. im gegenteil ich bleibe auf den gebühren sitzen.

oder sehe ich das falsch ??

ach ja. danke noch für die antworten.

gruß
Bank Indonesia goa-head
goa-head:

an Praemiensparer

 
22.09.99 17:52
#11
vergisst du bei deiner kalkulation nicht die bid/ask kurse.
ich habe das nämlich beobachtet.

jetzt:
kurs 0,02 cent
ask  0,02 cent
bid  0,01 cent

vorher:
kurs 0,03 cent
ask  0,03 cent
bid  0,02 cent

das heisst für mich:
wenn ich jetzt zu einem ask-kurs von 0,02 cent kaufe und der kurs dann auf 0,03 cent steigt, dann verkaufe ich zu einem bid-kurs von 0,02 cent.
also mache ich 0 gewinn. im gegenteil ich bleibe auf den gebühren sitzen.

oder sehe ich das falsch ??

ach ja. danke noch für die antworten.

gruß
Bank Indonesia goa-head
goa-head:

Re: Bank Indonesia

 
22.09.99 17:53
#12
huch, den beitrag hab ich wohl 2 mal weggeschickt.
Bank Indonesia DerPraemiensparer
DerPraemiens.:

antwort an goa-head

 
22.09.99 18:07
#13
hallo goa-head,

gibt man in einer solchen situation eine unlimitierte order auf, so kann man in der tat mal zwischen die raeder kommen. wird die order allerdings auf 0,03 limitiert, dann wird entweder fuer 0,03 verkauft, oder (und das ist im moment wahrscheinlicher) garnicht.

neben den ask- und bid-kursen muss man auch den umsatz beobachten. denn solange kaeufer und verkaeufer sich ueber den kurs nicht einig sind, findet kein handel statt. man kauft ja nicht zu einem bid-kurs oder so.
das heisst, dass eine verkaufsorder mit limit 0,03 als ask-kurs auftaucht. ein handel kammt zu diesem preis aber nicht automatisch zustande.

langer rede kurzer sinn: kursangaben, zu denen kein handel stattfindet, nicht als momentanen kurswert zugrundelegen. oder: wer auf 0,03 limitiert, verkauft auch fuer 0,03. wenn er denn ueberhaupt verkauft.

dp

Bank Indonesia nugato
nugato:

Es ist unklug zwei Jahre auf Erfolg zu hoffen

 
22.09.99 21:02
#14
Ich werde doch nicht mehrere Monate (oder Jahre)mein Geld in diese Aktie
verschwenden! Wie kann man nur so blöd sein.Die Möglichkeit auf großen Gewinn ist mehr als unwahrscheinlich.Vielmehr ist derjenige der bei 0,03€
eingestigen ist ein armes Schwein und tut mir leid.Während der Wartezeit
kann man einen ähnlich hohen Gewinn auch mit anderen Aktien machen und das auch noch wesentlich sicherer.
Selbst eine Festgeldanlageform ist vorzuziehen.
Also meidet die Aktie,bis sie in Schwung gekommen ist.
Bevor sie nicht die 0,10€ Grenze überschritten hat ist das nicht der Fall.
Bank Indonesia Roundmaker
Roundmaker:

Hey Nugato, hast Du

 
22.09.99 23:51
#15
die Weisheit mit Löffeln gefr.... oder was ? Was Du hier zum Besten gibst ist völliger Quatsch - wenn es Deiner Überzeugung entspricht, daß Du auf Sicherheit setzt, ist das i.O.! Ich aber sage Dir, und das druck Dir aus - Bank Indonesia wird in mittelfristiger Sicht (max. 6 Monate, und das ist sehr, sehr weit gegriffen) die 5 Cent gerissen haben. Und derjenige, der dann bei 3 Cent eingestiegen ist, wird seine helle Freude haben ! Sage mir ein Papier, das Du in mittelfristiger Sicht (max. 6 Mon.) auf 67% einschätzt ?!?!?!?!?
So long
Roundmaker  
Bank Indonesia Kalahari
Kalahari:

An Roundmaker

 
23.09.99 09:33
#16
Hi Roundmaker,

wie kommst Du zu der Überzeugung, daß in den nächsten 6 Monaten die
5 Cents erreicht werden?
Habe vor zwei Wochen auch versucht, für 0,01 Euro ein paar von den
Teilen zu ordern, aber war nix.....

Gruß,
Kalahari
Bank Indonesia Roundmaker
Roundmaker:

Kalahari,

 
23.09.99 10:30
#17
nach Beilegung des Banken-Korruptionsskandals / Bankenreform in Indonesien (aus der die Bank International Indonesia gestärkt hervorgehen wird)  /Beruhigung in Ost-Timor / Nachlassen des aktuellen Drucks auf den indonesischen Markt / Überstandenem Y2K - wird, und das ist (nicht allein) meine feste Überzeugung, BII einer der Renner am indonesischen Markt. Weiter kann die Aktie schon gar nicht mehr fallen ! Wir werden wahrscheinlich noch höhere Kurse sehen - kommt Zeit kommt ... (die Dinger einfach liegen lassen und in 1-2 Jahren wirst Du Dir das Grinsen nicht verkneifen können ;-). Trotzdem muß man sich darüber im Klaren sein, daß ein Invest in BII nur mit "Spielgeld" getätigt werden sollte !
Good trades, Kalahari,
Roundmaker  
Bank Indonesia ruebe
ruebe:

lieber roundmaker,

 
23.09.99 10:52
#18
deiner sehr guten Analyse stimme ich voll zu. Nur muß man sich auch im klaren sein, das das Geld für längere Zeit festliegt und sich nichts bewegt. Aber in der Ruhe liegt die Kraft...
Gruß ruebe  
Bank Indonesia Roundmaker
Roundmaker:

Liebe ruebe - so ist es !!!! o.T.

 
23.09.99 10:55
#19
Bank Indonesia DerPraemiensparer
DerPraemiens.:

Re: Bank Indonesia

 
23.09.99 11:12
#20
ich stimme ruebe und roundmaker zu.
anfangs wird es dem kurs schwerfallen, die 0,03 zu durchbrechen, weil zu viele leute schnell aus dem wert rauswollen. aber wenn diese schwelle erst ueberschritten ist, sollte es weiter bergaufgehen.
das umfeld in indonesien wird sich in der tat schon bald bessern. man darf nicht vergessen, dass wir an der boerse mit den zukuenftigen trends unser geld verdienen. wenn die indonesische bankenszene sich beruhigt und die dortige economy sich etwas befreit hat, werden wir unser geld laengst verdient haben.

DP
Bank Indonesia Kalahari
Kalahari:

An Roundmaker

 
23.09.99 11:41
#21
Alter Optimist!!! Magst ja Recht haben, allerdings nur unter der Prämisse, daß die UNO dort wirklich Ruhe reinbringt und nicht ein zweites Kambodscha entsteht, bei dem Unwillige dann zu Dosenfutter verarbeitet werden. Naja, ich gebe zu, der Vergleich hinkt ein wenig.....
Mal sehen, vielleicht opfere ich ja doch noch ein bißchen "Spielgeld".

Gruß,
Kalahari

Bank Indonesia Roundmaker

Hi Kalahari,

 
#22
kleine Korrektur: optimistischer Realist ! Ansonsten bräuchten wir alle nur darauf zu warten, bis endlich wieder was Negatives / Katastrophen etc. passieren - Mein Motto: immer mit offenen augen nach vorne schauen und die Guten dinge rauspicken !

Servus Roundmaker  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--