Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 52 53 54 56 57 58 ...

Banco Espirito Santo Faktenthread

Beiträge: 1.564
Zugriffe: 382.759 / Heute: 85
Banco Espirito Sa. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Banco Espirito Santo Faktenthread ElFinanzo
ElFinanzo:

Abwicklung

3
16.08.16 15:25
Hallo Leute,

hab gerade einen Anruf von meiner Bank erhalten. Die sagen, dass im Zuge der Abwicklung eine Anfrage zur Offenlegung der Aktionäre gegenüber dem Abwickler gestellt wurde. Es scheint so, als käme da wenigstens etwas Bewegung auf. Hoffen wir mal, dass es da bald mehr zu verkünden gibt.
Wenn schon die Identitäten der Aktionäre erfragt werden, dann hoffe ich mal, dass man auch bemüht ist, die ganze Nummer mal zum Abschluss zu bringen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Banco Espirito Santo Faktenthread jose2203
jose2203:

@el finanzo

 
17.08.16 14:27
hast du ein deutsches oder port. Konto? Weil ich habe kein Anruf erhalten
Banco Espirito Santo Faktenthread ratespieler
ratespieler:

40 Millionen

2
21.08.16 10:48

Die neue Bank geht wohl zu einem symbolischen Betrag von 40 Millionen über den Tisch.

Dazu hat sie 1,8 Milliarden und ein negatives Geschäftsergebnis bzw. Verlust von über 300 Millionen.

Der Plan der Notenbank, von den überschüssigen fetten Gewinnen beim Verkauf der Bank alle Schulde sowie die Aktionäre auszubezahlen war eine dreiste Lüge.

http://dinheirodigital.sapo.pt/news.asp?id_news=253058


Banco Espirito Santo Faktenthread jose2203
jose2203:

bes

 
21.08.16 11:18
Da merkt man die inkompetenz der notenbank.Die novo banco wird wahrscheinlich auch demnächst abgewickelt.
Banco Espirito Santo Faktenthread ratespieler
ratespieler:

Entschädigung für Kleinaktionäre

 
22.08.16 13:40

Der portugiesische Verband für Aktionäre fordert, dass nachdem die Erlöse aus der Auflösung und dem Verkauf der Reste der Banco Espirito Santo nichtmal für die Entschädigung der Geschädigten aus den vorrangigen Verbindlichkeiten ausreicht, die Verantwortung für die Entschädigung der Kleinaktionäre beim Staat und bei der Notenbank liegt.

http://www.associacaodeinvestidores.com/index.php/...6-08-08-15-48-52


Banco Espirito Santo Faktenthread ratespieler
ratespieler:

PWC muss Milliarden zahlen.

 
27.08.16 01:16

In einem amerikanischen Gerichtsverfahren muss der Wirtschaftsprüfer Price Waterhouse Cooper (PWC) Milliarden zahlen, weil er nicht richtig geprüft hat.

Das war die gleiche Firma, die unsere BES Bank jahrelang geprüft hat, und von der Schieflage angeblich nichts mitbekommen haben will.

http://www.ft.com/cms/s/0/...1e6-a0b1-d87a9fea034f.html#axzz4ISyHFMv2


Banco Espirito Santo Faktenthread smex
smex:

ich habe dies heute bekommen...

 
29.08.16 17:22
wie wir Informationen der Wertpapiermitteilungen und unserer Lagerstelle entnehmen, wurde die Banco Espirito Santo S.A., ISIN PTBES0AM0007, von der europäischen Zentralbank über ihre Entscheidung, ihr die Lizenz zum Zweck des Bankenwesens zum 12.07.2016 zu entziehen, in Kenntnis gesetzt. Die Entscheidung umfasst die Auflösung und den Liquidationsbeginn der Bank. Die Aberkennung der Genehmigung beinhaltet zudem die Insolvenzbekanntmachung.

Um eine eventuelle Rückforderung des eingesetzten Kapitals anzumelden, werden Aktionäre gebeten, dem Insolvenzausschuss ein "Statement of Account" ihres Bestandes zum 15.07.2016 zur Verfügung zu stellen. Dieses Dokument wird den Aktionären nach Aufforderung durch die örtliche Verwahrstelle zugesandt.

Weitere Informationen können Sie der angehängten Veröffentlichung entnehmen:

Eventuell anfallende Steuern und Gebühren gehen zu Ihren Lasten. Aktionäre müssen sicherstellen, dass die Annahme nicht gegen gültiges Recht des jeweiligen Landes verstößt. Dieses Schreiben bedeutet nicht, dass Sie berechtigt sind, an der Maßnahme teilzunehmen. Wir empfehlen Ihnen, dies zu prüfen und gegebenenfalls mit einem Rechtsberater zu besprechen.

Wir bitten Sie, uns möglichst umgehend, spätestens jedoch bis zum 30.08.2016, 18:00 Uhr (bei uns eintreffend) mitzuteilen, ob Sie die Zusendung des "Statement of Account" wünschen (Option 1). Ohne Ihre Weisung bis zu diesem Termin werden wir nichts für Sie in dieser Angelegenheit unternehmen. (Option 2).

Bitte beachten Sie, dass für die Zusendung des "Statement of Account" eine Namensoffenlegung (ggf. auch Geburtsname) notwendig ist. Bei Weisungserteilung erklären Sie sich mit der Namensoffenlegung einverstanden.
Banco Espirito Santo Faktenthread Tommi75
Tommi75:

@smex

 
29.08.16 20:20
von dem kam das denn? von der Bank? ich finde einen Tag Zeit zu reagieren nicht sehr seriös
Banco Espirito Santo Faktenthread Kaede
Kaede:

.

 
29.08.16 20:32
von der Onvista-Bank. Die brauchen immer etwas länger und machen sehr kurze Fristen. Nicht das erste Mal
Banco Espirito Santo Faktenthread smex
smex:

ja

 
29.08.16 20:54
ich finde es auch merkwürdig, aber die ganze BES Enteignung ist eine unglaubliche Sauerei für Europa. Ich habe wenig Geld verloren...weniger als 1000 euro...ich kenne aber 2 andere die haben ein vermögen verloren...insofern...bin ich entspannt...
Banco Espirito Santo Faktenthread smex
smex:

@Tommi

 
29.08.16 20:55
das kam von der DAB Bank...
Banco Espirito Santo Faktenthread smex
smex:

und ist real...

 
29.08.16 21:14
also das stimmt 100%...ich habe soeben bei DAB angerufen und eingeleitet.
Banco Espirito Santo Faktenthread Mr. Aktie
Mr. Aktie:

...macht die sache einreichen eigentlich Sinn???

 
30.08.16 09:03
Habt Ihr es beantragt? Die Aktionäre kommen bei einer Zuteilung ganz am Ende der Gläbigerkette!
Banco Espirito Santo Faktenthread Matrix24
Matrix24:

Da ist doch schon wieder die nächste Verarsche

 
30.08.16 09:51
Ich habe auch ein Dokument in meinem Flatex -Postfach gehabt und nur durch Zufall entdeckt.Da ich im Urlaub war .Sowas wichtiges sollte einem doch schon per Mail zu gesendet werden .oder zu mindest eine Info das im Postfach eine wichtige Nachricht liegt!!
Ich bekam den Brief zur Identitätsfeststellung angeblich am 12.8. und hatte Zeit bis zum 18.8..
Gelesen hab ich aber leider erst am 26.8.
Habe dann aber gleich die Vollmacht erteilt.Aber die Antwort war eine Absage wegen Frist nicht einhalten..Und nun??Bin ich raus ?Kann ich eventuelle Ansprüche komplett abschreiben??
Dann ist man ja schon wieder das 2.mal gelinkt wurden!!
Es ist eine Frechheit.Man wartet 2 Jahre .Nichts passiert..und dann bekommt man eine Frist von 6 Tagen -unglaublich- die lassen sich Jahre Zeit und wir müssen dann dann in 4 Tagen alles regeln!!
Unseriös,unseriös,skandalös
Banco Espirito Santo Faktenthread smex
smex:

Matrix24 - so wie ich es sehe

 
30.08.16 14:59
habt ihr von mir hier in Forum davon erfahren...unglaublich...ich wundere mich, dass wirklich niemand sonst diese Aufforderung bekommen hat und sie hier auch öffentlich gemacht hat.
Banco Espirito Santo Faktenthread Tommi75
Tommi75:

@all

 
30.08.16 15:30
meine Bank hat auf Nachfrage gesagt es hätte eine Frist bis zum 28.08. gegeben. Ich hatte aber davon keine Info.
Banco Espirito Santo Faktenthread asphyx
asphyx:

hmm,

 
30.08.16 15:51

also von der Deutschen Bank/maxblue habe ich nichts bekommen. Online nichts im Postfach und auch nichts in Papierform im Briefkasten.

Keine Ahnung was das ganze soll. Auf die Deutsche Bank konnte man sich aber bis jetzt immer verlassen.

Banco Espirito Santo Faktenthread msvd
msvd:

Ebenfalls keinerlei Nachrichten über CC erhalten

 
30.08.16 15:59
Banco Espirito Santo Faktenthread ratespieler
ratespieler:

nichts erhalten

 
30.08.16 17:13
ich hab ebenfalls bisher nichts erhalten
Banco Espirito Santo Faktenthread Tommi75
Tommi75:

q@all

 
30.08.16 17:36
komischer Vorgang, kann mir nicht vorstellen, dass es dabei bleibt

wenigstens muss ich nun keine Handstände machen, da Frist eh schon rum ist
Banco Espirito Santo Faktenthread Matrix24
Matrix24:

Lagerstätte

 
31.08.16 09:49
Moin
Wo sind denn eure Aktien gelagert.
Meine in Luxemburg. Die Fachangestellte bei Flatex sagt das bei der lagerstätte in Luxemburg die Frist so festgelegt wurde. Und das wenn die Aktien wo anders gelagert werden. Die Frist anders sein kann und soll.
Schaut mal bitte nach. Wo ihr eure Anteile gelagert habt.
Thanks  
Banco Espirito Santo Faktenthread Tommi75
Tommi75:

Lagerstätte

 
31.08.16 11:20
bei meiner Bank comdirect hat die Lagerstelle Clearstream Banking S.A. angegeben
Banco Espirito Santo Faktenthread Matrix24
Matrix24:

Tommi75

 
31.08.16 12:04
bei mir steht clearstream Lux.
Banco Espirito Santo Faktenthread asphyx
asphyx:

Lagerstelle

 
31.08.16 20:58
bei mir stehen nur die Länder da: Frankreich und Großbritannien
Banco Espirito Santo Faktenthread ratespieler
ratespieler:

Lagerstätte

 
01.09.16 19:07

Bei mir steht da Clearstream Bk Lux in den damaligen Kauforders.


Bei einem Anruf bei Consors hab ich nur erfahren, die wissen von nichts.


Seite: Übersicht ... 52 53 54 56 57 58 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Banco Espirito Santo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.205 wenigstens butzerle uljanow 24.05.23 12:53
6 1.563 Banco Espirito Santo Faktenthread msvd Longleg57 04.05.23 10:11
  14 dr.Santo uljanow Dr.Santo 25.04.21 02:45
5 49 Bankenrun oder Auferstehung in 2012 harry74nrw brunneta 22.02.13 15:49
  1 fundamental gute Bank BES Purzl80 Purzl80 04.05.10 12:11

--button_text--