Ballard Power Systems & Nokia ???

Beiträge: 4
Zugriffe: 225 / Heute: 1
Ballard Power Systems & Nokia ??? Marius
Marius:

Ballard Power Systems & Nokia ???

 
15.06.00 18:55
#1
In der heutigen Ausgabe von Focus Mony ist ein mehrseitiger Bericht über Ballard Power und die Brennstoffzelle zu lesen. Teil dieses Berichtes ist ein Gespräch mit dem Ballard Vorstand. Dieser erklärt dort das die ersten Fahrzeuge 2003 (bisher 2004) ZU KAUFEN sind. Desweiteren sagt er, das Ballard auf der Suche nach einem Partner ist, um mit ihm gemeinsam eine Bz für Handys zu entwickeln. Nach seiner Aussage kämen Nokia, Ericsson, Motorola oder Zulieferer in frage.

Wer weiß. Mit Daimler und Ford sind ja auch schon beteiligt. Sollte tatsächlich was mit Nokia zu stande kommen fliegt sicherlich der Deckel vom Topf. Aber auch sonst braucht man sich über die Kursentwicklung wohl keine Sorgen machen.

Gruß Marius  
Ballard Power Systems & Nokia ??? Peggy Bundy
Peggy Bundy:

Wäre ja schön aber was

 
15.06.00 20:11
#2
sagt die Akku - Lobby ???

Einfach ne Patrone in den Füller (Handy) stecken wäre genial.
Würde das Gewicht der Handys um einiges reduzieren.
Weitergedacht: Palmtops, Laptops, Gameboys, Walkman, u.s.w. könnten theoretisch mit Brennstoffzellen realisiert werden.

Al grüßt
 
Ballard Power Systems & Nokia ??? Digedag
Digedag:

... und hier gleich noch die Konkurrenz dazu: Manhattan Scientifics - M.

 
15.06.00 20:49
#3
... die wollen auch Brenstoffzellen für elektronische Geräte und leichte Personen-Transportgeräte auf den Markt bringen.

Jetzt haben sie erstmal, zusammen mit der bayerischen Firma NovArs GmbH, ein elektrisches Fahrrad erfunden, mit einer Reichweite von 100km bei 30km/h im Flachland.

biz.yahoo.com/prnews/000615/ny_manhatt.html

Ballard Power Systems & Nokia ??? Peggy Bundy

Danke Digedag

 
#4
sowas ist doch genial.
Ich hab mir MHTX.OB mal auf die Watchlist gepackt und werde mir die Fundamentaldaten ansehen. Vom Kaufen würde ich aber noch abraten, der Abwärtstrend ist noch nicht gebrochen.

Al grüßt


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen